Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe oder Gewohnheit - Wie erkennt man den Unterschied

Ja, ja,
der Weg als Hofnarr ist ein schmaler Grat.
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Warum Entscheidung
Weil ich so einfach nicht mehr leben will und kann - lügen und betrügen und hinhalten, wenn es denn ein hinhalten ist...
Eigentlich bin ich gar nicht so wie ich die letzten 1,5 Jahre war und habe mich selber oft vor dem Spiegel gefragt wer ich bin und was ich da mache und warum.
Ich weiß aber auch, das ich sehr inkonsequent handel weil ich niemenden wehtun will und auch nniemanden verlieren will - und mache es dadurch nur noch schlimmer....
Deswegen muss was passieren...aber ich bin eben unsicher was das sein soll

Eine Ideallösung wird es nicht geben, in so einem Dilemma.

Verabschiede Dich von dem Gedanken, daß Du niemandem wehtun willst oder niemanden verlieren willst.
Denn genau das wird zwangsläufig eintreten.
Ewig kann sich das Ganze nämlich nicht hinziehen, die Zeit wird gegen Dich arbeiten.

Wenn Du für Dich fühlst, daß es so nicht weitergehen kann, müsstest Du für Dich abwägen, welcher Verzicht summa summarum für Dich der Erträglichere ist.
Und dann aber auch zu der Entscheidung stehen.

Ich beneide Dich nicht um Deine Situation.

Gruß, Nymphe
Meine Antwort!
Meine Antwort auf deine Fragen mögen hart sein, aber ist halt meine Meinung.
Du bist ein materiel denkender Egoist!
Du hollst dir deine Vorzüge dort wo du sie gerade bekommst.
Wie willst du erklären, dass du deine Frau noch liebst!
Du wirst keine von Beiden richtig lieben können.
Du wirst bei Beiden das suchen, was dir die Andere gerade nicht gibt.
Ich habe zwei Scheidungen hinter mir, bin über Nacht mit Null auf der Strasse gestanden, hatte hohe finazielle Belastungen, habe alles zurückgelassen habe aber nur nach vorn geschaut.
Bin nie untergegangen, habe alles in kürzester Zeit wieder neu aufgebaut und bereue keinen Schritt.
Meine Stärke war, dass ich in keiner Weise von einer Frau abhängig war.
Kann selbst kochen, bügeln, Wäsche waschen, einkaufen gehen, Wohnung in Schuß halten und was sonst zum täglichen Leben dazu gehört.
Du bist genau der Typ von Mann die groß Reden, zeigen wie Toll sie sind aber sich im Leben alleine nicht zurecht finden. (Armutszeugnis)
Lerne das und anschließend stelle dich zwischen zwei Frauen.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Meine Antwort auf deine Fragen mögen hart sein, aber ist halt meine Meinung.
Du bist ein materiel denkender Egoist!
Du hollst dir deine Vorzüge dort wo du sie gerade bekommst.
Wie willst du erklären, dass du deine Frau noch liebst!
Du wirst keine von Beiden richtig lieben können.
Du wirst bei Beiden das suchen, was dir die Andere gerade nicht gibt.

Hier möchte ich mich anschließen.
Ich glaub dein Problem ist ja das du nicht weißt wen der beiden Frauen du so sehr liebst das du die andere aufgibst..
Ein Mensch kann vielleicht gleichzeitig zwei frauen (oder Männer) lieben aber dein Herz liebt nur eine wirklich ..
Stell dir einfach mal folgende Situation vor :

Ein Freund holt dich ab und ihr fahrt zum Bahnhof. Dort stehen 2 Züge die in zwei verschiedene Richtungen fahren. In dem einen sitzt deine Frau und in dem anderen sitzt deine Freundin .
Beide Züge fahren gleich ab das heißt eine der Frauen ist FÜR IMMER weg .
Der Chaffner gibt das signal zum abfahren..
Du hast nur 1 chance aufzuspringen.. Zu welcher Frau springst du auf ???

Die Antwort die jetzt grad beim Lesen in deinem Kopf war ist die Entscheidung deines Herzens !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.