Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2686 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
9032 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr für die Frau genussvoll gestalten 52
Hallöchen miteinander! Habt ihr denn weitere Tipps, wie man für die…
zum Thema
Anales ... und mehr 2.0454
Nachdem der erste Teil geschlossen wurde, eröffnen wir nun den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

anale Freuden zu zweit genießen lernen

******sED Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
anale Freuden zu zweit genießen lernen
von der Lust mit sich alleine zu dem Genuss zu zweit

Hallo und willkommen zu meiner ersten Frage in die Runde:

Ich habe vor vielen Jahren als hetero Mann eine Vorliebe für mich entdeckt die ich selbst lange Zeit nicht einfach akzeptieren konnte: die Lust von hinten.
Es war ein langer Weg das für mich selbst zu akzeptieren und es lieben zu lernen. Gewissermaßen mich damit selbst lieben zu lernen.
Nun hab ich eine Partnerin und habe ihr davon erzählt. Nur hab ich gewisse Scham davor mich dabei fallen zu lassen, mich darauf einzulassen und dies mit einer weiteren Person zu genießen. Ich frage mich aber sehr wie wir das in unser Liebesleben integrieren können und somit stelle ich euch die Frage: wie konntet ihr über euren Schatten springen?
Ist es sinnvoll erst mal jemand drittes, jemanden mit Erfahrung hinzuzuziehen?

herzliche Grüße

Karl
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Die erste Frage sollte doch sein ob die Partnerrin da mitspielt und ihre Freuden bei haben kann und nicht ob man eine weitere Person hinzuzieht.

Irgendwie ein sehr verdrehter Gedanke für mich Hemmungen bei der Partnerin zu haben aber eine weitere Person hin zu holen zu wollen.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Wichtig ist, dass dieser Wunsch nichts mit Homosexualität oder Bisexualität zu tun hat. Ich mag es auch, und ich bin absolut heterosexuell.

Daher finde ich daran auch überhaupt keinen Grund, das für sich selbst nicht zu akzeptieren.

Ich würde das an Deiner Stelle einfach mit der Partnerin besprechen, ob sie da etwas für Dich tun möchte...
**********bchen Frau
218 Beiträge
Ich muss jetzt mal doof nachfragen, aber es geht schon darum, da du auf Analverkehr bei dir stehst, richtig?
Deine Partnerin weiß das?
Habt ihr es schon zusammen mit Toys probiert?
Habt ihr ausführlich darüber gesprochen, auch wie du dich dabei fühlst, was sie fühlt und empfindet?
Reden ist sehr wichtig, vor allem, wenn du - so wie du schreibst - Scham empfindest.
Erst ausführlich reden und eure Kage miteinander klären und dann ggf zusammen überlegen, was es für Möglichkeiten gibt, das du das ausleben kannst ohne Scham.
Wobei du dich nicht für etwas schämen musst, was dir Lust bereitet.
Vieles was uns Scham empfinden lässt ist anerzogen und hält einer genauen und Objektiven Betrachtung nicht stand.
*******nist Mann
554 Beiträge
Dass eine der erogenen Zonen beim Anus ist, wusste ich schon sehr früh. Viele Partnerinnen hatte ich nicht in meinem Leben, das Thema war allerdings immer und ausnahmslos sehr schnell geklärt - indem entweder ich oder sie während der Entdeckungsreise auf unseren Körpern mindestens “wie zufällig” zärtlich am Anus nicht Halt gemacht haben.

Eine dieser Frauen war selbst aktiv, steckte mir einen Finger hinein mit der zärtlich ins Ohr gehauchten Bemerkung “das gefällt doch jedem Mann, nicht?”

Offenheit und Ehrlichkeit sind hier die leichteste Lösung, allerdings sollte man bereit sein, zu akzeptieren, dass entweder aktiv oder passiv oder gleich beides nicht erwünscht ist. Wenn man den eigenen Kopf und die Lust nicht auf das Thema “Anal” fixiert hat, wird das kein Problem sein. Eine solche Vorliebe oder Interesse daran zu verschweigen wäre allerdings eher kontraproduktiv, denn wem gegenüber wenn nicht dem/der eigenen Partner/in sollte man sonst so offen und ehrlich sein?
*********enTe Frau
1.406 Beiträge
Es war ein langer Weg das für mich selbst zu akzeptieren und es lieben zu lernen. Gewissermaßen mich damit selbst lieben zu lernen. Nun hab ich eine Partnerin und habe ihr davon erzählt. Nur hab ich gewisse Scham davor mich dabei fallen zu lassen, mich darauf einzulassen und dies mit einer weiteren Person zu genießen.
Ich frage mich aber sehr wie wir das in unser Liebesleben integrieren können und somit stelle ich euch die Frage: wie konntet ihr über euren Schatten springen?

Lieber @*********_Karl

ich glaube zunächst solltest du selbst deine Vorurteile gegenüber anale Freuden beim Mann auflösen. Denn nur wenn du voll dahinter stehst und verstanden hast, dass das null Komma nix mit Homosexualität zu tun hat sondern mit anatomisch vollkommen normaler Reizempfindlichkeit, kannst du anderen vorurteilsbehafteten Menschen gefestigt und überzeugend entgegen treten.

Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass du deiner (neuen?) Partnerin noch nicht ganz vertraust, sie vielleicht noch nicht genügend kennst, um zu wissen, ob sie wirklich tolerant und vorurteilsfrei in diesem Bereich ist.
Zumindest können das Gründe sein, warum du dich nicht vollkommen fallen lassen kannst. Da hilft, wie bereits angemerkt wurde: reden.
Sprich doch an, dass du insgeheim noch Angst hast, wegen dieser Vorliebe missverstanden und abgelehnt zu werden. Erzähle ruhig auch, dass es dir selbst schwer gefallen ist es für dich selbst erstmal zu akzeptieren.
Achte auf ihre Reaktionen, taste dich behutsam vor und höre auf dein Bauchgefühl.
Gibt es Anzeichen oder Signale des Unverständnisses, belasse es dabei. Dann ist sie nicht die Richtige für diese Sache. Bedenke aber auch, dass sie genauso wie du vielleicht Zeit braucht um selbst eine eigene Einstellung dazu zu erlangen.

Viel Spaß und gegenseitiges Verständnis füreinander,
kleine ShenTe
*******fly Frau
6.274 Beiträge
es erstaunt mich immer wieder wie stark anale Lust bei Männern mit Homosexualität gleichgesetzt wird in deren Köpfen...es lohnt sich da glaub echt mit diesen total hirnrissigen "Fehlprogrammierungen" bei sich selber über die Bücher zu gehen und der Scham welche es auslöst.

Es ist total normal, dass man dies als Mann oder auch als Frau geil findet und ausleben möchte...ich kenne sehr viele Männer die das mögen und wie jemand es schon sagte....das Gegenüber muss es halt auch mögen und dann passt es. Darum einfach am besten die Partnerin mal dazu fragen *g* mein Vorschlag
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Mann sagen, dass ich ihn total schön finde, am schönsten aber von hinten. Schrecksekunde ausnutzen, umdrehen und los geht’s. 😁
****100 Mann
3.238 Beiträge
Einfach ansprechen- viele Ladies mögen das eigentlich, Mann anal zu stimulieren, trauen sich das aber auch nicht , Mann darauf anzusprechen.
Ich habe schon als junger Mann die Vorzüge der analen Stimulation ohne große Worte kennengelernt- als meine damalige, um einiges ältere , Freundin einfach mal mein Po-Loch leckte und ihre Finger tief reinsteckte ... *zwinker*
Erstmal muss aus den Kopf des Mannes raus anale Geflueste sei schwul... Entdeckte es bei mir erst mit toys, so findet mann seine lustpunkte... Nach 12 Jahren bi kann ich sagen viele schoene Facetten fuer mich entdeckt zu haben.

Euch schoene Ostern Wuensche
******012 Mann
1.320 Beiträge
Rede mit deiner Partnerin und werd Vorallem mit dir selber klar.
Es ist einfach toll sich fallen lassen zu können und es zu genießen seines alleine oder mit der Partnerin.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Das mit dem sich fallen lassen können ist in meinem Empfinden vor allem Vertrauenssache.
Ich würde dir daher eher von einer dritten, erfahrenen Person abraten.

Unser Weg, neue Dinge auszuprobieren: Viel kommunizieren, klein anfangen und sich langsam steigern, so dass die Wohlfühlzone beider Parteien langsam ausgedehnt, aber nicht zu arg verlassen wird.
Und sich selbst, aber auch dem Gegenüber Zeit geben. 🙂

Scham in dem Bereich ist für mich nachvollziehbar, vor allem, wenn man ihn neu betritt. Vielleicht hilft es dir, zu wissen, dass diese Region für sehr viele Männer* erregend ist.
Zum Thema Homosexualität wurde hier alles gesagt.

Liebe Grüße,
Sie
Eine dritte Person finde ich hat da vorerst nichts zu suchen da du ja erstmal deine Scham deiner Freundin gegenüber verlieren musst.
Ich denke, dass es gut wäre wenn ihr einfach langsam Anfang z.b. mit den Fingern streicheln des Anus, Gleitgel nehmen und vorsichtig einzudringen ...
Zumindest kann ich sagen, dass es bei mir so war mit dem ersten Mann. Wobei ich sowieso ein sehr neugieriger Mensch bin.
Immer einen kleinen Schritt weiter und natürlich miteinander reden, dass ist ganz wichtig *g*
******ary Frau
23 Beiträge
Ich finde wenn man(n) es mal erwähnt/angesprochen hat, kann (kein muss) die Partnerin sich drüber Gedanken machen ob sie es zumindest mal versuchen will. Ich verstehe wenn ein Mann anal stimuliert werden will, nicht gleich homosexuell ist, sondern wenn man als Frau das Erlebnis hatte anal stimuliert /penetriert wurde und es als schön /gut empfunden hat, es nachvollziehen kann und die gleichen freuden bescheren kann/möchte. Auch das braucht Zeit, und wenn es soweit ist kann es sein das die Frau hin und wieder mal gefallen dran findet, ihrem männlichen gegenüber viele schöne orgasmen zu beschern.
*********1960 Mann
139 Beiträge
> Nur hab ich gewisse Scham davor mich dabei fallen zu lassen, mich darauf einzulassen

daran mußt du arbeiten!
sollte selbstverstänlich sein,
dass du beim gemeinsamen Sex,
auch ein bißchen Spiezeug für dich hast.

Man kann niemanden zwingen,
da mit Hand anzulegen,
aber das Recht auf die eigene Hand,
sollte keiner sich nehmen lassen.

Vertrauen haben,
Ängste äüssern,
akzeptieren lernen,
gemeinsame Wege finden...
anders gehts nicht .
*******el47 Mann
685 Beiträge
Also bei mir gibt es nur noch Anal, da bin ich auf der sicheren Seite. Vaginal ist nur noch bei etwas jüngeren drin aber sonst ist die Anale Penetration das bessere Happy End wenn ich möchte das Sie es immer in Erinnerung behålt und ja klar ist es gut zu zweit zu sein dabei das macht ja sonst kein Vergnügen wenn man als Frau noch nicht weis welcher anal und vaginal penetrieren soll. Gott, sei dank sind wir hier nicht so auf solche Vorlieben auf Sex drauf raus👆🍀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.