Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5285 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
742 Mitglieder
zum Thema
Liebesfähigkeit + Kindheit29
Bin mal gespannt was ihr zu dem Thema zu sagen habt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige Mythen aus der Kindheit... :D

****p35 Mann
7.211 Beiträge
( @*********t0808 Lustige Mythen aus der Kindheit... :D Ich hätte Karriere machen sollen *g* )

Mythos: Liebe ist nicht fair, sondern wahrhaftig.
... (hab ich nie kapiert)
******_wi Paar
8.244 Beiträge
In meiner Ausbildung hieß es:
"Du wirst nicht fürs Denken bezahlt"

Stimmt wohl bei 395 DM im ersten Lehrjahr. Aber so wusste ich wenigstens (erneut), dass ich da falsch bin.
*********t0808 Frau
108 Beiträge
Genau, und später mal die Frage: weshalb haben Sie mir das nicht vorher gesagt? (und jetzt bemängelt)
(MA-Frage an FK mit Qualitätsanspruch)

Antwort: Wieso, ich bin auch ins kalte Wasser geschmissen worden...

Das kannte ich allerdings aus der Kindheit auch... nachher motzen und vorher nix sagen *gruebel*
******n20 Mann
1.498 Beiträge
Im ersten Lehrjahr wurden wir immer vera..!!
z.B. hole einmal Feilenfett ..!! usw. Werkzeugmacher gelernt.

mein erster lohn war genau 103,92 DM. 1965
"Ein Studium verhilft dir zu einem besseren Job" *haumichwech* *rotfl*
War die größte Zeitverschwendung meines Lebens.
Zitat von *******2023:
"Ein Studium verhilft dir zu einem besseren Job" *haumichwech* *rotfl*
War die größte Zeitverschwendung meines Lebens.

Kommt ja sehr darauf an, was man studiert hat... Bei gewissen Studien geht man nach dem Studium direkt zum Arbeitsamt.... Ich meinerseits studierte Betriebswirtschaft, was mir zu einem Führungsjob in Finanzen bei einem Grosskonzern einbrachte. Team von 10 Mitarbeitern. Ich liebte meinen Job und ich ging jeden Tag gerne zur Arbeit, was ich als sehr wichtig betrachtete.
Naja, eine gute Ausbildung im Betrieb, ist aber bei vielen Jobs, tausend Mal nützlicher als fast jedes Studium.
Zitat von *******2023:
Naja, eine gute Ausbildung im Betrieb, ist aber bei vielen Jobs, tausend Mal nützlicher als fast jedes Studium.

kann schon sein. Kommt ja drauf an, was du in und von deinem Berufsleben erwartest. Gewisse Jobs gibt es halt ohne Studium nicht. Wichtig ist ja auch, dass du die Zusammenhänge, zum Beispiel Betriebsabläufe in deinem Job sehen kannst.
Und ein Anwalt ohne Studium ist ja auch undenkbar. Ein Arzt der von der Pike auf gelernt hat?
Krankenpflege, Förster, Bankkaufmann, Programmierer, Grafiker, Schauspieler, Musiker, Labortechniker... Berufe ohne Führungsverantwortung die tatsächlich auch eine Ausbildung als alternative besitzen hab noch nie von einer Ausbildung zum Arzt oder Rechtsanwalt gehört. Aber das sind die die ich damit meinte
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Zitat von *******2023:
nützlicher

Das ist Definitionsfrage.

Ein Handwerksgeselle oder -Meister hat z.B. ganz andere Möglichkeiten, sich schwarz was dazu zu verdienen oder am eigenen Auto, Haus, etc zu arbeiten als die allermeisten kulistemmenden Bürohengste.

Robert Geiss, egal, was man von ihm hält, hat ohne Schulabschluss, Lehre oder Studium mit seiner T-Shirt-Firma tatsächlich gut verdient und diese am Ende teuer verkaufen können. Teuer bezahlte Profi-Sportler können meist auch nichts anderes.

Aber da ist die Luft dünn. In der Regel passt Ausbildungszeit und Durchschnittsgehalt ganz gut zusammen.

Studiengänge, wo der dazu passende Beruf eine wenig nachgefragte Nische darstellt (z.B. Philosophie), sind natürlich entsprechend riskant.
*********t0808 Frau
108 Beiträge
Ohne Studium is in D mancher Quereinstieg auch kompliziert oder verhindert überhaupt ne Zulassung von "Praktikern mit Spätberufung". (Ich war als Mädchen berufen "worden" mit mittlerer Reife in die Banklehre zu gehen. Mehr an Zutrauen war nicht da. Das fehlende Studium hab ich zu spät bemerkt... )

Es kommt drauf an, was Deine Absicht war.
*****uit Paar
208 Beiträge
Geht es in diesem Thread nicht um lustige Mythen aus der Kindheit?

Da haben Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von Ausbildung und Studium nichts zu suchen. Bitte per Clubmail weiter diskutieren.
*****uit Paar
208 Beiträge
Dazu noch ein Beitrag von uns über einen lustigen Mythos:
Vom onanieren wird man(n) blind 🤣
*******d18 Frau
6.062 Beiträge
Nee, @*****uit , Frau auch! Oder die Hände fallen dir ab davon!
Nun ja, als Kind, Jg. 1954 war ich ziemlich klein und wollte abends nie ins Bett. Sämtliche Krimis in den 60igern um 21Uhr habe ich stehend von der Türe aus angesehen. Meine Mutter sagte mal, wenn du nicht ins Bett gehst, bleibst du klein. Das war mir dann aber egal. Mit 15 begann ich wie ein verrückter zu wachsen und musste deswegen zum Arzt. Bei 185 cm hörte dann zum Glück das Wachstum auf.
*******d18 Frau
6.062 Beiträge
Hast du zufälligerweise gerade dann aufgehört, heimlich vor der Tür stehend Krimis zu gucken?
Dann wäre es ja erwiesen, dass deine Mama Recht hatte … @****eat Nix Mythos! *haumichwech*
*********t0808 Frau
108 Beiträge
Das war ein 50:50-Mythos... ich bin klein geblieben *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.