Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1886 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Plätze und Ideen für ein Treffen im Auto rund um Regensburg?3
Hat jemand für tagsüber eine Idee für ein Treffen im Auto?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschlandticket für Treffen nutzen?

*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Themenersteller 
Deutschlandticket für Treffen nutzen?
Nu geht's los,
und da ich sehr gerne Städte bereise, (ich hab kein Auto), kam mir heute eine Idee. Weshalb nicht das Ganze mit einem Treffen verbinden?
Wäre das was?
Würdet ihr so etwas wollen?
Einfach los? Muss ja niemand f.... Garantie geben. Oder?

Wüsste gerne, was ihr dazu sagt.
Ist das Stressfrei möglich, oder eher nicht?

So wie früher mit Rucksack, einfach machen.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Öfis für treffen nutzen?

Weiss nun nicht was du meinst, wg D-ticket, denn selbst als ich noch n auto hatte nutzte ich öfis für treffen.
Fuhr mit flixbus durch D, oder mal mit der bahn. Einfach weil man bei nem WE dann mehr davon hat.
Fahrt über nacht und ausgeschlafen ganze tage nutzen können .
Nicht nur für treffen gut, auch bei kurztrips praktisch ;).
Somit: klar, kann man machen.

Ich werd es tun, da ich eh n abo hab.
Ob jmd, der sonst nicht öfi nutzt sich extra n abo kauft, ist eher unwahrscheinlich. Ich würds nicht machen und eben flixbus oder flixtrain nutzen, da günstiger .
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
In der Schweiz habe ich das Generalabonnement (GA) was ungefähr eure Bahncard 100 ist. Ich fahre entsprechend mit dem Zug zur Arbeit, in die Berge, an alle möglichen Treffen, einkaufen usw. Das geht super, ist ja auch der Zweck der öffentlichen Verkersmittel :).

Bei euch in Deutschland ist das Mühsame halt die Pünktlichkeit der deutschen Bahn. Aber das kann man ja alles einrechnen und dann ists auch wieder entspannt, selbst wenn mal wieder ein Zug ausfällt.
*****n27 Frau
4.698 Beiträge
Das Problem ist aus meiner Sicht gar nicht unbedingt die Pünktlichkeit, sondern die schlechte Anbindung, wenn man nicht gerade von Großstadt zu Großstadt reist.
Da werden die Fahrzeiten schnell 3-4 fach im Vergleich zum Auto.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Klar, wo kein bus faehrt....🤷‍♀️

Aber bei den meisten ists doch bequemlichkeit sich überhauot zu informieren.
Hab mein kfz vor 6 jahren verkauft.
sicher , heut muss ich anders denjen, planen. Selbst der einkauf. Denn mit rad kannst nicht unbedarf einkaufen. Musst eben z.b. sperrige ider schwere dunge wie waschpulver, karton milch,... dann kaufen, wenn platz auf m rad.
Aber es geht. Und es entschleunigt das leben. Alles ne sache der einstellung.
Wenn ich bei mir in umgebung höre, dass es ohne auto nicht geht, dann muss ich schmunzeln, denn es geht. Haben hier bus und bahn.
Aber wer nichts veraendeemrn will, findet immer n grund.
Faehrt eben weiterhin zum bäcker , 3 strassen entfernt,taeglich .denn da faehrt ja kein bus.
Stimmt. Alle 300m ist eben keine haltestelle.
**********ucher Mann
4.836 Beiträge
Für mich is es nix. Ich bin mehr der Autofahrer bzw. inzwischen nur noch mit dem Wohnmobil (ausgebauter Kastenwagen) unterwegs. Da bin ich flexibel und kann überall anhalten und die Zeit genießen und auch mal ein Nickerchen unterwegs einlegen, einen Kaffee kochen, mich frisch machen, umziehen etc.
**q Mann
971 Beiträge
Je nach dem von wo nach wo und was man mag / gewöhnt ist, ist es sicher stressfrei möglich.
Also war es dann vorher bereits. Jetzt wird es dadurch nur günstiger.


Je nach dem von wo nach wo ist man nur eben sehr lange unterwegs, weil ausschließlich Regio Nutzung.

Ich mag die Bahn, auch wenn ich fünf Jahre für den Haufen gearbeitet habe.
Die autoverliebten Deutschen sind nur häufig zu faul für Öffis. 😉
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Warum sollte man es nicht nutzen können?
Wir selbst sind zwar ausschließlich Autofahrer seit über 30 Jahren, da wir ländlich wohnen und verreisen mit unserem Wohnwagen, wo wir Stellplätze anfahren und frei und ungebunden sind und verbinden das auch mit Treffen.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Ich glaub, wer bisher nicht öfis nutzte, wirds auch weiterhin nicht tun.
49 euro im abo ist nix für "mal damit fahren".
Ich als pendler mit abo freu mich , bzw mein chef, über günstigeres ticket. Doch mein fahrrad und muskelkraft ist immer noch am verlässlichsten.
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Warum denn nicht? Ich kenne etliche, die zu Treffen mit der Bahn anreisen. Wie sie ihre Tickets gestalten, ist doch für die Treffen nicht relevant.

Ich nutze PKW und Wohnwagen, wo immer möglich. Planen, Menschen, von denen ich weiß oder glaube, dass sie in der Region leben, anschreiben oder in Gruppen posten - hinfahren, abstellen, treffen.

Hat beim letzten Aufenthalt mit 5 Nächten insgesamt 3x geklappt: 1x aus einer FB-Gruppe, 2 besonders liebe Menschen vom JOY und eine aus meinem allerersten Forum, dem Ebay Marketplace (wo ich schon ca. 15 Jahre nicht mehr bin, aber die Freundschaft hat gehalten).
********e_68 Frau
3.157 Beiträge
Ich habe auch kein Auto und fahre mit den Öffentlichen.
Und genau deswegen date ich nur noch in meiner näheren Umgebung.
Das Problem ist ja auch oft das Zurückkommen am späteren Abend.
Dann noch 3 Stunden Nachts mit dem Zug durch die Gegend fahren möchte ich nicht.
Ich übernachte auch nicht bei den Dates .
Das heißt, ich persönlich würde nur für ein Date nicht quer durch Deutschland reisen.
Was anderes wären Veranstaltungen- entweder KinkyPartys oder normale Konzerte und Festivals z.B.
Weil ich dann auch meistens ein Hotel dazu habe.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Jo, why not. Das Dtl.-Ticket gibts ja her. Ok, man muss halt etwas planen, wegen der relativen Unzuverlässigkeit vor allem der Bahn. Aber ansonsten eine gute Idee. *top*
********e_68 Frau
3.157 Beiträge
Blöd nur, wenn man sich queer durch Deutschland fickt und dann doch mal Jemand dabei ist, den man gerne öfter wiedersehen möchte.
Dann jedes Mal die Hin und - Herfahrerei ?

Ist bei mir aufgrund meiner Lebenssituation schon gar nicht möglich.
Aber wäre ich frei wie ein Vogel , würde es bei mir wahrscheinlich auch anders aussehen.
******a79 Frau
1.027 Beiträge
Klar kann man das dafür nutzen… *ja*

Wird aber wohl nur in (größeren) Städten funktionieren.
Auf dem Land ist der öffentliche Nahverkehr ja eher mau ausgebaut.
Hier bei mir in der Stadt gibt es z.B. keinen Bahnhof und Busse, die eher selten fahren.
Wohnt man dann noch ein bisschen außerhalb wird der Dating-Trip schnell zu einer sehr komplizierten, langwierigen Reise.

*my2cents*
*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Themenersteller 
Holla Holla Holla Holla Haaalooooo

*polizei*


Eine Diskussion über Verkehrsmittel soll hier nicht stattfinden !!

Die Frage ist, würdet ihr, um sich eine Stadt anzuschauen, die weiter weg ist, mit einem "Blind Date" verbinden?
Einfach eine Übernachtung planen, bei jemandem den ihr nie zuvor gesehen habt?
Wie Chouch Surfing?
Könntet ihr euch das Vorstellen? Ich als Frau alleine muss da schon mehr drüber nachdenken, und dann auf das Bauchgefühl hören.


*zumthema*
Klar, warum nicht?

Hab vor, das Ticket zu Kaufen und trotz Auto zu nutzen.

Finde ich nämlich ne super Sache.
********e_68 Frau
3.157 Beiträge
@*******x_01

Mein jüngeres Ich hätte sowas mit Sicherheit gemacht.
Ich bin auch schon viel in der Gegend rumgefahren und hatte tatsächlich auch schon Blind Dates.
Damals als es noch kein Internet gab *lach*

Jetzt würde ich es nicht mehr machen.
Zumindest nicht zum Übernachten.
Was ist wenn du mit dieser Person überhaupt nicht klarkommst ?

Geht es dir um Dates oder Couch-Surfing ?
Wobei wenn du bei Jemanden nur übernachten möchtest, besteht die Gefahr dass er dich belästigt und du willst ja nichts von ihm.
Bei einem Date, wenn ihr beide Sex wollt ist ja alles klar geregelt.

Und würdest du von der Person aber schon zumindest ein paar Bilder sehen wollen und dich austauschen?

Würdest du dich erstmal auf neutralem Boden treffen und dich dann entscheiden?
Übernachten würde ich auch nicht bei einem Date, aber es gibt ja die Möglichkeit, das ganze mit einem Kurztrip und eigenem Zimmer zu verbinden
*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Themenersteller 
@********e_68

Natürlich tauscht man sich erst hier auf Joy aus. Logisch

Und Bilder möchte ich dann auch sehen. Logisch

Aber zunächst mal, müssen sich BEIDE vorstellen können, einfach einen schönen Tag zu verbringen, indem der Eine, dem Anderen SEINE Stadt zeigt.
********e_68 Frau
3.157 Beiträge
Achso, was man aber nicht vergessen darf, dass man mit dem Deutschland Ticket ja nur die Regionalbahnen nutzen kann.
Keinen ICE - oder ?
So war das ja zumindest bei dem 9.- Euro Ticket

Weil dann ist man schon mal 10 Stunden für 400 km unterwegs.
********e_68 Frau
3.157 Beiträge
@*******x_01

Doch dann ist es eine super Idee.
Ich hatte tatsächlich über eine andere Datingplattform Jemanden kennengelernt der in einer anderen Stadt wohnte und wir haben tatsächlich sightseeing gemacht.
Es gab dann auch noch einen Gegenbesuch und ich habe ihm meine Stadt gezeigt.

Wenn ich wegen einem Konzert und aus anderen Gründen mal in einer anderen Stadt bin, suche ich mir auch schon mal Jemanden zum daten und verbinde das.
*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Themenersteller 
@********e_68

Genauso meine ich das. Einfach machen.
Nicht immer nur "aaaber was wäre wenn.... *hand* "

Sollten wir nicht mal wieder mutiger und gelassener sein?

'Wie früher'
Da war mehr Lametta...
*******e22 Frau
562 Beiträge
Hi @*******x_01 ,
Ich habe schon seit Januar auf das Ticket gewartet. Und klar, werde ich prüfen, welche Fahrten ich künftig noch mit dem Auto machen werde. Vor allem den arbeitsweg werde ich auf die Schienen verlegen.

Städte erkunden ist bei mir jetzt nicht mit Dates verbunden. Und ehrlich gesagt, angesichts der Tatsache dass bisher noch nie ein Date bei einem meiner Urlaube zustande kam (alle! haben kurzfristig zurück gezogen) glaube ich nicht, dass sich das jetzt auf Joy ändern wird...
🤷
*******kull Frau
8.192 Beiträge
Ja, habe das schon oft gemacht. Neue Stadt plus neue Menschen dazu kennengelernt. Ich mag das total. Bin auch schon nach Hannover eingeladen wurde. Okay denjenigen kenne ich aber schon.

Aber wieso auch nicht? *nixweiss* Ich hatte immer ganz entspannte Treffen und halt dann nicht die Touritour, sondern mir immer die Lieblingsplätze von demjenigen zeigen lassen.
***ia Frau
176 Beiträge
Ob D-Ticket oder "normaler" Fahrkarte (für ICE z.B.), ich reise immer öfter in Deutschland mit Zug. Da versuche ich mal Männern zu treffen, leider 2 Mal verabredet (einmal Frankfurt am Main, einmal Nürnberg), 2 Mal sitzen gelassen. Aber ich würde mich nie vorher entscheiden bei einem Mann zu übernachten wenn ich ihm nie getroffen haben. Ich buche für mich ein Hotelzimmer und bevorzuge das Date am Hotelbar, so falls er kurzfristig absagt oder gar nicht kommt, ist es weniger schlimm, da ich sowieso oft abends am Hotelbar sitze wenn ich alleine reise. Ich wohne in Berlin und bin seit eine Weile in Kontakt mit jemanden aus Bayern, dieses Jahr werde ich endlich eine kleine Bayerntour machen, das ich schon seit langem im Kopf habe, als Soloreise, und ich werde in seiner Stadt ein paar Tage sein, natürlich werden wir uns treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.