Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
723 Mitglieder
zum Thema
Klamotten zerschneiden448
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem zerschneiden von Klamotten…
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klamotten vor dem Tragen abschneiden: Wer ist auch Fan?

*******oot Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Klamotten vor dem Tragen abschneiden: Wer ist auch Fan?
Meine Freundin und ich haben eine ausgefallene modische Vorliebe. Wir schnippeln gerne an unseren Klamotten rum, bevor wir sie tragen.

Ich habe Ende der 80er angefangen meine alten Turnschuhe (besonders das Modell Adidas Trophy) abzuändern. Da sie mir nicht mehr gepasst haben und sie deswegen eigentlich reif für die Mülltonne gewesen wären, habe ich die Zehenkappe und die Zunge abgeschnitten. Zwar waren sie nicht mehr wintertauglich, aber es waren die perfekten Sandalen für den Sommer. Bei einigen Turnschuhen habe ich stattdessen den Fersenteil entfernt oder auch beide Seiten bearbeitet. In der Zeit war es auch üblich seine T-Shirts und Sweatshirts bauchfrei abzuschneiden.

Meine Freundin fand diesen Trend auch sehr schön, bauchfreie Shirts trägt sie seitdem auch gerne, im Laufe der Zeit immer öfter. Inzwischen trägt sie nur noch bauchfreie Shirts. Sie ist der Ansicht, dass selbst abgeschnittene Shirts die optimale Kombination zwischen dem Wunsch textilfrei und gesellschaftskonform gekleidet unterwegs zu sein. Sie liebt es Shirts zu kaufen, die einen großen Druck auf der Vorderseite haben, so das durch das Abschneiden ein Teil fehlt. Bei Hosen schneidet sie die Hosenbeine unterschiedlich kurz ab, so das man das DIY erkennen kann, manchmal kommen auch mehr oder weniger gewagte Löcher rein. Im Normalfall bleiben die Sachen "jugendfrei", jedoch wird öfters die Phantasie des Betrachters durch die Logik begrenzt. Wenn z. B. ein Hoddie zwar vorne die Brüste verdeckt, aber hinter nur die Kapuze einen Teil des Rücken verdeckt, so kann man nicht mehr rätseln ob sie einen BH tragen könnte.

Mein erstes Paar Turnschuhe, die ich vorm ersten Tragen abgeschnitten habe waren Converse Chucks, es waren hohe schwarze Exemplare. Ich wollte unbedingt niedrige Chucks, aber die waren in Hi sogar billiger gewesen, so habe ich die gekauft und umgebaut. Da ich dann auf die Idee kam immer öfters mismatched Sneakers zu tragen, anfangs Chucks in unterschiedlichen Farben, als das mehr zur Mode wurde dann wurden immer öfters verschiedene Marken und Farben gemischt. Da begann ich von einem "normalen" Paar ein Exemplar gleich umzubauen, so war das Tragen von "langweiligen" Sneakers kaum mehr möglich. Ich achtete auch darauf das das umgebaute Paar nicht dem Spiegelbild eines ganzen Paars entsprach, später wurden die nicht umgebauten Sneakers seltener und ich mischte auch verschieden umgebaute Sneakers zusammen. So trage ich mal einen Chuck denen die Zunge und Zehenkappe fehlen mit einem Samba dem nur die Ferse abgeschnitten wurde. Manchmal liegt der zweite Turnschuh auch über 2 Jahre im Keller bis ich ihn neu gestalte, es kommt vor das ich den Anderen da schon ausgemustert habe.

Die Idee mit den verschieden farbigen Schuhen kam mir im Reitunterricht, da meine Reitlehrerin gerne links und rechts verwechselte, entschloss ich mich am rechten Fuß einen grünen Gummistiefel und am linken Fuß ein roten Gummistiefel zu tragen.

Das Abschneiden von Shirts ist nicht ganz so selten, das Abschneiden von Sneakers eher schon. Wer von Euch gestaltet auch gerne seine Klamotten um? Und sucht die Klamotten im Laden schon so aus, dass man de wie gewünscht umarbeiten kann?

Meine Freundin mag den Look, wenn man erkennen kann das die Sachen selber abgeschnitten wurden und damit ein Handmade-Unikat ist. Wer findet von Euch Klamotten von der Stange langweilig? Ermutigt Ihr auch Bekannte es auszuprobieren?

Wer von Euch hat schon mal mismatched Sneaker getragen? Insbesondere in der Öffentlichkeit?

Es wäre schön zu wissen ob diese ausgefallene Leidenschaft ein Überbleibsel aus der Teenagerzeit ist oder es mehr Fans dieser Mode gibt.
**********lchen Mann
11.542 Beiträge
Aber wenn man Schuhe zerschneidet, ist dann nicht alles offen und das Innenfutter kommt raus und so? Das geht doch immer weiter kaputt...
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Ich (wir) mache sehr vieles selbst oder gestalte es um, aber Sneaker ohne Zunge / Zehenkappe / Ferse kann ich mir optisch überhaupt nicht ansprechend vorstellen. In meinem Kopf wirkt das eher abgesifft und kaputt als positiv verändert, stilvoll verschönert. Ist aber sicherlich abhängig von den handwerklichen und kreativen Fähigkeiten.
Magst du mal ein paar Fotos zeigen? Vielleicht kann ich so meine negative Vorstellung ja ändern.

Was ich auch nicht ganz verstehe: Bekleidungsstücke haben ja meist einen gewissen Sinn, bei Sneakern unter anderem Schutz der Füße vor Scherben, Nässe, Kälte, Hundekacke oder anderen Dingen. Diesen Sinn erfüllen sie aber nicht mehr vollständig, nachdem sie von euch so verändert wurden.
Geht es da ausschließlich um die Optik als Kink?

Liebe Grüße,
Sie
*******oot Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Optik vs. Funktion

Schuhe erfüllen einen Zweck, bzw. mehrere. Aber würden Flipflops gegen Schwerben, Nässe, Kälte oder Hundekacke schützen? Eher nicht, daher würde es eher Sinn machen nur in Sicherheits-Gummistiefeln unterwegs zu sein.

Aus unserer Sicht gibt es keine optimale Kleidung, 100% Optik und 100% Funktion sind meist 2 Extreme in der Mode. Je mehr Funktionalität in einem Kleidungsstück steckt, desto mehr läuft man Gefahr die Optik zu opfern. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, viele Männer empfinden Frauen in Reithosen und Reitstiefeln als sexy und gutaussehend, keine Frage. Aber wer geht im August im Skianzug und Winterstiefeln am Strand spazieren?

Die Veränderungen, die wir bei den Kleidungsstücken machen beeinträchtigen zwar die Funktionalität, aber die gewünschten Eigenschaften bleiben erhalten. Es besteht auch die "Gefahr" das die einzelnen Stücke durch das Abschneiden einen erhöhten Verschleiß haben, aber der ist auch ein Ausdruck von Mode und Kunst.

Ich werde nächste Woche einige Bilder hinzufügen.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Mein Kommentar ist bitte nicht als Angriff zu verstehen und das Bild in meinem Kopf nicht als negative Wertung eurer Umgestaltungen, ich fragte bewusst nach Bildern, da aufgrund der vagen Beschreibung eben kein Urteil möglich ist - dies möchte ich mir auch gar nicht erlauben, Geschmack ist immer subjektiv.

Den Zweck von Flipflops würde ich dem von Sneakern ebenso wenig gleichsetzen wie den von Sneakern mit dem von Gummistiefeln, ebenso wenig verstehe ich den hergestellten Bezug zu Winterstiefeln und Skianzug im August. 😁

Zur Ursprungsfrage:
Ich mag es wie gesagt sehr, Kleidung von Grund auf selbst herzustellen und auch, gekauftes umzugestalten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir sowohl fachliche Kenntnisse als auch notwendige Werkzeuge / Maschinen und Materialien bergeweise vorhanden sind, ich nähe bspw. seit mehr als 10 Jahren und dies auch tw. in Zusammenarbeit mit Fotografen für Haut Couture (im Sinn der Kreativität) Projekte usw., daher bin ich mir nicht sicher, ob das mit "Hosen abschneiden" wirklich in einen Topf passt.

Ich gehe gern in Vorleistung und zeige mal einen winzigen Ausschnitt davon, was ich so mache: Das Outfit des Models stammt von mir. Die Schuhe sind erst neulich für eine Party im Joyclub Kontext entstanden. 😊


Liebe Grüße,
Sie vom Paar


**********lchen Mann
11.542 Beiträge
*wow* @******h15 das sieht ziemlich gut aus. *spitze*
******h15 Paar
3.067 Beiträge
@**********lchen Dankeschön 😊
*******oot Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich in ein Paar Gummireitstiefel Löcher bohre, dann sind sie nicht mehr wasserdicht, das ist eine Einschränkung der Funktionalität, die Funktion Schutz vor Gestrüpp bleibt erhalten. Da mein Pferd gerne im Wasser unterwegs ist und mir daher immer Wasser in die Stiefel läuft, kann dadurch jetzt das Wasser ablaufen. Im Sommer stört zudem die fehlende Wasserdichtigkeit nicht oft, aber Regen kommt meist auch nicht ganz so überraschend.

Anbei ein Bild von bearbeiteten Chucks. Das ist zugegeben ein extremes Modell und nicht für den Alltag gedacht. Entstanden ist es für den Schutz einer Verletzung an der Fußsohle.
*******ant Frau
27.185 Beiträge
Oh, in Schuhen, von denen die Zehenkappe abgeschnitten wurde, habe ich gefühlt meine halbe Kindheit verbracht- weil nicht so schnell Geld für neue Schuhe da war, wie meine Füße wuchsen. *lol*

Was ich schon öfter gemacht habe:
Leder- oder Kunstlederschuhe mit Schleifpapier zu bearbeiten.
Wenn mir die Farbe nicht gefiel, auch umzufärben.

In meiner Jugend/ Jungerwachsenenzeit habe ich ziemlich viele meiner Klamotten modifiziert.
Mein Klassiker: Markennamen entfernen.
Z. B. auf die Namenszüge etwas drüber zu nähen (war lustig zur Zeit von Benetton/ Hugo Boss- Sweatshirts).
Gebatikt hatte ich auch oft.

Heute bin ich leider ziemlich faul, und Nähen mochte ich eigentlich noch nie...
*lach*.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist ein Stil, der an Bahnhofsbettler, Junkies und andere wirklich arme Menschen denken lässt.
Das empfinde ich persönlich (!) als stark an Zynismus grenzend.
**********lchen Mann
11.542 Beiträge
Die Schuhe vom Foto sind ein extremes Modell? Ja, extrem in den Schredder geraten.
*******oot Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Anbei ein Paar Sommerschuhe
*****018 Frau
2.283 Beiträge
Warum auch nicht. *g*
*******ant Frau
27.185 Beiträge
Das trifft so ziemlich meinen Gedanken, dass man "teure" Marken (in einer Zeit teuer, als sie Kult und unerschwinglich waren) einfach adaptieren, modifizieren, veräppeln
musste .
Puh, ein weites Feld ..
Für immer Punk möchte ich sein, für immer Punk.

Fetischerseits/ sexuell kann ich persönlich da keinerlei Verbindung herstellen.
Aber viele andere, meinen eigenen, ganz eigenen Erinnerungen geschuldet.

Danke für das Thema - auch wenn ich es verfehlt haben sollte. *rotwerd*
*******oot Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Die 3 Streifen auf den Turnschuhen haben wir entfernt um mehr Platz zum Malen zu haben. Als Teenager war es wichtig schnellstmöglich viele verschiedene "Kunstwerke" darauf zu sammeln. Mit neuen Turnschuhen an den Füßen in die Schule zu kommen war mehr als uncool.

Meine Freundin bearbeitet gerne ihre Gummistiefel mit Sandpapier, besonders Zeihen- und Fersenbereich.
*******ant Frau
27.185 Beiträge
Ich hatte eine Jeans, auf der ich Autogramme gesammelt habe.
********ight Paar
1.382 Beiträge
habe heute morgen ein Thsirt zum Crop Top verwandelt, nachdem ich keins online gefunden habe ..
Dank Nick Mathew voll im Trend =)
********sman Mann
166 Beiträge
Nachdem wir uns hier auf einer Erotikplattform befinden ...
Einige Frauen geizen nicht mit ihren Reizen und zeigen Dekolleté, was immer ein erfreulicher Anblick ist.
Mal was anderes wäre öfter mal Underpoops zu sehen. Finde ich sehr erotisch.
*******oot Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Was findet Ihr prickelnder? Wenn Ihr Eure Sachen selber abschneidet oder der Partner? Falls es der Partner die Aufgabe hat, mit Euch als Zuschauen? Dürft Ihr dann "Selbst bestimmen"?
*****EIZ
778 Beiträge
Das mache ich auch gerne.

Klassische Männershorts sind mir oft einfach zu lang, also einfach ab damit.

Bei manchen Heels stören mich zu enge Riemchen oder bei Sandaletten zu weite Fersen, also ab damit

Bei Netzstrümpfen oder Netzstrumpfhosen nervt mich, wenn das Netz in die Zehen einschneidet, also ab damit.

Warum gibt es eigentlich nicht mehr Klamotten mit schon werkseitigen "ab damit"? *gruebel*
*******oot Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Zwar wurde der linke Schuh schon getragen, aber das rechte Exemplar liegt seit Weihnachten unnütz in der Schachtel. Habt Ihr eine Idee in umzuarbeiten? Auf jeden Fall wird er ausschließlich mit einem Nicht-Adidas getragen, ob er ein festen Partner bekommt oder in die Pool-Tonne (hat nicht mit Wasser zu tun, sondern die Schuhe werden durch Zufall aus der Tonne gezogen und so getragen) ist noch offen.
****nn Frau
89 Beiträge
ich schneide ganz oft bei T-Shirt die Kragen und Ärmel ab. zum einen mag ich den punkigen Look, zum anderen sind mir viele Kragen und Ärmel einfach zu eng und fuhle mich eingeengt.

gerne auch Löcher reingeätzt oder gerissen in Shirts und hosen.

bei Schuhen kaufe ich sehr gerne die gleichen in verschiedenen Farben und trage die dann auch gemischt, allerdings nur wenns die gleichen Schuhe sind, es irritiert mich maßlos ein unterschiedliches Gefühl an den Füßen zu haben (sogar auch bei socken schon). was auch funktioniert, hab ich mit Chucks ausprobiert, ist mit Servietten Technik zu bekleben. sind nach einmal richtig nass dann leider nicht mehr schön.

ich kaufe ganz oft Sachen schon mit der Intention sie umzuarbeiten. das, was ich gerne hätte gibt's meistens nicht zu kaufen und komplett neu nähen ist halt schon aufwändig, da mach ichs mir manchmal gerne einfacher.
*******oot Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nn:
bei Schuhen kaufe ich sehr gerne die gleichen in verschiedenen Farben und trage die dann auch gemischt, allerdings nur wenns die gleichen Schuhe sind, es irritiert mich maßlos ein unterschiedliches Gefühl an den Füßen zu haben.

Wir mögen gerade das Gefühl verschiedener Schuhe, verschiedene Marke, Farbe und Schafthöhe. Auch mal die Kombination Gummistiefel und Turnschuh, sieht man im Reitstall auch hin und da bei anderen, aber da nur für kürzere Zeit.

Die Klamotten werden gerne unterwegs noch bearbeitet, manchmal noch im Laden selbst. Meine Freundin trägt manchmal einen Stringbody im Fitnessstudio. An den Tights entfernt sie die Schrittnaht von Bund zu Bund, so dass es kaum zu einer Materialdopplung kommt. Auch die Beinlänge wird von ihr gerne unterschiedlich lang gekürzt, egal ob Tights, Reithosen oder Neoprenoveralls.
*******oot Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Sind zwar schon getragen worden...
... sind aber die Lieblingsgummistiefel meiner Freundin. Es sind die ersten Gummistiefel die sie sich mit selbstverdienten Geld gekauft hat.

Ich hatte heute einfach Lust dazu ihren Gutschein einzulösen, der das Bearbeiten eines Schuhs während ihrer Abwesenheit erlaubt. In der Regel waren es bis jetzt Turnschuhe oder seltener ein Gummistiefel, der aber ihr keine Bedeutung hat.

Da er nicht mehr neu ist trägt sie ihn sehr selten, vielleicht nach dem 30. Mal Putzen zum Sex oder zu einem runden Geburtstag. Zuletzt hatte sie die zur Hochzeit ihrer Cousine 2021 angehabt (sie hat ihr ihre weißen Hunter geliehen).
Hunter Original Tall
***ie Mann
68 Beiträge
Guten Morgen.
Hastcdu etwa einfach diese geilem Gummis gekürzt🤭🤭🤭
*******oot Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ie:
Hast du etwa einfach diese geilem Gummis gekürzt🤭🤭🤭
Jepp, mir war gerade danach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.