Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13618 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5298 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird man im Alter geiler auf Sex?

***so Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ******ass:
Wird man im Alter geiler auf Sex?


Ja!
*ja*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Ich konnte es besser genießen
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Zitat von ******ass:
Wird man im Alter geiler auf Sex?
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt. Aber wird man, im Alter, tatsächlich noch wuschiger? Eigentlich sagt man das jungen Leuten nach. Ich stelle aber akut fest, ich werde immer geiler auf Sex mit jedem Lebensjahr. Kann das jemand nachvollziehen? Was denkt ihr? Was fühlt ihr?

Wer von Euch beiden schreibt hier?

Ich kann bei mir bisher keinen Unterschied feststellen. Es wird wie so vieles extrem indivudell sein.

Sie schreibt; sie schreibt, denn sie ist 46 - findet man leicht mit einem Blick im Profil raus. 😉
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von **C:
@******ass

...wer von Euch Beiden hat diesen Thread eröffnet? Gehe ich richtig in der
Annahme, dass es sich dabei um den männlichen Part handelt...? ;-)

Profil anschauen hilft😉
******ass Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Thread wurde von Mina , dem weiblichen Part, eröffnet...
****87 Frau
4.169 Beiträge
Ich kann das so jetzt nicht bestätigen dass es am Alter liegt. Ich hatte auch schon Phasen in denen ich überhaupt keinen Bock hatte. Das lag dann z.B. daran dass ich gerade noch an der Trennung geknabbert habe und mich andere Typen nicht interessiert haben. Ich kann mir eher vorstellen dass es faran liegt wen man gerade als aktuellen Sexpartner hat. Wenn das ein Schnittchen ist, hat man natürlich auch häufiger Bock
********_bln Frau
11.582 Beiträge
Zitat von ******978:
Zitat von **C:
@******ass

...wer von Euch Beiden hat diesen Thread eröffnet? Gehe ich richtig in der
Annahme, dass es sich dabei um den männlichen Part handelt...? ;-)

Profil anschauen hilft😉

Ja könnte man, aber für mich ist es im EP zielführender. Ich sehe mir z.B. nie ein Profil vom TE an, denn es geht ja um ein Thema. Selten bis nie ums Profil *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für andere kann ich nicht reden, aber bei mir war es nicht banaler Sex, sondern Erotik inklusive D/s.
*****nne Frau
3.249 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe auch viel mehr Lust auf Sex. Das ist so, seit ich keine Verhütungsmittel mehr einnehmen muss. Von Wechseljahren hab ich kaum was gemerkt. Ich könnte Sex jetzt viel mehr genießen, wenn ich den passenden Partner dazu hätte.
*******1964 Mann
162 Beiträge
Zitat von ******ass:
Wird man im Alter geiler auf Sex?
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt. Aber wird man, im Alter, tatsächlich noch wuschiger? Eigentlich sagt man das jungen Leuten nach. Ich stelle aber akut fest, ich werde immer geiler auf Sex mit jedem Lebensjahr. Kann das jemand nachvollziehen? Was denkt ihr? Was fühlt ihr?
Mir geht es als Mann genau so. Leider habe ich eine Frau, bei der es umgekehrt ist. Die hat seit den Wechseljahren keinerlei Lust mehr auf Sex. Wir haben schon alles versucht aber leider ohne Erfolg.
Ich mache es mir inzwischen sehr oft selbst.
*****Way Frau
102 Beiträge
Ich kann nur von mir sprechen. Mit nachlassende Libido hatte ich noch nie zu kämpfen. Allerdings ist diese im Alter noch ausgeprägter bei mir. Dazu trägt sicher bei, dass ich jetzt weniger Alltagsstress habe (Beruf, Kinder etc.) und dadurch auch mehr Genusszeit. Und trotz mehr Quantität ist auch nach meinem Empfinden mehr Qualität da.
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich hatte schon in meiner Jugend das Glück, dass meine Libido sehr stark an meine Möglichkeiten gebunden war. Also die Phase, dass ich hätte kalt duschen müssen, wenn ich wieder einmal solo war, gab es bei mir nicht.

Meine Lust steigt mit der Lust und Hingabe der Frau, mit der ich zusammen, ..oder mit der ich auf Abstand befreundet bin.

Das Alter hat aber Auswirkungen auf meine Potenz, die manchmal chemische Unterstützung erforderlich machen. Doch in einem eingespielten Team geht es auch ohne.

Insgesamt kann ich sagen, ich war immer sehr darauf ausgerichtet, Lust zu finden. Nicht zuletzt, weil dann meine Libido erblühte. Das hat sich nicht geändert. Ich denke, das wird auch so bleiben.
****le Mann
11.122 Beiträge
@*******und
Das geht mir genauso wie dir, alles entscheidend ist die Partnerin, es kommt drauf an, wie sie mental und von den Techniken drauf ist, stimmt es, kann es zu einer Nummer werden, die, wie man so schön sagt, einzigartig ist. Auch erst dann kann ich mich ganz entfalten. Stimmt das Gegenüber nicht, werde ich zum Versager.
Den wenigen langverheirateten Frauen, denen, aus welchem Grund auch immer, die Lust an der Freude vergangen ist, empfehle ich nicht nur außerehelichen Verkehr, sondern auch einen Seitensprung, er kann Wunder bewirken.
**C Mann
12.131 Beiträge
....Lust wäre genügend vorhanden, allein es fehlt an den Gelegenheiten... *g*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich glaube nicht das ist doch ziemlich individuell. Die die im Alter nicht geil sind hier an auch eher nicht angemeldet 🤪😂
*******r_s Mann
814 Beiträge
Zitat von ******986:
Ich glaube nicht das ist doch ziemlich individuell. Die die im Alter nicht geil sind hier an auch eher nicht angemeldet 🤪😂

Da ist wohl alles gesagt *grins*
******_NM Paar
1.096 Beiträge
wir können das nur bestätigen. Wir genießen viel intensiver als früher und nehmen uns mehr Zeit.
Ach steht bei uns beiden der Partner und sein Wohlbefinden im Vordergrund.
******ass Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
Zitat von ********_bln:
Wird man im Alter geiler auf Sex?
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt. Aber wird man, im Alter, tatsächlich noch wuschiger? Eigentlich sagt man das jungen Leuten nach. Ich stelle aber akut fest, ich werde immer geiler auf Sex mit jedem Lebensjahr. Kann das jemand nachvollziehen? Was denkt ihr? Was fühlt ihr?

Wer von Euch beiden schreibt hier?

Ich kann bei mir bisher keinen Unterschied feststellen. Es wird wie so vieles extrem indivudell sein.

Sie schreibt; sie schreibt, denn sie ist 46 - findet man leicht mit einem Blick im Profil raus. 😉[/quote
Mina:
Was soll uns das jetzt sagen? Hast Du die Frage nicht verstanden?
******ass Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin echt
Zitat von ******978:
Zitat von **C:
@******ass

...wer von Euch Beiden hat diesen Thread eröffnet? Gehe ich richtig in der
Annahme, dass es sich dabei um den männlichen Part handelt...? ;-)

Profil anschauen hilft😉
!
Nein, das kommt tatsächlich von einer Frau. LG
*******r_s Mann
814 Beiträge
Würde jetzt nicht gerade behaupten geiler, aber vielleicht weiss man einfach besser was einem gefällt oder nicht .
Man hat etwas mehr Zeit, Prioritäten abgehackt, lebenserfahrener geworden, auch selbstsicherer und nicht zuletzt;
Vielleicht möchte man noch so richtig die Sau raus lassen *lol* *rotfl*
******ass Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich über eure Rückmeldungen. Vielen Dank Mina
********hine Mann
2.335 Beiträge
Vielleicht liegt es ja daran, dass der Vermehrungstrieb, auch bei Männern, nachlässt und man sich so deutlich stärker auf den Spaß konzentrieren kann?
Ich weiß es nicht, aber für mich kann ich diesen Zusammenhang durchaus bestätigen.
Ja, der sexuelle Trieb, bei mir, wird stärker - das ist Fakt.
******ass Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
*top*
******963 Frau
1.841 Beiträge
Zitat von ****na:
Viele Frauen berichten ab Mitte 50 von einer eher schwindenden Libido und einem weniger intensiv wahrgenommenen Orgasmus aufgrund des Östrogen-"Mangels".

Den ersten Teil der Aussage kann ich bestätigen, den 2. Teil jedoch nicht.
Tatsächlich kann ich durchaus auch 2-3 Jahre ohne Sex sein, wenn kein passender Mann da ist. Aber wenn ich dann mal Sex habe, ist mein Orgasmus mindestens genauso heftig wie vor 10 Jahren. *zwinker*
****87 Frau
4.169 Beiträge
Ich haab mal ne Zeit lang mir der Pille ausgesetzt und hatte ne viel geringere Libido als jetzt, wo ich sie wieder nehme. Ist aber auch logisch wegen den männlichen Hormonen da drin.
Also ich find´s gut *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.