Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1659 Mitglieder
zum Thema
(BD)SM-Filme mit Handlung89
Wir sind schon seit längerem jetzt auf der Suche nach Sm bzw BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Körperbau beim Mann alles?

*******elle Frau
33.596 Beiträge
November Nacht nicht. *nixweiss*
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
@*******elle

Mir geht es da genau wie Dir.

Und mir gehen auch alle aufn Sack, die das nicht einfach akzeptieren können.

Und, als wahllos bezeichnet zu werden, nur weil man weniger oberflächlich ist, ist schon krass.
*******elle Frau
33.596 Beiträge
Dankeschön *knicks*
*********now76 Frau
7.667 Beiträge
Zitat von ***ee:
Jetzt meine Frage an euch, ihr trefft einen Mann und es passt alles so wie ihr euch einen Mann vorstellt, aber leider nicht die Figur würdet ihr ihm eine Chance geben?

Klares Ja - aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Die Optik ist für mich nicht das Wichtigste, aber selbstverständlich muss er was haben, was ihn für mich "schön" macht. Und mir war der Körperbau im Sinne von "perfekt trainiertem Body" noch nie wichtig. Ich mochte meine Männer schon immer griffig. Ich kann mit den dünnen Männern nix anfangen. *nein* Ok, nach oben gibt es natürlich trotzdem auch Grenzen. Wenn es in den deutlich adipösen Bereich geht, bin ich auch raus.

Es müssen also natürlich ein paar optische Eckpunkte stimmig sein, aber für mich wird ein Mensch eben nicht durch den perfekten Body schön/attraktiv, sondern durch Ausstrahlung, Humor, Intelligenz und Charakter.
*********now76 Frau
7.667 Beiträge
Edit: eins hab ich noch vergessen:

Ich finde trainierte Körper schlichtweg nicht schön anzufassen. Fühlt sich alles viel zu hart an und ist nicht bequem. Ich mag es weicher lieber.
Zitat von *****0Tx:
Eine meiner ersten Gedanken als mein Partner sich auszog ( und er ist deutlich ü 50) na toll der sieht aus wie mit Fotoshop bearbeitet. Ich fand das eher einschüchternd,

Exakt sagte sie Mmph an dieser Stelle, äußerst verwirrend, da entweder Freude oder totale Ablehnung auf diesen Körper erfolgte, aber mmppff war eine Reaktion die ich bis dahin auch noch nicht erlebte.

Meiner Erfahrung nach, gibt es hier eine ganze Reihe an Frauen die mal so einen Typen probieren wollen, es gab durchaus Situationen wo ich mir eher als Trophäe vorkam. Aber in der Realität dann doch, den Normalo mit kleinem Bauch vorziehen. Das ist keine Wertung sondern spiegelt meine Erfahrung wieder.

Für manche ist es allerdings überraschend, das Muskeln kein klassisches Klischee erfüllen, sondern nur das Ergebnis von Disziplin und Arbeit ist. Die Hülle sagt nichts über den Inhalt, genauso wie Jeans oder Anzugträger etwas über den Inhalt des Menschen aussagen.
*******Hase Mann
715 Beiträge
Die Optik ist entscheidend, für beide Geschlechter geht mir genauso haette mit einigen Frauen mehr Sex haben koennen. Leider leider passte die Optik nicht meist immer waren die Kilos zu viel für mich.
LG M
*********acht Frau
7.336 Beiträge
Zitat von *******elle:
November Nacht nicht. *nixweiss*

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass alle so begriffsstutzig sind wie du selbst?

Ich habe keine andere Erklärung für deinen Drang, deine Befindlichkeiten immer und immer und immer wieder zu erläutern, zu wiederholen, nochmal und nochmal und nochmal, und dabei jeden post, der schlicht nur eine andere Meinung als deine vertritt, als persönliche Beleidigung aufzufassen, die sofort klargestellt werden muss.

Hey, manche Leute haben einfach nur eine andere Meinung, nimm das doch nicht immer persönlich. Sooo interessant ist hier keiner, dass alles um ihn kreist!
*******1978 Frau
6.210 Beiträge
Zitat von *****0Tx:

Die Hülle sagt nichts über den Inhalt, genauso wie Jeans oder Anzugträger etwas über den Inhalt des Menschen aussagen.

Mein persönlicher Gedankengang dazu: ich stimme zu, dass nicht automatisch der "Inhalt" davon abzuleiten ist. Allerdings - wie du selber auch sagst - sagt es mir immerhin über diese Menschen, dass sie sehr viel Arbeit und Disziplin (= ZEIT) da rein stecken. Und diese sind idR nicht meine passenden Gegenüber. *g* Ist aber keine Abwertung dieser Menschen an sich - ich bewundere diese Disziplin sogar. Es sind schlicht (erfahrungsgemäß) nicht die für mich passenden Menschen. *zwinker*
*******elle Frau
33.596 Beiträge
@*********acht

Weil ich immer noch hoffe,
dass die die mir nicht wohlgesonnen sind ,es nun auch verstehen,
es so stehen lassen, und Ruhe geben!
10 mal nachfragen , ob ich es nicht doch anders mache, sehe,

Ist in meinen Augen unnötig, und bringt mich nicht von meiner Meinung ab.
Dient es nur dazu, sich selber zu erhöhen ,erbärmlich, in meinen Augen.

Das "Kompliment "der Begriffstutzigkeit, kannst Du gerne Behalten!
Entspricht es nicht ganz der Nettigkette!
*********acht Frau
7.336 Beiträge
Faszinierend...

Bluelibelle, schau: Was du findest und machst, ist mir herzlich egal. Ich finde es schlicht nicht interessant. Du darfst dir ohne jede Frage Männer raussuchen, so viele du möchtest, für was du möchtest, und die dürfen auch aussehen - wie auch immer.

Versuche doch mal zu verinnerlichen, dass du eine unter 1000en bist, die ihr Ding genau so machen, wie sie es für sich (!) für richtig halten.

Und anschließend, dass das Forum des JoyClub nicht um dich und deinen Bauchnabel und deine Befindlichkeiten kreist, sondern dass hier Austausch und Diskussionen stattfinden, in denen jeder seine Meinung sagen darf. Sogar soll, des Austauschs wegen. Sogar dann, wenn es deiner höchstpersönlichen Auffassung widerspricht und gelegentlich ein post von dir - so wie auch die posts all der anderen Mitschreibenden - als Anknüpfungspunkt dient, um eine abweichende Auffassung vorzutragen.

Irgendwie schaffen die anderen Zitierten es auch, nicht stehenden Fußes in den beleidigte-Leberwurst-Modus zu verfallen und ihre Meinung bis zum Erbrechen zu wiederholen und in einer Dauerendlosschleife den Meinungsnervzwerg zu geben. Das schaffst du bestimmt auch, wenn du dir mal klar machst, wie haarsträubend unwichtig die einzelnen Meinungen und Lebensentwürfe hier sind. Auch deine. Und ja, auch meine. Es ist einfach so.

Deine Meinung, dein Leben, deine Erfahrungen und deinen Männergeschmack nimmt dir niemand weg, davor musst du keine Angst haben. Jeder Mitschreibende hier hat eine eigene Meinung und braucht deine nicht.

Du bist nicht wichtig.
Ich bin nicht wichtig.
Aber mir geht es auf die Nerven, dass du bei jedem Furz auf der Matte stehst und herumschreist, dass du herabgewürdigt würdest. Keine Ahnung, was dich da so derart triggert, aber STELL ES AB! Bitte. Es dient der Diskussionskultur.

Ich werde ab sofort vorsichtshalber auf deine Beiträge nicht mehr eingehen, der offenbar unvermeidliche Rattenschwanz an empörten Klar- und Richtigstellungen ist mir zu anstrengend.

Sorry an die anderen fürs Offtopic, bin jetzt 🤐
*****dir Paar
481 Beiträge
(Sie) zum EP - wenn ich mir Gedanken darüber mache, ob es mich WIRKLICH stört, dann stört es mich! Es ist egal, wie der Mann gerade auszusehen hat, welche Präferenzen Frau hat oder wie flexibel oder nicht flexibel sie bei den Eckdaten des potentiellen Partners ist. Der Mensch vor mir muss mich in seiner Gesamtheit ansprechen und auch erregen. Ich will scharf auf ihn sein!
Mein Mann entspricht auch nicht optisch meinem "Suchmuster". Er ist mir eigentlich zu klein (also auch körperlicher Merkmal) und da kann ich wirklich in dem Alter nicht mehr hoffen, dass sich das ändert *ggg*
Aber das Gesamtpaket "mein Mann" passt. Und das ist wichtig. Ich überlege nicht, OB mich die Größe stört, die ist einfach kein Thema, die ist auf einmal total uninteressant, weil der Mann so wie er ist, mich als Gesamtpaket in seine Bahn zieht. Das ist für mich ausschlaggebend, dass der Mensch in seiner Gesamtheit mich begeistert. Und wenn mich etwas stört, dann wird es wahrscheinlich auch so bleiben und schönreden, dass es nicht so ist, hält nicht lange an und holt einen früher oder später doch ein. Finde ich.
*******elle Frau
33.596 Beiträge
Mich triggert nichts ,ich habe Fragen beantwortet.

Wenn ich nicht antworten soll, dann fragt doch nichts.
Ganz einfach.
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

ich möchte an der Stelle noch einmal die Frage der TE in den Fokus stellen

Jetzt meine Frage an euch, ihr trefft einen Mann und es passt alles so wie ihr euch einen Mann vorstellt, aber leider nicht die Figur würdet ihr ihm eine Chance geben?

Anderes klärt bitte per Clubmail!



Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
*******io65 Frau
257 Beiträge
Natürlich muss mich ein Mann körperlich ansprechen, sollte aber, sobald er den Mund aufmacht, nur Müll herauskommen, löst auch der schönste Körper nichts bei mir aus.
Ich habe das Glück, dass der Mann, mit dem ich seit einem Jahr in einer glücklichen Beziehung lebe, beides vereint ... einen wachen Geist u einen wundervollen Körper *herz4*
*********china Frau
64 Beiträge
Ich habe deutliche Präferenzen was das Äußere UND Innere angeht. Manchmal überstrahlt das Charisma und die Persönlichkeit nach einer Zeit körperliche Inkompatibilitäten.
Bei dem was ich körperlich mag, geht es mir aber gar nicht um Fitness, sondern um Körpergröße und -bau. Früher habe ich mich oft schlecht gefühlt mit meiner Präferenz, jetzt akzeptiere ich sie aber. Genauso wie ich eigentlich keinen Rosenkohl mag, aber durchaus wenn er in bestimmten Kombis kommt 😉
Ganz ehrlich, das wird jetzt einigen nicht gefallen, aber wenn du dir diese Frage stellst und auch im Forum schreibst, dann ist die Anziehungskraft seiner positiven Eigenschaften nicht höher als die negativen, optischen Eigenschaften. Daher sag ich jetzt ganz ehrlich: wenn du dir solche fragen stellst, lass es bleiben und such einen, bei dem du ohne mit der Wimper zu zucken voll drauf anspringst. Das sag ich übrigens als Mann mit Bauch, der von der Beschreibung her voll der Typ sein könnte, von dem du schreibst. Sorry, wenn dir das nicht weiterhilft
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Einfach voll an der Frage vorbei, die übrigens von der TE sicher bewusst an Frauen gestellt wurde.
Zitat von *******dDay:
Einfach voll an der Frage vorbei, die übrigens von der TE sicher bewusst an Frauen gestellt wurde.

Hast recht. War nicht an mich gerichtet. Sorry
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Die Optik ist entscheidend, für beide Geschlechter geht mir genauso ...

Mir nicht.

Also, verallgemeinere doch bitte nicht.

(Ich beziehe mich damit immer noch auf die Ausgangsfrage: "... ihr trefft einen Mann und es passt alles so wie ihr euch einen Mann vorstellt, aber leider nicht die Figur würdet ihr ihm eine Chance geben?"
*******009 Frau
785 Beiträge
Es muss schon alles passen , vom Charakter, Stimme , und dem Körper ....die Augen essen nun mal mit ....
Erst dann funktioniert es sexuell bei mir ..



Alle andere , sind dann eher Freundchaft ohne Sex., wobei das auch was schönes ist ... den eine Freundschaft hat man definitiv länger *g*
****el Mann
3 Beiträge
Sehr interessant,,,, Chemie ist wichtig
Zumindest für mich,, sonst geht garnichts
***oe Mann
1.197 Beiträge
Hallo meine süße @***ee , also so mollig bin ich aber auch nicht , du übertreibst etwas finde ich *zwinker*
Aber dein Thema finde ich interessant , auch wenn ich als dein Partner dabei nicht gut wegkomme, denke darüber müssen wir noch sprechen *lach*
*********acht Frau
7.336 Beiträge
Es keimt bei mir schon länger ein Verdacht auf, und so allmählich manifestiert sich bei mir die Überzeugung, dass wir hier verschaukelt werden.

Armes Menschlein, wenns so wäre...
Kurze wahre Antwort: JA! Und quatschen muss er können…

Es kommt nicht auf Einfühlungsvermögen und Charakter mehr an…


Zitat von ***ee:
Ist Körperbau beim Mann alles?
Ein Thema nur für Frauen!

Bin erst seit kurzen hier und mir ist aufgefallen das sehr viel hier den super durchtrainierten Sexpartner finden wollen *zwinker*

Ich wurde voriges Jahr von einem Mann auf einer SM Party angesprochen und bin begeistert von ihm!
Er hat fast alle Eigenschaften, die ich an einem Mann schätze:
Zärtlich, Verlässlich, direkt, steht zu mir , hat Manieren, kann zuhören , ist Erfolgreich im Job , ist ein kluger Kopf , kein Jasager , hat Humor und kann mit Dominaten Frauen umgehen und ist Switcher und hat Erfahrung als Dom gesammelt , usw.

Natürlich gibt es noch Eigenschaften, die nicht so prickelnd sind, aber die habe ich auch *lach*

Er ist groß gewachsen, leider gibt es auch Nachteile bei ihm:
Sein Körperbau ist nicht gerade das, was ich mir erwarte von einem Mann , hat eine mollige Figur und wird diese auch nicht ablegen, ist ein Genussmensch.

Mein Mann weis ,dass ich hier gemeldet bin und dieses Thema anspreche!

Jetzt meine Frage an euch, ihr trefft einen Mann und es passt alles so wie ihr euch einen Mann vorstellt, aber leider nicht die Figur würdet ihr ihm eine Chance geben?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.