Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1124 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Events
843 Mitglieder
zum Thema
Welche Digitalkamera31
Würdet Ihr für reines privates Hobbyfotografieren empfehlen?
zum Thema
Tip für eine Kamera?40
Guten Abend, kann uns jemand einen Tip geben für eine gute Kamera für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panasonic LUMIX DC-LX100II Premium Digitalkamera

*******_97 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Panasonic LUMIX DC-LX100II Premium Digitalkamera
Ich habe ein Auge auf das Modell geworfen und wollte fragen, ob es sich lohnen würde, diese Kamera zu kaufen. Leider bin ich wenig Fachkundig, was technische Details angeht- bitte im voraus dies zu entschuldigen.
Auch würde mich interessieren, ob es im gleichen- oder vielleicht sogar im niedrigeren Preissegment eine bessere Alternative gibt.
Ansonsten vielleicht noch der Verweis darauf, dass ich viel Wert auf gute Nahaufnahmen lege, aber ein guter "Allrounder" wäre auch nicht schlecht. Außerdem sollte die Kamera an sich eher Kompakt sein.
Danke schonmal im Vorfeld.
Ich würde von der Kamera abraten, in dem Preissegment gibt es auch die Sony Aplha 6000er Serie, die 6400 ist neu etwas teurer, die Vorgänger 6300 usw etwas günstiger und jeder dieser Kameras ist der Lumix in allen Belangen überlegen.
Gerade was deine Präferenz für Nahaufnahmen betrifft,sind Wechselobjektivkameras besser, da du dir dann das passende Makro-Objektiv dazu kaufen kannst.
ich finde die LX100ii durchaus noch sinnvoll. Es ist eine schöne und ergonomisch gut aufgebaute Kamera. Das Objektiv ist in Zusammenarbeit mit Leica entstanden (was per se auf jeden Fall nicht schlecht ist). und ist ziemlich lichtstark.
Im Gegensatz zu o.g. 6000er Serie von Sony ist der Sensor kleiner, was auf der anderen Seite bedeutet, dass du leichter Makroaufnahmen erstellen kannst, weil du näher ans Objekt kommst. Bei der Lumix ist der Aufnahmeabstand im Makromodus 3cm. Außerdem gibt es so nette Features wie "Post-Fokus" und Fokus-Stacking
Ansonsten würde ich die Kamer a an deiner Stelle mal in die Hand nehmen, und schauen, wie sie sich für Dich anfühlt.
Und: du wirst nicht den schnellsten AF erhalten. Da ist die Sony um Lichtjahre besser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.