Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie rette ich meine Ehe?

Wie rette ich meine Ehe?
Hi.
Ich bin jetzt 7 Jahre mit meiner Partnerin zusammen, verheiratet und hab 2 kleine Kinder(3) u. (5),beides Mädchen. Unsere Ehe scheint vor dem endgültigem Kollaps zu stehen....ich bin nur noch verzweifelt!
Ich habe den fehler gemacht, mich immer mehr von ihr zurückziehen, sie für vieles verantwortlich zu machen. Vielfach war unsere Ehe nur noch ne Sex-Beziehung. Ich mußte feststellen, das ich Depressionen habe, die ich ärztlich behandeln lasse. Wir haben ja beschlossen, erstmal zusammenzuwohnen, wegen den Kids. Sie sind auch sehr auf mich fixiert, wie auf sie. Ich habe meinen Charakter jahrelang verstellt, weil ich das Gefühl hatte, sie liebt mich nur so, wenn ich sensibel und "weich" wäre, verläßt sie mich.Ich hatte/habe Angst vor meiner Frau...ich wußte nie wie ich meine Gefühle ihr ehrlich zeigen konnte, weil ich Angst vor ihrer reaktion habe.
ich will diese frau,unsere Ehe nicht verlieren. ich gebe ihr alle Freiheit die sie braucht, ich will das ich sie glücklich mache, das sie Spaß am Leben hat, und sich auch noch eigenständig fühlt...
Was kann ich nur tun? Ich möchte ihr die Zeit geben, sie soll entscheiden wann sie (wieder) bereit ist, ich möchte der Mensch sein der ich früher mal war, mich aber nie so kennenlernte.
Ich bin so verzweifelt und leer...............
*******lin Mann
1.244 Beiträge
eigentlich ganz einfach
Sei einfach du selbst, also der mensch der du früher mal warst.

da wo du momentan stehst und die rolle die du spielst haben dir kein glück gebracht. bleibst du so wirst du sie und dich selbst sowieso vermutlich verlieren.

du kannst also nur noch gewinnen in dem du wieder der echte, alte wirst. das risiko dass sie geht hast du mit der gespielten rolle genau so wie wenn du dein wahres ich zeigst.
Ok..danke erstmal für den Tip. Meine/unsere Idee ist eben, das wir uns hier getrennt angemeldet haben, und jeder erstmal "Luft" bekommt. Früher hatte ich Angst, das bei sowas es natürlich zu mehr kommen kann, d.h. ich dann auch die Möglichkeit einbeziehen müßte, das es zum ONs oder gar zu einer neuen Liebe kommt. Meinerseits wohl weniger, ich habe meine Ehe in letzter Zeit auf harten sex und Dominanz aufgebaut, mich verstellt ohne Ende. Ich dachte sie wolle das so!
Mich auch etwas gehen lassen, obwohl ich Kraftsport machte.
Meine Option ist eben diese, ich geb ihr ihre Freiheiten, wenn es noch so weh tun könnte, und hoffe das ich ich positiv verändere, und gerade auch wegen der Familie, der Kinder, irgendwann ein Neuanfang gemacht werden kann. Ich habe keine Kraft mehr, mich zu verstellen, muß einfach abschalten und mich positiven Leuten abgeben *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
einfache sache: paartherapie !!
Hallo Andy,

mit Hilfe von Forum wird das Problem nicht geloest. Da gehoeren immer zwei dazu. Ich hoffe, es ist dir/ Euch klar! Am besten holt ihr eine professionelle Hilfe und zwar GEMEINSAM!

Ich dachte sie wolle das so!

Weisst du woher es kommt?

Richtig! Wenn man miteinander nicht redet!

Ausserdem, wenn jemand sich staendig verstellt: bekommt er irgendwann eine Depression oder andere (Psycho)Somatische Erkrankungen.

Moeglicherweise, wenn du deiner Seele freien Lauf gibst, wirst du geheilt. *zwinker*

Insgesamt habe ich nicht ganz verstanden, warum getrennte Anmeldung bei Joy, vor allem, wenn du selber meinst dir schon jetzt Schmerzen bereitet, einen Erfolg bringen soll......????

Ihr habt ja viele Einsatzpunkte, nicht NUR Sex. Du schreibst: du hast auf deine Frau fuer viele Dinge Verantwortung uebertragen. D.h. es sind viele Lebensbereiche bei Euch betroffen, nicht wahr?

Ueberleg es dir gut, bevor ihr ein Misst baut.

Wuensche Euch viel Erfolg!

PS: Falls es nicht klappt-->> denk bitte bitte dran:
Nur wg. Kids zusammen zu bleiben-- keine gute Entscheidung.
****un Paar
14.774 Beiträge
Nur wg. Kids zusammen zu bleiben-- keine gute Entscheidung.

laut profil hast du keine kinder, also woher diese weisheit?
Weil ich selbst so ein Kind bin.
Reicht es??
****un Paar
14.774 Beiträge
nee leider reicht das nicht für so eine aussage.
leute die kinder haben werden dir nämlich sehr gern widersprechen!
*********zy21 Frau
24 Beiträge
Ist sie zugänglich oder ist die Kommunikation ein Problem bei euch?! Erkläre ihr einfühlsam wie du dich fühlst, mache ihr dabei jedoch keine Vorwürfe. Stelle Fragen,z.b. Was sie für ein Gefühl bei der Sache hat, Wie sie sich fühle, Was ihre Meinung dazu ist, denn der der fragt ist der Gesprächsführer und entscheidet in welche Richtung das Gespräch geht. Sage ihr was du positiv an ihr, der Beziehung etc. findest und warum du weiter darum kämpfen möchtest.
Das Problem an dem Problem ist, solang du ein Teil des Problems bist wirst du es nicht selbst lösen können. Also hol die Hilfe durch dritte. Du selbst wirst sie nicht verändern können, du kannst nur eine Änderung bewirken in dem du dein Verhalten änderst. Dann wird auch sie reagieren. Wohlgemerkt ist dies ein längerer Prozess und ist mit viel Arbeit verbunden.
Ich selbst hatte auch eine längere Beziehung in der ich irgendwann Depressiv wurde. Anfangs wollte ich mir nicht eingestehen das er vielleicht auch schuld an meiner Situation sein könnte. Ich liess die Jahre der Beziehung Revue passieren und musste feststellen das ich mich verstellt und verändert hatte um in sein Bild zu passen. Ich verstehe deine Bedenken wegen der Kinder. Das ist auch völlig legitim. Jedoch ist es falsch sein Leben komplett auf die Kinder abzustimmen und sein eigenes Leben dabei aufzugeben.Du bist ein eigenständiger Mensch, du bist nicht nur Vater. Du hast auch ein recht darauf das es dir gut geht. Bedenke wie es mit dir, deinem Gemütszustand weitergehen soll bzw. wie wohl die Zukunft aussehen soll. Deine Kinder sind klein und würde eine Trennung in diesem Alter noch nicht in dem Ausmass mit bekommen, aber spätestens wenn sie älter werden, werden sie merken das zwischen dir und deiner frau nichts stimmt.Dann würden deine Kinder leiden.
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen und wünsche dir alles Gute
dann sprich doch ruhig deine sicht aus! habe kein problem damit, aber werde nie meinen freunden so eine form der familie empfehlen:
totunglueckliche frustrierte eltern und kinder.

uebrigens, kenne viele, die genau so denken und sich trennen, um den kindern den ganzen miteinadersein-stress zu erspraren. und kenne auch viele, die wg. kids zusammen geblieben.
ich schau nur die kinder an. muss sagen, dass die ersten machen besseren enspannteren eindruck.

und du sollst mich nicht gleich diskriminieren fuer meine meinung, NUR weil ich selbst keine kinder habe! ich habe ja hirn zwischen den ohren und genug erfahrung.
****un Paar
14.774 Beiträge
und du sollst mich nicht gleich diskriminieren fuer meine meinung, NUR weil ich selbst keine kinder habe! ich habe ja hirn zwischen den ohren und genug erfahrung

dann berichte doch von sachen, von denen du persönlich ahnung hast..

übrigens kennen wir auch leute, die kennen jemandes cousine die hat die nase mitten im gesicht!
Liebe(r) Newsun, ich wuerde diese Diskussion schliessen, weil sie zum nichts fuehrt. JEDER DARF EIGENE MEINUNG HABEN!
Respektiere bitte es!
...
wenn ich ehrlich bin...und das bin ich nun mal wird es nicht viel bringen Andy...sorry

Ich kann dir nur raten suche wenigstens einmal am Tag die Herrentoilette auf um mal wieder ordentlich zu wichsen.
Während du von einem Leben phantasierst das nicht existiert, bzw. das sehr der Hölle gleicht...wird deine Frau dich kurz oder lang eh verlassen.
****un Paar
14.774 Beiträge
mc
hat du schon mit deiner ex telefoniert? wegen dem colon?
...
hat du schon mit deiner ex telefoniert? wegen dem colon?

ich habe ihr nicht auf Band geprochen ...heutzutage macht man das per SMS...ist cooler... ausserdem habe ich dazu geschrieben das Sie sich ihr Handy zukünftig in den...A ... stecken soll...weil sie nie rangeht. lol

Den Einlauf mach ich wo anders *g*
@ Andy
Als Paarberaterin sage ich Dir:

Ihr werdet Eure Ehe nicht im Joyclub retten, sondern nur noch ein weiteres Schlachtfeld zu den bestehenden hinzufügen. Eine Ehe/Partnerschaft zu öffnen ist manchmal ein Weg, aber sich da aus der unbewältigten Krise reinzustürzen macht es eher brenzliger.

So wie ich Eure Situation erfasse seid ihr ein Fall für eine Paarberatung. An dem Punkt, wo ihr im Moment seid, ist es noch nicht zu spät und ein Therapeut hat gute Möglichkeiten mit euch die Sache zu klären. Ich finde das auch wichtig im Fall der beschlossenen Trennung und zwar damit sich die Entwicklung, die Eure Beziehung hatte, nicht in der nächsten Beziehung wiederholt.

Google mal in deiner Umgebung und such Dir eine Beratungstelle oder einen Therapeuten der Erfahrung mit Familienberatung und/oder Paaren hat.

Viel Erfolg!
@ Andy0408
Meine/unsere Idee ist eben, das wir uns hier getrennt angemeldet haben, und jeder ...

sehr gute idee
****un Paar
14.774 Beiträge
sehr gute idee
#

für den joy.
hoffentlich sind beide premium-mitglieder!
mit dieser erwartungshaltung muss das ja in die sogen. hose gehen.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Ich habe meinen Charakter jahrelang verstellt, weil ich das Gefühl hatte, sie liebt mich nur so, wenn ich sensibel und "weich" wäre, verläßt sie mich.Ich hatte/habe Angst vor meiner Frau...ich wußte nie wie ich meine Gefühle ihr ehrlich zeigen konnte, weil ich Angst vor ihrer reaktion habe.
ich will diese frau,unsere Ehe nicht verlieren. ich gebe ihr alle Freiheit die sie braucht, ich will das ich sie glücklich mache, das sie Spaß am Leben hat, und sich auch noch eigenständig fühlt...
Was kann ich nur tun? Ich möchte ihr die Zeit geben, sie soll entscheiden wann sie (wieder) bereit ist, ich möchte der Mensch sein der ich früher mal war, mich aber nie so kennenlernte.
Ich bin so verzweifelt und leer...............

Hast du ihr das so schonmal gesagt? Und dabei in die Augen geschaut?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
sondern nur noch ein weiteres Schlachtfeld zu den bestehenden hinzufügen
Mit diesem Thread auf jeden Fall *skeptisch*
nee leider reicht das nicht für so eine aussage.
leute die kinder haben werden dir nämlich sehr gern widersprechen!


Wir haben einen Sohn und wir widersprechen favourite007 nicht. Im Gegenteil wir geben Ihr sogar recht.

Begründung: Wir erleben es hautnah bei einer Freundin mit. Sie ist in ihrer Ehe todunglücklich und will eigentlich ausbrechen. Will ausbrechen! Kann es aber nicht. Sie hat einen 6 Jahre alten Sohn und der bekommt (fast) alles mit. Mittlerweile hat das Kind ernst zu nehmende Entwicklungsstörungen und fällt bereits in der Schule auf.

Wenn eine Beziehung bzw. Ehe in die Brüche geht, leiden die Kinder IMMER darunter. Die Frage ist nur, was ist besser? Das Kinder Tag für Tag mitbekommen wie sich ihre Eltern die Köpfe einschlagen oder als Scheidungskinder einen Elternteil nur noch ab und an sehen können?

Wir sind der Meinung, das ein Kind mehr darunter leidet, wenn es über Jahre hinweg zusehen muss wie sich die Eltern gegenseitig fertigmachen.

Dann lieber ein Ende mit Schrecken und ganz neu anfangen.

LG
Pandi + *chen
*******maus Frau
71 Beiträge
Beziehung
JEDE bEZIEHUNG STIRBT AN " ICH DACHTE DU DACHTEST"
man MUSS so lange miteinander reden bis man weiß, der andere hat mich verstanden wie ich es meine, und nicht ich glaube er hat verstanden wie ich es meine. Wir praktizieren das seit anfang unserer beziehung, wir hatten noch nie ein missverständniss. Uns verbindet viel mehr als das ein kleiner fick imjoy das zerstören könnte.
wir wünschen euch viel viel glück

wenns nicht mehr geht, dann schaut nicht auf die tür die zugefallen ist, sondern auf die vielen türen die sich geöffnet haben.

Bei einer trennung vergesst nicht das ihr euch mal geliebt habt, die kinder werden es euch danken. Iht werdet euch immer wieder treffen bei hochzeiten, geburtstagen usw. Also zerfleischt euch im falle eines falles nicht, sondern benehmt euch wie erwachsene menschen.

Bei der scheidung meiner ersten ehe haben wir es hinbekommen, ich bin meiner ex sehr sehr dankbar dafür, das feuer ist erloschen aber ich hab sie noch immer lieb. Ist super für die kids

lieben gruß stefan
@Pandi_Sternchen
Ich geb Dir Recht: Ein Schrecken ohne Ende ist für Kinder oft schlimmer als ein Ende mit Schrecken.

Aber: zu erleben wie Eltern eine Krise meistern ist für Kinder eine sehr wertvolle Erfahrung! Man sollte es zumindest versuchen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Beziehungen leben von Kommunikation und gerade die ist in einer Krise so notwendig. Die meisten kriegen das nur nicht alleine hin oderr verweigern jede Konfliktbearbeitung.
@Cathrine
Klar, ist es schön wenn Kinder sehen können, wie ihre Eltern wieder zusammen finden. Wer hat schon etwas gegen ein Happy Ende? Nur gibt es Happy Ends hauptsächlich in Kinofilmen und leider zu wenig im wirklichen Leben.

Unserer Meinung nach ist falsch, eine gescheiterte Beziehung oder Ehe "nur" wegen der Kinder weiter zu führen. Kinder haben noch besondere Antennen, die spüren so etwas.

Wir haben in 10 Jahren unserer Beziehung einige Höhen und Tiefen erlebt. Was uns gestärkt hat, war über Alles offen und ehrlich zu reden UND dann gemeinsam Veränderungen in Angriff zu nehmen. Uns ist aber auch bewußt, das "unser Rezept" nicht allgemein anwendbar ist. Jeder muss für sich seinen Weg finden und gehen.

LG
Pandi + *chen
Erst mal danke für die vielen gutgemeinten Ratschläge:-) Viele meinen zwar eine Trennung wäre besser.....ich hätte immer was neues vorzuschieben um sie zu halten. Meine Hoffnung und mein Halt ist meine Liebe zu ihr! Ich möchte net was wegwerfen was ich ewig bereue...Ich bin der Meinung das wir uns falsche Rollenbilder angeeignet haben, zuwenig geredet und ich das falsche Bild von ihr hatte. Wir waren früher schonmal als Paar hier angemeldet, und da kam uns die Idee zum PT, evtl. Swingen. Das hätte vlt uns etwas geholfen, um zu sehen was wir eigentlich voneinander haben!?
Ich bin am hoffen, weil ich mich ja mal in die Frau verliebte...und dafür gab es tausend gute Gründe!
Ich will ihr alle Zeit lassen, weil sie anfangs das beste war, was mir je passierte...
Ist das so verkehrt??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.