Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2580 Mitglieder
zur Gruppe
Tabou Events
3165 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let's talk about "Swingen" - Deutschland (27.02.2023)

Theorie, Toys und Praxis
******Dan
33 Beiträge
Themenersteller 
Let's talk about "Swingen" - Deutschland (27.02.2023)
Ihr habt Lust zu Swingen oder seid bereits fleißig dabei, wollt aber ein paar Einblicke haben, wie andere Paare dies für sich gestalten? Wie dies im Alltag klappt und wie das mit Eifersucht ist? Vielleicht sogar in Bezug auf Kinder? Dann schaut euch das Live-Stream Interview mit Chrissi und Basti, @********_Sun, und @******Dan an.

Chrissi & Basti sind seit zwei Jahren zusammen und haben dabei regelmäßig Sex, zusammen und mit anderen. Die Eltern von 2 Kindern genießen dies, haben dabei aber nicht nur positive Erfahrungen gemacht, sondern auch das ein oder andere negative Erlebnis gehabt. Das hat sie aber nicht davon abgebracht und sie haben ihren Weg gefunden und beschreiten diesen mit viel guter Laune und schmutzigen Gedanken *zwinker*

Im Interview geben die beiden Einblick in ihre Beziehung, so wie ihr Sexualleben mit wechselnden Partnern. Es geht dabei um das, was sie zum Swingen antreibt, aber auch welche Tabus und Limits sie setzen, wie sie sich einen geilen Abend mit anderen vorstellen, was man auf keinen Fall bei ihnen tun sollte und was man zum Swingen eigentlich mitbringen sollte. Es geht aber auch um lustige Geschichten und was sie hier vielleicht noch alles ausprobieren wollen.

Diese persönlichen Erfahrungen werden gezielt von Dan aufgegriffen, hinterfragt und mit anderen Blickwinkeln und Ansätzen ergänzt. Und auch die Zuschauer haben die Möglichkeit, hier ihre individuellen Fragen zu stellen.

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “Swinger” im Februar. Educator:innen und Coaches sprechen über einen gelungenen Einstieg ins Swingen und wie du noch mehr Lust erlebst. Erlebe spannende Livestreams, eine Fragerunde aus dem Swingerclub und erfahre aus erster Hand, wie sich Swingen für unsere Mitglieder anfühlt. Mit einfach.bunt Coaching, Hypnokink de, DORO und Dan Apus Monoceros.


Let's talk about "Swingen"

Deutschland
27.02.2023

Let's talk about "Swingen"



**********tch89 Mann
7 Beiträge
Gibts eine Aufzeichnung?
Ich kann leider nicht live dabei sein, wird es eine Aufzeichnung des Streams geben? LG
*********lebee Mann
1.302 Beiträge
Angestrebt: Längerfristige ‚Beziehungen‘ . . .
. . . das haben die beiden ja geantwortet auf Deine Frage, ob sie eher an ‚schnell, schnell‘ und anonym oder an ‚besser kennenlernen‘ interessiert wären @******Dan . . .

Frage: Ist das dann noch Swingen oder geht das dann eher schon in Richtung offene Beziehung ?

Deine Meinung ?
Die Meinung der Beiden (wenn sie hier mitlesen sollten) ?

Und wenn es eher in Richtung ‚Beziehung‘ (aufbauen, Vertrauen, sich besser fallenlassen können, etc.) geht . . . dient dann das Swingen (Besuch von Swingerclubs) vielleicht eher dem . . . ‚Fischen gehen‘ und schauen, welche Potentials sich wofür finden lassen, sodass man bei Lust&Laune ein Team an Playern und die Auswahl hat ?

Nur bei Letzterem könnte ich mir eine Whatsapp-Gruppe vorstellen.

Ansonsten dankeschön für den lockeren Chat von gestern, hat mich in vielem von dem, was ich eher auf privater Basis tue, bestätigt.
***er Mann
2.537 Beiträge
Im Prinzip ist ohnehin jede Beziehung und jedes Beziehungsgeflecht individuell, daher tut man sich auch schwer, alles in Schubladen einordnen zu können.

Ich versuch's trotzdem: Eine offene Beziehung ist mMn etwas anderes. Sie beinhaltet ein entscheidendes Element, nämlich dass jeder der beiden Partner auch alleine nach sexuellen Abenteuern suchen kann.

Das man "Swingen" nur auf das Erweitern sexuelle Kontakte auf ONS beschränkt, wäre mir neu. Natürlich kann man mit anderen Paaren oder auch Einzelpersonen auch öfter zusammenkommen, vielleicht sogar in schöner Regelmäßigkeit, und es ist mMn immer noch Swingen.

Ein Swingerclubbesuch muss nicht unbedingt "Fischen gehen" bedeuten. Man kann ja seine Sexpartner/innen in zumindest drei Kategorien einteilen "Wunderbar - Wiederholung erwünscht", "Schön, aber einmal reicht" und "Reinfall, nie wieder". Das hält ja niemanden von neuerlichen Clubbesuchen ab, selbst wenn man bereits ein schönes "Team" an Playern zusammenhat.
Swingen - offene Beziehung: Es ist alles irgendwie miteinander verflochten und die Grenzen oft fließend.

t.
Theorie, Toys und Praxis
******Dan
33 Beiträge
Themenersteller 
@*********lebee: das hat @***er schon sehr gut erfasst. Beim Swingen ist es ein gemeinsamer Akt, bei der offenen Beziehung sind es Solo-Abenteuer.

In beiden Fällen kann es dazu kommen, dass man sich mit den jeweiligen nicht-Beziehungspartnern auch so gut versteht und daher den Kontakt hält. Dies kann das gemeinsame Erlebnis verstärken und noch schöner machen. Es kann aber auch zu Eifersucht führen, vor allem wenn der Kontakt zwischen den Partner asymetrisch verteilt ist. Dies muss jeder für sich heraus finden.
Eine Aufzeichnung würde mich auch sehr interessieren.

t.
****rl Frau
59 Beiträge
JOY-Team 
Hallo @**********tch89 und @*****boy

ja, wir bestätigen, dass die Aufzeichnung des Livestreams in den kommenden Wochen in der joyclub-Mediathek verfügbar sein wird. Ihr braucht nur noch ein bisschen Geduld. Vielen Dank für euer Interesse!

CPgirl
JOY-Team
Vielen Dank für die Info!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.