Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Kann man sich in Swingerclubs unterhalten?49
Ich bin seit einigen Monaten auf Joyclub und versuche neues zu lernen…
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FWB gone wrong

früher oder später ist immer loslassen angesagt, in welchem maß auch immer
*****alS
7.404 Beiträge
Zitat von *****3lx:
Pessimistisch - purer Egotrip von Ihr. Verheimlicht/gelogen, um ihr Ding durchzuziehen

Ist das nicht irgendwie der Sinn einer F+? Dass man sexuell sich zwar miteinander ausleben kann, wenn man dazu gerade Bock hat, aber sonst in dem Umfeld tun und lassen kann, was man will?

Würdest du genauso reagieren, wenn eine Freundin mit der du oft ins Kino geht stattdessen mit jemandem anderen ins Kino geht? Falls nein - wo ist der Unterschied?

Zitat von *****3lx:
Optimistisch - Es war ihr wichtig mit mir und verheimlicht/gelogen, weil sie das nicht verlieren wollte

Sorry aber - wenn mir jemand wichtig ist, bin ich ehrlich zu der Person. Und "nicht verlieren durch lügen" hat noch selten geklappt. Ja, Menschen versuchen das immer wieder, warum auch immer. Aber hier glaube ich nicht dran. Denn entweder ist es nur eine Freundschaft - dann hätte sie ehrlich sein können. Oder aber es ist beidseitig mehr - dann wären ihr deine Gefühle zu wichtig um sie wegen so einer Kleinigkeit zu verletzen und sie hätten ihn einfach wann anders getroffen.

Das einzige, was ich mir daher vorstellen kann, ist Option 3: sie wusste, dass es dir wichtiger ist als irgendeine Freundschaft mit Sex (denn so klingt es zumindest für mich hier sehr!), und wusste, dass du mit "keine Verbindlichkeit" nicht (mehr?) glücklich bist - will aber nicht mehr geben, denn für sie ist es eben nur eine Freundschaft (von mehreren). Und daher hat sie gelogen - weil sie sich von dir nicht einschränken lassen möchte, aber auch keinen Streit mit dir wollte.
Zitat von *****Yed:
Es gibt einen Grund weshalb Sie mit dem anderen Mann in Kontakt treten möchte, das ist ihr innerlicher Drang, es kann aber auch eine Trotzreaktion auf etwas sein das Du TE in Ihr ausgelöst hast. In dem Moment wo du eifersüchtig bist hat Sie große Macht über dich. Sie ist nicht dein Eigentum und auch nicht deine Frau. Selbst wenn sie es wäre könntest du ihr nicht wirklich etwas vorschreiben. Sie ist schon einen Schritt weiter...

Es ist jetzt nicht Eifersucht, dass Sie was mit ihm hat. Oder mit wem anderen. Es geht um das Wie und mir das Gefühl zu geben auf die Ersatzbank zu kommen.
So als wenn ein guter Freund sich nur noch bei Dir meldet, wenn sonst niemand Zeit hat


Zitat von *****alS:
Zitat von *****3lx:
Pessimistisch - purer Egotrip von Ihr. Verheimlicht/gelogen, um ihr Ding durchzuziehen

Ist das nicht irgendwie der Sinn einer F+? Dass man sexuell sich zwar miteinander ausleben kann, wenn man dazu gerade Bock hat, aber sonst in dem Umfeld tun und lassen kann, was man will?

Würdest du genauso reagieren, wenn eine Freundin mit der du oft ins Kino geht stattdessen mit jemandem anderen ins Kino geht? Falls nein - wo ist der Unterschied?

Ja, wenn Sie nur noch mit mir ins Kino geht, wenn der andere keine Zeit hat. Wenn sie mir erzählt "nein, der Film gefällt mir nicht" und ihn dann mit wem anderen sieht.


Zitat von *****alS:
Zitat von *****3lx:
Optimistisch - Es war ihr wichtig mit mir und verheimlicht/gelogen, weil sie das nicht verlieren wollte

Sorry aber - wenn mir jemand wichtig ist, bin ich ehrlich zu der Person. Und "nicht verlieren durch lügen" hat noch selten geklappt. Ja, Menschen versuchen das immer wieder, warum auch immer. Aber hier glaube ich nicht dran. Denn entweder ist es nur eine Freundschaft - dann hätte sie ehrlich sein können. Oder aber es ist beidseitig mehr - dann wären ihr deine Gefühle zu wichtig um sie wegen so einer Kleinigkeit zu verletzen und sie hätten ihn einfach wann anders getroffen.

Dass es nicht klappt hält ja Leute nicht davon ab, es trotzdem zu machen und das beste zu hoffen. Oder zu glauben, dass es gut geht... Daher schließe ich es nicht aus

Zitat von *****alS:
Das einzige, was ich mir daher vorstellen kann, ist Option 3: sie wusste, dass es dir wichtiger ist als irgendeine Freundschaft mit Sex (denn so klingt es zumindest für mich hier sehr!), und wusste, dass du mit "keine Verbindlichkeit" nicht (mehr?) glücklich bist - will aber nicht mehr geben, denn für sie ist es eben nur eine Freundschaft (von mehreren). Und daher hat sie gelogen - weil sie sich von dir nicht einschränken lassen möchte, aber auch keinen Streit mit dir wollte.

Glaub ich eher nicht, da sie auch in Gesprächen Nachrichten sehr viel über Sex mit mir reden wollte und fantasieren.
*******nee Frau
3.194 Beiträge
Für mich wirkt es so, als ob besagte Frau gerade recht kindlich war/ist. Frei nach: Neues Spielzeug gefunden (anderen Mann) und aus lauter "Haben-Wollen" von 12 bis Mittag gedacht und dir damit vor den Kopf gestoßen, da sie dich belogen hat, um mehr Zeit mit dem neuen Spielzeug zu haben.

Dass sie sich entschuldigt hat, scheint aufzuzeigen, dass ihr das nun bewusst geworden ist.

Wie du damit umgehen willst oder kannst, musst du allerdings selbst herausfinden.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich das noch wollen würde oder könnte.
Aber ich bin in der Hinsicht auch empfindlicher als eine Mimose.
Zitat von *******nee:
Für mich wirkt es so, als ob besagte Frau gerade recht kindlich war/ist. Frei nach: Neues Spielzeug gefunden (anderen Mann) und aus lauter "Haben-Wollen" von 12 bis Mittag gedacht und dir damit vor den Kopf gestoßen, da sie dich belogen hat, um mehr Zeit mit dem neuen Spielzeug zu haben.

Dass sie sich entschuldigt hat, scheint aufzuzeigen, dass ihr das nun bewusst geworden ist.

Wie du damit umgehen willst oder kannst, musst du allerdings selbst herausfinden.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich das noch wollen würde oder könnte.
Aber ich bin in der Hinsicht auch empfindlicher als eine Mimose.

Nagel auf den Kopf getroffen. Habe hier einiges nicht erwähnt bzw. im Detail ausgeführt, aber in die Richtung denke ich auch.

Kann ich das / will ich das? - Gute Frage muss ich rausfinden.

Habe zumindest ein sehr offenes e-mail gesendet und warte was kommt. Sie hat es jetzt in der Hand dem ganzen eine Chance zu geben, oder es mir unmöglich zu machen...
Mit ihm weitermachen ist so eine Sache, die es mir schwer, wenn nicht gar unmöglich macht.
Und bevor es nochmal kommt: NEIN, keine emotionale Erpressung, sondern einfach meine Grenze, die ich ganz offen mitteile.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Aus deinem letzten Beitrag kristallisierte mich heraus, dass es vorrangig die Lüge zu sein scheint, die dich belastet.

Das dadurch verlorene Vertrauen kommt mM nur zurück, wenn Mann/Frau es langsam und geduldig durch Gespräche wieder aufbaut. Nur du kannst für dich entscheiden, ob dir das gelingen wird.

Für mich steht daneben allerdings trotzdem das nicht zu vernachlässigende Gebot, dass ein anderer Mensch - egal in welcher Beziehung ich zu ihm stehe - frei ist zu entscheiden, mit wem er/sie welche Art von Beziehung zu Dritten oder Vierten pflegt.

Würdest du genauso reagieren, wenn eine Freundin mit der du oft ins Kino geht stattdessen mit jemandem anderen ins Kino geht? Falls nein - wo ist der Unterschied?

Ja, wenn Sie nur noch mit mir ins Kino geht, wenn der andere keine Zeit hat. Wenn sie mir erzählt "nein, der Film gefällt mir nicht" und ihn dann mit wem anderen sieht.

Tut mir leid, auch das ist für mich kein valides Argument: jeder ist frei zu entscheiden, mit wem er Zeit verbringt; ich/du mögen enttäuscht sein, dass ein Treffen trotz rarer Anlässe oder begrenzter Zeit nicht zustande kommt.

Ich fände es anmaßend, würde mir jemand diesbezüglich Vorschriften machen wollen.

Es bleibt die Lüge; die ist nicht legitim.
Zitat von ******ool:
Aus deinem letzten Beitrag kristallisierte mich heraus, dass es vorrangig die Lüge zu sein scheint, die dich belastet.

Das dadurch verlorene Vertrauen kommt mM nur zurück, wenn Mann/Frau es langsam und geduldig durch Gespräche wieder aufbaut. Nur du kannst für dich entscheiden, ob dir das gelingen wird.

Ja, aber nicht nur diese eine Lüge. Sondern auch davor gab sie mir das Gefühl, dass unsere Freundschaft der Grund war, dass gewisse Dinge möglich sind. Ich zitiere "finde auch wir haben was Besonderes"
Wenn das alles jetzt so leicht mit wem anderen geht (weiss ich aber nicht genau), dann ist die ganze F+ auf einer Lüge aufgebaut. Das ist mein größeres Problem.

Zitat von ******ool:
Für mich steht daneben allerdings trotzdem das nicht zu vernachlässigende Gebot, dass ein anderer Mensch - egal in welcher Beziehung ich zu ihm stehe - frei ist zu entscheiden, mit wem er/sie welche Art bin Beziehung er zu Dritten oder Vierten pflegt.

Natürlich kann jeder frei entscheiden und ich mache ihr keine Vorschriften was sie mit wem machen darf. Ist und bleibt ihre Entscheidung. Nur bin ich auch so offen zu sagen, wo ich in unsere Beziehung die Grenzen dessen, was ich bereit bin zuzulassen, setze.

Zitat von ******ool:
Würdest du genauso reagieren, wenn eine Freundin mit der du oft ins Kino geht stattdessen mit jemandem anderen ins Kino geht? Falls nein - wo ist der Unterschied?

Ja, wenn Sie nur noch mit mir ins Kino geht, wenn der andere keine Zeit hat. Wenn sie mir erzählt "nein, der Film gefällt mir nicht" und ihn dann mit wem anderen sieht.

Tut mir leid, auch das ist für mich kein valides Argument: jeder ist frei zu entscheiden, mit wem er Zeit verbringt; ich/du mögen enttäuscht sein, dass ein Treffen trotz rarer Anlässe oder begrenzter Zeit nicht zustande kommt.

Ich fände es anmaßend, würde mir jemand diesbezüglich Vorschriften machen wollen.

Es bleibt die Lüge; die ist nicht legitim.

Jeder ist frei zu entscheiden. Und ich bin dann frei zu sagen, dass ich nicht mehr zur Verfügung stehe. Wäre dann für mich keine Freundschaft mehr und warum sollte ich mit jemandem, den ich nicht (mehr) als Freund sehe, meine Freizeit verbringen?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Sondern auch davor gab sie mir das Gefühl, dass unsere Freundschaft der Grund war, dass gewisse Dinge möglich sind. Ich zitiere "finde auch wir haben was Besonderes"
Wenn das alles jetzt so leicht mit wem anderen geht (weiss ich aber nicht genau), dann ist die ganze F+ auf einer Lüge aufgebaut. Das ist mein größeres Problem

Nun ja - es gibt Menschen, die offene Beziehungen führen, es gibt andere, die PolyAmor denken; jemand, der grundsätzlich - trotz eigener Affäre (ist deine Partnerin eigentlich informiert und wie steht sie dazu? Weiß ihr Ehemann über eure FWB) „eigentlich“ monogam und monoAmor denkt und fühlt, wird andere Konstellationen nicht nachvollziehen können.

Ich könnte mit mehreren Menschen „etwas Besonderes“ haben und keiner der Beteiligten würde damit belogen oder etwas verlieren.

Jeder ist frei zu entscheiden. Und ich bin dann frei zu sagen, dass ich nicht mehr zur Verfügung stehe. Wäre dann für mich keine Freundschaft mehr und warum sollte ich mit jemandem, den ich nicht (mehr) als Freund sehe, meine Freizeit verbringen?

Ist die Entscheidung dann nicht klar?

Du möchtest, dass sie sich in dein Universum (er)pressen lässt - wenn sie das nicht akzeptiert, ist Schluss.

Vielleicht solltest du dann den Gedanken Konsequenzen folgen lassen und die Affäre als beendet ansehen?
Zitat von ******ool:
Sondern auch davor gab sie mir das Gefühl, dass unsere Freundschaft der Grund war, dass gewisse Dinge möglich sind. Ich zitiere "finde auch wir haben was Besonderes"
Wenn das alles jetzt so leicht mit wem anderen geht (weiss ich aber nicht genau), dann ist die ganze F+ auf einer Lüge aufgebaut. Das ist mein größeres Problem

Nun ja - es gibt Menschen, die offene Beziehungen führen, es gibt andere, die PolyAmor denken; jemand, der grundsätzlich - trotz eigener Affäre (ist deine Partnerin eigentlich informiert und wie steht sie dazu? Weiß ihr Ehemann über eure FWB) „eigentlich“ monogam und monoAmor denkt und fühlt, wird andere Konstellationen nicht nachvollziehen können.

Ich könnte mit mehreren Menschen „etwas Besonderes“ haben und keiner der Beteiligten würde damit belogen oder etwas verlieren.

Polyamor bin ich definitiv nicht.
Verstehe Deine Meinung und Einschätzung. Ist hier anders. Kann und will ich hier nicht ausführen. Dazu müsste ich zu sehr ins Detail gehen und das möchte ich hier nicht. Aber danke!

Zitat von ******ool:
Jeder ist frei zu entscheiden. Und ich bin dann frei zu sagen, dass ich nicht mehr zur Verfügung stehe. Wäre dann für mich keine Freundschaft mehr und warum sollte ich mit jemandem, den ich nicht (mehr) als Freund sehe, meine Freizeit verbringen?

Ist die Entscheidung dann nicht klar?

Du möchtest, dass sie sich in dein Universum (er)pressen lässt - wenn sie das nicht akzeptiert, ist Schluss.

Vielleicht solltest du dann den Gedanken Konsequenzen folgen lassen und die Affäre als beendet ansehen?

Unter den hypothetischen Kino - ja. In der effektiven Sache - nein

Weil ich eben nicht weiss, ob ich wirklich nur noch der Ersatz bin, oder es andere Gründe gab.

Siehe hier:

Zitat von *****3lx:
Zitat von *******nee:
Für mich wirkt es so, als ob besagte Frau gerade recht kindlich war/ist. Frei nach: Neues Spielzeug gefunden (anderen Mann) und aus lauter "Haben-Wollen" von 12 bis Mittag gedacht und dir damit vor den Kopf gestoßen, da sie dich belogen hat, um mehr Zeit mit dem neuen Spielzeug zu haben.

Dass sie sich entschuldigt hat, scheint aufzuzeigen, dass ihr das nun bewusst geworden ist.

Wie du damit umgehen willst oder kannst, musst du allerdings selbst herausfinden.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich das noch wollen würde oder könnte.
Aber ich bin in der Hinsicht auch empfindlicher als eine Mimose.

Nagel auf den Kopf getroffen. Habe hier einiges nicht erwähnt bzw. im Detail ausgeführt, aber in die Richtung denke ich auch.

Kann ich das / will ich das? - Gute Frage muss ich rausfinden.

Habe zumindest ein sehr offenes e-mail gesendet und warte was kommt. Sie hat es jetzt in der Hand dem ganzen eine Chance zu geben, oder es mir unmöglich zu machen...
Mit ihm weitermachen ist so eine Sache, die es mir schwer, wenn nicht gar unmöglich macht.
Und bevor es nochmal kommt: NEIN, keine emotionale Erpressung, sondern einfach meine Grenze, die ich ganz offen mitteile.

*********_1987 Mann
2 Beiträge
Hmm…also ich sehe da zwei Punkte, die man differenziert betrachten muss:
• Lügen (oder belogen werden) ist Scheiße, also würde ich sie bitten ehrlich zu dir sein
• du hast hier keine Besitzansprüche (wenn es ihr Mann nicht hat dann du erst Recht nicht). Sie kann, darf und wird mit egal wen schlafen wenn sie und er/sie das wollen und da hast du nichts beizutragen. Also entweder akzeptierst du das oder du lässt es mit ihr
****ius Mann
1.241 Beiträge
Mich erinnert die ganze Situation an das Vorgehen einer guten Freundin von mir.

Sie ist beruflich erfolgreich, selbstbewusst, und nimmt sich was sie will. Ferner ist sie sehr intelligent und charismatisch. Und nein, ich habe nichts mit ihr, da passt die Chemie nicht, aber sie ist eine wirklich gut Freundin.

Sie hat einen Mann, der ebenfalls beruflich viel unterwegs ist, und beide wissen oder vermuten stark voneinander dass jeder so seine Abenteuer hat.
Sie hat da immer wieder irgend einen jüngeren, bevorzugt Handwerker, Feuerwehrmänner oder irgendwas mit "Uniform".
Sie handhabt das auch so, dass sie den Jungs sagt, "oh, sexlose Beziehung, die sie nicht aufgeben will, und ihr Mann ahnt ja nichts davon...blablabla."
Ich habe sie gefragt, "Du, warum sagst du den Spielgefährten eigentlich nicht die Wahrheit, also ab und zu just for Fun ,und ihr handhabt das in euere Ehe eben so?"

Ihre Antort war:
1. Die Jungs geben sich dann keine Mühe mehr.
2. Die denken irgendwann es wäre die große Liebe und platzen in ihr Privatleben.
3. So kann sie jeden jederzeit abschießen wenn er nervt oder quängelt. (Ehe retten und so.)

Also wenn deine Flamme aus dem Raum Nürnberg kommt... kann sein das ich sie kenne. Wenn nicht, frag dich mal ob du von ihr vielleicht als eine Art "Toy-Boy" gesehen wirst. Und es ist wirklich scheißegal was jemand sagt oder schreibt, wichtig ist nur was jemand tut!
Betrachte das mal unter dem Blickwinkel.

P.S.: Ihre Spielpartner leiden auch oft und viel, in Summe ist Ihr das aber egal. Sie sagt, was wollen die sich beschweren, die dürfen ab und zu eine schöne Zeit mit ihr haben?
Die sollen sich nicht so haben, sie habe keinem was versprochen.
*********0966 Mann
3.268 Beiträge
Auch eine F+ ist auch eine Freundschaft.
Was soll man mit Freunden die einen anlügen?
Wo ist da noch die Vertrauensbasis?
*******nee Frau
3.194 Beiträge
Zitat von *****3lx:
Habe zumindest ein sehr offenes e-mail gesendet und warte was kommt. Sie hat es jetzt in der Hand dem ganzen eine Chance zu geben, oder es mir unmöglich zu machen...

Ich drücke die Daumen, dass es so ausgeht, wie es für dich am besten ist. (Was man meist zwar immer erst hinterher weiß, aber nun ja *nixweiss*)
****ius Mann
1.241 Beiträge
Zitat von *********0966:
Auch eine F+ ist auch eine Freundschaft.
Was soll man mit Freunden die einen anlügen?
Wo ist da noch die Vertrauensbasis?

Ja, aber eine "Freundschaft" in der es um das "+" geht, und bekanntlichweise wird gerade wenn es um Sex geht am meisten die Wahrheit gedehnt .
Sorry, aber eine F+ ist von der Tiefe her selten mit einer normalen Freundschaft zu vergleichen. Zumindest geht es mir so, kann ja sein das es mir da an Erfahrung mangelt.
*nixweiss*
Zitat von *****3lx:
FWB gone wrong
Mich interessiert eure Meinung zu einer Situation.

Eine Bekannte ist vor Jahren weggezogen, verheiratet und aktuell in einer sexlosen, palatonischen Ehe. Letztes Jahr wurde bei uns daraus ein FWB, immer wenn Sie die Familie besucht hat.
1-2 Tage/Nächte waren immer drinnen.

Wir haben ganz offen über sexuelle Dinge gesprochen, zb. Dreier. MMF war schnell organisiert und wir haben 2 Männer in die engere Auswahl genommen. Einer war mir unsympathisch, da er reingegrätscht ist. "ah, in der Gegend wohnst Du, da bin ich ab und zu auf Dienstreise. Können uns dort treffen". Und da wusste er nichts von FWB, hätten auch so ein Paar sein können.

haben dann für MMF den anderen gewählt. Sie wollte mit dem anderen trotzdem Kontakt "für daheim, da hat sie niemanden". Aber bei mir gibt es nur mich, da sie eh wenig Zeit hat.

Hab gesagt, es wäre für mich ein Thema, wenn sie hier bei mir mit ihm auch was am Laufen hat. Bei unserem letzten Treffen schreibt sie dauernd mit ihm und ich bekomme mit, dass sie direkt vor dem Besuch bei mir bei ihm war und die Nacht verbracht hat. Mir hat sie erzählt, dass sie nicht kommen kann, da ihre Mutter sie braucht und 2 Nächte generell nicht möglich sind.

Wurde also ziemlich dreist belogen. Weiss nicht ob und wie es weitergehen kann soll. Vertrauen ist weg.

Kann/soll ich von ihr verlangen den anderen Typen nicht mehr zu sehen? Wenn ihr unser Verhältnis wichtig ist? lt. ihr war es ja "etwas besonderes" und nicht einfach ein austauschbares Ding. Oder soll ich warten, ob das von ihr selber kommt? Oder sollte ich versuchen mit der Situation klarzukommen?

Allgemeine Kommentare auch gerne willkommen. Aber bitte kein "vergiss sie", denn die Freundschaft war mir wichtig und eine Chance möchte ich ihr geben.

Noch eine Anmerkung - ich bin nicht verliebt und habe auch kein Problem damit, wenn sie Sex mit anderen Männern hat. Aber das Lügen und gerade DER Typ stört mich.

Ich würde sagen, dann machst Du am besten einen Haken dran, wenn Dich das so umtreibt und Du mit dieser Situation nicht klar kommst.
Keiner ist dem anderen zu irgend etwas verpflichtet. Natürlich sollte man offen und ehrlich damit umgehen. Aber he, hier dreht es sich um eine Liaison. Und in Deinem speziellen Fall klingt es, wie eine Ménage à Trois im weiteren Sinne. Zumindest ist es das, was Du Dir gerne wünschen würdest, respektive vorstellen könntest. Aber ich denke, hier gehen Eure Interessen oder Vorstellungen etwas auseinander.
Deshalb von mir ein gut gemeinter Rat. Ertrags wie ein Mann und mache kein noch größeres Problem daraus.

Grüße
********reau Frau
239 Beiträge
Beim Lesen bekomme ich das Gefühl, deine Vorstellungen in Bezug auf Verbindlichkeit und Exklusivität in eurer Freundschaft unterscheiden sich deutlich von ihren Vorstellungen. So von außen würde ich sagen: Sie betrachtet das alles etwas »lockerer« als du.

Hab gesagt, es wäre für mich ein Thema, wenn sie hier bei mir mit ihm auch was am Laufen hat. Bei unserem letzten Treffen schreibt sie dauernd mit ihm

Du äußerst ein Problem und sie übergeht das. Da liegt der Hase begraben.

Kann/soll ich von ihr verlangen den anderen Typen nicht mehr zu sehen?

Du kannst (theoretisch) alles Mögliche von ihr verlangen. Ob sie das erfüllen will, steht auf einem anderen Blatt. Das kann hier niemand von uns beantworten. Ich persönlich (!) würde mich schwer damit tun, wenn jemand, den 3-4x pro Jahr sehe, von mir verlangt, keine weiteren Sexpartner zu haben bzw. Rechenschaft darüber abzulegen.

Damit will ich nicht deine Gefühle delegitimieren. Denn die sind eben da. Zusätzlich steht ihre Lüge im Raum. An deiner Stelle würde ich versuchen, deine Vorstellung in Bezug auf eure FWB so konkret wie möglich zu formulieren. Danach ist es an ihr, für sich zu schauen, ob das für sie passt oder ob sie sich mehr Freiheiten (oder was auch immer) wünscht.

Noch ein Punkt: Ich interpretiere ihre Lüge als kurzfristigen, bequemen Ausweg, kein tiefergehendes Gespräch mit dir führen zu müssen. Ein ähnliches Verhalten wie in ihrer Ehe. Das ist im Prinzip ihre Sache und ich will das auch nicht werten. Aber wenn du dir genau diese tiefere Auseinandersetzung mit ihr wünschst, weiß ich nicht, ob sie dafür das passende Gegenüber ist.
**q Mann
971 Beiträge
Was Du (meiner Meinung nach) erwarten kannst / darfst ist, dass sie ehrlich zu Dir ist. Nur klingt es nicht als würde Dir die Wahrheit gefallen. 😉

Anrecht auf Exklusivität in irgendeiner Weise kann ich nicht erkennen. Und Sie hat aber mal gesagt… wirken eher wie ein beleidigtes Kind.

Menschen verändern sich. Gefühle ebenso.


Sprich mit ihr, was Du fühlst und erwartest. Aber dann sei Dir bewusst, dass sie eben so gut Nein zu Dir sagen kann.
Das mit den Lügen und dem Scheitern bzw. völlig gegensätzlichen Vorstellungen einer F+ kennen mein Mann und ich sehr gut.
Immer wieder erlebt, irgendwann haben wir dann einfach damit aufgehört Leute für eine F+ zu suchen und begonnen ernsthafte Beziehungen zu führen.
Sie scheint es tatsächlich nicht so ernst zu meinen: Love it or leave it
Zitat von ****bio:
Da haben wir es wieder: diese illusorische Freundschaft+, die am Ende dann doch nicht so unverbindlich ist, wie es immer gewünscht ist.
ist sie das? Ich bin ja jetzt wirklich ein Nullchecker, aber bei der Freundschaft+ ist ja eben nicht nur +, sondern auch Freundschaft dabei. Damit kann sie doch gar nicht unverbindlich sein.
Unverbindlich kann es in meinen Augen nur dann sein, wenn ich meine Sexpartner*in außerhalb des Sex eigentlich gar nicht kenne
**q Mann
971 Beiträge
Was hat Sex denn bitte mit Verbindlichkeit zutun?! 🤨

Irgendwie klingt das häufig nach Besitzanspruch und verletztem Ego…


Bei Freund*innen ist es mir doch auch egal, was diese mit anderen Freund*innen machen. Woher dann dieser Anspruch auf Exklusivität, nur weil man Sex hat?!
*******nee Frau
3.194 Beiträge
Es wurde aber doch an keiner Stelle von Exklusivität gesprochen? *nachdenk*

Wie ich es verstanden habe:
TE und besagte Frau leben recht weit auseinander und sehen sich entsprechend selten. Er hat also darum gebeten, dass sie - wenn sie also schon da ist - dann auch für ihn da ist und neben Familienbesuch etc. die wenige gemeinsame Zeit nicht noch zusätzlich mit anderen Männern beschneidet, die sie genauso gut auch bei sich zuhause haben kann.

Soweit ich es verstanden habe, war sie damit erst einverstanden, hat dann aber gelogen, um zu verheimlichen, dass sie dann doch exakt das gemacht hat, worum er sie gebeten hat, es nicht zu tun.

Punkt 1: Sie hat sich nicht an die Vereinbarung gehalten.
Punkt 2: Statt das kurz mit ihm zu besprechen, hat sie es vorgezogen zu lügen.

Ich empfinde Punkt 1 als egoistisch und Punkt 2 als glatten Vertrauensbruch in der Freundschaft.
Mir würde es da auch wie dem TE gehen.
Sex hat nichts mit Verbindlichkeit zu tun. Aber die Freundschaft.
Und nein, mir ist nicht "egal" was meine Freund*innen mit anderen Freund*innen machen
*********kend Paar
13.134 Beiträge
Egal ob Freundschaft ohne oder mit Plus... Man spielt nicht mit anderen Menschen. Freunde wie Schachfiguren nach dem eigenen Gusto hin- und herschieben hat nichts mit Selbstbewusstsein oder bewusst auf Exklusivität verzichten zutun. Es ist einfach nur egoistisch.

Ich wäre da ganz schnell weg. Soviel Heucheln könnte ich garnicht das ich zum bösen Spiel gute Miene mache nur um weiter in der Gunst zu stehen.

g/w
******a77 Frau
1.016 Beiträge
@*****3lx

Ich weiß nicht, ob sie ihren Mann betrügt oder ob er davon weiß. Du hast aber kein Recht hier vorzuschreiben, dass sie mit jeanden anderen noch Sex hat oder nur mit dir. Exklusivität war ja nicht vereinbart, oder?
******ull Mann
12 Beiträge
Verstehe deinen Unmut nicht.

Vorab muss ich dazu sagen, dass mir ihr Ehemann in dieser Konstellation am meisten Leid tut. Egal wie platonisch etwas ist, Dinge hinter dem Rücken des Partners abzuziehen ohne die Dinge zu beenden ist schäbig.

Des Weiteren, sie betrügt und belügt ihren Ehemann mit dir. Wenn du nun von ihr, dir gegenüber Ehrlichkeit bzw. Aufrichtigkeit erwartest bist du einfach nur illusorisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.