Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
465 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie dem Datingpartner Neigungen erklären?

*******dDay Frau
4.614 Beiträge
@********er60

Ich glaube, Du solletst lieber einen eigenen Thread eröffnen.
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Meine Mutte war Jahrgang 1022, mein Vater 2919 und die konnten sehr gut miteinander reden.
*ggg*

Ja ja, da habe ich mich vertippt (1922 bzw. 1919) und mein Sermon war die direkte Antwort auf
Zitat von *****a_S:
Dann vielleicht mal ein ganz persönliches Wort: Meine Mutter ist in etwa deine Generation. Und die hat ihr Leben lang nicht vernünftig mit Partnern geredet

Aber ich gebe zu, es ist irgendwie Kauderwelsch geworden, weil ich heute einfach zu viel gleichzeitig um die Ohren hatte und dann sofort los musste.
Ich hätte es bleiben lassen sollen.
*tuete*

Danke @*******r91 für deine einfache Erklärung, du hast mich genau verstanden. *g*
Zitat von *****_54:
Meine Mutte war Jahrgang 1022, mein Vater 2919 und die konnten sehr gut miteinander reden.
*ggg*

Ja ja, da habe ich mich vertippt (1922 bzw. 1919) und mein Sermon war die direkte Antwort auf
Zitat von *****a_S:
Dann vielleicht mal ein ganz persönliches Wort: Meine Mutter ist in etwa deine Generation. Und die hat ihr Leben lang nicht vernünftig mit Partnern geredet

Aber ich gebe zu, es ist irgendwie Kauderwelsch geworden, weil ich heute einfach zu viel gleichzeitig um die Ohren hatte und dann sofort los musste.
Ich hätte es bleiben lassen sollen.
*tuete*

Danke @*******r91 für deine einfache Erklärung, du hast mich genau verstanden. *g*

Liebe @*****_54,
alle haben es gelesen und jeder wußte eigentlich welche Jahreszahlen gemeint waren.
Ich fand Deinen Bericht interessant, bei den Jahreszahlen musste ich liab schmunzeln.
Im nachhinein gesehen, es ist erstaunlich was kleine Vertipper für Ansprache erzeugen.

Wir sollten ein Typo Thread eröffnen 🙂.
*******r91 Mann
2.252 Beiträge
@*****_54 Ich danke dir für deine wohlwollenden Worte und ich schaue gerne in Situationen und stelle mir dabei immer Standbilder vor. Alles friert ein und schaue in jeden Winkel.

@*********sHiNe Ich kann dir nur nickend zustimmen. Wenn, aber alle verstanden haben was gemeint war, warum zerreißt man sich nur zur Belustigung das Mundwerk? Passiert diesen besseren Menschen nie ein Fehler? Ich meine vielleicht lehne ich mich weit aus dem Fenster, aber so ein Verhalten finde ich nicht sehr wertschätzend in einer ansonsten meist freundlichen Community in der ich mich gerne aufhalte. Man hätte ja auch sagen können ich verstehe dich und der Fehler hätte auch mir passieren können.

Da finde ich sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen. Und bei der Threadidee für freudsche Versprecher oder Missverständnisse zwischen Sender und Empfänger beteilige ich mich gerne. *ja*
Was es auf jeden Fall gezeigt hat ist dass so eine geschriebene Kommunikation schon seine Tücken haben kann
Da wird mal schnell aus einem kickt nich
Kickt mich
Das wäre dann bei der Frage magt es mit einer Ohrfeige begrüßt zu werden trotz hinreichenden vorgetaste im realen dann das Ende.

Auch beim Umgang mit Zahlen
Eine Null zuviel und schon werden 10 heben 100.

Und wenn es um neigungslisten geht die man im Vorfeld austauscht um eine möglichst hohe Trefferquote zu erzielen dann kann ich gleich mit meiner Liste in ein Studio gehen, denn das ist der Ort wo ich alles 1 zu 1 bekomme im real life muss ich da immer Kompromisse machen und da ich ziemlich breit aufgestellt bin ist das auch kein Problem.
Hey kannst du mir bitte ne clubmail schreiben? *g*
Liebe Grüße und danke
Zitat von ******ace:
Tja und was ist wohl nun das beste ...

Ich sag .. wenn du weißt was du willst.. aufs bauchgefühl hören und direkt ansprechen spätestens nach dem 2..3ten treffen wenn es nicht auf nur sex hinaus läuft ..

hat meiner meinung nach nichts mit aufzwingen zu tun .. Zeit ist kostbar und wir alle wollen mit Menschen zu tun haben mit denen wir mehr oder weniger harmonieren

Stell dir vor ihr trefft euch X mal .. und irgendwann legst du die Karten auf den Tisch und plötzlich macht dich das für ihn/sie uninteressant... Das ist für mich persönlich genauso wie .. wenn ich ewig mit jemanden ohne Facepic schreibe .. man sich versteht .. ein Facepic bekommt und sich dann herausstellt ... geht einfach nicht ! Sicher wars nett .. aber leider einfach Zwitverschwendung ... oder datet ihr weil ihr nach Freundschaften und Kino besuchen sucht ?

Manchmal reichen ja eh schon 1..2 Anspielungen um auf gewisse Themen zu kommen und dann sieht man ja eh schon eine Reaktion vom Gegenüber *zwinker* manchmal hilft es aber auch etwas zweideutig zu sein um herauszufinden wie locker dein Gegenüber ist

Ich stell oft ganz gerne die Frage wie man sich denn sexuell auslebt .. was man schon erlebt hat und was noch entdeckt werden muss

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
so ganz allgemein bdsm
*******er73 Mann
1.465 Beiträge
Zu allgemein, @*******mlos.
Ein paar Vorlieben könntest auch Du in Deinem Profil angeben!
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich bin ja nicht auf der Suche, hab schon die ein oder andere Anfrage erhalten und von vorn herein
abgesagt...ich komm so gut klar mit dem, den ich hab..bin hier tatsächlich um das ein oder andere
zu lesen @*******er73
********2212 Mann
828 Beiträge
Das hängt sicher davon ab, ob und wie schnell man auf das Thema Sex zu sprechen kommt. Wenn beide das entspannt sehen und man schon im Vorfeld über Details sprechen kann, dürfte es sicher nicht schwer sein, über seine Neigungen zu reden. Das natürlich auch nicht gerade beim ersten Date.
Schwieriger wird es wohl, wenn er/sie Hemmungen haben, das Thema anzusprechen. Dann bleibt einem wohl nichts anderes über, als bis zum ersten Sex abzuwarten und sich vorsichtig ranzutasten oder dabei über seine Vorlieben und Abneigungen zu reden. Für Menschen mit ausgeprägten Fetischen dürfte das sicher nicht ganz einfach sein.
********sunt Mann
33 Beiträge
Ein Date "passiert" ja nicht aus heiterem Himmel.
Irgendeine Kommunikation hat doch vorher stattgefunden. Wenn es irgendwie geht versuche ich meine Datepartner vorzuwarnen ;): "Bevor wir uns daten, hätte ich noch eines was Du wissen solltest. Ich treffe mich gelegentlich auch mal mit mehr als einem anderen Menschen. Vielleicht kannst Du damit ja etwas anfangen - ich freue mich jedenfalls riesig auf einen Kaffee mit Dir ..."
****n88 Mann
6 Beiträge
Einfach ehrlich sein wenn sich etwas entwickelt. Vielleicht stößt es ja auf Gegenseitigkeit. Ansonsten ist eine "trennung" vermutlich die beste Entscheidung, auch wenn es schwer fällt
Einfach direkt raushauen. Entweder stimmt er dir zu, oder es würde vermutlich eh nicht passen. Ich bin da echt stumpf.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
das sollte vorab schon vermittelt worden sein...was wer mit wem so anstellen möchte..

ne küssen auf den Mund..mit Zunge geht gar nicht....
****77 Mann
12 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Wie dem Datingpartner Neigungen erklären?
Hach ja, hier ist es doch so herrlich einfach. Man kann filtern, sexuelle Vorlieben checken und schonmal vorab auf den Busch klopfen....
AAAAABER...
Nun... seit ein paar Tagen beschäftigt mich die Frage, wie würde ich denn einem Mann den ich auf konventionelle Art kennenlernen würde, im Ernstfall meine sexuellen Vorlieben, meine devote Neigung oder meinen leichten Masoschismus erklären?

Das ist eine gute Frage. Ich stell mir die auch immer. Wann ist der richtige Moment einer Frau zu erklären, dass ich ein weibliches Geschlechtsorgan am liebsten mit meiner Faust drin seh? *nachdenk*
Zitat von *********tWind:
Nun... seit ein paar Tagen beschäftigt mich die Frage, wie würde ich denn einem Mann den ich auf konventionelle Art kennenlernen würde, im Ernstfall meine sexuellen Vorlieben, meine devote Neigung oder meinen leichten Masoschismus erklären?

Schreib es auf, studier es ein und trag es ihm vor - nackt.
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Ich würde es einfach mal beiläufig und ganz locker ins Gespräch einfließen lassen, dass ich sexuell ein "wenig anders ticke" und dann abwarten, ob Gegenfragen nach den "wie anders? " kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.