Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
511 Mitglieder
zur Gruppe
Penthouse Partys Schweiz
519 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

April, April... mögt ihr eure Scherze teilen?

*********e_76 Mann
1.489 Beiträge
Nein, genau so eben nicht.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Ich hab heute früh irgendwo gelesen, dass die Bundesregierung geschlossen zurückgetreten sei.
Da wurde mir sofort klar, dass 1. April sein muss, denn die treten nicht zurück, egal wieviel Kacke am dampfen ist. *roll*

Mein Lieblings-Aprilscherz ist schon Jahrzehnte alt:
Damals wurde in einer Zeitschrift für Elektronik-Bastler beschrieben, dass Leuchtstoffröhren hervorragend für Rundfunk-Empfang geeignet sind. (für nicht Insider: Das funktioniert natürlich, allerdings nur weil der Draht zum Anschluss als Antenne wirkt, d.h. man könnte stattdessen auch ein Stück Holz nehmen).
Man hat darauf hin noch Jahrelang auf Hausdächern und Gartenlauben Leuchtstoffröhren als Antennen gesehen.
Die Katholischen Weihwasserwerke erhöhen die Kirchensteuer wegen der Wasserknappheit !
***oe Mann
1.197 Beiträge
Habe einmal als Motivationstrainer gearbeitet und am 1. April am Kopierraum eine Nachricht für alle sichtbar angebracht.
Liebe Kollegen/innen.
Wir haben alle Kopierer auf Sprachsteuerung umgestellt, bitte sagen Sie folgenden Sätze, um den Kopierer zu aktivieren :
1. Deinen Namen laut und deutlich, damit das Gerät dich erkennt und speichert
2. Bitte kopiere mir meine Unterlagen.

Bitte laut und deutlich , in Deutsch sprechen, nicht nuscheln, dass Gerät kann nur Deutsch

Es sind sehr viele darauf hereingefallen.

Einige haben dann in der Teeküche ihren Unmut über die neuen Kopierer berichtet, sogar unsere Chefin viel darauf rein.
Es war ein Spaß , an diesen Tag spürte ich jeden Muskel vom vielen Lachen *haumichwech*
*******corn
2.167 Beiträge
Richtig gemein ist auch folgendes: Screenshot machen und als Hintergundbild speichern. Mauszeiger, Startleiste und Desktopsymbole ausblenden.

Alles sieht aus wie vorher, aber nichts funktioniert mehr. Nicht mal neu starten
Als ich noch im Pflegeheim gearbeitet hab, wurde eine neue Bewohnerin angekündigt, eine Frau Rapp- Unzel und zwar auf allen Stationen.
Es herrschte riesen Verwirrung, manche checkten den Scherz sofort, sagten aber nix und ließen die anderen rätseln.
Tja Frau Rapp-Unzel stellte sich dann als Schaufensterpuppe heraus *ggg*
****di Frau
308 Beiträge
Naja, ich habe jetzt niemanden direkt in den April geschickt… aber ich habe meine Kinder damit überrascht, dass ich heute einfach nach Berlin gefahren bin 🙂
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Zitat von *******corn:
Richtig gemein ist auch folgendes: Screenshot machen und als Hintergundbild speichern. Mauszeiger, Startleiste und Desktopsymbole ausblenden.
Alles sieht aus wie vorher, aber nichts funktioniert mehr. Nicht mal neu starten
Dass sich soviel bei Windows ausblenden lässt, wissen viele Menschen nicht.
Dass es immer noch bestimmte Tasten-Kombinationen als Alternative gibt, fällt vielen auch nicht ein.

Zum Teil reicht es aber schon, nur die Desktop-Symbole auszublenden, um für ordentliche Verwirrung zu sorgen.
********chen Frau
3.312 Beiträge
Mir wurde heute für 2 Sekunden Glück gegeben. Da wußte ich aber: heute ist der 1. April.
Der Joke?
Der Sieg wird den Bayern aberkannt *rotfl*
*****ich Paar
6.821 Beiträge
Meldung des Tages
Das erste Mal in der Geschichte der Bundesbahn, hat heute kein Zug bundesweit mehr als eine Minute Verspätung gehabt, was bekanntermaßen als pünktlich gilt.

Dieses einmalige Ereignis soll ins Guinness- Buch aufgenommen werden. *top*
April, April... die Müllabfuhr kommt heute am Freitag statt wie gewohnt montags!

(Wehrmutstropfen: War kein Aprilscherz - und das olle Ding is proppenvoll).


Im Ernst: Seit dem Tode von Loriot scheint es besser, auf Humor in deutschem Idiom zu verzichten - den Grund dafür hat der Meister höchstselbst immer wieder parodiert ("Verein zur Integration der Begriffe Karneval und Umwelt in die Frau").
Nicht umsonst werden absurd ironische Szenen in französischen und englischen Komödien im deutschen aus dem Off kommentiert, damit jeder versteht: Das ist ironisch gemeint!

Infolgedessen mein 1. Aprilscherz vom letzten Jahr:
Tallinn. Geldautomat. Bei jedem Tastendruck (Menüauswahl, PIN-Eingabe) derselbe blöde, sehr laute Ton!
Er klang wie aus einem "Super Mario" Spiel (Commodore 64 - wir erinnern uns?).
Der Leiter meiner Einkaufsabteilung stand neben mir (sein Name war aber nicht Lohse!). Die Abteilung bestand auch nur aus ihm.
Ich: "Im Menü hier fehlt die Option 'PacMan Spielen'!"
Er (bierernst): "Aber dann würden sich lange Schlangen bilden. Es sind nur zwei Geldautomaten da...!"
Ich (denkend): "Ich geb's auf!"


Meine Freundin kommentierte das Gesehene, dass mein Aprilscherz misslungen sei.
Es war der 1. April. Das wusste ich gar nicht.
Habe letztes Jahr bei einem Bestattungsunternehmen angerufen und gefragt ob sie einen Modellbausatz haben für einen Sarg,Mein Opa war früher Schreiner und möchte jetzt im Altenheim seinen eigenen sarg zusammen nageln. Allerdings kann er eben keine Kreissäge mehr bedienen somit sollte der sarg zugeschnitten sein und er Nagelt ihn selber zusammen. Er möchte der Verwandtschaft nicht auf der Tasche liegen wegen den Kosten bezüglich einem Sarg der schon fertig ist. Gerne könnte es auch ein Sarg aus Spanplatten sein die würde er eh in seiner Lieblingsfarbe lackieren.

Die Mitarbeiterin am Telefon hat übelst gelacht als ich dazu sagte er möchte auch noch einen Revell Marke) Bausatz von einem Tiger (Panzer ) drauf haben da er früher Panzerfahrer war und er sich gern an die alte Zeit erinnert *xd*
*********wise Mann
14 Beiträge
Irgendein Automagazin hatte vor Jahren am 1. April berichtet, es gäbe geheime Tastenkombinationen, die dafür sorgen würden, dass ab Werk verbaute Navis auch stationäre Radarfallen anzeigen würden. Heute gibt es so etwas tatsächlich, damals war das Unsinn.

Das Automagazin sah sich später genötigt, ein Dementi zu veröffentlichen, da die Hersteller-Hotlines mit vielen Kunden zu tun hatten, die partout nicht einsehen wollten, dass sie diese geheimen Codes nicht erhalten könnten.
*******y80 Frau
152 Beiträge
Vor Jahren in der Lokalzeitung:
Nachbarstadt hat eine Mülltonnenreinigungsmaschine angeschafft. Nach der nächsten Leerung sind bitte die Tonnen mit dem geöffneten Deckel genau an die Bordsteinkante zu legen. Die Maschine hält daneben an, die Bürste fährt raus, reinigt und fährt die Bürste wieder ein.
War noch die nächsten zwei Wochen lustig beim durchfahren des Nachbarortes, wer das so alles geglaubt hat... *haumichwech*
******ive Frau
157 Beiträge
3. April 😉
*********Seil Paar
623 Beiträge
Das Bayrische Rote Kreuz hat seit Samstag Einsatzfahrzeuge mit Räumschild! *top*
Getreu dem Motto: Rettungsgassen selber schaffen!
******ive Frau
157 Beiträge
Da können Sie die Klimakleber auch gleich von der Straße räumen, sehr praktisch *lol*
******wen Frau
15.539 Beiträge
Zitat von ******ive:
Da können Sie die Klimakleber auch gleich von der Straße räumen, sehr praktisch *lol*

Nope. Die bekommen einen schönen heißen Tee. Mit ordentlich Laxans drin. Und Furosemid.
********chen Frau
3.312 Beiträge
*haumichwech*
***oe Mann
1.197 Beiträge
Als ich in München in einer WG gelebt habe, hatten wir einen Mitbewohner , ein Klugscheißer wie er im Buche stand *zwinker*
am 1. April haben wir zum Telefon eine Nachricht für ihn hinterlassen, Florian es hat heute in der Früh um 8 Uhr ein Herr Bär angerufen und dazu haben wir ihm die Telefonnummer vom Tierpark Hellabrunn dazugeschrieben.
Die in den Zoos , kennen solche Scherze und verarschen den Anrufer dann , gleich noch einmal *lach*
unser Florian , wurde in Kreis geschickt im Tierpark , den es gibt verschiedene Bären *zwinker*
Wie wir alle am Abend gemeinsam gekocht haben, hat er uns von seinem Erlebnis von dem mysteriösen Anrufer in der Früh berichtet , wir haben *traenenlach* aber er war auf uns beleidigt , das wir ihn, den Klugen in der WG in den April geschickt haben *zwinker*
*******ant Frau
28.095 Beiträge
"Einen Bären aufbinden", @***oe .
In bester Tradition. *mrgreen*
***oe Mann
1.197 Beiträge
Bitte nicht nachmachen!
In unserem Institut, wo ich gearbeitet hatte , gab es eine Supervision über das Thema: Gendern, das keiner richtig mochte, auch die meisten Frauen waren nicht begeistert .
Es sollte eine WC-Anlage gegendert werden , am 1. April habe ich und 2 Arbeitskollegen . Magnete an den WC-Türen montiert und immer wenn ein Mann das, Herrn-WC betrat haben wir das Frauenlogo hinaufgetan und bei den Frauen WC das Herrn-Logo , es war ein lustiger Scherz .
Manchen war es peinlich das sie im falschen WC , Frauen sind gleich aus gezuckt und beschimpften den armen Mann *zwinker*
Die Männer fanden es amüsant, weiblicher Besuch am Herrn WC , das hat was *lach*
Es kam leider raus und wir mussten zu unserer Chefin aber es war nicht so schlimm wir leben noch *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.