Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1321 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1440 Mitglieder
zum Thema
Massageöl128
Huhu Wer benutzt noch gerne Massageöl für nette erotische Massagen?
zum Thema
Massageöl = Gleitgel gesucht (kondomgeeignet)7
Ich suche ein geeignetes Produkt, das man gleichzeitig als Massageöl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageöl für den Intimbereich?

*******vely Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Massageöl für den Intimbereich?
Ich suche ein Massageöl, welches auch im Intimbereich angewendet werden kann.
Bei allen, die ich bisher bei Am*zon gefunden habe, steht der Hinweis „nur zur äußeren Anwendung“ dabei.
Kokosöl riecht für mich leider ziemlich schnell ranzig.
Raps-/Sonnenblumenöl schmeckt mir pur zu fettig.
Olivenöl hat nen zu unerotischen Duft.
Chilli-Öl hätte ich noch da, aber das lassen wir mal lieber 😅
Kombiprodukte aus Öl und Gleitgel, werden leider recht schnell irgendwie klebrig.

Sollte wenn möglich höchstens um die 10€ kosten, sonderlich oft wirds vermutlich nicht zum Einsatz kommen 🙄

Freu mich über Tipps, Empfehlungen.
****aar Paar
6 Beiträge
Das würde mich auch interessieren 👆
*********ala68 Paar
263 Beiträge
Wir verwenden gerne eine Massagekerze von shunga

Shunga Massagekerze Aphrodisia, Rosenblätter, Rosa https://amzn.eu/d/2Uw9NxC

Oder Richtung Noru Massage. (einfach mal auf einer erotik Video Plattform mal eingeben 😉)

Rends Bath Slime - Rosemary https://amzn.eu/d/ifGxkaO

Dieses Zeug ist super ergiebig. Eine Flasche reicht für eine ganze Badewanne 😁
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin....
*sonne* und einen supi Weltfrauentag. *knuddel2*
Zitat von *******vely:
MassageölIch suche ein Massageöl, welches auch im Intimbereich angewendet werden kann.

Also ich "Olle Krabbe" *smile*
nehme für z.B. Wundsein......(kann ja mal vorkommen(,für meine Sex Spielzeuge und für den Intimbereich NUR Baby Oel. *genau*

(Auch im Deo Roller)

*meld* ..........Annette
**83 Frau
871 Beiträge
Für eine lang anhaltende Massage sind die fettige Öle schon das richtige. Mandelöl ist etwas neutraler als Kokosöl.

Wenn es nicht so fettig sein soll, weil die Massage nur ein kurzes Zwischenspiel sein soll, kannst du leichtere Öle nehmen. Vielleicht Traubenkernöl. Oder Jojoba - das ist ein flüssiges Wachs und wird daher nicht ranzig

Schau dich mal in einem größeren Warenhaus bei den Speiseölen um. Die haben alle eine gute Qualität. Einen schönen Duft müsstest du ggf selbst hinzugeben mit einem ätherischen Öl. Dann aber in die Hand oder die Portion für die Massage, nicht direkt in die Flasche.
*****n27 Frau
4.643 Beiträge
Das da ist mein absolutes Go-To dafür.
https://www.amazon.de/pjur-ORIGINAL-Silikon-Massage-Gleitgel/dp/B000WI8ZY8

Gibt es in unterschiedlichen Größen zu unterschiedlichen Preisen.

Verhält sich super und fühlt sich mega an. Da wird nichts klebrig oder schmierig *g*
******807 Mann
123 Beiträge
Ich würde mal auf der Homepage von Weleda schauen, da gibt es viele unterschiedliche Produkte u.a. Mama - Damm / Perineumöl
*******vely Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chen:
*Moin....
*sonne* und einen supi Weltfrauentag. *knuddel2*
Zitat von *******vely:
MassageölIch suche ein Massageöl, welches auch im Intimbereich angewendet werden kann.

Also ich "Olle Krabbe" *smile*
nehme für z.B. Wundsein......(kann ja mal vorkommen(,für meine Sex Spielzeuge und für den Intimbereich NUR Baby Oel. *genau*

(Auch im Deo Roller)

*meld* ..........Annette

Wo gibts diesen Maiskolben? 😊
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin....
Den Vibro Maiskolben hab ich (glaube ich;-)) von Orion oder Eis.de........ist schon zu lange her. *lach*

https://www.orion.de/katalog?searchterm=maiskolben&_gl=1*lvnngk*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQiAgaGgBhC8ARIsAAAyLfG6wCQquQs-IM41d3HRGxsAYPsdxdYUc7k4wLrpy2C4fq3oMafLA3AaAkSHEALw_wcB
gefunden. *lach*
****n69 Paar
21 Beiträge
Moin
Schaut mal bei Herz und Geist. Das ist ein Tantrashop mit guten Ölen und anderen schönen Sachen. Nicht ganz billig, aber echt gut. Euch einen schönen Tag, *freu2*
*******nka Paar
106 Beiträge
Ich würde einfach weniger Gefahrenhinweise lesen und mehr ausprobieren. Wir benutzen seit Jahren Speiseöl in den verschiedensten Duft und Geschmacksrichtungen und haben nie Probleme gehabt. Man kann auch mit neutralem Speiseöl sein eigenes Aromaöl herstellen. Fälschen Öl, z.B. ein paar Roseblätter rein, ein paar Tage warten und fertig ist das Rosenöl. *top*
*****mal Paar
10 Beiträge
Wir nehmen gern Traubenkernöl. *g*
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Immer wieder Kokosöl - lässt sich für fast alles einsetzen. Ich liebe es.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von *******vely:
„nur zur äußeren Anwendung“

Das heißt lediglich, dass es nicht eingenommen, also getrunken werden soll bzw darf. Es geht hier nicht um die Frage, ob andere Körperöffnungen tabu sind.
*********chen Mann
227 Beiträge
Hab bei mir noch alverde Naturkosmetik Sport- & Massamw-Öl von dm gefunden. Da steht zumindest nichts von nur äußerlich anwenden drauf, und riechen tut es auch gut. *g*
Es gibt Öle die die vaginalflora angreifen und die Dame dann ein paar Wochen Spaß hat. Das gleiche mit Öle welche man mit ätherischen Öle versetzt. Diese ätherischen Öle sind meistens sehr agresssiv an Schleimhäuten und Flora.
Aus den Jahren in welche ich massiere hat sich heraus gestellt, dass für die Vielzahl der Kunden ayurvedisches Bio Kokossfett Schleimhaut neutral ist. Dieses Fett ist geruchs- und geschmacksneutral. Kostenpnkt 500ml ca. €8,- bei Amazon. Braucht aber eine Temperatur von ca. 33° C. Kann also auf eine Heizung gestellt werden oder in ein heißes Wasserbad flüssig gemacht werden.
Andere Öle:
Es kann natürlich sein dass jede Frau auf andere Öle nicht, kaum oder extrem reagiert, also sollte man das Öl (Mandel, Jojoba, Traubenkern, Distel, Sonnenblum, o.ä.) vorher ausprobieren.
Grundsätzlich auf Schleimhäute keine ätherischen Öle da sie sehr agressiv (da sehr konzentriert) sind.

Washi
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Sie schreibt:

Diese beiden Öle kann ich wärmstens empfehlen 😊
Sie kleben beide nicht und ziehen nach einer Weile rückstandslos ein, ohne, dass man sie abduschen müsste. Das mag ich, dann muss die Entspannung nach der Massage nicht unterbrochen werden.

Beim Nuru Öl steht nichts explizit dabei, jedoch wenden wir es regelmäßig auch in meinem Intimbereich an, ohne Probleme.
Der Duft ist sehr intensiv und sinnlich.
Gibt's bei Amazon für ~ 30€, ist das Geld in meinen Augen aber auch wert.

Das von Kneipp ist laut Hersteller für den Intimbereich geeignet, steht sogar auf der Verpackung. Es duftet sehr viel dezenter als das von Nuru, aber auch sehr fein.
Gibt's in der Drogerie für ~ 10€, ich habe es bei Müller gekauft. Sollte alle deine Kriterien erfüllen.

Viel Freude beim anwenden oder genießen *happy*



@******h15

das Kneip Massageol hat viele nette Stoffen aber leider auch ein Paar die nicht drin sein sollten.

Coumarin: ab eine gewisse Grenze deklarationspflichtig und dann Leberschädigend, aber immerhin reversibel
Limonene: kann Kontaktallergien verursachen
Linalool: kann schleimhäute angreifen (und die sind in den Intimbereich.)

warum packt man Linalool rein und behauptet dann es ist speziell für den Intimbereich?

Ich wollte nur anhand dieses Beispieles verdeutlichen, dass bei alle (Weleda und ähnliche vielleicht ausgeschlossen) Fertigmischungen an Massageölen immer Stoffen drin sind, die da nichts zu suchen haben und Gesundheitsschädlich sind.

Warum also nicht auf ein rein natürlich belassenes Öl (z.B. eine Kaltpressung) oder Fett zurück greifen. Dann noch in BIO oder lieber demeter Qualität und man tut sein Körper wirklich was gutes.

Ich weiß die Kneipp, etc. sind billig aber hier spart man möglicherweise am falschen Ende.

Washi
Kokosöl ist wirklich das Beste! Rein natürlich und schmeckt auch noch gut!
******h15 Paar
3.067 Beiträge
@*******vely: schon vorab sorry für das nun folgende OT 🙈

@***hi: Ich möchte an dieser Stelle einzig auf das von dir kritisierte Linalool eingehen. Zum einen aus Zeitgründen, zum anderen, weil für eine derartige Diskussion hier nicht der richtige Platz ist.

Linalool: kann schleimhäute angreifen[...]
Linalool per se als gesundheitsschädlich oder auch nur (schleim-)hautschädigend zu bezeichnen, ist schlichtweg falsch.
Besteht da eine Verwechslung auf deiner Seite? Ich möchte das gern klarstellen, denn manche Menschen hinterfragen nicht, was sie lesen:

Linalool ist ein natürlicher Inhaltsstoff diverser ätherischer Öle: Lavendel, Basilikum, Thymian und Koriander zum Beispiel.
Daher ist auch in Weleda-Produkten und unzähligen anderen Naturkosmetika Linalool enthalten,
[...](Weleda und ähnliche vielleicht ausgeschlossen)[...]
ist also Nonsense.
Es kann synthetisch hergestellt werden, in Kosmetika ist es allerdings zumeist natürlichen Ursprungs (in Naturkosmetika vorschriftsgemäß immer). ¹

Linalool ist in geringen Mengen völlig unbedenklich und muss in der EU, wie 25 andere Duftstoffe auch, lediglich wegen des geringen² Risikos einer Kontaktallergie deklariert werden.
Das betrifft primär Menschen mit sehr empfindlicher Haut und Duftstoff-Allergiker:innen. Für sie ist die Deklaration natürlich wichtig und sinnvoll, aber deshalb noch lange nicht gleichzusetzen mit "gesundheitsschädlich für die Allgemeinheit".
Und Allergiker:innen, die mit Duftstoffen Probleme haben, werden wohl potentiell gefährliche INCIs vorher checken.

warum packt man Linalool rein [...]?
Wieso Linalool so häufig verwendet wird, ist leicht zu beantworten: es duftet nach Maiglöckchen, ein oft als sehr angenehm empfundener Duft. Es wirkt beruhigend und hat einige weitere positive Eigenschaften, wird unter anderem in der Aromatherapie verwendet.

Ich wollte nur anhand dieses Beispieles verdeutlichen, dass bei alle [...] Fertigmischungen an Massageölen immer Stoffen drin sind, die da nichts zu suchen haben und Gesundheitsschädlich sind.
Es gibt aktuell keine wissenschaftlichen Arbeiten, die eine gesundheitsschädliche Wirkung von Linalool enthaltenden Kosmetika beim Menschen nachweisen.

Negative Folgen wurden bei Mäusen und Ratten nachgewiesen, die über 28 aufeinanderfolgende Tage sehr hohe Dosierungen Linalool erhielten.

Auf hohe Konzentrationen bezieht sich auch der bestehende internationale Gefahrstoffhinweis (hautreizend und augenreizend), der als Sicherheitshinweis für die Verarbeitung und Verwendung der Chemikalie (ein Terpen-Alkohol) in der Industrie dient.
Selbstverständlich gilt diese Klassifizierung nicht für das von mir empfohlene Massageöl. Von diesen Konzentrationen sind Kosmetika allgemein weit entfernt.
Berufst du dich mit
kann schleimhäute angreifen
auf diesen Gefahrstoffhinweis? Ich finde davon abgesehen keinerlei Hinweise für eine hautschädigende Wirkung, Quellen gerne (auch per PN) an mich, denn «wer behauptet, der belegt»..

Wohl aber gibt es Publikationen, die positive Effekte von Linalool auf Schlaf, soziales Verhalten und sogar Alzheimer nahelegen. Auch wissenschaftliche Arbeiten über beruhigende, antimikrobielle, angstlösende, schmerzlindernde und insektizide Wirkungen finden sich:
• Linalool: eine Übersicht über ein wichtiges Geruchsmolekül mit wertvollen biologischen Eigenschaften (hier auch viele weiterführende Links)
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ffj.3197
• Beruhigende Wirkung von Linalool
https://www.researchgate.net/publication/283884828_Sedative_properties_of_linalool
• Auswirkungen auf Angst, soziale Interaktion und aggressives Verhalten bei Mäusen
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0944711309002578
• Toxizität bei Menschen
https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/Linalool#datasheet=LCSS&section=Toxicity-Summary


Fazit:
Ich finde super, sich mit Inhaltsstoffen bewusst und kritisch auseinander zu setzen. Da bin ich ganz auf deiner Seite.
Jedoch finde ich es in diesem Zuge genauso wichtig, sich eine fundierte Meinung zu bilden und nicht INCIs, die man nur unzureichend kennt, unter Generalverdacht zu stellen und diese Meinung dann mit erhobenem Zeigefinger zu verbreiten.
Ich bleibe am Ende dabei, dieses Öl zu empfehlen.
Denn im EP ist die Rede von gelegentlichen Massagen, nicht davon, täglich literweise Massageöl zu trinken. Ich halte ersteres für vertretbar.
Und wie immer gilt: die Menge macht das Gift.

*zumthema* und liebe Grüße,
Sie vom Paar


Quellen:
• ¹ Nur «ein kleiner Bruchteil» wird synthetisch hergestellt:
https://www.kosmetik.org/wiki/linalool/
• ² 1.3% reagierten in einer europaweiten Studie allergisch: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15932583/?dopt=Abstract

*******vely Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für die zahlreichen Empfehlungen.
Hab das „du und ich“ von Kneipp getestet und bin super zufrieden.
Riecht gut, aber nicht aufdringlich.
Gut zu dosieren. Macht die Sache flutschig, aber nicht zu glitschig. Macht kein Muschijucken danach. Schmeckt ok.
Ich werd sicherlich noch ne Menge Spaß damit haben 🤩
******h15 Paar
3.067 Beiträge
@*******vely das freut mich. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.