Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5323 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
740 Mitglieder
zum Thema
LUSTIGER Thread - was macht euch "wahnsinnig"? :D748
Liebes Forum, ich mag geistige Anregung - in verschiedensten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige Mythen aus der Kindheit... :D

*******ter Frau
4.577 Beiträge
Zitat von *******s_p:
Den Kaugummi nicht runterschlucken sonst verklebt dein Bauch.

Natürlich könnte man einem 3 jährigen Kind ganz genau erklären warum man weder Kaugummi noch Kirschkerne verschlucken soll. Doch wie enttäuscht muss das Kind sein wenn es zu den vielen Kindern gehört dessen Appendix sich nicht entzündet?
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Zitat von **********true2:
Wenn man gegessen hat, dann erst nach einer halben Stunde ins Wasser im Freibad.

Wenn man seine Periode hat, dann darf man nicht baden.

Der Magen ist DAS Organ nach dem Gehirn mit den meisten Nervenzellen hat. Der Verdauungsprozess ist insbesondere bei Kindern ein Energieaufwendiger Prozess bei dem der Magen besonders stark durchblutet. Blut das dann den Extremitäten entzogen, sie kühlen schneller aus und sind weniger Leistungsfähig.

Mit oder während der Periode nicht ins Schwimmbad zu gehen. Ist eine einfache Hygieneregel.

Regeln die zu befolgen kein Fehler ist auch wenn man Erwachsen ist.
***si Frau
1.852 Beiträge
Wenn Du die Periode hast, nie Eintöpfe kochen (kippen um und werden sauer) und auch nicht zum Frisör zur Dauerwelle gehen (wird nichts).
***si Frau
1.852 Beiträge
Rohe Zwiebeln vor dem Verzehr von den grünen Kernen befreien, denn die sind giftig.
*******ant Frau
28.186 Beiträge
"Erwachsene haben immer Recht, allen voran deine Eltern".
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Zitat von ***si:
Rohe Zwiebeln vor dem Verzehr von den grünen Kernen befreien, denn die sind giftig.

Das ist ein ganz klarer Mythos aber: Nach der Blühte leidet der Geschmack von Knoblauch. Mancher merkt den Unterschied nicht und andere mögen ihn gerade dann.

Kein Mythos: Kartoffeln.
Die Keime enthalten Giftstoffe, die der Gesundheit schaden: Glykoalkaloide, vor allem Solanin. Die Pflanze setzt es zur Abwehr gegen Schädlinge und Krankheitserreger ein.
*****ite Frau
8.942 Beiträge
Woran ich mich noch erinnere (ich war noch recht klein) : "Nicht in die Steckdose fassen, dann stirbst du". Hab ich natürlich trotzdem probiert.
Dummerweise hatte meine Mutter nicht gesagt, wann man stirbt. Ich konnte ein paar Nächte kaum schlafen. Irgendwann hab ich es unter Tränen gebeichtet, so dem Tode geweiht.
Meine Mutter fand es total lustig... *muede*
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Zitat von **rl:
Nach dem Kirschen essen nicht sofort trinken, sonst bekommst du Bauchschmerzen.

Auch dies ist kein Mythos sondern liegt in mangelnder Hygiene begründet. Das betrifft sowohl das Essen der Kirschen direkt vom Baum in größeren Mengen als auch den Verzehr von am Boden liegenden Früchten auch in Kombination mit nicht so sauberes Brunnenwasser.

Beides kann zu einem Gärprozess durch Hefe führen der im Magen Alkohol entstehen lässt. Ganz besonders wenn die Früchte schon angegoren waren. Besoffene Hühner und Schweine waren auf dem Lande keine Seltenheit. Um Kinder davor zu schützen, wurden die schlimmen Bauchschmerzen ins Spiel gebracht.
*****ite Frau
8.942 Beiträge
"Nicht schielen, irgendwann bleiben die Augen so stehen"

*hackfresse*
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Zitat von *****ite:
Woran ich mich noch erinnere (ich war noch recht klein) : "Nicht in die Steckdose fassen, dann stirbst du". Hab ich natürlich trotzdem probiert.
Dummerweise hatte meine Mutter nicht gesagt, wann man stirbt. Ich konnte ein paar Nächte kaum schlafen. Irgendwann hab ich es unter Tränen gebeichtet, so dem Tode geweiht.
Meine Mutter fand es total lustig... *muede*

Es gab in der DDR mal einen Kriminalfall, der auch verfilmt wurde. "Bei Anruf Mord"
Ein Mann gab Kindern die allein zu Hause waren, per Telefon eine detaillierte Anleitung sich selbst zu töten. Ein Junge war clever genug dies nicht aus zu probieren. Er holte Hilfe.
******_wi Paar
8.251 Beiträge
Zwischen den Jahren wird nicht gewaschen und demzufolge auch keine Wäsche rausgehängt.
Man zeigt nicht auf einen Regenbogen *regenbogen*.. Das bringt Unglück.
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zwischen den Jahren wird nicht gewaschen und demzufolge auch keine Wäsche rausgehängt.


Es gibt ja den Mythos dass sich jemand erhängt wenn man zwischen den Jahren Wäsche aufhängt. Beides geht auf eine uralte Nordische Sage zurück.

Odins Pferd Sleipnir (dahingleitende) hatte 8 Beine, die es sich brechen könnte, wenn es in den Nebeln zwischen den Jahren über die Wäscheleinen stürzt.
*********8119 Frau
528 Beiträge
Wenn man Schluckauf hat, denkt jemand an dich.

Iss viel Spinat, dann wirst du groß und stark.

Komm ich puste, dann tut es nicht mehr weh.
**********curl2 Frau
51 Beiträge
Kein Sprudelwasser im Rasen verschütten!
Maulwürfe trinken davon, sie stoßen auf ergo rülpsen und so entstehen Erdbeben!!
@**********curl2

Genial *lol*... So kreativ muss man erstmal sein *top*
****769 Frau
2.327 Beiträge
Mach den Fernseher aus, es gewittert! *hand*

'Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn!' *einhorn*
(ist ein Buchtitel)
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Ich weiß nicht wo es war.
Eine Bekannte war in warmen Gefilden auf Urlaub. In Strandnähe waren Windkraftanlagen.
Da regten sich paar deutsche Touris auf weil diese Windräder so viel Wind machen würden und das wäre unangenehm. Ob man die nicht abstellen könne.
Da hat meine bekannte den Bundesbürgern erklärt, Das dies wegen der Kitesurfer Meisterschaften so ist. Danach würden die wieder abgestellt.
*******en_X Frau
4.195 Beiträge
Wenn man an einer brennenden Kerze eine Zigarette anzündet, stirbt irgendwo ein Seemann.
Nein, ich rauche nicht.

Mag ich nicht liegt gleich neben will ich nicht auf dem Friedhof.
Ich mochte nichts wo Fett oder Knochen dran waren, also hörte ich den Satz sehr häufig.
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Zitat von ****769:
Mach den Fernseher aus, es gewittert!

Nicht nur wenn der Blitz in die Antenne fährt, kann dies einen erheblichen Schaden am Gerät verursachen. Die Spannung die ein nah einschlagender Blitz erzeugt ist ausreichend um ein Röhrengerät, also auch ein Radio zu zerstören. Und ein Fernseher war nicht nur teuer sondern auch ein Familienmitglied.
******e86 Mann
92 Beiträge
Mach den Fernseher aus, es gewittert! *hand*

Du Elektrogeräte austecken bei Gewitter ist durchaus sinnvoll. Bei uns ist regelmäßig was abgeraucht bei Gewitter. Vorallem die Telefonanlage...
*****ite Frau
8.942 Beiträge
Ich kenn nur das "nicht baden bei Gewitter"
Also Badewanne, nicht See.
****769 Frau
2.327 Beiträge
Zitat von ******e86:
Mach den Fernseher aus, es gewittert! *hand*

Du Elektrogeräte austecken bei Gewitter ist durchaus sinnvoll. Bei uns ist regelmäßig was abgeraucht bei Gewitter. Vorallem die Telefonanlage...

..habe auch gerade gelesen..dass man das wirklich machen soll *augenzu*
Bei den alten Röhrenfernsehern hätte ich's aber noch eher verstanden..
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Wenn ich in den Urlaub fahre, zeih ich grundsätzlich alle Stecker. Auch weil ich der Qualität von Elektrogeräten seit 30 Jahren nicht mehr traue.
******e86 Mann
92 Beiträge
Zitat von *******ter:
Wenn ich in den Urlaub fahre, zeih ich grundsätzlich alle Stecker. Auch weil ich der Qualität von Elektrogeräten seit 30 Jahren nicht mehr traue.

Vorbildlich, um noch was zu erwähnen. Steckerleiste mit Schalter heißt nicht dass das Gerät stromlos ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.