Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5811 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Beats
3489 Mitglieder
zum Thema
Kinky-Outfits für den "normalen" Mann4
Ich habe leider nichts gefunden wo dieses Thema sonst ins Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein erstes Kinky Outfit

***ko Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Mein erstes Kinky Outfit
Ich stehe vor einer Aufgabe bei der ich immer wieder an die Grenzen des "Üblichen" stoße. Klar gibt es irgendwie eine Menge Kinky Outfits für Männer da draußen, aber ich würde gerne meine Vorstellungen umsetzen.

So sieht's derzeit aus:
• Ich besitze leider keine Nähmaschine noch irgendwelche Skills in der Richtung
• Ich will keine Ausbeutung unterstützen
• Ich mag feine Stoffe, feine Muster, eine elegante Note aber mit Ecken und Kanten als Accessoires, oder umgekehrt

Momentan habe ich mehrere Ideen:
• modifizierter Arztkittel (gekürzte Arme, eventuell gefärbt und ab der Hüfte nach unten hin eingeschnitten und verziert), dazu Stulpen mit Paisley Muster. Die Beine sind unbekleidet und dann kommen ... Schuhe.
• modifizierte Latzhose (schwarz, gekürzte Beine, Träger durch Sicherheitsgurte getauscht, verschiedene Applikationen), dazu fingerlose Handschuhe (bzw. Handschuhe mit abgeschnittenen Fingern, in schwarz/gold) und dazu Boxerschuhe gold/schwarz.

Fragen:
• Ist das Kinky genug?
• Wo bekomme ich entsprechende Stulpen für Männer her?
• Warum dürfen auf Kinky Tanzveranstaltungen Schuhe in denen ich bequem tanzen kann maximal grau bis schwarz sein, bzw. wie ernst wird das genommen?
• Wie lange habt ihr gebraucht um euch die Basics drauf zuschaffen um selber leichte Modifikationen oder kleinere Teile (wie Stulpen) zu schneidern?
• Kennt ihr da entsprechende Online Shops der weniger Plastikmüll verkauft und wo niemand für ausgebeutet wird?
• Lasst ihr euch was anfertigen? Wenn ja, wie teuer wird sowas für euch?
• Gibt's für solche Themen Gruppen oder entsprechende Foren?

Ich freu mich auf Antworten. *g*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Da ich kein geldsch... bin, kauf ich entweder passendes oder naehe selber.

Bzgl zubehör, stoff ohne ausbeutung:
Das kannst leider nicht feststellen.
Selbst die, die damit werben ( fairtrade) klnnen dir am ende nix zusichern. Wissen in wirklichkeir nicht woher material und farben kommen . Wie und wer es " erntete"....
Selbst n ökoladen kauft beim grossmarkt ein.die wenigsten haben baumwollfeld ums eck *zwinker*
Wenn du selber nicht naehen kannst, dann evtl jmd suchen, der hobbymaessig was macht.
Professionelle schneidereien: lass es: zu teuer.
Rest: google oder geh einfach mal in geschaefte. Schau dich um.

Bzgl schuhe: ich hab keine geauen oder schwsrzen schuhe. Hat noch nie gestört.
*********l_82 Frau
430 Beiträge
Interessante Fragestellung.
Ein Kinky Outfit zu finden, bei dem Ausbeutung ausgeschlossen ist, wird vermutlich ziemlich schwierig.
Aber wie wäre es alternativ mit Second-Hand Sachen? Gerade wenn du sagst, du magst feine Stoffe/Muster mit derberen Accessoires, könnte ich mir da viele Möglichkeiten vorstellen. Zum Beispiel Richtung leichtes Crossdressing?
Was sind denn Stulpen für Männer?

Und dann mal bzgl umnähen im Freundes/Familienkreis fragen. Es haben doch mehr Menschen dieses Hobby als man glaubt. Oder in regionalen Gruppen bei Facebook und Co mal schauen.
***ko Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Hi, zur Klärung wegen der Ausbeutung. Mir ist klar das im Kapismus jeder jeden ausbeutet, aber manche halt mehr und manche weniger (gewollt oder ungewollt). Ich will nur nicht losgehen und dann was bei z.B. Ama für 20€ bestellen.

Ich bin schon happy damit wenn ich nicht komplett blind durch die Gegen laufe, gelinde gesagt.

@*******ll82 und @*******070 danke für eure Beiträge.
Second Hand laden ist eine gute Idee, gerade wenn ich es eh modifizieren will. Davon gibt es HH ja ein paar. *ggg*

Leider sind die Freunde, die ein wenig Erfahrung im Bereich schneidern haben, alle sehr knapp mit ihrer Zeit.
Ich lerne jedoch gerne Neues und wenn jemand gerne schneidert, gerne PN an mich. Vielleicht können wir uns ja einigen. *g*

... und mit Stulpen (oder auch Handgelenkwärmer) für den Mann meine ich einfach Stulpen, die einen größeren Durchmesser haben. Sicherlich ein gutes erstes Projekt um mit einer Nähmaschine warm zu werden. *g*
*******ssa Frau
5.212 Beiträge
aus Catsuits kann man u.a. lange Handschuhe machen (und sicher auch Stulpen)

Netz- und Wetlookstoff kann man einfach abschneiden ohne umzunähen, es franst nicht aus.

vielleicht einfach mal hier im Joy an der Pinnwand die Frauen fragen, wer was entbehren kann / nicht mehr braucht.
*******ssa Frau
5.212 Beiträge
und mit Stulpen (oder auch Handgelenkwärmer) für den Mann meine ich einfach Stulpen, die einen größeren Durchmesser haben.

Frauen haben i.d.R. dickere Waden, ich denke da sollte Mann in die Stulpen auch reinpassen.
***ko Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mach Stulpen mit Paisley Muster suche, dann finde ich leider nur welche mit zu kleiner Durchmesser oder halt welche die nur wärmen, aber nicht fein/elegant aussehen.
Den Vorschlag, entsprechende Kleidung zweck zu entfremden, finde ich gut. *g*
**********lchen Mann
11.653 Beiträge
Ob dein Outfit wie du beschreibst kinky sei? Ich finde das hört sich total zusammengewürfelt an mit dem Arztkittel, Handschuhe und so.

Kann mir das bildlich gar nicht vorstellen. *sorry*
***ko Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
@**********lchen das mag sein. Ich habe eine ganz eigene Vorstellung von Ästhetik. Frivol wird es allemal sein, jedoch kann ich es leider nicht so gut zu Papier bringen, daher vertraue ich auf die Gnade eurer Phantasie.
Es wird mein erstes Outfit sein und vermutlich etwas chaotisch. *g*
Moin Bosko,

aus dem ersten Bauchgefühl kann ich mir das nicht so richtig vorstellen mit dem Arztkittel und dem Paisleymuster an den Stulpen dazu.

Letztlich geht es aber wahrscheinlich auch darum auf Partys, dass jeder so ein wenig seine Individualität lebt, von daher soll Dich mein Comment nicht abhalten. *g*

Hab mal kurz auf Dein Profil geschaut, ich schätze mal, Du bist schon jemand, der auch ein bissel Individualität drauf hat. Und oft ist das ja auch so, dass man sich in Dingen, in denen man sich wohlfühlt, auch die entsprechende Ausstrahlung hat.

Die Tipps zum Second Hand find ich super. Auch wenn vielleicht nicht alles dabei ohne Ausbeutung hergestellt ist, so mag ich den Gedanken zur Nachhaltigkeit.

Was auch immer bei mir geht: Bestehendes Equipment mit entsprechendem Accessoires aufpeppen. Oder Nieten sind Beispielsweise auch schnell gekauft und mit dem Hammer reingemacht.

Super gelbe Sonnenbrille übrigens, hatte ich vor Jahren mal in Pink.

Viel Spass auf Deiner Party

*zwinker*
***ko Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Um sich das vielleicht ein bisschen besser vorstellen zu können mit dem Arztkittel: Farbgebung hängt von den Stulpen, bzw von den Farben des Paisley Musters ab. Der Einschnitt soll bis zum Schritt gehen, aber, da ich gerne tanze, nur zu sehen sein wenn ich mich bewege. Quasi Teasing. Beine sind nackt, als Radfahrer der gerne Tanzt guck ich mir sie selber gerne an. 😁
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Hello,

tolles Thema und erstmal ein dickes Kompliment an dich. Dein Bewusstsein für Menschenrechte, Umwelt und deinen individuellen Stil ist herausragend.
Bravo 🙏🏼 bitte weiter so.


Ich bin zwar leider keine ausgebildete Schneiderin im herkömmlichen Sinn, aber self taught auf relativ hohem Niveau seit weit über einem Jahrzehnt. Daher möchte ich hier ein paar Dinge richtig stellen:

• 1. Professionelle Schneidereien sind nicht teuer, sondern dieses Handwerk ist jeden Cent wert, den man bezahlt. Oftmals liegen die Preise sehr viel niedriger, als man erwarten würde. Und gleichzeitig hat kaum jemand eine realistische Vorstellung davon, was ein*e Schneider*in an Fachwissen, Material und Zeit benötigt für ein einzelnes Kleidungsstück.

• 2. Fairtrade-, Bio- und Öko-Stoffe haben, wenn man sich mit den jeweiligen Zertifizierungen auseinandersetzt, sehr wohl höhere Standards als "normale" Stoffe und sind damit vorzuziehen, wenn einem die jew. vertretenen Werte wichtig erscheinen.
Über die einzelnen Zertifizierungen könnte ich ein Buch schreiben, daher long story short:
Öko- / biologische Standards: GOTS, GRS, OCS, ÖkoTex 100, kbA
Fairtrade Standards: IVN Best, Fairtrade Cotton, FairWear Foundation, der grüne Knopf
Fairtrade Zertifikate enthalten allermeistens nicht nur soziale Bedingungen, sondern auch ökologische.
Es gibt wunderbare Fairtrade Projekte, bspw. in Pakistan und Indien, in denen handgewebte, handgefärbte Stoffe entstehen.


So. Jetzt aber zu deinen Fragen 🤓
• Ist das Kinky genug?
─ Schwierig! Ich kann mir deine Ideen zu wenig bildlich vorstellen, beim Lesen hört es sich eher "schrottig" an, aber ich bin ziemlich sicher, dass das nur an der Schilderung ("abschneiden") liegt.
• Wo bekomme ich entsprechende Stulpen für Männer her?
─ Wenn du mir deine Maße gibst, recherchiere ich gerne mal. Aber mit ökologischen/Fairtrade Materialien wird es ganz sicher schwierig. Besser selber machen.
• Warum dürfen auf Kinky Tanzveranstaltungen Schuhe in denen ich bequem tanzen kann maximal grau bis schwarz sein, bzw. wie ernst wird das genommen?
─ Welche Veranstaltungen meinst du konkret? Farbliche Einschränkungen sind mir bislang kaum begegnet, wohl aber bezüglich der Modellauswahl. Boots (aufgepimpt! ;)) sind perfekt.
• Wie lange habt ihr gebraucht um euch die Basics drauf zuschaffen um selber leichte Modifikationen oder kleinere Teile (wie Stulpen) zu schneidern?
─ Dazu brauchst du keine großen Kenntnisse. Ich erkläre dir gern alles Nötige. Aber: eine gewisse Grundausstattung brauchst du, und das kann auch bei hauptsächlich gebrauchten Utensilien schnell ins Geld gehen.
• Kennt ihr da entsprechende Online Shops der weniger Plastikmüll verkauft und wo niemand für ausgebeutet wird?
─ Antwort reiche ich nach, muss meine Liste checken 🤓
• Lasst ihr euch was anfertigen? Wenn ja, wie teuer wird sowas für euch?
─ Nein, selbsterklärend.
• Gibt's für solche Themen Gruppen oder entsprechende Foren?
─ Ich bin in zig Nähgruppen auf Facebook, aber keine mit kinky Kontext. Auf Joy kenne ich keine. Lasst uns eine gründen! 😁

Second Hand ist übrigens eine super Idee! Man sollte bloß nicht denken, dass das "aufpimpen" bestehender Dinge weniger Zeit und Ressourcen frisst, als sie neu zu nähen. Schmerzvolle eigene Erfahrung. 😂


Weitere Fragen jederzeit gerne, ich antworte, sobald ich zeitliche Ressourcen habe. 😊

Liebe Grüße,
Sie vom Paar
*******ips Frau
2.607 Beiträge
In meiner Kleinstadt gibt es mehrere Sozialkaufhäuser, z.B. Rotes Kreuz. Da gibt es immer jede Menge Abendmode von gestern für einen Appel und ein Ei. Und die eine oder andere Skurilität.

******h15 Paar
3.067 Beiträge
Wie versprochen ein kleiner Auszug aus meiner Linksammlung 🌿


Basic Infos / generell Interessantes
Good On You, englischsprachig, Blog über Ethical Fashion / Markentests, viele weiterführende Infos, auch zu Materialien
Good Maker Tales, englischsprachig, haufenweise Hintergrundinfos zu ökologischen und sozialen Fragen in der Mode
Linkliste mit fairen Stoffanbietern, nicht ganz aktuell, aber trotzdem sehr informativ

Shops
Avocado Store
Grüne Stoffe
Siebenblau
Meterwerk
C. Pauli
Lillestoff
Lebenskleidung
Alles für Selbermacher (Super sympathische Betreiber, nicht ausschließlich, aber viele Öko-Stoffe)


Verlinkte Shops habe ich in den letzten Jahren entweder selbst getestet (90%) oder weiß aus der Nähcommunity, dass sie zuverlässig sind.

Liebe Grüße,
Sie 🌷
***ko Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
@*******ips willst du dass ich deine Kleinstadt unsicher mache? *ggg*

@******h15 wow. Danke. Ich find's echt super dass du dich mit den Zertifikaten so gut auskennst. Sowas kostet viel Zeit. Ich werde mal versuchen den Schnitt zu Papier zu bringen, was früher oder später eh nötig wird. Was die Kosten angeht, gute Arbeit sollte, wie in jedem Berufsstand entsprechend gewürdigt werden. Ich bin tatsächlich an entsprechenden Erfahrungswerten interessiert damit ich meine Finanzen entsprechend planen kann.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
@***ko wenn du mal Google befragen möchtest: es gibt super viele Blogs, auf denen die einzelnen Zertifizierungen genauer erklärt sind.
Meine Liste ist auch nicht vollständig. 😊

Ökotex ist eher "low level", möchte ich gleich dazu sagen.

Es gibt auch Öko-/Fairtrade Stoffe ohne Zertifizierung, weil diese teilweise recht teuer sind und sich das nicht jeder kleine Hersteller leisten kann. 😊

Auf jeden Fall ein spannendes Thema (:

Zum Schnitt: selbst Schnittmuster erstellen würde ich nur mit etwas Hintergrundwissen empfehlen. Aber es gibt diverse Schnittmuster gratis im Web. Schlagwörter wären "Schnittmuster kostenlos" oder "free pattern" plus das Kleidungsstück, Stulpen oder whatever 😊 plus ggf. Geschlecht.

Liebe Grüße,
Sie 🌷
***ko Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Mit Schnitt zeichnen meine ich auch eher eine Skizze von meiner Vorstellung. Aber bevor ich mich hier jetzt mit meinen Zeichenskills oute *ggg* muss ich mal eben noch ein paar Öffnungszeiten einhalten. *g*

Ich poste das nachher.
******_TV Mann
1.368 Beiträge
Zitat von ***ko:
Klar gibt es irgendwie eine Menge Kinky Outfits für Männer da draußen, aber ich würde gerne meine Vorstellungen umsetzen.

Den Begriff "Kinky" lese ich häufiger, allerdings weiss ich nicht, was das Wort bedeutet. Gibt es dafür auch einen deutschen Begriff?
**********lchen Mann
11.653 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von ***ko:
Klar gibt es irgendwie eine Menge Kinky Outfits für Männer da draußen, aber ich würde gerne meine Vorstellungen umsetzen.

Den Begriff "Kinky" lese ich häufiger, allerdings weiss ich nicht, was das Wort bedeutet. Gibt es dafür auch einen deutschen Begriff?

Kinky bedeutet versaut.
******_TV Mann
1.368 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Kinky bedeutet versaut.

Ach so! Also so ähnlich wie frivol. Danke für die Information!
***ko Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Naja, das ist eine etwas enge Sicht auf den Begriff Kinky. Pervers, schrullig, abnorm, verkorkst, usw. findet man auch. Ich finde Abnorm am Besten da es keine Veränderung ins negative impliziert. Daher auch meine Formulierung bereits im ersten Satz. Quasi abnorm von abnorm, aber dennoch keine Norm. Okay, jetzt bin ich selber etwas verwirrt, von daher:

Meine Frage, ob es kinky genug ist, zielt eher darauf ab, ob ich nach der Arbeit die ich in das Outfit stecken werde, schon an der Tür abgewiesen werde oder ob es reicht hier und da noch an Stoff zu sparen oder ob's gut so sein könnte.

Hab gerade auch schon ein Opferstück im Secondhand Store ergattert.
*******ssa Frau
5.212 Beiträge
kinky bedeutet: ungewöhnlich.
also anders als die Norm, ausgefallener, Fetisch bezogen usw.
**********lchen Mann
11.653 Beiträge
Aber ursprünglich kommt der Begriff aus den 1670er Jahre und wurde mehrfach der Bedeutung hin geändert. Heute heißt es versaut oder pervers.

*g* kann man nachlesen.
*******ips Frau
2.607 Beiträge
Auf jeden Fall ist es das Gegenteil von stinknormal.
***ko Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich wollte den Begriff kinky nicht hier im Thread klären. Ich denke dafür wäre ein neuer Thread angebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.