Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2204 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35159 Mitglieder
zum Thema
Isser nich süss der Kleine Part II174
Hier nun der Part II von "Isser nich süss der Kleine".
zum Thema
liebe,hochzeit,kinder,.....kaum noch sex!158
Wie ist es bei euch? bei uns ist es im moment so, seit der geburt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machen kleine Fehler attraktiv?

Machen kleine Fehler attraktiv?
Liebe JC‘lerinnen,

mir geht es so, dass ich kleine „Fehler“ an Menschen, insbesondere Frauen, attraktiv finde. Wobei der Begriff Fehler, da er negativ konnotiert ist, nicht der richtige ist. Ich meine es ja gerade nicht abwertend. Wertneutral meine ich kleine besondere Merkmale, wie ein Muttermal auf der Brust, eine Narbe an der Augenbraue, kleine Fältchen um die Augen, d.h. Abweichungen vom Idealbild, das in seiner glatten Form langweilig ist, wie ich finde. Diese kleinen Merkmale hingegen machen einen Menschen interessant, charaktervoll und manchmal sehr anziehend. Ich stolpere über sie und das hat für mich einen besonderen Reiz.
Wie geht es Euch? Geht es Euch ähnlich? Wenn ja, was reizt Euch?

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

P.S. Ich finde Gabriel Macht in Suits attraktiv. Ich bin hetero, aber ganz objektiv machen ihn seine Leberflecken interessant und attraktiv.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *******nge:
Machen kleine Fehler attraktiv?

Nein, eine Person kann attraktiv wirken mit einem "Fehler" (Fehler ist eigentlich nicht das richtige Wort ggf. Makel?), eher wohl nicht wegen eines Fehlers.

Ansonsten müsstest du ja, in deinem Beispiel, Leberflecken an sich attraktiv finden bei jedem.
Attraktivität ist für mich nicht an einzelnen Punkten festzumachen. Makel oder wie man es nennen mag, stören mich nicht. Sie gehören dazu.
****era Frau
2.418 Beiträge
Natürliche Schönheit ist in meinen Augen niemals langweilig. Mir sagt der Mann oben im Bild nichts, aber ein paar Leberfleckchen sind wahrscheinlich nicht störend.
Ob z.B. Narben störend wirken oder schön, kommt auf den Einzelfall an. In meinem Bekanntenkreis ist eine Frau, die wg. Brustkrebs nur noch eine Brust hat. Der Ehemann liebt sie - nicht weil er von der Narbe begeistert ist - sondern weil sie die schwere Zeit der Chemo überstanden hat und noch mit ihm leben kann. Sie trägt ihre Narbe mit Stolz.

Es gibt Menschen mit markanten Nasen, die der Träger einer solchen viel. nicht schön findet. Männer mit solchen finde ich häufig attraktiv.
Auch bei Frauen habe ich schon erlebt, dass eine mit einem klassisch griechischen Profil ihre Nase zur Stupsnase verkleinern lassen wollte. Ich hoffe, sie hat es nicht getan. Sie wirkte, vor allem im Profil einzigartig schön.
****dus Mann
1.202 Beiträge
*g* nicht umsonst schuf Prince einen Song mit einer line über Cindy Crawford's beauty mark *zwinker*

https://genius.com/Prince-cindy-c-lyrics
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zu dem Thema schrieb ein von mir sehr geschätzter Zeitgenosse mal einen Text *g*

Homepage "Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test" von Waldwolf
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Scheinbare Fehler und Makel sind für mich immer negativ konnotiert, daher finde ich Besonderheit ganz passend. Eben das, was einen Menschen auszeichnet, Wiedererkennungswert - hach, es gibt viele Begriffe.

Wie auch immer man es nennen mag, in meinen Augen sind genau das die Zeichen von Attraktivität. Perfektion an sich ist für mich eher unschön.

Was ich besonders mag, kann ich gar nicht sagen. Es ist unterschiedlich von Person zu Person.
****na Frau
1.228 Beiträge
Ich finde nichts langweiliger als genormt schöne Visagen ohne Besonderheit und ohne Abweichungen und ohne Lebensspuren. Ich finde individuelle und außergewöhnliche Köpfe/Gesichter schön; Einzigartigkeit war mir immer lieber als ästhetische Goldschnitt-Visagen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wenn ich es interessant/attraktiv finde, ist es kein Fehler.
****ero Frau
6.652 Beiträge
Zitat von *******nge:
Wenn ja, was reizt Euch?

Ich fühle mich zu Menschen hingezogen, die Lachfalten haben. *happy*
Zitat von ****ero:
Zitat von *******nge:
Wenn ja, was reizt Euch?

Ich fühle mich zu Menschen hingezogen, die Lachfalten haben. *happy*

Ja, das geht mir auch so.
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Ich mag tatsächlich kleine Unebenheiten in der Optik sehr. In Schönheit hab ich mich nie verliebt. Sondern eher in die kleinen Makel. (Wobei... ein Leberfleck? Echt jetzt?)
Beim Charakter ist es ähnlich.
****TdO Mann
223 Beiträge
In der japanischen Kultur gibt es die Tradition des "Kintsugi".

Dabei wird z.B. zerbrochenes Porzellan so kunstvoll restauriert, das man die Reparatur deutlich sieht.

Man hebt dadurch die Einzigartigkeit des Objekts hervor-und die Wertschätzung, die man ihm entgegenbringt...


Genauso sehe ich das auch bei Menschen.

Jeder Mensch wird durch seine "kleinen Imperfekionen" erst perfekt...weil individuell...
L.G.. © 2015 K. Hölscher | FineVisions
*******ions Mann
139 Beiträge
"Love your curves and all your edges. All your perfect imperfections"
(John Legend, All of me)

Wenn Du einen Menschen wirklich schätzt, dann gehören auch kleine "Macken" oder "Makel" dazu - ganz oder gar nicht. Ich bin ohnehin kein Freund von all zu viel Perfektionismus und möglichst makelfreier Körpern... meine Frau und ich haben z.B. auch seit Jahren behinderte Tierschutzhunde.
*******ter Frau
4.538 Beiträge
Über die Attraktivität von
Muttermahlen, Warzen ... kann man trefflich streiten. Ich würde auch zwischen diesen Merkmalen und jenen, Falten, Narben, die das Leben gezeichnet hat, unterscheiden.

So kann und da stimme ich dem TE zu eine Blässe, ein dunkler Schatten unter den Augen kleine Fältchen im Auge des Betrachters (und nur dort) attraktiv wirken.

Tatsache ist aber, dass uns ein wertvoll erscheinender Mensch, jemand der uns auf mannigfaltige Art beeindruck oder Verzaubert. Nicht an Attraktivität verliert nur weil er nicht perfekt ist. Ganz im Gegenteil.

Es sind die kleinen und großen Makel die uns Menschen, die wir bereit sind Götter gleich zu bewundern, zu verehren, etwas näher bringen und menschlicher werden lassen. Ohne das es deren Absicht war unnahbar zu sein.

Das alles findet nur in unseren Köpfen statt!

Fehlende Attraktivität lässt uns aber unzweifelhaft freier und kritischer beurteilen. So sind wir eher bereit in einem schönen Menschen nur Gutes und einem hässlichen Menschen nur schlechtes zu sehen. Obwohl wir es besser wissen sollten. Denn Liebe macht nicht erst seit gestern blind.
****o9 Mann
4.495 Beiträge
*kaffee* wenn ihre "Aura mich umwirft *umfall* das ist einfach zauberhaft.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
So manche "Abweichung vom gesellschaftlichen Schönheitsideal" kann die Schönheit einer Person noch unterstreichen bzw. steigern.
Sind diese "Abweichungen" jedoch zu viel bzw. zu stark ausgeprägt, dann kann es auch ins negative umschlagen.

So finde ich z. B. Lachfalten schön, da sie einen fröhlichen Menschen symbolisieren.
So finde ich z. B. Schwangerschaftsstreifen schön, da sie das Zeugnis von neuem Leben sind.
Auch Sommersprossen finde ich ganz hübsch anzusehen.

Das ein oder andere Fettpölsterchen unterstreicht zwar nicht direkt die Schönheit, erweist sich jedoch als vorteilhaft, wenn man kuschelt, da es angenehmer ist, als wenn man bei einem "Hungerhaken" mit den Knochen kuscheln würde.
****r60 Mann
976 Beiträge
Was sind denn kleine oder große Fehler? Der Mensch ist nun mal ein Indivieum und das ist auch gut so. Die Modewelt und Medien wollen uns eine Perfektion, makelose Körper vorgaukeln um Produkte zu verkaufen. Da können wir doch gleich den makelosen Menschen clonen. Nur wäre die Welt nicht langweilig wenn alle makellos/ perfekt wären?
Und wer sagt was perfekt ist? Für jeden einzelnen Menschen ist doch etwas anderes perfekt.
Das sehe ich genauso wie @****r60... was ist ein Fehler beim Menschen?

Ich finde "perfekte" Menschen tatsächlich langweilig... nichts reizt mich daran. Die Vielfalt und Individualität macht uns Menschen doch gerade so interessant...

Und selbst, wenn es dann ein größerer "Makel" wäre... wenn man jemanden richtig liebt, nimmt man das sowieso nicht mehr wahr.
Ab wann ist denn etwas ein Fehler/ Makel, Besonderes, wie auch immer man es nennt?
******aus Mann
5.726 Beiträge
Ein Fehler sollte behoben werden.
Über das worüber wir hier sprechen sind keine Fehler! Sondern Varianten, die jeder Mensch mal mehr oder weniger hat ... und ihn unverwechselbar machen *bussi*
******rce Mann
11 Beiträge
"Fehler" meint hier wahrscheinlich eher "Besonderheiten". Oder vielleicht etwas, was "der Durchschnitt" als Makel bezeichnen würde?

Ich habe mich erst heute mit einem Bekannten darüber unterhalten. Grund war eine sehr attraktive Frau in unserem Umfeld, die, so meine Meinung, von den meisten Menschen (egal, welchen Geschlechts) als (überdurchschnittlich) attraktiv bezeichnet werden würde. Das finde ich auch, allerdings ist sie - scheinbar - so perfekt, dass sie viel zu glatt, konventionell und langweilig auf mich wirkt.

Es kommt natürlich absolut auf die jeweilige Person an, aber ich finde Menschen mit "Besonderheiten" beim Aussehen häufig sehr interessant. Ich dachte dabei an das Bild, dass ich an meiner Gegenüber gern einen Punkt habe, der "besonders", "nicht normal", ungewöhnlich ist, an dem ich mich "festhalten", zu dem ich immer wieder zurückkehren, den ich immer wieder betrachten kann, wenn ich die jeweilige Person ansehe. Zwei Beispiele: Eine Ex-Partnerin hat sich als Kind die Nase gebrochen und die Nase hat deshalb einen ganz, ganz leichten Knick. Eine andere ehemalige Partnerin hatte eine große Narbe am Oberschenkel. Das sind natürlich keine positiven Ereignisse, die beiden Frauen selbst haben diese Dinge absolut als Makel und Fehler angesehen. Auch waren das Kleinigkeiten an ansonsten für mich sehr attraktiven Personen, aber ich fand diese äußerlichen Besonderheiten toll.
********tion Frau
506 Beiträge
Das ist so widersinnig.
Es suggeriert, dass kleine Fehler etwas unnormales wären und der Standard wäre perfekt.

Die einzige ultimative Wahrheit ist:

Wir haben wirklich alle und jeder Einzelne einen wirklich gigantischen "Hau mich!"

Optisch wie Seelisch und das ist auch ganz gut so! *lol*

Das Einzige das nicht normal und immer komplett gelogen ist, ist diese völlig absurde Vorstellung, dass auf dieser Erde irgendein perfekter Mensch wandeln würde.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Ja, es gibt optische Perfektion (menschlich ist sie unmöglich, sage ich)....aber da ich eine normale Frau bin, die nicht an solchen Superlativen gemessen werden möchte (und kann), sehe ich manche Makel durchaus als Alleinstellungsmerkmal an. Der eine schiefe Zahn, die Narbe an der Wange, asymmetrische Augen/-brauen...all das gehört mit zu einer Person und einer Persönlichkeit. Da ist es wie mit allem anderen auch..entweder man mag es oder eben nicht.
******aus Mann
5.726 Beiträge
Aber natürlich gibt es den @**********ophee ... ich putze jeden Morgen mit ihm zusammen im Bad die Zähne ... ein netter Zeitgenosse *smile*
****84 Mann
46 Beiträge
Wenn man mit "Fehler" oder "Makel" Abweichungen von einem künstlich aufgebauten Schönheitsideal meint, dann ja: diese Makel sind dann sogar äußerst attraktiv. Egal ob äußerliche oder innere "Makel"...
An dieser Stelle sei die Frage erlaubt: Sind Lachfalten ein Makel...oder eher das "Botox - Gesicht"? Das zeigt doch, dass es vermeintliche Fehler gibt, die in den Augen eines anderen gar keine sind.
Letztlich finde ich, dass diese Dinge einen Menschen natürlich erscheinen lassen und somit sympathisch sind. Egal ob es Falten im Gesicht, am Bauch oder am Po sind 😉
Das gilt auch für die "inneren Schwächen"...sofern sie nicht Überhand nehmen 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.