„„@********iebe
Ich war da nachdem meine Ehe scheiterte und dann noch mal im Kontext mit meinem Kind....die sind für "alles" zuständig, zumindest hier in Kiel
Es geht bei mir aber weder um Ehe noch um Kind, weder geplant noch vorhanden. Trotzdem danke für den Tipp.
Für das was Du suchst ist es sehr schwer Therapeuten zu finden - da brauchst Du eher einen Mentor.
Meine Erfahrungen:
• Psychotherapeutin sollte mir bei der Aufarbeitung von Missbrauch und Mobbing helfen und ist bei der Kennenlernsitzung in Tränen ausgebrochen .... seither habe ich ein noch gespalteneres Verhältnis zu der Berufsgruppe als vorher.
• Physiotherapeut mit zweitem Gesicht hat mir auf den Kopf zu gesagt, dass mich meine Mutter hasst. Ich hab ihn damals für verrückt erklärt. Ist er... er sah da schon meine Familienaufstellung ver - rückt und hatte recht. Leider war er mir zu grob im Umgang mit meinem Körper.
• Blutjunge Psychotherapeutin auf Frauenreha ... ich habe ihr erklärt, dass ich von einem Mann in meinem Leben Abstand gewinnen möchte. Im Gespräch ist mir dann wohl rausgerutscht, dass es um meinen ehemaligen Dom ging.... sie hat dann von selber noch das Gespräch gesucht.... Erst vor Kurzem habe ich sie hier auf Bildern als stolze Sub wiedererkannt
.
• ältliche Kinder- und Jugendpsychotherapuetin .......... lassen wir das........ denn ganz kluge Leute sagen eh, dass diese Dame ein Fehleinschätzung abgegeben hat. - Hat sie nicht, nur ihre Ausdrucksweise war verstaubt.
• Ärztin mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung: Noch nie hat mich in fünf Minuten jemand dermassen ernst genommen, sich bei mir entschuldigt, dass sie mich aus Vernunftsgründen zu Coronazeiten nicht in den Arm nehmen darf, obwohl sie es gerne tun würde und nach meinem Lebensbericht jetzt genauso bräuchte, wie ich es verdient hätte. Wen wundert es, dass man bei ihr keine Termine bekommt?
Was mir ein Graus ist, sind psychotherapeutisch tätige Heilpraktiker, die in einem Wochenendseminar den Stein der Weisen nahegebracht bekommen.
Nur meine Sicht aus meinen persönlichen Erfahrungen. Ein kleiner Einblick.