Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
416 Mitglieder
zur Gruppe
Big Clits
169 Mitglieder
zum Thema
Vulva UND Penis599
Ihr Lieben, zeigt mit/in einem Bild Vulva und Penis.
zum Thema
Hast du schon einmal Vulva-Kunst gemacht?162
Im aktuellen Magazinbeitrag spricht kinkyminky von ihrer Erfahrung…
Like a Queen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vulva-Watching – wie nimmst du deine Genitalien wahr?

********er68 Frau
2.273 Beiträge
Man lernt hier im JC, andere Sichtweisen, Spielarten, Verhaltensweisen und Daseinsformen für sich stehen zu lassen, nicht zu werten geschweige denn abzuwerten.

Deshalb: Meins wäre es nicht, im Kreise anderer Frauen gegenseitig Vulvas zu betrachten. Aber es gibt Frauen, die es schön finden, denen es etwas bringt, die einen gewissen Gewinn daraus ziehen. So soll und darf das sein.

Ich bin hier völlig unabhängig und mein eigener Maßstab. Meine Vulva ist meine Vulva, ich betrachte sie gerne, pflege sie gerne,, und sie gefällt mir immer mehr, da sie mein persönliches Naturwunder ist mit ihren Ausmaßen, ihrer Ausprägung der Lustlippen, der Perle und der lustvollen Feuchtigkeit, die sie bilden kann. Wenn sie dann noch zur Freudenspenderin wird, aufgrund eines kompatiblen, sorgsam und liebevoll agierenden Spielgefährten, mag ich sie noch mehr.

Aber ich gebe zu: Um zu dieser positiven Einstellung zu kommen, hat es > 50 Jahre gedauert 🤭
****ity Paar
16.588 Beiträge
Nachdem ich (w) Anfang letzten Jahres fast an einem geplatzten Blinddarm gestorben bin, feiere ich meinen kompletten Körper, mit allen seinen Teilen und Funktionen, die wir oft als selbstverständlich empfinden.
Ich kenne natürlich meine Geschlechtsöffnungen, mit ca 12. Jahren wurden sie ausgiebig ausgespiegelt.
Kenne andere, weiß das es viele Formen und Unterschiede gibt. Das ist für mich fein, mehr bedarf es nicht.
Ich bin gesegnet mit meinem Körper, pflege ihn, gehe sorgsam mit ihm um..
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von *******schi:
(Erstaunlich viel Emotion in der einen oder anderen Antwort. Warum eigentlich eine etwas reflexhaft anmutende Abwertung? Ungünstige alte Überzeugungen? Angstabwehr? Danke, @*****kua für Deinen entspannten Beitrag)

Ich muss mal drüber nachdenken, wie ich das finden soll- aber die Erfahrung zeigt, dass ich in Gruppen mit Unbekannten/Ähnlich motivierten Leuten zu manchem von mir als unangenehm empfundenen Thema viel gewonnen habe.

Das selbst hab ich mir auch gedacht. Wenn die wüssten, dass es sowas auch für Männer gibt. Was wäre dann wohl hier los? *grins*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ernsthaft?
*****yna Frau
1.457 Beiträge
Für mich war meine Vulva sehr lange immer nur etwas, das ich habe und das ganz ohne Probleme seinen Zweck erfüllt. Auf den Gedanken, meine Vulva mit einem Attribut, wie schön oder attraktiv oder toll, zu schmücken, wäre ich nie gekommen...

Bis dann ein Mann in mein Leben getreten ist, der wohl ein Vulvaästhetiker und von meiner Vulva begeistert war, er hat mir so oft gesagt, wie wunderbar und schön er sie findet und hat sie sehr oft auch mit denen anderer Frauen verglichen.

Ich habe ganz erstaunt gefragt, ob er allen Ernstes damit sagen will, dass es da große Unterschiede gibt?? Ist das nicht bei allen Frauen das gleiche? Er musste lachen und meinte, dass es da selbstverständlich Unterschiede gibt, genau solche Unterschiede, wie bei männlichen Geschlechtsteilen auch.

Und erst da fingen meine Probleme mit meiner Vulva an. Plötzlich hatte ich den Wunsch, sie mir doch mal etwas länger und vor allem auch genauer und im Detail zu betrachten. Und auf einmal hatte ich auch den Wunsch mir Fotos anderer Frauen dort mal näher anzuschauen.

Und plötzlich war mein Verhältnis zu meiner Vulva, die ich bis dahin zumindest mochte und nicht hinterfragt habe, ganz und gar nicht mehr entspannt - Sind meine Lippen nicht vielleicht doch viel zu groß? Und sind sie nicht zu dunkel? Muss das alles so sein, ist das auch schön so? Und ist meine Scham nicht doch viel zu dick? Und warum ist mir der hässliche Leberfleck da vorher nie aufgefallen?? Bei anderen hat mir das alles viel besser gefallen als bei mir.

Irgendwann wünschte ich mir, ich hätte nie erfahren, dass es da im Schoß einer Frau unterschiedlich aussieht.

Warum muss eigentlich immer alles schön sein und attraktiv? Und warum muss immer alles ein Thema sein, über das man spricht? Warum muss alles bewertet und verglichen werden.

Mittlerweile habe ich mich mit allem arrangiert und freu mich, dass ich wieder da bin, wo ich mal angefangen habe. Ich mag sie und ich bin froh, dass sie mir Freude bereitet und immer noch ihren Zweck erfüllt. Aber auch jetzt breche ich nicht in Jubelstürme aus, wenn ich sie betrachte. 😉
*******fSin Frau
260 Beiträge
In der momentanen Zeit, in der in allen Bereichen der grenzen- und anscheinend tabulose Erfindungsgeist schier unerschöpflich ist und immer Abstruseres und Hirnrissigeres zur woken "Normalität" stilisiert bis gehyped wird, sollte Einen eigentlich wirklich gar nichts mehr wundern oder verstören...

Man denkt jedes Mal, dass es jetzt nicht mehr noch schlimmer kommen kann. Oh doch - es gibt immer noch eine Steigerung...!!! Wie man sieht.

Ich frage mich immer öfter, WO denn die Menschheit irgendwie falsch abgebogen sein muss, dass sie seit einiger Zeit eine Absurdität nach der anderen entwickelt?

Versteht mich nicht falsch - meine Devise ist "Jedem das Seine" und wenn Jemand das unbedingt braucht, dass Andere ihnen - und sie Anderen - bis zur Zervix in die Spalte schauen, dann sollen sie's machen... ich frage mich nur: wie kommt man als Erwachsener nur auf so eine haarsträubende Idee?

Das hier vorgestellte "Konzept" soll ja offensichtlich keiner sexuellen Komponente oder einem Kink dienen, sondern vielmehr eher einen psychologischen Effekt haben.
Nun ja - ich denke, es bedarf keiner übertriebenen gegenseitigen Anbetung und Inspektion der Vulven im fremden Frauenkreis, um dieses bei jeder Frau vorhandene wichtige Organ wertzuschätzen.

Ich bin beileibe nicht prüde, aber mir würde das nichts geben, ich finde es eher abschreckend, ein Unding, wo man nicht so recht weiß, ob man jetzt in schallendes Gelächter oder in Tränen der Verzweiflung ausbrechen soll.

Solch eine seltsame Versammlung von "Vulva-Interessentinnen" erinnert irgendwie fatal an infantile Entwicklungsstadien in früher Kindheit, wo es für die Kleinen höchst interessant (und vermutlich auch wirklich wichtig) war, zu gucken, "wie denn die anderen Kinder da unten so aussehen...
*****yna Frau
1.457 Beiträge
@*******fSin
Danke für diesen, wie ich finde, tollen Beitrag. Genauso sehe ich das auch. 🌺
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Ich habe natürlich eine, aber ich fand sie noch nie besonders interessant. Als Jugendliche und nach den Geburten habe sie mal en detail betrachtet, aber naja - sie ist halt, was sie ist, eine von unzähligen Variationen. Ich finde sie (Schmetterling) vollkommen ok und nichts von meinem Körperbewusstsein hängt speziell mit ihr zusammen.

Vielleicht, wenn sich mal ein Mann beschwert hätte... Aber hat noch nie einer, alle haben fleißig geleckt und gefingert, auch nach der ersten Geburt mit Dammriss und nach der zweiten ebenso, und auch im hohen Alter von 50+ noch.

Ich wüsste daher gar nicht, worüber ich mir Gedanken machen sollte.

Was ich mal überraschend fand war, dass es nicht nur "Brötchen" und "Schmetterlinge" gibt, sondern dass sie auch unterschiedlich weit vorne/oben (Richtung Bauchnabel) oder hinten/unten (Richtung Anus) sitzen. Aber da auch Penisse und Hoden sehr unterschiedlich aussehen und am Körper "sitzen", ist das nicht verwunderlich.

So einen Kurs würde ich nicht mitmachen, aber wem das etwas bringt oder hilft - nur zu.
********nn59 Mann
138 Beiträge
Ehrlich gesagt verstehe ich die teilweise abwertenden und lächerlich machenden Beiträge nicht wirklich.
Auf der einen Seite wird landauf, landab mantramäßig und zuweilen mit Schildern vor der Brust über Gleichberechtigung, Anerkennung etc. pp. fabuliert und diese vehement gefordert. Auf der anderen Seite werden - ja mein Gott, auch Geld kostende - Angebote schon fast verteufelt.
Wo fängt es denn an mit der Selbstbestimmung, Selbstwahrnehmung Gleichberechtigung etc.? Ja, beim eigenen Körper und eben auch in seiner Gänze. Jungs nehmen ihren Penis (da noch oft Schniepel oder Pullermann genannt) schon in jüngsten Jahren wie selbstverständlich in die Hand, wird ihnen sogar beigebracht. Nicht alle werden als Sitzpinkler geboren und erzogen *g* . Fassen sich Mädchen an, weil's zwickt, kommt da bäh, da spielt man nicht, das macht man nicht usw. (dafür gebrauchte Namen sind frei einsetzbar). Für Menstruation gibt es zwölöfunddrölfzig Begriffe, nur um nicht sagen zu müssen, dass man menstruiert.
Als Tantramasseur erlebe ich so einige Vorbehalte. Natürlich und völlig verständlich. Ist das Vertrauensverhältnis hergestellt und Frau von der Absichtslosigkeit der Massage überzeugt, fühlt sie sich in dem durch unsere Anwesenheit geschützten Raum auch wohl und angenommen, danach oft angekommen. Ein offeneres, natürlicheres Verhältnis zur eigenen Vulva stünde manchen Frauen sicher gut und warum nicht auch durch diese Art der Zusammenkünfte? Wer dieses Verhältnis zu sich hat, prima, weiter machen.
Für mich sind alle Angebote, die sexpositiv (im Definitionssinne) sind, förderlich und wichtig. Es gibt noch viel zu tun in unserer Gesellschaft.
******_82 Frau
220 Beiträge
Andere Muschis interessieren mich null....
Seit Joy und neuen Erfahrungen auch was Fotos und Filmen angeht, habe ich mich jedoch durchaus mit meiner Süßen angefreundet und finde sie unglaublich schön 😊
*******ant Frau
27.920 Beiträge
Zitat von *****yna:
Für mich war meine Vulva sehr lange immer nur etwas, das ich habe und das ganz ohne Probleme seinen Zweck erfüllt. Auf den Gedanken, meine Vulva mit einem Attribut, wie schön oder attraktiv oder toll, zu schmücken, wäre ich nie gekommen...

Bis dann ein Mann in mein Leben getreten ist, der wohl ein Vulvaästhetiker und von meiner Vulva begeistert war, er hat mir so oft gesagt, wie wunderbar und schön er sie findet und hat sie sehr oft auch mit denen anderer Frauen verglichen.

Ich habe ganz erstaunt gefragt, ob er allen Ernstes damit sagen will, dass es da große Unterschiede gibt?? Ist das nicht bei allen Frauen das gleiche? Er musste lachen und meinte, dass es da selbstverständlich Unterschiede gibt, genau solche Unterschiede, wie bei männlichen Geschlechtsteilen auch.

Und erst da fingen meine Probleme mit meiner Vulva an. Plötzlich hatte ich den Wunsch, sie mir doch mal etwas länger und vor allem auch genauer und im Detail zu betrachten. Und auf einmal hatte ich auch den Wunsch mir Fotos anderer Frauen dort mal näher anzuschauen.

Und plötzlich war mein Verhältnis zu meiner Vulva, die ich bis dahin zumindest mochte und nicht hinterfragt habe, ganz und gar nicht mehr entspannt - Sind meine Lippen nicht vielleicht doch viel zu groß? Und sind sie nicht zu dunkel? Muss das alles so sein, ist das auch schön so? Und ist meine Scham nicht doch viel zu dick? Und warum ist mir der hässliche Leberfleck da vorher nie aufgefallen?? Bei anderen hat mir das alles viel besser gefallen als bei mir.

Irgendwann wünschte ich mir, ich hätte nie erfahren, dass es da im Schoß einer Frau unterschiedlich aussieht.

Warum muss eigentlich immer alles schön sein und attraktiv? Und warum muss immer alles ein Thema sein, über das man spricht? Warum muss alles bewertet und verglichen werden.

Mittlerweile habe ich mich mit allem arrangiert und freu mich, dass ich wieder da bin, wo ich mal angefangen habe. Ich mag sie und ich bin froh, dass sie mir Freude bereitet und immer noch ihren Zweck erfüllt. Aber auch jetzt breche ich nicht in Jubelstürme aus, wenn ich sie betrachte. 😉

Sorry für das Vollzitat, @ all,
aber deinen Beitrag, @*****yna, habe ich zu einem Zeitpunkt gelesen, als ich zum wiederholten Mal überlegt hatte, wie ich (m)einen eigenen formulieren könnte.

So und so ähnlich ging es mir auch, was meine Geschichte mit diesem Körperteil (nicht "Teil" von mir, ich nutze sie selten)
betrifft.
Ich werde eine Situation nie vergessen:
Einer damaligen Therapeutin (Grund war Depression) in einer Sitzung, in der es um Eheprobleme ging (den Begriff "Greysexualität" kannte ich damals noch nicht, und sie offenbar noch nicht einmal den Begriff "Asexualität", *lach*) erzählend, sprang diese auf, griff nach einem Buch aus ihrem Regal und "Daumenkinote" mir Zeichnungen verschiedener Vulvenformen vor.
Auf ihre Frage, ob ich die Schönheit darin und in der Diversität nicht erkenne, antwortete ich damals, ratlos und ehrlich mit "Nein".

Bestimmt kennt jemand den Anblick eines Luftballons, aus dem so mittel- langsam die Luft herausweicht... also ohne "Peng".
Daran erinnerte mich ihr Gesicht in diesem Moment.

Hätten wir Comic- mäßige Denkblasen über unseren Köpfen gehabt, wäre in ihrer (die Frau war tough, sonst wäre ich nicht bei ihr geblieben!) zu lesen gewesen:

"Oha. Wie im Grunde *traurig*! Da steckt Arbeit drin."

Und in meiner Denkblase:
"Äh- können wir jetzt weiter über Probleme reden? Ich finde ja auch die Ellbogen der meisten Frauen nicht schön - da fehlt nämlich irgendwie ein unterfütternder Muskel- ist Ihnen das auch schonmal aufgefallen?"

Kurzer Sinn:
Ich bin bei dem Thema ambivalent. Ohne "Meinung".
Auch ich habe Gruppenarbeit kennen- und schätzen gelernt.
Und ich freue mich mit, wenn Frauen etwas aus solchen Angeboten ziehen können und ich freue mich auch mehr, wenn Frauen mit "sowas" Geld verdienen.
Mehr, als wenn PUAs oder Style- Influencerinnen (ungegendert, mit Absicht) es tun.


Denkdenkdenk....
Nö.
Ich entschuldige mich nicht für meinen langen Text. Höchstens für eventuelle Schreibfehler.
*g*
*****nne Frau
3.248 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab mir meine tatsächlich erst so richtig angeschaut, als ich alleine wohnte. Auch wenn sie schon älter ist, finde ich sie immer noch schön. Aber ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir Vulven von anderen FRauen anzuschauen. Ich fände es allerdings heiß, wenn ein Mann, also ein möglicher Partner, sie sich anschaut und sie ihm auch gefällt. *lach*
Zitat von ********nn59:
Ehrlich gesagt verstehe ich die teilweise abwertenden und lächerlich machenden Beiträge nicht wirklich.
Auf der einen Seite wird landauf, landab mantramäßig und zuweilen mit Schildern vor der Brust über Gleichberechtigung, Anerkennung etc. pp. fabuliert und diese vehement gefordert. Auf der anderen Seite werden - ja mein Gott, auch Geld kostende - Angebote schon fast verteufelt.

völlig zurecht werden diese "energieausgleich-zahlungen" verteufelt!

und "mantramäßig" habe ich noch keine diese aussagen sagen, lesen, hören können *nono*
ausser von jenen, die tranta nur als spirituelle sexuelle-dienstleistung anbieten.
hier wird ca. 1% vom tantra als das "tantra-event" verkauft...

*nene*




Wo fängt es denn an mit der Selbstbestimmung, Selbstwahrnehmung Gleichberechtigung etc.? Ja, beim eigenen Körper und eben auch in seiner Gänze. Jungs nehmen ihren Penis (da noch oft Schniepel oder Pullermann genannt) schon in jüngsten Jahren wie selbstverständlich in die Hand, wird ihnen sogar beigebracht. Nicht alle werden als Sitzpinkler geboren und erzogen *g* . Fassen sich Mädchen an, weil's zwickt, kommt da bäh, da spielt man nicht, das macht man nicht usw.

nein, so kenne ich das nicht, da gibt und gab es kein iiihhh oder bäääh, oder sonst was!
woher dieser horax stammt, entzieht sich meiner kenntnis.

das wäre so, als wenn unser pfarrer predigen würde, sich einen von der palme wedeln würde blind machen...

das gegenteil ist der fall:
kleine anekdote aus meiner kleine welt "seahaven"

meine kleine hatte 2021 endlich ihre kommunion (coronabedingt verzögert im oktober)
während des k-unterricht, eine wanderung zur einer kapelle:

dort erzählte der pfarrer den kommunionskinder über die beichte vor der kommunion.
und da, sprach der pfarrer über persönlichkeitsrechte, intimsphäre der kinder.
wenn diese beichten, ist das thema selbstbefriedung tabu (wenn kind darüber nicht reden, voll okay)
wie die kinder bestimmt mitbekommen haben, ist die kath. kirche nicht frei von fehlern (sexuelle übergriffe, verweigerung der sakramente für homosexuelle, ausschluss von frauen in der priesterschaft usw.)

also, mal frei heraus...

wer erlebt heute noch, dass die selbstbefriedigung bei jungen und mädchen als iiihh und bääh von den eltern, lehrern usw. abgestempelt wird.

*vogel*


als totschlagargument von tantra sexuellen dienstleister (ProstSchG), joah...
aber ansonsten *nono*


Für mich sind alle Angebote, die sexpositiv (im Definitionssinne) sind, förderlich und wichtig. Es gibt noch viel zu tun in unserer Gesellschaft.

lieber gott! *anbet*
verhindere dies bitte...

sonst werd ich (kalif chasid) noch sexnegativ!



p.s.
mündlicher einwurf meiner "Lusa"

nein, das gibt es wirklich, unglaublich
vulva-watching *nene*
****ni Frau
846 Beiträge
Zitat von *********h_71:
Für mich ist eine ( auch meine) Vulva eine der unansehnlichen Organe der Frau .
Bei einer sehr jungen Frau, wo alles noch zu ist, sieht es noch einigermassen aus. Aber ab einen gewissenen Alter einfach nur baaa *wuerg*

Naja, vielleicht wärst du genau die richtige Kandidatin dafür. Oder seit wann hat das Aussehen da, in erster Linie mit dem Alter zu tun?!

Tt: ich brauche es nicht, kenn meine schon aus Teeniezeiten und weiß das jede anders aussieht, so wie Busen oder Gesicht halt auch 🤷🏼‍♀️
******969 Mann
271 Beiträge
Eines verstehe ich gar nicht:
Wenn ein Mann Gelegenheit hat, eine Vulva zu sehen, dann wird er allermeistens gern hinschauen - genau hinschauen.
Und allermeistens wird er sie begehrenswert und schön finden.
Warum schließen so viele Frauen nicht daraus, dass sie ja wohl doch schön sein muss - zumindest für die Männer.
Glücklicherweise gibt es die Frauen mit exhibitionistischer Veranlagung *freu* - für die ist das wohl klar.
Zitat von ******969:
Eines verstehe ich gar nicht:
Wenn ein Mann Gelegenheit hat, eine Vulva zu sehen, dann wird er allermeistens gern hinschauen - genau hinschauen.
Und allermeistens wird er sie begehrenswert und schön finden.
Warum schließen so viele Frauen nicht daraus, dass sie ja wohl doch schön sein muss - zumindest für die Männer.
Glücklicherweise gibt es die Frauen mit exhibitionistischer Veranlagung *freu* - für die ist das wohl klar.

*raeusper*

ich als mann (kalif chasid) finde die vulva optisch jetzt grad nicht als den bringer.
ob ich mit meiner einstellung alleine bin, k.A. *nixweiss*
*****ite Frau
8.902 Beiträge
Zitat von ******969:
Warum schließen so viele Frauen nicht daraus, dass sie ja wohl doch schön sein muss - zumindest für die Männer.

Einfach weil sie keinen sexualisierten Blick auf ihren Körper haben.
**********pitze Frau
1.217 Beiträge
Zitat von ******969:
Warum schließen so viele Frauen nicht daraus, dass sie ja wohl doch schön sein muss

(Schlaffe) Penisse sind auch nicht SCHÖN. Sie sind halt da. *lol*
*********chen Frau
2.613 Beiträge
@******969

Stop Felix:

Nur weil ich meine Vulva nicht auf dieses Podest stelle und Vulva Watching mir nichts gibt, kann man daraus nicht schließen dass nur Frauen mit exibitionistischer Einstellung ihre Vulva zeigen sie und schön finden - das ist die Herleitung eines falschen Kausalzusammenhangs aus meiner Sicht.

Ich finde den Penis eines Mannes weder schön noch hässlich, er ist einfach da, so wie er ist.
Erst wenn es aber der Penis meines liebenden Partners ist, der zu unserem Liebesspiel gehört, dann finde ich ihn schön, besonders wenn er errigiert ist.

Genau so ist es mit meiner Vulva, sie ist da so wie sie ist. Ein mich liebender Partner wird sie sehen, entdecken und sie schön finden.

Besonders wenn ich eine Perlenkette um sie lege oder durchziehe, ein toller Anblick wie ich finde….. *love3*

Denke das hat Mutter Natur ganz gut gemacht.

Dazu brauche ich für mich keine Vulva Watching Events, ich mag mich so wie ich bin, inklusive meiner Vulva

Grüssle
Stahlwittchen
*******chen Frau
1.459 Beiträge
Mich überrascht, dass viele hier im Forum zum ersten Mal von solchen Vulva-Watching-Angeboten hören, die gibt es ja schon seit vielen Jahren.

Für alle Menschen mit Vulva, die neugierig darauf sind, andere Vulven zu sehen, aber sich vielleicht nicht trauen würden, zu einem Vulva Watching zu gehen, empfehle ich den Vulvaversity-Kalender. In diesem sind 365 verschiedene Vulven in ihrer Natürlichkeit abgebildet, unbearbeitet und so divers wie die dahinter stehenden Menschen selbst.

Meine Vulva ist eine davon. Und die Teilnahme an diesem Projekt war absolut empowernd.

https://www.vulvaversity.de/index.html
********erat Frau
57 Beiträge
Mich hat der Beitrag merkwürdig berührt.
Ich würde auf jeden Fall auch mal so einen Workshop mitmachen wollen. Das ist sicherlich eine tolle bestärkende Erfahrung. Schon beim Lesen konnte ich nachempfinden, wie seltsam es sich erst einmal für die Teilnehmerinnen anfühlen musste.

Ich finde das Wort "Vulva" ganz schön für die Genitalien der Frau, auch "Yoni" gefällt mir ganz gut, bei "Schatzkästchen" in einem der Beiträge musste ich auch etwas schmunzeln. Finde es aber ebenfalls eine originelle und liebevolle Bezeichnung.

Was ich gar nicht mag sind Worte wie "Muschi", "Fotze", "Fickloch" etc. etc... Da ergreift mich wirklich das kalte Grauen. Zu grob, zu ordinär und irgendwie auch abwertend...als handele es sich um einen alten Lumpen, der nur für bestimmte Zwecke mal vorgekramt wird.

Jedenfalls schöner Beitrag, der berührt.
**********pitze Frau
1.217 Beiträge
Zitat von *******chen:
Vulvaversity-Kalender

Ich habe gerade die Website angeschaut. Mich berührt das nicht, ich finde die Aufnahmen auch nicht schön. Alles schlaff und faltig *nixweiss*
Auch die Bildausschnitte selbst finde ich nicht gut: Ausschnitte in Großaufnahme, ohne den Körper und das menschliche (weibliche) Wesen drum herum. Im Grunde nicht viel anders wie eine Galerie von Penissen. *roll*
******urm Paar
6 Beiträge
Sie schreibt:

Ja, warum denn nicht?
Wenn ich den Mumm hätte, würde ich wohl auch so einen "Workshop" besuchen.
Und natürlich möchten andere Geld verdienen. Genauso möchten wieder andere dafür Geld ausgeben.
Und wenn es dann so ein sanfter, geschützter, respektvoller und wertschätzender Ort ist, umso besser.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es mein Selbstbild positiv bestärken würde.

Die zum Teil abwertenden Kommentare kann ich nicht nachvollziehen.

Schönen Abend in die Runde.
*******ant Frau
27.920 Beiträge
@*******chen
Ja, solche Stuhlkreise gab es meines Wissens nach schon in den 1970ern.

@******969
Hm.
Ich bin zum Beispiel in einer "Curvy"- Gruppe.
Wegen Austausch, Wäscheempfehlungen etc...
Was ich damals beim Eintritt ausgeblendet/ in Kauf genommen hatte (es gab da noch nicht so viele Gruppen zu diesem Thema) war, dass sich die Gruppe auch an "deren Liebhaber" richtet.
Ich kann nur sagen, dass mich ganz persönlich "Sabberkommentare" unendlich nerven und mich ganz persönlich kein Stück "weiterbringen".
Ganz egal, ob von Wildfremden an Wildfremde oder im privaten Nahkampf.
(Guckssu mal irgendwelche Fotothreads, weissu was isch meinö).

Ein bisschen
"Du lobst etwas über den grünen Klee, das ich selber eher so lala, ist halt da finde- was stimmt nicht mit dir ?!"
schwingt bei letzterem (! dem Nahkampf) immer mit.

Andere, kürzere Erklärung:
Nur wenige Frauen dürften auf Mansplaining stehen.
****75 Frau
3 Beiträge
Humorvoll,ehrlich,liebevoll u zum Teil zum schmunzeln; danke 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.