Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
898 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy-Chat wie Gather-Town?

*******ith Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Joy-Chat wie Gather-Town?
Wie würdet ihr es finden, wenn es im JOY einen Chat wie Gather-Town geben würde?

Für alle, die Gather-Town noch nicht kennen: Dabei handelt es sich um eine 2D-virtuelle Umgebung, die stark an Spiele aus den 90ern erinnert. Alle Personen können sich dort mit einem Avatar bewegen und wenn man einer Person virtuell nahe kommt, öffnet sich ein Video-Chat und man kann sich in echt unterhalten.
Die Art von Chat ist mir beruflich schon begegnet... .

Für den JOY müsste man natürlich die virtuelle Umgebung etwas anpassen. *zwinker*

Wie würdet ihr das finden?
****_sh Frau
52 Beiträge
In der heutigen digital fortschreitenden Zeit ne witzige Idee, mein Lieber 👌
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Nee danke - wäre nix für mich! *nono*

Ich quatsche hier im Joy wirklich gerne viel mit unterschiedlichsten Menschen - auf allen Ebenen, die der Joy mir bietet. Aber in ner virtuellen Umgebung - sei es ne 2D-Umgebung oder etwas in Richtung Metaverse: brauche ich beides nicht.

Wenn ich Menschen hier aus dem Joy sehen will, dann nicht als Avatar, sondern in der Realität. Also - lieber Dates vereinbaren, zu Stammtischen gehen, auf Partys oder was auch immer... Das wäre jedenfalls mein Weg. Aber Geschmäcker sind ja verschieden - wers mag, warum nicht. *g*
**********lchen Mann
11.583 Beiträge
Da würde ich mich nur verlaufen, genau wie in der echten Welt.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Also Habbo Hotel mit Webcam? Klingt ja lustig, aber ich sehe nicht wie das bei JC programmiert würde.

Aber ich frage mich gerade ob redlightcenter noch existiert.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Ich fänd‘ das witzig - aber ob die Leute sich jetzt per Text anschweigen oder als Männchen in einer Pixelwelt würde für mich keinen Unterschied machen.

Denn, mal ehrlich, der Chat ist zu 90 % sterbenslangweilig.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Intressant 😉
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.170 Beiträge
Meiner Meinung nach unnütz. Eine Möglichkeit zum Chatten gibt es ja, das reicht doch.
Denn der JC ist eine Datingplattform und keine Chatplattform.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Eigentlich ist es auch keine Dating-Plattform, sondern eine sexpositive Community, die Dating ermöglicht.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Überflüssig.
Wir gehen lieber in den Club, also in so einen ganz realen mit Tür und Eintritt und Getränken an der Bar, laufen da selbst rum, also so ganz echt mit unseren eigenen Beinen, sehen da andere Leute, also Menschen in Klamotten oder nackt mit ihrer echten Figur und mit ihrem eigenen Gesicht, und sprechen dort mit ihnen, also mit dem Mund und ohne Tastatur oder Headset, ohne Chatfenster oder Sprechblase, sondern schauen ihnen dabei in ihre eigenen Augen, können sie riechen, berühren, mit ihnen lachen, gemeinsam essen und trinken, tanzen, in die Sauna gehen oder direkt übereinander herfallen und Sex miteinander haben, also so ganz ohne allein und steril selbst an uns Hand anlegen zu müssen, sondern ganz profan und altmodisch mit Anfassen, Küssen und Reinstecken und Austausch von Körperflüssigkeiten...
Finden wir viel spannender. Warum sollten wir das durch irgendwas Virtuelles ersetzen wollen? *gruebel*

LG, Fix & Foxy
*******ith Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@********2012 Danke für euer Statement. *g*
Bitte nicht falsch verstehen, aber von etwas ersetzen war nie die Rede.

Eine echte Begegnung ist durch nichts zu ersetzen. Da bin ich ganz bei euch. *g*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@*******ith
Angesichts allein der vielen Leute hier im Joyclub, die auf Teufel komm raus online per Mail, im Forum, im Chat oder im Stream die Sau rauslassen, aber um nichts in der Welt mehr zu bewegen sind, sich auch draußen in der realen Welt zu begegnen, obwohl sie sich selbst immer noch einreden, eigentlich genau nur das zu wollen, und behaupten, das Virtuelle wäre nur Ergänzung dazu oder der Weg dahin, scheinen uns der Gedanke und die Funktion des Ersetzens in der Praxis doch ein ganz wesentlicher Aspekt zu sein, egal ob nun ausdrücklich gewollt oder nicht.

LG, Fix & Foxy
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Man kann auch viel zu viel interpretieren, statt zu nehmen, was da ist.

Also ich bin da recht genügsam. Mir würde es schon reichen, wenn die App gescheit funktionierte. Oder man die Streams besser bedienen könnte. Oder das Login nicht auf eine extra Seite ausgelagert wird, die den Passwortmanager komplizierter macht. Oder Passkeys einführen, damit man das Login ganz ohne Passwort gestalten kann.

Ich hätte da viele Ideen, bevor ich einen 2-D-Chat als spaßiges aber wenig nützliches Feature einführen würde. 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.