Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1743 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen an den Mann eines Paares28
Nachdem hier das " Erwartungen an den Soloman im SC " thematisiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Erwartungen oder verkehrte Wahrnehmung?

Falsche Erwartungen oder verkehrte Wahrnehmung?
Hallo ihr lieben
Ich hab mich hier jetzt schon durch das Forum geklickt aber nichts gefunden.
Ich hatte jetzt ein paar Dates .. und vorher natürlich viel mit dem Mann am anderen Ende kommuniziert.
Ja im Chat hört sich immer alles so gut an und passt hervorragend, und dann kommt es zum Treffen .. und man merkt das es einfach nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat.
Es gibt so einige Männer die hochstapeln und wenn es dann um das wesentliche geht .. wird überhaupt nichts von dem eingehalten was vorher so schönes kopfkino bereitet hat. Ging es den einem oder anderen auch schon so ?
Ich habe jetzt natürlich Schwierigkeiten dem zu glauben was geschrieben wird .. wie erkenne ich diese „hochstapler“ habt ihr einen Tipp für mich ?
Lg und schönen Sonntag *wink*
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, je intensiver und ausführlicher sich ausgetauscht wir und das Kopfkino angeregt wird, umso schlechter war es dann in der Realität.

Ich stehe auf Tatsachen und nicht auf Tastenwichserei.
Die beste Erfahrung habe ich mit Männern gemacht, die vorher keine Sprüche geklopft haben und sich einfach schnell getroffen haben, anstatt ewig zu schreiben.

Aber erkennen wirst du die Qualität sowieso vorher nicht.
Manchmal ist man übrigens auch positiv überrascht.
Hatte ich erst beim letzten Date.
Wir haben so gut wie gar nicht sexuell geschrieben und beim Treffen dachte ich am Anfang noch, er ist mir zu lieb und nett, aber als es zum Sex kam, war es genau das was ich brauche.
*********ul_KK Paar
957 Beiträge
Da muss ich @********e_68 mal Recht geben. Ich würde nicht viele Phantasien austauschen. Bei mir hat es auch immer gut geklappt, wenn man kurz seine sexuellen Präferenzen abgesprochen hat und sich dann zeitnah getroffen hat.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin auch kein großer Freund von viel Schreiberei. Ob es passt und man sich sympathisch und anziehend findet, erfährt man halt eben nur, wenn man sich in die Augen schauen kann. Deswegen bin ich auch immer sehr vorsichtig und skeptisch, was ausführliche Selbstbeschreibungen im Profil angeht.

Außerdem gibt's dann noch viele weitere schöne Argumente, wie gute Gerüche etc.

Ganz liebe Grüße
Niklas
*********1960 Mann
139 Beiträge
wie man Hochstapler erkennt...

sie spielen den coolen,
und haben doch eigentlich Angst.

Die Angst führt dazu,
dass sie sich nicht mehr trauen:
• spielerisch und leicht zu bleiben,
• gleichzeitig ernst zu sein, beim Blick in die Augen.

Es bleibt ihnen dann aus Unsichterheit nur noch:
sehr schnell handgreiflich zu werden.

Wie man sie erkennt?
genauer hinschauen/ hinhören
oder noch ein paar Frösche küssen *g*
Aber auch mit jeder negativen Erfahrung,
die du hier machst,
bereicherst du auch dein Leben...
Wer neue Erfahrungen machen möchte,
kommt um die schlechten nicht drumrum...

Eine Vermeidungstrategie ist:
schnell zusammen telefonieren!
Wer da lange rumhampelt,
hat Angst...
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Hilfreich kann es sein, vor dem Treffen mindestens mal zu telefonieren. Dann merkt man manchmal schon, ob es beim Reden eine Diskrepanz zum Schreiben gibt.
Das kann zumindest ein Hinweis sein, dass da was nicht stimmt...
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@*********uest

Das finde ich nicht, weil am Telefon auch viel erzählt werden kann.
Im Prinzip bleibt immer ein Restrisiko.
Das gehört halt einfach dazu.
Man macht schlechte und gute Erfahrungen.
Ich persönlich bevorzuge dann für ein erstes Kennenlernen entweder ein kurzes Telefonat oder einen neutralen Raum in der Öffentlichkeit. Café oder ähnliches. Und ich kommuniziere immer direkt heraus, dass es jederzeit völlig in Ordnung ist, wenn beispielsweise die Dame das Treffen beenden möchte. Es gehört halt sehr viel Anstand, Respekt und Kommunikation dazu.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Es kann sich aber trotzdem erst beim Sex herausstellen, ob der Herr hält wovon er vorher gesprochen hat.

Gerade beim Thema harter Sex oder Dominanz, stellt sich vieles erst beim Sex heraus.
Da haben einige große Klappe und nichts dahinter.
Oder sie überschätzen sich ganz einfach.

Die "guten" Männer ( bzw.die für mich gut sind ) quatschen vorher einfach nicht so viel darüber, sondern machen einfach.
Das eine ist dann halt die Fantasie des Mannes und das andere die Realität. Der Unterschied ist teilweise echt krass. Aber ganz normal meiner Meinung nach. Aber ja, ich gebe dir recht, dann sollte man vorher nicht zu viel drüber schreiben, wenn man dann vermutlich die jeweiligen Erwartungen nicht erfüllen kann.
****s_H Mann
4.855 Beiträge
"Hochstapeln" kann oft auch in den Augen des Gegenübers liegen bzw in den eigenen.
Ist mir auch schon so gegangen. Oftmals ist das nicht mal beabsichtigt, außer es ist 22 x 6 gewünscht und 12 X 3 kommt hervor...
Wer da hoch-, lang- oder breitstapelt ist selbst schuld, genauso wie aus 70 kg bei 168 in wenigen Tagen 90 kg werden...

Alles für mich wichtige ergibt sich in Gesprächen die gerne auch ins intime gehen dürfen, aber nicht gleich müssen...
****mme Frau
782 Beiträge
Ich sehe es genauso, die meisten halten sich für super Liebhaber und tlw. wird bewusst geschwindelt, tlw. ist die Selbstwahrnehmung verzerrt. Große Klappe und doch entweder auf einem Egoistentrip oder sie haben einfach keine Ahnung. Spätestens, wenn ich sage "ich hole meinen Vibrator raus und mache es mir selbst", ist es gelaufen.

Ich finde das Absprechen wichtig, viele Männer rutschen ins Kopfkino und Cybersex und das interessiert mich auch nicht. Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung, wonach ich gehen soll.

Auch das Phänomen, dass es im Chat, im Telefonat gut gelaufen ist und dann hat es doch nicht gepasst. Es war bei mir alles dabei, aber der überwiegende Sex war für mich unbefriedigend aus den oben genannten Gründen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Also ...
nach meinen Erfahrungen, wenn man hier sucht ... egal ob als Frau oder als Paar.
Es wird verdammt schwierig.
Je höher die Erwartungen sind ... umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auf seine Kosten kommt.
Männer die hier suchen und vermehrt mit Frauen in Kontakt treten - haben meistens einen massiven Notstand.
Werden diese dann im Vorfeld noch richtig auf tastenerotischem Weg aufgegeilt, erscheinen sie bis unter die Hutkrempe geladen zu einem Date und rufen dann oft genug nach kurzen Augenblicken "Erster".
Keine Ahnung warum - aber da draußen sind so unglaublich viele Egoisten unterwegs.
Ob sie es nicht besser wissen oder nicht besser können ... keine Ahnung.
Ist aber auch egal ... das Resultat ist immer das gleiche.
Welche Chance hat man diese vorher auszusortieren ... vermutlich gar keine.
Man sieht es niemandem an der Nase an und was man geschrieben bekommt - das kann man getrost vergessen.
Wir haben damals fast den Spaß an der Sache verloren ... viel zu unterschiedlich war das ... was man jeweils unter gutem Sex verstand.
Eine wirkliche Veränderung trat damals erst nach dem Besuch einer privaten Party ein.
Ausgewählte Leute sind schon eher ein Garant.
Wir hatten später außerdem das Glück - hinter den Kulissen Tipps zu Leuten zu bekommen, die auch immer mal wieder gerne zu Partys eingeladen wurden.
Generell darf man halt heute nichts mehr erwarten - umso mehr freut es einen, wenn man dann doch mal einen Glücksgriff gelandet hat - den man sich dann im optimalen Fall warmhalten kann.

Al
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Würde es weniger hochstapeln nennen. Meine Erfahrung hat ergeben, umso länger und öfter man erotisch miteinander schreibt, kommen die besten Fantasien Möglichkeiten, was man so alles anstellen könnte. Im realen erlebt man dann, eh nur die Hälfte. Für vieles fehlt einfach die Zeit oder das Vertrauen.
Wie schon oft gesagt wurde, kurz miteinander telefonieren, abchecken, kann es passen und dann einfach real treffen.

Das Hochstapeln kommt ja auch von dir. Sind wir mal ehrlich, Fantasie wie: Ich nehme dich am Fenster, dann reitest du mich. Ich verbinde dir die Augen usw. Das alles beim ersten Date?? Noch schwieriger wird das ganze ja, wenn ihr Dom/Sub seid. Da wird sich anfangs doch erst einmal herangetastet.
Ich persönlich habe dies bisher mega selten so auch alles real an einem Abend erlebt.

Allgemein, wird doch überall ein wenig geschummelt. Sind es Bilder, XL Schwanz, Stehvermögen usw. Das alles natürlich ohne Pille beim Mann. Die meisten können dies halt nicht. Sorry Männer, unter euch gibt es bestimmt den einen oder anderen, der dies kann. Herzlichen Glückwunsch. Rede hier jedoch vom Durchschnitt.

Erwarte nicht zuviel und du wirst am ende mit einem lächeln vom Date gehen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schreibe mit einem potentiellen Date-Partner gar nicht gerne über sexuelle Vorlieben und Fantasien. Mir ist wichtiger, dass ich mich mit ihm über alles mögliche unterhalten kann, die Sexualität würde ich dann gerne gemeinsam mit ihm entdecken. Auf diese Art bleibt es beiden erspart, diesbezüglich enttäuscht zu werden.
********k_BW
788 Beiträge
Kopfkino ist sehr gefährlich . Es entsteht aber auch leider sehr schnell . Man muss sich irgendwo immer wieder in die Realität zurück holen und wirklich schauen was geschrieben wird . Das es aber auch sehr viele schwarzen 🐑 gibt, die überall unterwegs sind und genau wissen was sie schreiben müssen um eine Frau anzumachen sollte auch klar sein .
Die Erwartungshaltung von vielen ist aber auch extrem hoch . Und bitte nicht falsch verstehen , von Frauen besonders . Das Überangebot ist nicht so erfüllend ….
Vielleicht hat deine Erfahrung aber auch was gutes , „ein gebranntes Kind ….“ bei Erwachsenen ist das zwar eher selten der Fall da sie daraus was lernen , aber es soll ja auch Ausnahmen geben .😁
********ends Mann
58 Beiträge
Hi @*****993,
sicher sein kannst du dir leider nie. Vor allem als Frau bekommst du in der Onlinewelt so ziemlich alles erzählt und versprochen. Telefonieren wurde ja schon paarmal genannt. Oder mal videofonieren, dann hat man auch noch etwas Gestik/Mimik dabei.

Je nachdem wofür du jemand suchst und wie lange du dir dafür Zeit nehmen willst, kannst du auch noch ein paar „neutrale“ Treffen einbauen und irgendwas zusammen unternehmen. Dann lernst du dein Gegenüber im realen Leben kennen und kannst das Interesse ggfs besser einschätzen. Eine Garantie ist es natürlich auch nicht, aber die Chance ist aus meiner Sicht deutlich größer.

Auch wenn du anscheinend leider schon die ein oder andere „suboptimale“ Erfahrung gemacht hast, solltest du immer positiv denken und dem nächsten wieder eine Chance geben um zu beweisen, dass es auch viele Gute gibt.
Viel Erfolg dabei👍🏻
******_82 Frau
219 Beiträge
Leider erkenne ich es vorher nicht wirklich, selbst mit vielen Kontakten, viel vermeintlicher Erfahrung und viel daraus resultierender Skepsis... was durchaus stimmt, Tastenwichser bleiben meistens Tastenwichser, viel Geschreibsel nix dahinter
Entschuldigung, aber es geht hier immer noch um Menschen - denn ja: auch Männer sind Menschen! Ihr Frauen tut hier auf der ganzen Seite ständig so, als wäre alles, was nicht perfekt euren Vorstellungen entspricht, ein absolutes No-Go und verachtenswürdig. Kürzlich habe ich auf einem Profil zum Thema Schambehaarung gelesen "wenn ich Fell kraulen will, dann ruf ich meinen Hund" - geht das auch irgendwie respektvoller? Und hier jetzt, dass es tatsächlich auch Männer gibt, die schüchtern sind und menschliche Regungen wie bspw. Ängstlichkeit im Rahmen eines Dates empfinden, oder gar im entscheidenden Moment vielleicht nicht ganz euren Erwartungen entsprechen. Übrigens womöglich auch nicht ihren eigenen, darüber schonmal nachgedacht?

Wenn du wirklich nach einer Qualitätsgarantie im Vorfeld suchst, dann solltest du dir mal einen Callboy suchen. Oder es einfach mit einem Dildo probieren. Aber solange du es mit "normalen" Männern zu tun hast, solltest du wenigstens anerkennen, dass sich einige Dinge erst herausstellen, wenn man auch wirklich mit dem Gegenüber in Kontakt kommt - wie in jeder zwischenmenschlichen Beziehung! Auch JoyClub ist kein Supermarkt für Superstecher.
Es geht nicht darum das die Männer perfekt sein müssen oder whatever. Es geht darum was erzählt wird was sie nicht alles mit dir anstellen und es ist im Endeffekt nur heiße Luft ist. Hier geht es nicht darum wie jemand aussieht! Oder nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Sprich zumindest nur für dich.

Mir selbst ist es zwar zum Glück noch nie passiert (auch wenn ich gerade nicht weiß, warum ich das hier betone), aber ich kenne durchaus Kumpels, denen es unfassbar peinlich war, dass sie bei nem Date "versagt" haben, in welcher Form auch immer.
Und ich vermute, wir alle kennen es, dass man ne Weile toll miteinander geschrieben hat und dann beim realen Treffen auf einmal peinliche Stille herrschte oder sonst irgendwas nicht stimmte. Und das nunmal ganz besonders, wenn eine schöne Frau einschüchternd auf einen Mann wirkt. Natürlich ist die Sicherheit der Online-Distanz da gleichzeitig befreiend und irreführend - und zwar für beide Seiten. Aber das hat noch lange nichts damit zu tun, dass Kerle per se Hochstapler wären, und erst recht kein Grund, sie als "Tastenwichser" zu denunzieren!
PS: Und jede Kombination von zwei Menschen unterscheidet sich auch von jeder anderen. Ich hatte sowohl Partnerinnen, die unglaublich darauf abgefahren sind, wie ich sie geleckt habe, und andere, die es völlig kalt ließ, obwohl sie sonst eigentlich sehr auf Cunnilingus stehen. Das weiß man nunmal im Vorfeld nicht. Und daran ist weder die eine noch die andere Seite schuld. Geht es letztlich nicht auch immer gerade darum, sich gegenseitig zu entdecken und kennenzulernen? Völlig egal, ob Vanilla oder BDSM oder wasauchimmer.
******_82 Frau
219 Beiträge
Zitat von *******sffm:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Sprich zumindest nur für dich.

Mir selbst ist es zwar zum Glück noch nie passiert (auch wenn ich gerade nicht weiß, warum ich das hier betone), aber ich kenne durchaus Kumpels, denen es unfassbar peinlich war, dass sie bei nem Date "versagt" haben, in welcher Form auch immer.
Und ich vermute, wir alle kennen es, dass man ne Weile toll miteinander geschrieben hat und dann beim realen Treffen auf einmal peinliche Stille herrschte oder sonst irgendwas nicht stimmte. Und das nunmal ganz besonders, wenn eine schöne Frau einschüchternd auf einen Mann wirkt. Natürlich ist die Sicherheit der Online-Distanz da gleichzeitig befreiend und irreführend - und zwar für beide Seiten. Aber das hat noch lange nichts damit zu tun, dass Kerle per se Hochstapler wären, und erst recht kein Grund, sie als "Tastenwichser" zu denunzieren!

Tastenwichser sind wirklich nur die für mich, die hier eigentlich nur sind um zu schreiben und es erst gar nicht zu einem Treffen kommt ODER die, die groß Labern und den geilsten Wortsex mit mir haben und beim Treffen 5 min in der Missionarsstellung den Schwanz rein halten.

Männer die schüchtern sind beim realen Treffen, dürfen das doch sein und das macht sie für mich sehr sympathisch. Kein Treffen muss nach Drehbuch ablaufen und wenn der Mann nach 5 min spritzt, dann ist das halt so. Wenn er zwischendurch n Hänger hat...dann ist das halt so... wenn ich mir vorstellen kann, jemand öfter zu treffen, dann sind kleine Unzulänglichkeiten beim ersten Treffen durchaus zu verzeihen. Perfekt wäre doch auch langweilig, oder?
Zitat von *******sffm:
PS: Und jede Kombination von zwei Menschen unterscheidet sich auch von jeder anderen. Ich hatte sowohl Partnerinnen, die unglaublich darauf abgefahren sind, wie ich sie geleckt habe, und andere, die es völlig kalt ließ, obwohl sie sonst eigentlich sehr auf Cunnilingus stehen. Das weiß man nunmal im Vorfeld nicht. Und daran ist weder die eine noch die andere Seite schuld. Geht es letztlich nicht auch immer gerade darum, sich gegenseitig zu entdecken und kennenzulernen? Völlig egal, ob Vanilla oder BDSM oder wasauchimmer.

Ja na klar ist es so das man sich erstmal finden muss.. aber wenn der jenige nicht mal in der Lage ist das richtige Loch zufinden .. oder dir sagt er wäre sehr dominant und am Ende nur ein bisschen blümchensex dabei rauskommt dann läuft doch in seiner Wahrnehmung etwas verkehrt oder sehe ich das falsch… mir geht es halt einfach darum das ich finde das man ehrlich sein sollte wenn man nicht weiß wie es geht, dann kann man es zusammen erlernen. Aber sag doch nicht etwas was der gegenüber gerne möchte aber du keine Ahnung davon hast. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
*******987 Frau
8.413 Beiträge
Was mir ein wenig beim Aussieben hilft:
• Keine sexy Bilder schicken. Ich sage immer "wenn du solche Bilder von mir willst, kannst du sie bei einem Treffen machen." Das vertreibt zumindest diejenigen, die vor lauter Geilheit alles versprechen.
• ich schreibe keine konkreten Fantasien oder beteilige mich an Cybersex oder solchen Dingen. Wenn sowas kommt wie "und was hast du an?" oder ähnliche Aufhänger für CS, schreibe ich entweder gar nicht mehr oder ich sage "Jogginganzug" oder so. Und wenn ich gefragt werde, was mir gefällt, dann sage ich die allgemeinen Sachen, die mir wichtig sind, aber nichts, wo derjenige ansetzen kann damit, mir genau das zu sagen, was ich hören möchte. Also zum Beispiel sage ich dann, dass ich BDSM mag und devot bin, aber mehr nicht. Dann frage ich denjenigen, was ihm gefällt und schaue, ob es zu dem passt, was im Profil steht. Also sozusagen lasse ich denjenigen ohne Anhaltspunkte erzählen. Dann sehe ich eher, wie realistisch das ist, was derjenige schreibt und, ob es überhaupt zu dem passt, was ich will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.