Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5186 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2259 Mitglieder
zum Thema
Wie begrüßt ihr nach monatelangem Schreiben euer Date?66
Man schreibt mehr oder weniger regelmäßig und hat über Monate Kontakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date, zwischen zu schüchtern und zu aufdringlich

*****sin Mann
8.309 Beiträge
Wenn die Frau mir subtil käme/ mir zu subtil käme, wäre sie nichts für mich.

Aus meiner Sicht sind entweder sehr klare, deutliche Signale nötig oder noch besser, sehr klare, deutliche und ehrlich gemeinte Worte in dem Sinn.

Sprich: Wenn da nichts passiert von beiden Seiten aus, dann kannst du das eh vergessen. Denn dann ist sie nicht die Richtige.
*****a_S Mann
7.189 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte auf den meisten meiner 1. Dates noch nix sexuelles, und dennoch würde ich behaupten, dass mein Dating über den Joyclub insgesamt erfolgreich war. Und dass auf dem 1. Date meist nix "ging", lag schlicht daran: Weder ich noch die meisten der Frauen, die ich gedatet habe, wollten und konnten vor dem Date schon sagen, dass man sich geil findet, denn dafür macht man doch das 1. Date, um das eben herauszufinden. Und somit war es bei mir meist so, dass wir uns nach dem Date gemailt haben "Ich find dich toll und würde dich gern wiedersehen." Und dann - quasi nach Approvement - ging der Flirt los.

Das direkt schon auf dem Date zu zeigen bzw. zu erfragen, kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen, und ist meiner Erfahrung nach sehr abhängig von Mut und zwischenmenschlichem Gespür. Auf manchen meiner Dates war das so, da haben wir uns so gut amüsiert, die Blicke haben viel gezeigt und beide waren mutig genug, und dann wurde schon auf dem Date geflirtet. Und ganz selten habe ich hier auch Frauen kennengelernt, die so mutig waren, schon vor dem Date auszumachen, dass man auf dem Date ein Rollenspiel macht. Aber das waren Ausnahmen. Die meisten meiner 1. Dates waren schlicht ein reales Kennenlernen.
**********iegel Mann
340 Beiträge
Gut, dass ich so schüchtern war und teils auch noch manchmal bin. Da brauche ich mir um das Thema wenig Gedanken machen. 🤣🤣🤣
******106 Paar
108 Beiträge
Meinen Mann habe ich hier kennengelernt. Geschrieben, telefoniert, getroffen. Nach 6 Minuten beim 1. Date habe ich ihn geküßt! Man merkt doch am Gegenüber, ob man sich gefällt.

Heute sind wir 11 Jahre zusammen und davon 3 Jahre verheiratet. *love*

Natürlich habe ich das nicht bei jedem Date gemacht, aber da paßte es halt.
******_82 Frau
220 Beiträge
Im besten Fall hat man doch, wie du selbst schreibst, schon vor dem Date geschrieben wie man zu Sex steht, was man mag etc.
Wenn von dir aus klar kommuniziert wird, dass du normalerweise keinen Sex beim ersten Date hast und auch ihre Sichtweise dazu erfragt hast ihr euch was das angeht einig seid, dann würde ich sie einfach fragen, dass du sie gerne küssen würdest/in den Arm nehmen etc. ob das ok für sie ist.

Meine Dates wissen von Anfang an, was mit mir geht und das macht es ziemlich unkompliziert für beide Parteien. Man sieht sich, grinst sich an und.... kann so einfach sein manchmal 😅
Ich hab selten Kennenlern-Dates, und wenn, hat es meistens seinen Grund, weil ich mir nicht sicher bin und das wurde bisher immer bestätigt und da lief dann auch nichts.
Ich habe schon an allen möglichen Orten erste dates gehabt
Aber selbst nach einem Saunabesuch gab es kein Zungenkuss obwohl klar war wir sehen uns 2 Tage später wieder.

Berührungen ja aber nur Hand oder Arm
Küssen mit Zunge nein.
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Hmmm... also die Begrüßung bei einem Treffen ist bei mir immer eine Umarmung. Alles andere finde ich bei einem Date seltsam... *nachdenk*

Wenn das Date sich schön entwickelt, ein netter Flow entsteht, eine flirty Atmosphäre, ein neckisches Miteinander ist bei mir der Abschluss definitiv der Kuss. Auch mit Zunge. *ja* Weil... der entscheidet, ob ich ein zweites Treffen möchte. Ist der Kuss schon völlig unkompatibel, brauche ich persönlich - egal wie toll das Treffen vorher war - kein zweites Treffen mehr. Bei mir gilt nicht: was nicht passt, wird passend gemacht. *zwinker* Macht der Kuss Lust auf mehr - ja, um so besser. Dann freu ich mich und bin umso gespannter auf das nächste Treffen. *freu2*
****ot2 Mann
10.293 Beiträge
Zitat von ****sum:
Also ich hatte noch kein erstes Date aus dem ein zweites wurde, bei dem ich sie nicht zumindest innig geküsst habe.

Das kann ich so nicht behaupten. Ich habe es in Sachen Kuss auch schon mal sehr langsam angehen lassen.

Wenn ich mich recht entsinne, kam es aber nach einer Knutscherei bei einem Date beim folgenden Date nahezu regelhaft zur "mehr". *zwinker*
*******um_8 Paar
121 Beiträge
Kaffee geht ja bekanntlich immer beim ersten Date 😊
Deshalb habe ich einen Kaffeebecher
„to go „ mitgebracht wo ich vorher mit Edding @ Küssen ? @ reingeschrieben habe
In ihrem Profil stand unter unbedingt
@ Küssen @
War das jetzt zu aufdringlich ?
PS: Es hat geklappt, sind jetzt über ein Jahr zusammen
**********terin Frau
3.837 Beiträge
Ich lasse mir alles offen und lasse Raum für Spontanität. Wenn mir jemand real unerwartet unangenehm ist, dann zeige/sage ich es. Wenn mich jemand näher interessiert zeige ich es auch. Mir ist wichtig, dass sich mein Gegenüber nicht verstellt. Entweder es passt dann oder nicht. Ob Küssen oder nicht, ob Sex oder nicht... oder einfach nur nett quatschen. Alles ist möglich. Nur nichts planen oder davor totreden... das verkrampft unnötig. 🙂
*******_joy Paar
431 Beiträge
SIE schreibt:
Beim ersten Date begrüße ich in der Regel mit Umarmung. Da entscheidet bereits der Geruch, bzw. die Körperhaltung ....
Wenn es locker und entspannt weitergeht im Gespräch, gibt's zum Abschluss auch einen Kuss. Ist der "schmackhaft", bekomme ich auch Lust auf mehr und ein weiteres Treffen.
Beim Kennenlernen an der Bar oder im Club geht das mit der Umarmung nicht immer. Aber da suche ich dann sonst Körperkontakt....🤩
**********Bunny Frau
827 Beiträge
Im Café z.b treff ich mich ausschließlich nur zum Kennenlernen für mehr mit fremden nur im Club und das msch ich auch deutlich weswegen ich das als aufdringlich empfinde wenn man mich dann sofort küssen will etc und das bei mir grundsätzlich dann zu keinem 2. Date führt . Um Club ist das was anderes, aber muss sich ergeben aufdringlichen mag ich einfach grundsätzlich nicht. Klar wenn jemand kein Wort rausbekommen oder sich gar nicht traut was zu machen ist dann natürlich auch schwierig.
******_nw Mann
1.452 Beiträge
Sei einfach authentisch und Du selbst, und höre auf Dein Bauchgefühl....
Ich selber gehe immer neutral und ergebnisoffen in ein erstes Date.
Zur Begrüßung eine Umarmung finde ich in Ordnung, die Art der Verabschiedung ergibt sich dann je nach Gesprächsverlauf automatisch....
*********eart Frau
1.130 Beiträge
Für mich ist wichtig, dass der Mensch/Mann unverstellt rüber kommt. Wenn er schüchtern ist, dann weil er so ist. Dann gibt es vielleicht bei der Begrüßung keine Umarmung und auch (obwohl vielleicht beidseitige Sympathie vorhanden ist) beim Abschied keinen Kuss. Alles nicht schlimm - bloß keinen "Fahrplan" zurecht legen; damit geht es meist schief.

Von meiner Seite erfolgt (wenn der Mann mir sympathisch ist) eine kurze Umarmung zur Begrüßung - bisher war das bei den meisten Dates der Fall. Da gab's keine komischen Blicke oder seltsame Bemerkungen.
Was sich dann bis zum Ende noch entwickelt, kommt auf den Flow an... Stimmung, Sympathie, Kribbeln... was auch immer. Wenn's flirty ist umso besser. Kann dann mit einem (auch Zungen-)Kuss ausgehen - muss aber keinesfalls!

Wobei ein Abschiedskuss oft der Indikator für mich ist, ob es -trotz aller Sympathie oder allgemeinem Interesse beim schriftlichen Austausch und dem Date- noch ein weiteres Treffen geben kann/wird und wohin die Entwicklungen gehen. Wenn's dabei kribbelt und ein angenehmes Gefühl entsteht... oh la lá. *liebguck*

Insgesamt passt der Spruch "alles kann, nichts muss" bei einem 1. Date somit ziemlich gut. *zwinker*
*****n_N Mann
9.413 Beiträge
Zitat von ****4us:
Ein Sextreffen gibt es bei mir beim ersten Mal nicht, eher was essen, was trinken oder auch was ausgefalleneres,.
Vergiss deinen Plan...wer plant, hält oft verbissen daran fest und das kann auch ein K.-o.-Kriterium sein, wenn sie das ganze Date mit dem *zaunpfahl* winkt...tut sich das keiner ein zweites mal an.

Zitat von ****4us:
Aber egal wie intim wir schon geredet haben, ich habe immer das gleiche Problem beim ersten Date: wie weit gehen um zwischen schüchternes Weichei und aufdringlicher Mistkerl zu gelten?
Achte auf ihre Signale. Frauen wissen schon, wie sie Mann zeigen, dass du der erwählte bist.
Sie suchen deine Nähe (rücken näher), legen ihre Hand auf deine oder ergreifen sie, stellen sich nahe vor dich (wäre sie ein Mann hättest du jetzt ein echtes Problem), lächeln dich gerne und viel an......
Kommen 2 dieser Punkte zusammen ist die Grüne Flagge für nen Kuss gehisst. Da würde ich auch nicht noch 3 Stunden warten bis das Date endet.
Insbesondere nicht, wenn ihr schon über Sex gesprochen habt.

Es gibt hier schnell Dating..das sind treffen in binnen von 14 Tagen mit relativ wenig Kommunikation. Das Date dient in dem Fall nur, um zu schauen, ob die Chemie grundlegend stimmt.
Ein Date nach 3-8 Wochen, mit viel schreiben, telefonieren...da ist nicht mehr viel zu klären, sonst wärst du schon lange raus. Den Aufwand macht man sich nur, wenn sehr viel passt...da geht es quasi nur m die ersten 2 min. die entscheidend für die letzten 5-10% Unsicherheit sind.

Wie weit man geht, hängt wohl eher von der Umgebung ab als von den beiden, die sich treffen.
*my2cents*
*********2016 Frau
28.877 Beiträge
Also meine Erfahrung hat gezeigt, wenn man sich über Wochen/Monate nur schreibt, liegt es meist nicht an Interesse oder vielen Übereinstimmungen...eher Tastenneurotiker, die Dich hinhalten wollen, aus Langeweile *tipp* oder ihr Selbstbewusstsein pushen 😵‍💫 *oede*

Natürlich kann sich ein Treffen mal verzögern aufgrund Urlaub, Krankheit, Dienstreise, etc.
Aber wenn laufend solche Ausreden kommen, zeugt das von DESINTERESSE.

WO EIN WILLE, AUCH EIN WEG 🤗
*********rz123 Frau
83 Beiträge
Ich hätte da ne totale Ladehemmung. Ich möchte vorm ersten (!) Date keine Vorlaufzeit.
Das erspart auch allen Beteiligten diese Fragen.
Ich bin nicht hier um vorher mehrmald essen zu gehen oä, u ich suche keinen platonischen Freund.
Ich möchte vorher alles besprechen, dann ein Date, u wenn man sich versteht kann man dann auch gerne mal was unternehmen oder persönlicher werden.
******yes Frau
2.260 Beiträge
"Zu lieb" beim ersten Date gibt es für mich nicht. Ich deute Höflichkeit, Zurückhaltung und eine körperliche Distanz nicht als Zeichen, dass er nichts mit mir anfangen kann.
Der Funke springt für mich über, wenn er Humor zeigt, mir intelligente Fragen stellt, aus seinem Leben erzählt, so dass ich ihn als Person live und in color erleben darf. Dies kann mit leisen Tönen geschehen oder selbstbewusst nach vorne gehend. Am Schluss kannst Du auch einfach was nettes sagen wie "War schön/spannend/interessant (NICHT : "NETT" !!!), unser Gespräch. Gibt´s ne Fortsetzung ?"... ich achte zudem sehr auf seine Mimik und Körpersprache.
Ein Mann, der beim Date die ganze Zeit wegschaut (oder schlimmer, sein Handy rausholt), die Arme verschränkt oder nie lächelt ist nicht "zu lieb", sondern schlicht nicht interessiert....das merkt man einfach. Wenn er mich anschaut, mich im wahrsten Sinn "wahrnimmt" kann er auch mit grosser Zurückhaltung viel zeigen.

Wenn Dich die Ladies als zu "brav" erlebt haben, wäre es vielleicht gut, einfach mal eine "kitzlige" Frage oder ein Kommentärchen ins Gespräch einzubauen (nichts sexuelles)....dann siehst Du, wie sie reagieren.Wenn Ihr es z.Bsp. grade von Urlaubsorten habt, frage sie doch einfach mal, ob sie sich vorstellen könnte, mal in nem Iglo zu übernachten...oder etwas ungewöhnliches, das man vielleicht nicht alle Tage mit jemandem bespricht. Vielleicht ergibt sich daraus etwas mehr Gesprächsstoff oder eine Überleitung zum Eskimokuss *g* Viel Glück.
**********iegel Mann
340 Beiträge
Echtes Lächeln ist bei mir oft so dezent, dass das nur Leute erkennen, die mich schon länger kennen.
Bin halt nen dröger Ostwestfahle mit ner hälfte ländlicher Niedersachse.
Ein "Und?"......."Jau."..... Ist eine vollständige Unterhaltung. Aber da zählt dann Tonfall, Körpersprache, etc.
******yes Frau
2.260 Beiträge
@**********iegel : Wenn Du aber nichts gross sprichst...warum dann ein Date ? Oder gehts da gleich um Sex ? Wenn mich jemand so wortkarg abspeisen würde, müsste er mir aber schon sehr direkte Gesichtssignale geben, damit ich es nicht für völliges Desinteresse halte...ich gehe sehr nach Augenkontakt, beim Laufen nebeneinander sein statt eine:r vorneweg usw. Daran messe ich Chemie sehr stark...weiss nicht, ob ich damit eher ne Exotin bin (würde mich nicht wundern wenn).
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
@******yes Nöp... bist keine Exotin. *g*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Es gibt also keinen "Abschiedskuss", das wäre mir viel zu nah. Erst Recht keinen zu Begrüßung. Und schon gar keine "zufälligen" Berührungen.
Umarmen zur Begrüßung und zum Abschied ist ok, je nachdem, wie gut ich mein Gegenüber bis zu einem Aufeinandertreffen schon kenne.

Ansonsten würde ich fragen, wie mein Gegenüber zu Begrüßungs- oder Abschiedsküssen so steht (und ob ich das nach so einem wirklichen Aufeinandertreffen überhaupt noch will) - und dann auch direkt vor der Ausführung sicherheitshalber noch mal fragen oder mich in irgendeiner anderen, konkludenten, Form von einer unmissverständlichen Zustimmung überzeugen. Alles andere fänd' ich zu übergriffig

😭
Super unangenehm für mich. Das wäre absolut nicht zielführend, ich würde es als trocken, rational, zu wenig leidenschaftlich und nervig politisch korrekt empfinden, obwohl ich selbst versuche ganz brav emanzipiert zu sein *zwinker*
Es gibt nicht wenige Frauen, die echt Schwierigkeiten haben, einen Mann zu finden, der klarer, aber nicht vorsichtig-verbal, kommuniziert, dass er sie will und mal nen „übergriffigen“ Schritt in ihre Sphäre wagt.
Zustimmung erst verbal ausdrücken zu müssen empfinde ich als extrem abtörnend.

Vergiss deinen Plan...wer plant, hält oft verbissen daran fest und das kann auch ein K.-o.-Kriterium sein, wenn sie das ganze Date mit dem *zaunpfahl* winkt...tut sich das keiner ein zweites mal an.

*guterbeitrag*
Wer ebendiese meine Hinweise nicht versteht und Abstand hält, obwohl ich ein sehr flirtiger, direkter Mensch bin, der würde mir Desinteresse oder Überforderung signalisieren.

Und: Was soll dieses „bleib wie du bist“?
Wir entwickeln uns alle weiter, wenn nicht, ist das tendenziell ein Problem. Und der TE würde die Frage ja nicht stellen, wenn sein aktueller Weg ein guter wäre *zwinker*
Ein bisschen was ausprobieren und gegebenenfalls anzupassen, verändert nicht gleich die ganze Persönlichkeit (und wenn dann Richtung erfolgreicher) und ist sicher nicht gespielt, sondern eine Facette.

Bei mir muss ein klarere Einstieg auf meine Flirtversuche erfolgen, sonst wird das nichts. Ich lande auch gerne beim ersten Date im Bett, gar kein Thema, wenn es ordentlich funkt.
Und ich weiß zwar, was das Creepige an zufälligen Berührungen, die nicht zufällig sind, sein kann, kenne das von souveränen, lockeren Männern aber auch sehr angenehm und genau richtig dosiert als Zeichen, dass Mann näher kommen will. Wird von mir flott erwidert (wenn nicht initiiert).
Sei Du selbst !
Grandios das ich da nicht mit reden kann bei dem Thema, aber ich mache es einfach, daten wäre mal was Schönes absolut.
Aber ich denke, ich wäre zu vorsichtig nicht direkt schüchtern aber mit eine absolute menge Respekt, manchmal verfluche ich mich dafür, weil es nicht gut ankommt bei den meisten Frauen so wie es herausgelesen habe.
Aber wie gesagt, da ich hier keine Dates haben werde, muss ich auch nicht darüber nachdenken.
Aber man darf ja mit diskutieren.
*******tter Mann
246 Beiträge
Stichwort Frauen mögen es wenn der Mann weiss was er will: hör doch einfach auf ihre Signale?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.