Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie rette ich meine Ehe?

****ar Paar
64 Beiträge
ok danke lesen mal, nur ob wir heut alles schaffen, wird recht kanpp...
****ar Paar
64 Beiträge
ok, hams mal grob überflogen, also hört sich ganz ähnlich an wie einem uns bekannten fall. trennung ausgezogen neue beziehung. und da wurde ihr klar was sie an ihm hatte. es hat zwar ein paar jahre gedauert, aber wenn er sich danach normal verhalten hätte, wäre sie zu ihm zurück.

wenn wir mehr zeit haben lesen wir genauer....
Sie schreibt, dass sie ihn nicht mehr liebt und so nicht mehr leben kann.
****ar Paar
64 Beiträge
ja, das stimmt, die erfahrungen sind bitter, dennoch (wir können nur aus unsrem fall mitreden) hätte es eine hoffnung gegeben. du glaubst gar nicht wie eng kinder einen in schlechten zeiten überraschend zusammenschweißen können.
Das ist in meinen Augen der falsche Grund. Ich habe selbst zwei Kinder und bin -gewollt- alleinerziehende Mutter.
****ar Paar
64 Beiträge
das ist auch super, wir wollten damit aber nicht sagen, dass sie nur wegen den kindern zusammenbleiben sollen, vielmehr das sie öfters was mit den kindern unternehmen sollen. wir sind immer glücklich wenn unsre kinder es sind.
denken dass jede beziehung anders aussieht und verläuft (oder auch trennung)
in diesem fall wird der charakter von den beiden und die zeit die entscheidung bringen.
und eine offene versöhnung wie wir beschrieben haben, sollte dann eher nicht versucht werden, da geben wir dir recht, das würde eher nerven.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Andy, DU kannst Eure Ehe sowieso nicht retten. Auch nicht, indem DU ein anderer Mensch wirst. Denn sie ist ein anderer Mensch seit damals und ihr habt diesen ganzen Ballast.
Eure Ehe retten könnt nur ihr BEIDE gemeinsam. Aber sie will das nicht laut ihrem Thread. Sonst hätte sie Dich längst zum Therapeuten geschleppt.
Also würde ich Dir dringend raten, mal mit Hoffnung und sowas aufzuhören, wenn derjenige, für den Du das alles machst, es gar nicht HABEN WILL. Das ist wie Perlen vor die Säue werfen.
Finde heraus, wer Du bist, wer Du sein willst - in Therapie. Wenn Du Selbstbewußtsein und Selbstliebe entwickelt hast, schau Dir an, ob Du sie deswegen so magst, weil sie DICH liebt(e) oder wegen irgendetwas anderem. Und ob Du sie immer noch lieben kannst als der Mensch, der Du geworden bist. Dann bist Du nämlich auch ein anderer Mensch als heute ... Sie ist - genauso wenig wie sonst ein Mensch - nicht die Krone der Schöpfung und kann nicht (schon wieder) das Motiv sein, Dich zu ändern.
Sie zieht den Schlußstrich ja auch nicht wegen Dir, sondern weil es ihr um sie geht. Was völlig ok ist. Nun kümmer Dich um Dich, wenn sie Dich dann wiederhaben möchte, wird sie sich melden. Aber hör mal auf, daß als Ziel zu setzen.
****ar Paar
64 Beiträge
auch ein schöner beitrag. wenn du dich veränderst (egal welche richtung wird sie es merken) vielleicht gefällt es ihr, immerhin findet sie es gut und steht dir bei wenn du in therapie gehst oder?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Einbahnstraße
wenn ein Partner bereits innerlich gekündigt hat,nicht mehr liebt,dann kann der andere,der noch liebt Purzelbäume schlagen ohne Ende.

Da hilft auch keine Paartherapie mehr oder das immer wieder Mantraähnliche " reden,reden,reden"- ist die Liebe in einem von beiden gestorben, kann n i c h t s mehr sie wieder reanimieren.

Andy du klammerst dich an jeden Strohhalm,meinst,wenn du dich veränderst, wirst du sie halten bzw. zurückgewinnen können.

Aber je mehr du insistiert,im verzweifelten Bemühen an etwas festzuhalten,was dir schon längst aus den Händen geschlüpft ist,umso mehr nimmst du euch beiden die Chance,jeweils voneinander getrennt ein neues Leben zu beginnen.Du sagst du willst ihr "alle Freiheiten" gewähren,damit sie nur bei dir bleibt/zürückkehrt.

Ein absoluter Widerspruch in sich.Was du meinst ist:

"Ich gewähre ihr die lange Leine.Aber ich lasse sie nicht los."

Du kannst sie aber nicht festhalten,wenn sie das nicht im Mindesten mehr will.Was du gerade hier versuchst abzuziehen, ist aus meiner Sicht emotionale Erpressung vom Feinsten.Und purer Egoismus.Aus deiner Verzweiflung und deiner Angst,alleine zu sein,heraus geboren.

Du machst es ihr damit nur umso schwerer, in dem Du klammerst auf Deibel komm raus,wenn auch indirekt in dem falschen Verständnis
" Ich lasse ihr alle Freiheiten".
Nein.Läßt du nicht.Ganz im Gegenteil.

Wenn sie dich nicht mehr erträgt,weil sie dich nicht mehr liebt,dann gebe ihr die Freiheit die sie braucht.Und lass sie los.Denn das wäre ein wirkliche Beweis deiner Liebe und nicht das verbissene Festhalten an etwas, dass längst tot ist,in der Meinung,es durch was-auch-immer wiederbeleben zu können, weil DU es so WILLST.

Wenn dir deine Frau und ihr Wohlbefinden,ihr Glück nur im Mindesten am Herzen liegen würde,würdest du akzeptieren,dass DU nicht mehr der Mann sein kannst,egal wie sehr du dich auch bemühst,dich zu verändern,der sie glücklich machen kann.

Du würdest ihr die Chance geben,ein neues Leben zu beginnen,ohne Dich,der du sie erstickst,festhälst,nicht loslassen kannst.

Du hast von dir das Selbstverständnis,wen ich dies und das und jenes tue,mich verändere,dann wird sie ihre Liebe wiederfinden zu mir.

Wird sie nicht,denn sie hat sich bereits "entliebt" und auch wenn du dich veränderst,wie auch immer,liebt sie dich nicht mehr.Veränderung aber,die du anstrebt ist insofern gut,wenn du dadurch lernst,dich selber zu lieben.

Das bietet dir die Chance,irgendwann mal ein neues Glück zu finden.
@**dy wuensche Dir erst einmal einen schönen guten Morgen,

habe das mal alles so auf mich wirken lassen, und Fakt ist folgendes.

Mangelhafte Kommunikation gekoppelt mit der gegenseitigen Fehleinschätzung von wegn "Ich dachte".
Resultat Deine Frau hat sich entliebt. Was ich sagen möchte ich folgendes. ich hatte vor 5 Jahren bzw. in den Jahren meiner Beziehung hinweg den selben Fehler gemacht, aber einen habe ich vermieden, zu klammern und Ihr Steine für den neuanfang in den Weg zu legen, klar und verständlich es tut ungemein weh, zumal auch die Kinder noch eine imense Rolle spielen, aber wenn Du Deine Frau wirklich noch liebst gebe Sie frei, klammere nicht und auch wenns schwer fällt redet miteinander, und Du wirst sehen, auch wenn für eine feste beziehung nicht mehr ausreicht, so wird es jedenfalls ganz ganz sicher das Vertrauen in eine Freundschaft festigen.

War jedenfalls so bei mir, meiner Ex. Und wir sind noch heute nach 5 jahren der Trennung die besten Freunde, und verstehen uns besser wie vorher.
Ich hab so den Eindruck, dass die beiden TE´s mal auf "Funkstille"
geschaltet haben. Wär schön, wenn´s deshalb wäre, weil sie
anfangen, real nach einer konstruktiven Lösung zu suchen...

******aby Frau
334 Beiträge
Man kann es nur hoffen.
Das ist ja unglaublich was hier abgeht! *headcrash*
einfache sache: paartherapie !!

Nein, sicher keine einfache Sache, das sehe ich anders...aber DRINGEND mit einem Vertrauensarzt sprechen und eine Therapie beginnen...
Ohne Kommunikation geht gar nichts in einer Beziehung, egal welche Faktoren sonst noch rein spielen. Entweder man lernt offen miteinander zu sprechen oder packt ohnehin früher oder später die Koffer.
Nicht alles kann und muss therapiert werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.