Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein: Vor- und Nachteile

*******ant Frau
28.023 Beiträge
"Mir tut es viel mehr weh als dir". *umfall*
*******ant Frau
28.023 Beiträge
Zitat von *******ich:
Zitat von *******ant:
@****87
"Wenn der Junge dich ärgert, dann mag er dich", fällt mir dazu ein.
Schon komisch, mit was für verdrehtem Zeugs man so gefüttert wurde.
*nachdenk*

als mann, der ein junge war, unterschreibe ich diesen satz
das ist leider unsere männerlogik, funktioniert auch oft; ärgern um aufmerksamkeit zu bekommen, dann muss man halt die kurve bekommen - aber kalt-warm bzw. verarschen-nett sein klappt einfach (auch heute noch), weil die frauen auch mal mädls waren *zwinker*

vorausgesetzt es ist nicht bösartig oder verletzend - das will niemand

Ich weiß.
Sag' ich doch.
Verdreht.
********iebe Mann
10.321 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche mal die Kurve zu kriegen zurück zum Thema ...

Also, wenn erst mal Gewalt ein Teil von Beziehungen geworden ist, dann ist es wirklich besser, man ist und bleibt Single!
*******ant Frau
28.023 Beiträge
@********iebe

Ich hatte tatsächlich überlegt, den *zumthema* zu setzen, hab's aber verworfen, weil ich finde, dass solche Prägungen schon auch dazu, zum Thema gehören.

Siehe deinen 2. Satz.
*g*
*******ich Mann
593 Beiträge
Zitat von *******ant:


Ich weiß.
Sag' ich doch.
Verdreht.

es ist eine gradwanderung, aber wenn man das spiel beherrscht, machts auch den frauen spass
ärgern verstanden als (liebevolle) neckerei; die netten bleiben eher außen vor bzw. sind sie den meisten frauen zu fad....und damit mein ich nicht, diese hirnverbrannten pick-up artist oder irgendwelche präpotenen depparten mannsbilder

im alter wirds besser, da kann man dann auch als netter punkten
*******ant Frau
28.023 Beiträge
Ein weiterer Vorteil des Single- Seins:

Kein Partner spricht mir ab, dass ich mit meinem Gefühl richtig liege.

(Das kann ich als "eher Kopfmensch" selber sowieso viel besser).

@*******ich
Mir Wurst. *g*
Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
*freu2*
*******ich Mann
593 Beiträge
Zitat von *******ant:


@*******ich
Mir Wurst. *g*
Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
*freu2*

detto, ein Vorteil des Älterwerdens *ja*
aber zuschauen tu ich noch immer gerne, man kann sich da so herrlich erhaben fühlen

es gibt einen eigenen ausdruck dafür, wenn leute die gefühle von anderen umdeuten und ihnen einen spin geben, der zu ihren eigenen vorteil wird, hatte glück, da ich nie solche partnerinnen hatte

die wurden eher aus meinen gefühlen nicht schlau, aber das ist wieder eine andere geschichte
*******ant Frau
28.023 Beiträge
Zitat von *******ich:

aber zuschauen tu ich noch immer gerne, man kann sich da so herrlich erhaben fühlen

Natürlich möchte auch ich dir dein Gefühl nicht absprechen. *zwinker* *lach* *engel*

*zumthema*? *liebguck*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******ant:
@****87
"Wenn der Junge dich ärgert, dann mag er dich", fällt mir dazu ein.
Schon komisch, mit was für verdrehtem Zeugs man so gefüttert wurde.
*nachdenk*

Ja, was sich neckt, das liebt sich *wuerg*
*******ich Mann
593 Beiträge
kein wunder, dass Neckermann in Konkurs gegangen ist...
ich vermisse als single dieses sich gegenseitig auf der schaufel zu haben und schmäh führen
ist vielleicht eine Mentalitätssache; Ö und D tickt da ein wenig unterschiedlich, ist mir auch in der Arbeit schon öfters aufgefallen, speziell Neulinge reagieren des öftern dezent pikiert oder verstimmt *lol*
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *******ich:
Zitat von *******ant:
@****87
"Wenn der Junge dich ärgert, dann mag er dich", fällt mir dazu ein.
Schon komisch, mit was für verdrehtem Zeugs man so gefüttert wurde.
*nachdenk*

als mann, der ein junge war, unterschreibe ich diesen satz
das ist leider unsere männerlogik,...
....
Zum Glück ist es nicht "unsere männerlogik" - sondern nur die Logik eines Teils dieser Gruppe.

Damit kommt ein weiterer Vorteil des Single-Seins zum Vorschein:
Man muss manchen Quatsch nicht mitmachen, die andere als nicht änderbar - und deshalb als zwingend notwendig ansehen.
*******ant Frau
28.023 Beiträge
Erinnert mich an die Tanzkurszeit in der Schule. Wir waren um 14jährig, und ich konnte nicht teilnehmen.
Ich habe meine Mitschüler*innen nicht wiedererkannt. *gruebel*
*******ich Mann
593 Beiträge
Zitat von *******uld:


Damit kommt ein weiterer Vorteil des Single-Seins zum Vorschein:
Man muss manchen Quatsch nicht mitmachen, die andere als nicht änderbar - und deshalb als zwingend notwendig ansehen.

für dich quatsch, für mich lebenselexier
humorbefreite leute gibts eh genug auf der welt *prost*
*********eJoy Mann
34 Beiträge
Hallo in die Runde ... nun, ich bin jetzt auch schon länger Single (geschieden). Ok, cool ist, ich kann machen, was, wann, wo und wie ich etwas möchte, ohne mich, nennen wir es, arrangieren zu müssen. Aber manchmal ist es auch etwas komisch, immer wieder in eine leere Wohnung zu kommen. Es gibt solche Momente, in denen es schön wäre, die Erlebnisse des Tages mal mit jemandem teilen oder sich zusammen ablenken und etwas unternehmen zu können. Auch nur jemanden in den Arm zu nehmen oder genommen zu werden ist schon etwas, was ich in manchen Momenten vermisse. Alleine ins Kino oder Essen zu gehen und nur Pärchen um sich herum zu haben, ist manchmal etwas doof zu beobachten. Naja, meine letzte Beziehung (2 Jahre her) hat dermaßen kuriert, dass für mich nur noch eine F+ in Frage kommt.
**********iegel Mann
341 Beiträge
@********iebe
Allgemeiner Tipp nach Trennungen, der vielleicht auch dir helfen könnte.

Solltest du einen halbwegs ordentlichen Freundeskreis haben, dann fokussiere dich auf deine Hobbys und auf gemeinsame Hobbys.
Was auch immer das ist, wichtig ist es, dass das Hirn weniger Leerlauf zum Zerdenken der Situation hat.
Ob es Sport ist, Interesse an Technik, Gartenbau, Campingtouren.....egal. Hauptsache der Kopf bekommt "positives Futter".

Was geschehen ist, dass kannst du nicht ändern.
Lerne daraus, aber lass es dich nicht auf Dauer runterziehen.
********iebe Mann
10.321 Beiträge
Themenersteller 
@**********iegel
Ich danke dir. Das Soziale habe ich aber eh. Nicht umsonst habe ich genau nach der Trennung ein Angebot angenommen, einem Chor beizutreten, was zeitlich ganz schön intensiv ist und auch Kontakt mit ca. 50 Leuten gebracht hat. Außerdem habe ich ja die Feuerwehr auch immer noch.
Nein, das ist eh ziemlich abgedeckt. Es fehlt halt die erotische sowie die Beziehungsebene. Das kann man damit nicht substituieren. Wenn wer Vorschläge hat, bitte.

Und sonst finde ich mich in diesem Artikel wieder:
https://www.derstandard.at/story/3000000214711/wenn-man-funktioniert-aber-innerlich-leidet

Wobei das ja auch nichts Neues ist. Früher hat man es halt "depressive Verstimmung" genannt. Und noch früher Trübsinn oder Melancholie, Schwarzgalligkeit.
*********eJoy Mann
34 Beiträge
@**********erfly ... "Lustig" ist ja bei mir ähnlich. Obwohl du schon länger Single bist als ich, denken wir im Grunde genommen gleich. Kein Zusammenwohnen und keine klassische Beziehung mehr - ich bin auch geheilt, was das angeht. Es ist toll, dass du als Frau die Freiheit hast, so viel Sex zu haben, wie du willst. Als Mann ist das leider nicht so einfach. Aber es fehlt jemand, mit dem man gemeinsam Essen gehen, ins Kino gehen oder einen entspannten Netflix-Abend mit Pizza von Lieferando verbringen kann.... Es ist schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die ähnlich empfinden.
*****lla Frau
490 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Single sein: Vor- und Nachteile
Hi zusammen -

Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie wollte nicht mehr. Die ersten Gefühlstürme deswegen haben sich ausgetobt, ganz abgeschlossen habe ich aber immer noch nicht. Es gibt Zeiten, da fehlt sie mir ganz furchtbar, und in anderen Momenten bin ich dann doch ganz froh allein zu sein. Ich glaube, es wird jetzt einmal Zeit eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen ... ich muss dazu sagen, wir haben nicht zusammengelebt, es war keine klassische Beziehung, angefangen hat es als Freundschaft, dann kam Sex dazu, zum Schluss haben wir uns 2-3 mal in der Woche gesehen, miteinander spazieren gegangen, Karten gespielt, Kaffee getrunken, gevögelt ... auch die Urlaube haben wir miteinander verbracht. Das ganze hat nicht ganz 7 Jahre gedauert, mittelfristig war auch Zusammenziehen und -leben geplant, daraus ist ja dann nun nichts mehr geworden.

Als Single ist jetzt also ...
Besser geworden:
• Mehr Freizeit, kein Abstimmen auf das Leben einer anderen Person
• Kein Beziehungsstress, keine Eifersüchteleien
• Weniger (oder gar keine) Tage zu erinnern, Geschenke zu besorgen
• Keine früheren Geständnisse oder Fehltritte, die einem viel später noch um die Ohren gehauen werden
• Man muss niemandem gefallen, ist nur sich selber verantwortlich

Schlechter geworden:
• Kein Sex, keine Erotik (jedenfalls nicht mit fixer/m Partner/in - man muss sich jedes Mal dafür jemanden organisieren, an safer sex denken)
• keine körperliche Intimität außerhalb von Sex (Kuscheln, Streicheln, Massage, gegenseitige Körperpflege)
• Gefühl der Einsamkeit
• Niemand zum Anvertrauen und Austauschen
• Weniger bis keine Geschenke, Einladungen ...
• Urlaub macht allein weniger Spaß

Saldo für mich:
Ich kann grundsätzlich gut als Single leben, aber es fehlt definitiv etwas. Trotzdem möchte ich keine Beziehung mehr eingehen (für's erste), ein Fuckbuddy würde mir schon reichen. Alles mehr bringt mindestens so viele Nach- wie Vorteile. Aber so völlig allein, ohne irgendwen, ist auch nicht das Wahre.

Jetzt seid ihr eingeladen. Wenn ihr das Leben als Single dem in einer Beziehung gegenüberstellt, was hat welche Vorteile? Jetzt nicht auf einen speziellen Menschen bezogen, sondern allgemein - was ist euch lieber und warum?
Wenn ihr eine Trennung hinter euch habt, habt ihr den Zustand danach dann eher genossen oder betrauert?



Ein ganzes Bett für mich.
Schneeweisse Bettwäsche die niemand ansabbert.Mit niemandem reden müsse.Mein Fernsehprogramm.usw.usw Ich bin 25 Jahre Single es gibt nichts schöneres🥰
*****lla Frau
490 Beiträge
Zitat von ********onie:
Vorteile als Single, die mir damals vor einigen Jahren sofort aufgefallen sind, bzw. war nur ein einziger: ich war erstaunt und positiv überrascht wie toll das ist, wenn man auf die Toilette geht, und einfach die Türe offen lassen kann ohne das der dritte Weltkrieg ausbricht. 😅😂🤣

Das war es aber auch schon.
Bin absoluter Beziehungsmensch. Familie ist mir heilig. Sehe so viel mehr an Vorteilen, Stärken, und gemeinsamer, gegenseitiger Unterstützung zur weiteren Entfaltung, Wachstum und Verwirklichung seiner selbst, als vermeintliche Nachteile.

In einer Welt die versucht einem alles zu nehmen was man liebt, habe ich gelernt, das was ich liebe, zu beschützen.

Ich brauche keine Frau um glücklich zu sein..., trotzdem hätte ich sie gerne bei mir. 😊
Und wenn sie Ihr Herz für mich öffnet, dann schließe ich die Augen für andere Frauen. 😉

Für Menschen ohne Gesicht, für Worte ohne Bedeutung, Beziehungen ohne Ziel, habe ich keine Zeit mehr.

Das hast du sehr schön geschrieben🥰auch wenn das nicht jeder möchte.Geschrieben ist es aber toll👍
*******ich Mann
593 Beiträge
Zitat von *********eJoy:
@**********erfly ... "Lustig" ist ja bei mir ähnlich. Obwohl du schon länger Single bist als ich, denken wir im Grunde genommen gleich. Kein Zusammenwohnen und keine klassische Beziehung mehr - ich bin auch geheilt, was das angeht. Es ist toll, dass du als Frau die Freiheit hast, so viel Sex zu haben, wie du willst. Als Mann ist das leider nicht so einfach. Aber es fehlt jemand, mit dem man gemeinsam Essen gehen, ins Kino gehen oder einen entspannten Netflix-Abend mit Pizza von Lieferando verbringen kann.... Es ist schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die ähnlich empfinden.

bei mir nicht anders, nur läufts dann oft so, dass eine*r mehr will und spätestens ab dann wirds kompliziert - entweder erst wieder beziehung oder aufhören
**********iegel Mann
341 Beiträge
Zitat von ********iebe:
@**********iegel
Ich danke dir. Das Soziale habe ich aber eh. Nicht umsonst habe ich genau nach der Trennung ein Angebot angenommen, einem Chor beizutreten, was zeitlich ganz schön intensiv ist und auch Kontakt mit ca. 50 Leuten gebracht hat. Außerdem habe ich ja die Feuerwehr auch immer noch.
Nein, das ist eh ziemlich abgedeckt. Es fehlt halt die erotische sowie die Beziehungsebene. Das kann man damit nicht substituieren. Wenn wer Vorschläge hat, bitte.

Und sonst finde ich mich in diesem Artikel wieder:
https://www.derstandard.at/story/3000000214711/wenn-man-funktioniert-aber-innerlich-leidet

Wobei das ja auch nichts Neues ist. Früher hat man es halt "depressive Verstimmung" genannt. Und noch früher Trübsinn oder Melancholie, Schwarzgalligkeit.

Das ist schon mal gut einen sozialen Halt zu haben.

Das Gefühl von Intimität fehlt natürlich als Single.
Ich habe es anders kompensiert. Gelegentlich mal Wellness gegönnt und bis vor einigen Jahren einen Sportkombi gefahren, der wunderbare Ledersitze hatte. (Bis mir eine Werkstatt einen wirtschaftlichen Totalschaden bereitete, was zur unfreiwilligen Trennung führte. 😢)

Wenn Menschen einem nicht treu sind, dann halt etwas finden, was einem treu bleibt.
Und da bin ich nicht allein mit der Meinung. Man schaue sich den immer mehr steigenden Materialismus an, dem die Gesellschaft anhängt.
Es sind ja auch immer mehr Leute Single und fühlen sich einsam und abgehängt/ausgeschlossen.
*********eJoy Mann
34 Beiträge
Mein Gym ist mir treu und immer für mich da. Ist auch ne tolle Clique untereinander, was die "Pumper" 💪 angeht.

Klar, ich liebe als Single meine Freiheit und das Gefühl, unabhängig zu sein ... was aber nicht heißt, dass man keine Freundin haben kann.

Ich hab allerdings null Bock mehr auf Zusammenziehen oder Zusammenleben.
*****yne Frau
4.176 Beiträge
Zitat von *********eJoy:
Ich hab allerdings null Bock mehr auf Zusammenziehen oder Zusammenleben.

Du sprichst mir aus der Seele!!! Man kann sich gerne mal für einen überschaubaren Zeitraum beim Einen oder der Anderen aufhalten, aber sobald einer von beiden seinen Freiraum (wieder) braucht, ist das fraglos zu akzeptieren.
*********eJoy Mann
34 Beiträge
Also ich seh das genauso... Keine WG, keine Hochzeitspläne, einfach nur locker und easy. Mal ist man hier, mal da oder jeder macht sein Ding – ganz so, wie es sich gerade ergibt.

Aber ich glaub da wird gleich wieder "Fremdgehen" oder "wildes Rumvögeln" unterstellt obwohl man einfach nur auch Me Time haben möchte.
********reak Paar
1.383 Beiträge
Wir haben die ganzen Single-Vorteile weidlich ausprobiert und uns dann entschieden, wieder unter einer Bettdecke miteinander einzuschlafen. Und aufzuwachen.

Und, und, und... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.