Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5432 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2297 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

****oha Mann
957 Beiträge
Alles was einem vorgeworfen wird, sagt sehr gut etwas über den Charakter der Person aus, ergo, danke fürs outen und adé.
Halts einfach,halts ordentlich, halts angenehm zum wohlfühlen. Küssen und anfassen muss net, wenn ich ander Person intressiert bin hab ich Zeit. Ergibts sich aus Anfassen zB bei Massage oder Bondage Treffen, oder Treffen mit Absicht, dann ises was andres. Mit fühlen und spüren geht man sowieso meh in eine Richtung.
Gestaltung diesbezüglich ist aber dann imer spontan.
**********round Mann
1.848 Beiträge
Ich glaube ja, das die detaillierten negativen Rückmeldungen von seinen Date Partnerinnen daher kommen, weil er im nachhinein geradezu darum bettelt genau zu erfahren was wohl schiefgelaufen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich das Frauen freiwillig antun. Für was auch.
Irgendwann sind sie dann so genervt, das halt eine Breitseite abgefeuert wird damit Ruhe ist.

Muss Mann schon ein bissi Maso veranlagt sein für.
*******turm Frau
192 Beiträge
@******oll

Hey Matthias, weiß gerade nicht was ich zu dem Punkt: „Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können. “ sagen soll, hört sich sehr negativ an und nach einem Generalverdacht für alle weiblichen Wesen.

Ich schreibe mal aus meiner Sicht worauf es mir als Frau bei einem Date ankommt.

Er sieht so aus wie auf den Fotos, wäre mir schon mal persönlich sehr wichtig 🤭 wie viele Männer teilweise leider veraltete Fotos drin hatten und sich das echte Bild von uralt Foto leider überhaupt nicht mehr deckte, weil 30 kg mehr oder oder oder. Das ist leider zu Beginn sehr enttäuschend und ab dem Punkt ist es auch schon gelaufen, da es bei mir einen unehrlichen Eindruck hinterlässt.

Ich treffe mich generell sehr gern zum Spazieren gehen bei einem ersten Date und die Erwartung an seine Kleidung ist Wetter entsprechend und sauber. Wenn er zum Spaziergang im Anzug auftaucht wäre es unpassend, es sei denn er kam direkt von der Arbeit und arbeitet im Businessdress.

Warum gehe ich gern spazieren?! Die Bewegung lockert das Kennenlernen und meistens auch das Gegenüber auf. Generell habe ich nie Erwartungen an einem ersten Kennerlerntreffen, ich habe höchstens Erwartungen an ihn als Menschen. Was mir aber äußerst wichtig ist, dass mein Date pünktlich ist. Ich hasse es zu warten und Mann sollte mich nicht zu lange stehen lassen, ich warte max. 15 min und dann bin ich weg 😂.

Mir ist viel wichtiger was er dann zu erzählen hat und zu sehen wie er mit mir umgeht. Lässt er mich ausreden oder unterbricht er mich wiederholt, wie spricht er über andere Menschen, seine vorherigen Beziehungen, wie verhält er sich im Beisein von Passanten. Wenn wir uns noch dafür entscheiden etwas zu trinken, gibt er Trinkgeld?! Mir ist sein Verhalten wichtig und das beobachte ich ganz genau.

Ein Date ist mal richtig in die Hose gegangen da er über seine Ex Sub abgetrotzt hat und ab diesem Punkt hatte er jeglichen Respekt meinerseits verloren und ich wusste, ich will ihn nie wieder sehen.
******oll Mann
1.590 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****sin:
Für mich persönlich im Datingkontext immer schwierig: Diese ewige Signaledeuterei, Vieldeuterei, Fehldeuterei. Missverständnisse und Unausgesprochenes, was man hätte anders regeln können...

Genau. Das geht so weit, dass viele Frauen auch ganz genaue Vorstellungen davon hatten, wann jemand nach einem Date schreiben soll. Eine meinte mal: wenn jemand direkt am nächsten Tag schreibt, hat sie kein Interesse mehr, weil er es wohl nötig hat. Man soll frühestens am übernächsten Tag schreiben.

Auch vor einem Date zu schnell zu antworten, soll wohl nicht gut sein.

Ich habe das immer so gemacht: wenn ich eine Nachricht bekomme, und gerade Zeit habe, dann antworte ich, auch wenn die Nachricht vielleicht erst vor fünf Minuten verschickt wurde. Ich lasse die nicht extra stundenlang liegen. Da kam dann durchaus mal die Frage, ob ich ständig auf der Lauer liege, weil ich so schnell antworte...
*****a_S Mann
7.360 Beiträge
JOY-Angels 
@*****sin Mein Beitrag war überhaupt nicht so gemeint - und auch nicht so geschrieben - dass ich dem TE eine "Alleinschuld" gebe, (und der TE hat mit seiner Antwort darauf gezeigt, dass er das offenbar auch nicht so empfunden hat).
Denn natürlich bin ich nicht der Meinung. Wenn jemand "rude" ist, ist das zunächst mal sein Verhalten, für das er oder sie moralisch verantwortlich ist. Und wenn also die Frauen auf dem Date sich negativ bis verletzend verhalten, ohne selbst vom TE verletzt worden zu sein, sind sie natürlich in einer moralischen Schuld.
Ähnlich ist es ja beim viel extremeren Fall, dass zB eine Frau immer wieder in Bezieungen mit gewalttägigen Männer gerät. Die Schuld liegt hier ganz eindeutig bei den gewalttäigen Männern. Alles andere wäre victim blaming. Aber dennoch kann man sich psychologische Gedanken darüber machen, warum diese Frau immer wieder an solche Männer gerät und andere Frauen nicht oder weniger oder nur zufällig. Denn es gibt dafür psychologische Gründe und die Existenz solcher Kausalitäten hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun.

Und dass so Effekt auch beim @******oll wirken könnte, er also auf Grund seiner Erfahrungen und den daraus erzeugten Denkschemata öfter an eine bestimmte Art Frau gerät, die durch Erwartungen diese nur umso mehr bestätigen, das ist möglich und nicht seine "Schuld".
Wobei ich nicht denke, dass es an Sozialberufen und Berlin liegt. Ich habe viele Frauen aus Sozialberufen kennengelernt und ebenso aus Berlin, und ich kann diese besonderen Tendenzen nicht feststellen. Auch wenn es natürlich statistische Unterschiede zwischen Frauen vom Land und solchen aus Berlin und zwischen Frauen die in der Wirtschaft und solchen, die in Sozialberufen arbeiten, gibt. Aber ich behaupte, dass es da keine signifikaten moralischen Unterschiede gibt - möglicherweise aber welche darin, ob sie zum TE passen.

Und @**********round das ist zwar nun von dir nicht nett ausgedrückt, aber inhaltlich könnte da was dran sein. Ich habe zB nie detalliert nach Feedback gefragt und Frauen mir gegenüber auch nicht. Wenn es nicht gepasst hat, haben das beide bemerkt und beide haben versucht, das möglichst freundlich klarzumachen.
Denn warum sollte ich zB einer Frau sagen, dass ich sie beim Date nett aber unsexy und langweilig fand? Wenn ich sie nicht mehr wiedersehen möchte, ist ihr das doch klar. Es hat noch nie eine nachgefragt - sicher auch aus der Sorge, dann was zu hören, was ihr wehtut.
*******sch Mann
193 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *****a_S:
Was mich noch so ein wenig wurmt an dem Thread, ist, dass der TE über so viele negative Aussagen und negatives Verhalten von den Frauen berichtet, die er gedatet hat - denn das finde ich tatsächlich ungewöhnlich, bemerkenswert und einen Kommentar wert:

Vielen Dank dafür, ich kann Dein Stirnrunzeln total verstehen. Daher möchte ich dazu noch was schreiben. Zunächst mal muss ich betonen, dass es sich dabei nicht um Frauen von hier aus dem Joyclub gehandelt hat, sondern die waren aus ganz gewöhnlichen Singlebörsen. Ich ging da immer ziemlich offen und möglichst frei von Schubladendenken ran. Ich habe zum Beispiel nie gesagt, dass diejenige unbedingt studiert haben muss. Zumeist bin ich mit Frauen aus sozialen Berufen ins Gespräch gekommen: Kindergärtnerinnen, Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und so weiter. Sind ja wichtige Berufe. Die waren in solchen Börsen immer überproportional vertreten. Vermutlich deshalb, weil sie im beruflichen weiblich geprägten Umfeld kaum Möglichkeiten haben.

Vereinzelt auch Grundschullehrerinnen, hin und wieder auch Polizistinnen, die zu viele schlechte Erfahrungen mit Polizisten gemacht haben und mal was anderes probieren wollten.

Im Nachhinein ist mir klar geworden: Das sind alles Berufe, die es mit sich bringen, dass alles klar strukturiert ist, und wo diejenigen den anderen permanent sagen müssen, was sie zu tun und zu lassen haben. Das tragen die dann auch ins Privatleben und können das nicht ablegen.

Ergebnis ist eine gewisse Form von Einfältigkeit, weil sie meinen, alles genau zu wissen, und zu allem immer ein klares Bild und eine klare Meinung zu haben.

Und so laufen dann eben auch die Dates. Dann kommt auch noch das spezielle Berliner Problem hinzu, dass unsere Stadt aus irgendwelchen Gründen komplizierte Persönlichkeiten anzieht. Dazu gehört dann auch, dass diese Frauen immer alles negativ auslegen und diese konfrontative Grundhaltung praktizieren.

Inzwischen achte ich auf entsprechende Signale stärker als früher, aber so richtig zielsicher kriegt man das eben vorher nicht raus...

Ich finde diese Betrachtungen von Dir, beschreiben Dich sehr gut. Ich habe mir auch die Mühe gemacht und Dein Profil kurz überflogen. Auch ein Satz hier im Forum ist mir im Gedächtnis geblieben, ..."Du sagst über dich selbst, das Du sehr selbstbewusst bist"...

Ich schätze Dich eher als arrogant und von Dir selbst überzeugt ein.
*****sin Mann
8.450 Beiträge
Tu mir bitte einen Gefallen: Bitte nicht ganz so ausführlich. Kann diesem vielen Text nicht mehr gut folgen momentan. Danke.
*******961 Mann
39.581 Beiträge
*juhu*
Noch rechtzeitig vor Threadende geschafft.
Meine Checkliste ist fertig und mehrfach von Fachleuten gegengelesen. *freu*
Da kann ja nun bei ersten Dates nichts mehr schief gehen.
Zugegeben, die Checkliste hat viel Schweiß und Arbeit gekostet.
Egal, der Dateerfolg wird mich entschädigen. *freu2*
*****sin Mann
8.450 Beiträge
aber bei drei mal lesen versteh ich deinen Beitrag und danke dir fürs Erklären.
*******mlos Frau
2.474 Beiträge
.... noch mal: von sich und über die eigenen Vorstellungen schreiben...wenn das eine (positive)Antwort bringt, dann könnte sich daraus etwas entwickeln.....etwas meh zu schreiben...
und da kann sich dann noch mehr Interesse der Angeschriebenen zeigen...und dann

Mal sehen....in Augenschein nehmen...so hab ich das positiv erfolgreich erfahren...
ganz ohne Tipp ( und ohne Trinkgeld )
**********round Mann
1.848 Beiträge
@*****a_S
Mal ne andere Frage. Wie schaffst Du es eigentlich in der kurzen Zeit so ausführliche Beiträge zu tippen? *nixweiss*

Da ich nicht der kleine Bruder von Scheiße bin, bin ich natürlich auch nicht nett. *smile*
Aber ich kann schon Charmant sein, wenn ich will.
*******1978 Frau
6.132 Beiträge
(bestimmt 10-Finger-System am Laptop. *tipp*) *top*
*****sin Mann
8.450 Beiträge
Ich schreib auch im Zehn Finger System. Aber ich versuche meine Gedanken so kurz wie es geht auszudrücken, weil ich sie sonst nicht sortiert bekomme.

Sprechen tu ich natürlich ganz anders.
******oll Mann
1.590 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sch:
Ich schätze Dich eher als arrogant und von Dir selbst überzeugt ein.

Warum sollte das so sein? Dazu besteht ja kein Grund...
@klangvoll: Gratulation und viel Erfolg beim nächsten (ehrlichen) *date*!
Zitat von *******961:
*juhu* Meine Checkliste ist fertig und mehrfach von Fachleuten gegengelesen.
... und teilst Du diese Liste für die interessierten Leserinnen und Leser, als gemeinsam erarbeitete, Checklisten-Empfehlung hier im JC-Thread?
*******1978 Frau
6.132 Beiträge
Top Idee! *dafuer* *lach*
*****a_S Mann
7.360 Beiträge
JOY-Angels 
Und ich möchte grundlegend betonen, dass ich @******oll in seiner Intention verstehe: Er stellt fest, dass er nicht den gewünschten Erfolg hat, also fragt er die Frauen, woran es gelegen hat und deshalb fragt er andere Joyclubber*innen, was deren Kriterien und Erfolgsrezepte sind. Das ist grundlegend die richtige Einstellung, denn nur so kann man lernen.

Ich kann es nachvollziehen, weil ich mich als kinky Mensch auch mal in der Situation befunden habe, dass keinen Erfolg mit meinem Kink hatte und daher auch von Frauen wissen wollte, woran es liegt/lag und gern von anderen Kinkstern erfahren hätte/habe, was ich besser machen könnte. Denn so habe ich gelernt, nämlich zB: Mach Szene!
Ich habe gelernt, dass die Frauen, die ich "random" auf Studipartys, in Discos, über Freund*innen etc. kennengelernt habe, üblicherweise nicht auf Fetisch und BDSM stehen, und habe gelernt, dass erfolgreiche Kinkster erst mal Aufwand betrieben haben, um Part of the Scene zu werden. Und innerhalb der Szene liefs dann. So war das bei mir auch - lesson learned.

Und mit dann guten Erfahrungen und Erfolgen kommen dann natürlich auch mehr gute Erfahrungen und Erfolge. Also ja, oft muss man umdenken, an sich arbeiten, seine comfort zone verlassen und bittere Pillen schlucken. Viel Erfolg und viel Kraft dafür!

Und @**********round: Worte und Education ist mein Job, und das geht mir auch in der Freizeit leicht von der Hand. Ich schreib einfach schnell, lese nicht korrektur und hau's raus. *zwinker*
******ter Mann
683 Beiträge
Zitat von *******een:
@klangvoll: Gratulation und viel Erfolg beim nächsten (ehrlichen) *date*!
Zitat von *******961:
*juhu* Meine Checkliste ist fertig und mehrfach von Fachleuten gegengelesen.
... und teilst Du diese Liste für die interessierten Leserinnen und Leser, als gemeinsam erarbeitete, Checklisten-Empfehlung hier im JC-Thread?


Würde ich nicht machen @*******961
Die wird dir hier zerlegt in ihre Einzelteile, da bleibt nichts übrig. *roll*
*******sch Mann
193 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******sch:
Ich schätze Dich eher als arrogant und von Dir selbst überzeugt ein.

Warum sollte das so sein? Dazu besteht ja kein Grund...

nur ein Beispiel:

Ergebnis ist eine gewisse Form von Einfältigkeit, weil sie meinen, alles genau zu wissen, und zu allem immer ein klares Bild und eine klare Meinung zu haben.
*willkommen* in der Community des *joyclub*.

@******ter: Warum so negativ hier? Warum so einseitig (immerhin wurden die Punkte doch hier erarbeitet)? Oder ist die (egoistische) Empfehlung: Nehmen statt geben?

Waren Tipps nicht hilfreich und kann @*******961 nicht selbst entscheiden, ob die Empfehlungen zu "einseitig", ggf. eher engstirnig und/oder besserwisserisch sind? Ist es nicht stets hilfreicher, sich selbst eine Meinung zu bilden und möglichst vielen (anderen) Meinungen Freiraum zum objektiv-sachlichen Abgleich (Reflexion) zu geben?

Wieso sollte die Liste zerlegt werden? Hält diese keine objektiv-kritische Beurteilung stand? Ist dies nicht eine sehr eigenartige Ansicht über diesen Thread / diese Community?
******ter Mann
683 Beiträge
*huebschmach* .....hübsch mache...check

*snob* .....................Mäuse einstecke...check

*fahr* .......................pünktlich erscheine....check

*wow* .......................bei Auftritt von ihr.....check

*essen* *stoesschen* .....dabei aufpasse, daß es nicht *hicks* ....check

.....ja dann, dann weiß ich auch nicht wirklich weiter.... *nixweiss* ...nix check

..... vielleicht *knutsch2* gibt's noch den Knutschtest zum Abschluss.....das ist aber ne These. *augenzu*
*******mlos Frau
2.474 Beiträge
@******oll .. bspw im Bereich Sport...da ist es für nichtleitungssportle/Innen konuenz zu
schaffen .. und vieler lässt sich vorab mit Schreiben ...worauf wer Lust hat, was sich wer wie vorstellen kann schon klären...nicht tatsächlich in einer mail ...Zeit nehmen und sich einfühlen
in den Menschen...ich hab da auch schon richtig tief ins Klo gegriffen .. aber mich hat dann
der erreicht, mit dem es passt...
*******a79 Frau
10.489 Beiträge
Um mal dieses, weil man es von der Arbeit her kennt und ständig macht, aufzugreifen.... ja klar, will ich im Privatleben und im Sexleben nicht das, was ich täglich auf Arbeit habe, sei es, reden über Gesundheitsprobleme, alters(erwartend)gerechte Erkrankungen, Windeln wechseln ist für mich keine Arbeit im für zu Hause mehr. Ich will auch einen erwachsenen Menschen, nicht unbedingt motivieren, dass bestmögliche aus sich heraus zu holen. Ich gehe davon aus, dass ein erwachsener Mensch, realistisch weiß, was er kann, wo seine Stärken liegen und seine Schwächen. Ich kann einen Menschen abholen, wo er steht, aber ich will nicht auch noch in meinem Sexleben und auch nicht unbedingt zusätzlich in meinen Privatleben jemand, der ständig auf Hilfe und Begleitung angewiesen ist. Im Privatleben helfe ich gern, wenn ich mir sicher bin, dass es auch mit meiner Hilfe, eigentlich ohne diese ginge. Im Sexleben geht es um mich, da will ich niemand auch noch anlernen oder Hinweise geben müssen, wie es besser oder anders geht.
Bei einem ersten Date... sind neben den Gesprächsthemen, für mich auch eben auch Umgangsformen mit anderen, nicht nur mit mir (weil man von mir was will) wichtig, weil ich nicht beständig intervenieren möchte, falls etwas (für mich) unangemessen war.
Bei einem ersten Date, entscheidet sich, ob man denjenigen wiedersehen möchte, wenn da zuviel ist, was mich an Arbeit erinnert, dann ist da Schluss für mich.
**********yes77 Frau
4.120 Beiträge
@******oll
Im Nachhinein ist mir klar geworden: Das sind alles Berufe, die es mit sich bringen, dass alles klar strukturiert ist, und wo diejenigen den anderen permanent sagen müssen, was sie zu tun und zu lassen haben. Das tragen die dann auch ins Privatleben und können das nicht ablegen.

Ergebnis ist eine gewisse Form von Einfältigkeit, weil sie meinen, alles genau zu wissen, und zu allem immer ein klares Bild und eine klare Meinung zu haben.


das empfinde ich ehrlich gesagt als ziemlich frech und arrogant. Ich bin mir ziemlich sicher, wären die alle begeistert von dir gewesen, wäre dein Urteil ein anderes.


weil sie meinen, alles genau zu wissen, und zu allem immer ein klares Bild und eine klare Meinung zu haben

den Eindruck habe ich von dir allein aus diesem Thread auch.
*****eve Frau
281 Beiträge
@TE
Ich hab jetzt nicht alle siebenundzwanzig Seiten gelesen. Weil sich im Grunde genommen eines immer wiederholt. Du brauchst weder eine Checkliste, noch sollst Du Dich immer an Deinen schlechten Erfahrungen orientieren.

Mir ist klar, es schreibt sich leicht, aber geh doch mal ganz "ohne Hintergedanken, was alles nicht passen könnte", zu einem Date.

Menschen passen sich dem Gegenüber an, ganz unterbewusst.

Geh doch mal einfach so, ohne groß darüber nachzudenken, was alles nicht passen könnte,
zu einem Date. Positeve Gedanken wirken Wunder!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.