Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zum Thema
Affäre trotz Beziehung und Kind?107
Jetzt brauch wohl zur Abwechslung etwas hilfe :- egal.
zum Thema
Kind in die Welt setzen ohne Beziehung87
Es geht um Folgendes Problem: Meine Freundin ist 36 Jahre alt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin mit Kind, wie geht ihr damit um?!!

****tto Mann
19 Beiträge
schön zu sehen, dass es auch klappen kann!
schön zu sehen, dass es auch klappen kann!
am besten wäre sicher die variante, wenn beide partner kinder mit in die neue beziehung bringen.
ich hatte am meisten mit der ewigen unruhe im hause zu kämpfen. das ist eben ein gewaltiger unterschied, ob man allein mit partnerin lebt, oder ob noch 2 kinder mit im haus sind...
wenn man dann noch schichtdienst hat und auf gewisse schlafzeiten angewiesen ist, kann es schon an die nerven gehen, wenn man diesen schlaf nicht bekommt.

aber wie die individuellen fälle ja zeigen,ist es ohne weiteres möglich:-)
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
@Goofymaus
Dadurch dass die Mädel`s jedes 2. Wochenende bei ihrem Erzeuger sind,.......

Vater, der präzise und korrekte Begriff ist Vater!!!! *gleichplatz*

Ich bin mit meiner Rolle als Ersatzpapa......

Und das halt Dir stets gut vor Augen. Du bist nicht mehr als das, und auch nicht weniger. Für die Kinder bist Du vielleicht wichtiger und/oder präsenter als der Vater und trotzdem wirst Du nie seine Stellung einnehmen können. Wenn Du Dir und "Deinen" Kindern einen Gefallen tun willst, beherzige das.

Ich kenne einige verschiedene Rollen des MAnnes in der Familie. Die des Freundes der Mutter, die des Ersatzpapas, die des Vaters...... und auch die von Vater auf "Erzeuger" herabgestufte Rolle.

Da aber selbst zwischen Erzeuger und Kind ein untrennbares Band besteht und für die Kinder auch grundsätzlich und in jedem Fall wichtig und richtig ist (immer wieder durch Studien belegt), kann eine neue Beziehung schnell extremen Belastungen ausgesetzt sein, z.B. wenn der Erzeuger an seiner Vaterschaft festhält und externe Hilfe in Anspruch nimmt.
Vieles wäre vermeidbar, und das jetzt auch mal nicht nur im Kindesinteresse, sondern auch im Interesse der Liebenden.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
rotzlöffelchen,
unterstreiche ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
@mrburns
Danke!

Musste mal gesagt werden. Die Diskusssion dreht sich hier auf der völlig falschen Ebene.

Wenn überhaupt, wird das Kind nach seiner Meinung zur neuen Liebschaft der Mutter (mehr ist es zu diesem Zeitpunkt doch noch nicht) erst gefragt, wenn die Würfel eingentlich schon gefallen sind. Das Kind hat also die Wahl zwischen Zustimmung (na bestens...), sich manipulieren lassen (.... och, ihr werdet schon Freunde, Du wirst sehen) und Rebellion (ich diskutier mit Dir nicht, mit wem ich zusammen bin und mit wem nicht). Also die Wahl zwischen Pest, Cholera und einem Gemisch daraus.

Das wohl des Kindes steht nur selten dort wo es hingehört: in den Vordergrund.

Übrigens. Ebenfalls eine wissenschaftliche Studie der jüngsten Zeit weist nach, dass alleinerziehende Väter weitaus häufiger (quotal gesehen) und auch umfangreicher ihr Leben auf die Bedürfnisse des Nachwuches ausrichten als alleinerziehende Frauen? Es werden evulotorische Prozesse vermutet.

@****rns: du bist schon Opppppa? RRRÄSPÄCKT
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja und bald zweifacher !!!!!
*freu*
Die Zeiten, daß man sich daran stört sind
doch vorbei.

Das Leben ist nicht mehr so auf Schienen unterwegs wie früher...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nein, ich bin der VATER meiner kinder und nicht erzeuger, unterhaltslieferant oder sonst etwas.
klingt zwar altmodisch, aber blut ist dicker als wasser!
der lebensgefährte der mutter darf gerne ein guter freund werden, aber der vater bin ICH.
klingt zwar altmodisch, aber blut ist dicker als wasser!

Seit wann klingts altmodisch??
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
@mrburns
und das unterstreiche ich!!!!!!!!!!!! und zwar gleich 2 mal.....

Alles Gute für Deine Zwerge......
da wäre halt zu klären, was Vater sein bedeutet! Den Titel verdient man sich nicht durch das schwängern einer Frau!

meine letzte Beziehung war mit einer Frau und Kind, so etwas ist kein Thema für mich, ich mag Kinder sie mögen mich...ich kann Dinge machen die ich sonst nicht mache, auf den Spielplatz rumtoben ohne das ich blöd angesehen werde....*smile*, es gibt mir einfach die möglichkeit selbst wieder etwas Kind sein zu können,

darum wäre ich der letzte für den das ein KO kriterium wäre, denn ich profitiere selbst genug davon!

lg Mike
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mike, das stimmt! *g* und als vater bezeichnet sich auch nur der, der auch wirklich dazu steht!

und honey, ich habe eigentlich etwas dagegen, pauschalsprüche leichtfertig auf alles anzuwenden, das ist dann doch zu einfach. aber hier stimmt es einfach!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.