Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2107 Mitglieder
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
zum Thema
Frau Lust im "PC Legere" Berlin33
So langsam könnte man uns als "Club"-Tester benennen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PC Legere Berlin?

PC Legere Berlin?
Hallo liebe Joy'ler,

wir waren eine Zeitlang nicht aktiv und sind aktuell nicht auf dem neuesten Stand, was die berliner Clubszene angeht.

Weiß jemand, was mit dem PC Legere in Karlshorst los ist?
Hat der Club jetzt für immer geschlossen, oder wird es eine Wiedereröffnung geben?

Wem gehört der Club jetzt eigentlich?

Wir würden es sehr schade finden, da wir uns dort immer sehr wohl fühlten.

Liebe Grüße
M+M
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Weiß jemand, was mit dem PC Legere in Karlshorst los ist?
Der ehemalige Betreiber des PC LegereS ist Ende 2008 verstorben. Die alte Crew wollte danach weitermachen. Nach einer kurzen Übergangsphase 2009 wurde aus dem PC Legeres das PC Legere und ein reiner Pärchenclub. Kein Einlass für Soloherren mehr.
Hat der Club jetzt für immer geschlossen, oder wird es eine Wiedereröffnung geben?
Keine Ahnung, laut PC Legere-Webauftritt soll es wohl nur eine Winterpause geben.
Ob danach noch einmal das Konzept geändert wird, weiß ich nicht.
***lu Paar
56 Beiträge
Hallo,
haben ebenfalls auf der Internbetseite vom Legere nachgefragt und von den Nachfolgebetreibern folgende Antwort bekommen:
Club musste völlig vom Inventar geräumt werden, Erben haben das gefordert! Die Nachfolger geben auf, aus wirtschaftlichen Erwägungen. Ein neuer Betreiber könnte das Haus für ca. 500000 Euro erwerben oder für 5000,00 Warmmiete mieten. Dazu kommen die neuen Ausbaukosten.
ca. 100000,- Euro. Das war und dann auch zu viel!
Liebe Grüße von kerlu
*******geil Paar
345 Beiträge
Schade, dort war es immer sehr schön.
Vielen Dank für die Info Kerlu!
Das ist tatsächlich sehr schade, denn wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, es war dort eben nicht nur erotisch und geil, sondern auch gemütlich und man fühlte sich einfach gut aufgehoben...
Welche Alternativen gibt es denn jetzt? Hat jemand einen Tipp, welcher Club als "Ersatz" in Frage kommt, eben vergleichbar zum Legere, was Atmosphäre und Publikum angeht?

LG
M+M
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ M_M_4646
Ich war zwar nur dreimal im PC Legeres, aber fand es ebenfalls sehr schön dort. Die Besuche liegen jedoch schon ein wenig länger zurück.

Ich habe vor drei Jahren den Tipp "Zügellos" in Berlin-Steglitz bekommen und bin bei jedem Berlin-Besuch sehr begeistert davon. Das Zügellos ist wesentlich kleiner als das PC Legeres. War das PL eine dreistöckige Villa, so ist das Zügellos ein Erdgeschoss-Club mit ausgebautem (kühlen) Keller. Es gibt keine große Gruppensex-Spielwiese wie im PL, höchstens eine Spielwiese für max. zehn Leute gleichzeitig. Ein Darkroom fehlt ebenfalls. Dafür bietet das Zügellos ein türk. Dampfbad. Das Buffet im PL war größer, vor allem was warme Speisen angeht. Für mich ist aber entscheidend, dass das Zügellos-Publikum im Schnitt fünf Jahre jünger und kontaktfreudiger ist. Ausführlicher zum Zügellos: Homepage "Erfahrungsberichte Berlin" von Your_Joker
Tendenziell waren im PL auch mehr Paare, teilweise mit klarem 1:1-PT-Wunsch. So war zumindest mein Eindruck bei den drei Besuchen.

In der Tempeloase, Blauen Lagune, Scorpions und Fabriklounge war ich noch nie - die JC-Profile sehen nicht schlecht aus - dazu können sich Andere vielleicht äußern.
Schloss Milkersdorf ist natürlich auch ein Club-Klassiker, aber schon ein ganz schönes Stück von Berlin entfernt.
Die anderen Clubs, die ich in Berlin kenne, sind nicht mit dem PL vergleichbar von der Klasse her.
***lu Paar
56 Beiträge
Hallo Ihr Lieben Freunde des Legers,
Danke für das Kompliment zum Beitrag Lergers M_M_4646. Wir waren so ca. 10-12 mal zwischen 2007 und 2008 dort und uns hat es auch sehr gut gefallen.
Haben uns aber zwischenzeitlich als Lieblingsclub die Fabrik Lounge in Moabit/Wedding ausgesucht. Dort sind neue Betreiber Mario und Sarah und das Puplikum ist auch echt gut. Fahrstuhl zum Club ist etwas altmodisch aber oben ist alles okay und sauber. Vielleicht geht Ihr mal dahin.
Auch am Sonntag ist es dort sehr schön zum Wochenendausklang. Desweiteren ist unser Lieblingsclub die Villa Barococo in Nossen Sachsen. Sehr sauber, absoluter Nichtraucherclub und sehr gute Veranstaltungen, aber leider ca 210 km weit weg von uns. Ansonsten bliebe Noch Schloß Milkersdorf.
Liebe Grüße an alle Freunde des Legeres von Kerlu
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ kerlu: Fabriklounge
Könntet ihr einmal ein paar Informationen zur Fabriklounge geben?
Man liest bisher wenig aussagekräftige Erlebnisberichte über diesen Club, obwohl er zu den Besseren in Berlin zu gehören scheint.

Was ist besonders auffällig an diesem Club? Was fällt besonders positiv auf?
Ist er ein Paare-dominierter Club? Gibt es viele Solomänner? Oder sogar mehr Solofrauen?
Wie ist die Stimmung? Eher zurückhaltend oder sehr aktives Publikum? Findet Gruppensex dort häufig statt?
Welche Tage sind gut besucht? Wird dort bis Sonnenaufgang gefeiert oder ist die Fabriklounge eher ein Um-0-Uhr-waren-wir-alle-einmal-auf-der-Matte-das-reicht-Club?

Mir ist bisher lediglich aufgefallen, dass die Fabriklounge mit seriösen Erotik-Events punktet.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
wer Partystimmung mag und gerne tanzen möchte ist im Scorpion Club gut aufgehoben.
Es gibt dort mehrer Räume und auch einen Raum mit Tür.
Whirlpool und einen Wellness-/ Massageraum mit Masseur Falko.
Was ich persönlich auch sehr schön finde ist das es keine Gemeinschaftsdusche gibt, sondern wie in einer Wohnung ein Bad mit abschliessbarer Tür.
Sehr nette Betreiber und super flauschige Handtücher *gg*


Wer lieber bei Hintergrundmusik Gespräche führt und keine Scheu hat in einem Raum mit mehreren Menschen zu sexeln , der ist im Avarus gut aufgehoben.
Desweiteren darf dort auch im Pool gesexelt werden.
Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung ( Getränke werden auch am Tisch nachgefragt und serviert )

In beiden Clubs darf im Barbereich geraucht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.