Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2556 Mitglieder
zur Gruppe
TFP Shooting BW
249 Mitglieder
zum Thema
Glück6
Glück Da sitze ich nun und denke über das Glück nach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet 'Glück' für euch?

****igi Mann
5.281 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet 'Glück' für euch?
Glückshormone können aus unterschiedlichsten Gründen sprießen oder ausgelöst werden, z.B.
• man hält einen lieben Menschen im Arm
• das leise Rauschen des Windes, zusammen mit Vogelgezwitscher an einem schönen Sommertag
• die bestandene Prüfung
usw usf
Glück definiert sicherlich jeder, je nach Situation und Lebensumstand, anders.

Was ist Glück für euch?
Was macht euch glücklich, wann seid ihr glücklich?

Eine ziemlich coole Interpretation finde ich:
Glück ist, wenn man Pech hat und merkt es nicht.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
*lol*

Eine ziemlich coole Interpretation finde ich:
Glück ist, wenn man Pech hat und merkt es nicht. *top2*

Aber es gibt noch mehr!
Für mich ist Glück 🍀
Einen Menschen zu haben, den ich lieb haben kann.

*hotlady* @******teS
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Eine Badewanne voll mit Champus *sekt* und ich liege darin *freu2*

Spaß beiseite... ich empfinde Glück wenn ich abends im Bett liege... dann bin ich glücklich.
Eine Einstellung und der Wille den Fokus grundsätzlich auf die guten und schönen Dinge im Leben zu richten und sie zu erkennen. *vielglueck*
*****ina Frau
8.971 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Eine Badewanne voll mit Champus *sekt* und ich liege darin *freu2*

Spaß beiseite... ich empfinde Glück wenn ich abends im Bett liege... dann bin ich glücklich.


Das waer mir zu kalt *lol*
****769 Frau
2.293 Beiträge
Freitag Abend im Büro..die letzten Stunden vorm Wochenende! Noch besser: wenn man anschließend 2 Wochen Urlaub hat *sonne* *smile*
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Zitat von *****ina:
Zitat von **********lchen:
Eine Badewanne voll mit Champus *sekt* und ich liege darin *freu2*

Spaß beiseite... ich empfinde Glück wenn ich abends im Bett liege... dann bin ich glücklich.


Das waer mir zu kalt *lol*

Soweit hab ich nie gedacht *panik*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Glück ist innere Zufriedenheit. Mit dem Leben, das man führt zufrieden sein. Im Job und in der Partnerschaft.

Mich macht es glücklich, wenn meine Kunden zu mir sagen, dass sie froh sind, dass sie mich haben und sich bedanken bei mir für meine Dienste.

Glücklich macht mich auch die Beziehung zu meinem Schatz und dass wir bald 29 Jahre zusammen sind. Unsere gemeinsamen Hobbys mit Urlaub, Campen, Paddeln und auch das Swingen. Treffen mit Freunden und Clubbesuche. Und dass wir oftmals gleiche Ansichten haben.
*****976 Paar
15.258 Beiträge
Ich habe mal gesagt, so etwas wie Glück gibt es nicht. Es gibt nur aussetzendes Pech.

So wie nur Wärme übergehen kann, aber keine Kälte. Wenn etwas auskühlt geht die Wärme auf ein anderes Medium über.

Wenn mir kalt ist, habe ich Wärmeenergie verloren,
wenn ich Glück empfinde hat sich das Pech abgesetzt. *lach*

Lg. M (Er)
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****ina:
Zitat von **********lchen:
Eine Badewanne voll mit Champus *sekt* und ich liege darin *freu2*

Spaß beiseite... ich empfinde Glück wenn ich abends im Bett liege... dann bin ich glücklich.


Das waer mir zu kalt *lol*

Soweit hab ich nie gedacht *panik*


Man könnte einen Fön reinwerfen *floet*
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Zitat von *****976:
Ich habe mal gesagt, so etwas wie Glück gibt es nicht. Es gibt nur aussetzendes Pech.

So wie nur Wärme übergehen kann, aber keine Kälte. Wenn etwas auskühlt geht die Wärme auf ein anderes Medium über.

Wenn mir kalt ist, habe ich Wärmeenergie verloren,
wenn ich Glück empfinde hat sich das Pech abgesetzt. *lach*

Lg. M (Er)

Wenn es aber nun kein Glück gibt, dann auch das Gegenteil Pech nicht *klugscheisser*
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Zitat von ********in75:
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****ina:
Zitat von **********lchen:
Eine Badewanne voll mit Champus *sekt* und ich liege darin *freu2*

Spaß beiseite... ich empfinde Glück wenn ich abends im Bett liege... dann bin ich glücklich.


Das waer mir zu kalt *lol*

Soweit hab ich nie gedacht *panik*


Man könnte einen Fön reinwerfen *floet*

*umfall*
*****976 Paar
15.258 Beiträge
Das kommt darauf an, ob man Glück und Pech als Aura empfindet. *g*
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Zitat von *****976:
Das kommt darauf an, ob man Glück und Pech als Aura empfindet. *g*

Und wie nennt man dann Pech wenn nicht Pech? *lach*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin....
Für mich "Olle Krabbe" *lach* sind einfache Berührungen mit der Hand oder *knuddel2* s
ein riesengroßes Glücksgefühl. *wow*

Weil im Alter wird man meistens nicht mehr so oft berührt........und das braucht doch jeder Mensch,liebe Berührungen. *love*

Ich wünsche Euch allen,viele tolle Glücksmomente......und lieben Dank an den Thread Hersteller. *danke*
*hi5* .............Annette
*****976 Paar
15.258 Beiträge
Angenommen das Universum strebt den Zustand der größten Entropie an. Es wird von selbst immer unordentlicher, dann könnte man annehmen das ein fragiles kurzzeitiges Gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos dem sogenannten Glück entspricht, bis es zerfällt.

Wenn nun das Universum dem Chaos zustrebt, könnten wir sagen der Zerfall also die Unordnung, das Ungleichgewicht, das "Pech" ist der Zustand welches irgendwann erreicht wird. *lach*

Lg. M (Er)
*********ul_KK Paar
957 Beiträge
Mal nicht nachdenken müssen und immer Plan A-ZZ haben zu müssen. Wenn einfach mal etwas bei mir reibungslos läuft.
Hatte bisher nur 2 Mal dieses Gefühl.
In einer Beziehung bin ich glücklich, wenn es harmonisch läuft und ich mich fallen lassen kann.
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Für mich ist Glück, unbeschwert leben zu können mit den 3 (für mich) wichtigsten Säulen.

Zufriedenheit mit sich und seinem Umfeld.
Sicherheit in Job, Unterkunft und Liebe.
Ein kleines Lächeln, was einem nicht von den Lippen weicht.

Weil ich außerdem finde, dass Glück Einstellungssache ist, hat jeder selbst die für ihn wichtigen Dinge (zumindest in gewissem Maße) in der Hand.
******eet Mann
734 Beiträge
zur richtigen Zeit am richtigen Ort geboren worden zu sein. Wenn man die Augen aufmacht, was Menschen überall in der Welt ertragen müssen, dann muss man selbst für das, worüber viele vielleicht nicht mal nachdenken, dankbar sein.
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Abgesehen von allg. und nachvollziehbaren Momenten, die hier schon genannt wurden ist das empfinden von Zufriedenheit ein Moment des Glücks. Etwa wenn ich

• es mir mit einer Tasse Tee vor dem Fernseher bequem mache.
• ich die wohlige Wärme eines Schaumbades genieße.
• Ich mich nach einem Ereignisreichen Tag ins Bett lege und die Augen schließe.
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Gesundheit als Grundlage jeglicher Aktivität.

Genuss - kulinarischer und geistiger Art, Seelenfutter.

Menschen um einen haben, die einem guttun. Ja, auch sexuell.

Freude über kleine Sachen empfinden können.

Keinen Zeitdruck haben. Der reinste Luxus.

Seelenverwandtschaft. 😇

Beflügelnde Musik. 🤩

Eine noch warme außen knackige, innen fluffige Brezel total dick mit Butter beschmiert. Dafür lasse ich jeden Kuchen stehen....😋
*******r_s Mann
807 Beiträge
Schönes Thema , immer wieder *spitze*

Das meiste Glück empfinde ich wenn es meinen Liebsten gut geht-das befreit mich

.....und in der Natur ( Bergen ) zu sein und diese , für die Ewigkeit festzuhalten *foto*
*******corn
2.217 Beiträge
Kein Glück zu brauchen um glücklich zu sein
****li Mann
1.030 Beiträge
Mein Arbeitsplatz
****na Frau
1.228 Beiträge
Zu lieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.