Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13623 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
355 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zu "sexuellem Fasten"

*******070 Frau
1.140 Beiträge
ja, musste auch schon aus medizinischen gründen " fasten.

wahr ehrlich gesagt nicht so schwer, da ich öfters " faste".
sex, auch selbstbefriedigung, ist was schönes, doch ich kann auch sehr gut ohne erfüllt leben. wochenlang.
da hab ich so viel dinge im koof jnd andere entspannungsmethoden, dass gar keine lust auf das feeling aufkommt, da es nicht fehlt.

gibt auch phasen da könnt ich täglich.

in der phase als verbot, hat ich kein problem mit no sex, da mir aus gesundheitlichen gründen schlicht die lust darauf vergangen war.
und danach " gefeiert" ? nö. es war ein vorsichtiges rantasten. denn meine op hat bänder in mitleidenschaft gezogen. war mir nicht sicher ob es sich gut anfühlen wird.
war aber alles ok *g*
doch wichtiger: gesundheitlich , blutwerte , abstriche, mrt,.... alles o.b.
wieder. wichtiger denn sexuelles.
Es ist ein Unterschied, ob man freiwillig auf sexuelle Aktivitäten verzichtet oder medizinische Gründe einen regelrecht dazu zwingen enthaltsam zu sein.

Es gibt Leute, die überhaupt nicht damit klarkommen, wenn jemand aus medizinischen Gründen verzichten muss, weil dann die große Angst im Raum steht, dass es nie wieder Erotik geben wird.

Ich hatte eine Mitschülerin, die ihrem Freund sofort fremd gegangen ist mit der Begründung, dass er zurzeit nicht im Stande ist sie zu befriedigen. Ihrem Geliebten hat sie aber schön verschwiegen, dass sie in einer festen Beziehung ist, weil er mehr wollte als nur eine Ersatzbefriedigung für sie zu sein. Sie hat ihn auch sofort abserviert, nachdem der Arzt wieder grünes Licht gegeben hat.
**********ucher Mann
4.865 Beiträge
Ich mach das schonmal für eine Woche vor einem Date, bei dem es zu sexuellen Aktivitäten kommen könnte. Tatsächlich ist der Orgasmus dann kräftiger. *senf*
*******pade Mann
775 Beiträge
@*******e71
Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und die Kraft das durchzustehen. Als meine Frau lebensbedrohlich erkrankt war, hatte sie über ein halbes Jahr null Verlangen nach Sex. Das erste mal dann wieder war für uns beide sehr schön und intensiv.

Für mich als Mann regelt sich das Ganze nach 4 - 5 Tagen von selbst. Spätestens nach 3 Tagen schmerzen die Hoden extrem und irgendwann folgt ein feuchter Traum. Selbst letztes Jahr, nach einem mehrfachen Rippen Serienbruch, ließ sich die Natur trotz elender Schmerzen nicht aufhalten *rotwerd*.

Und ich bin mir sicher, dein Körper wird Dir den richtigen Zeitpunkt für Sex von ganz alleine zeigen, egal was die Ärzte raten.

.
********ch_4 Frau
267 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr eine Hysterektomie. Und mir war nur diffus klar, dass 6-8 Wochen Abstinenz angesagt waren. Wichtiger war mir, das gesundheitliche Problem in den Griff zu bekommen.

Aber nach dem Eingriff machte ich mir Sorgen. Wird es sich genauso anfühlen, Scheidentrockenheit plötzlich? Und Google hatte so viele Horror-Geschichten... Alles stand für mich in Frage und das brachte natürlich erst einmal Unsicherheit. Und ich tastete mich ganz neu heran. Meine Frauenärztin grinste mich liebevoll an und meinte: Sie haben doch sicherlich sowieso keine Lust - und wenn doch: Bitte tun sie es nicht (ernster Blick dazu). Oh, das nahm ich schon ernst - Lust hatte ich aber trotzdem :-). Meine kleinen anfänglichen Selbstversuche nur außen rum taten meinem Unterleib nicht gar so gut. Aber sie zeigten mir, da ist Gefühl. Also trat Beruhigung ein. Und ich ging wieder ein paar Tage "stricken" *g* und hab dann neu angetestet. Immer ein vorsichtiges Schrittchen nach dem anderen.

Heute ist meine Sexualität so erfüllt wie vorher. Und ich kann Dir sagen, dass ich meinem Körper sehr dankbar bin für das Geschenk, mich sozusagen ganz neu wiederentdeckt haben zu dürfen. Wir haben dieses Neu-Entdecken wirklich sehr besonders empfunden.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Eingriff und spannende Wiederentdeckung!
Zitat von *******e71:
Ich bin medizinisch dazu gezwungen, 6 Wochen sexuell zu Fasten. Damit ist wirklich fasten gemeint also ich darf auch nicht selbst Hand anlegen.

Wie lautet denn der Befund? Ich könnte Dir da jemanden nennen, der sich damit auskennt!
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ainz:
Zitat von *******e71:
Ich bin medizinisch dazu gezwungen, 6 Wochen sexuell zu Fasten. Damit ist wirklich fasten gemeint also ich darf auch nicht selbst Hand anlegen.

Wie lautet denn der Befund? Ich könnte Dir da jemanden nennen, der sich damit auskennt!

Mir wurden die Gebärmutter und die Eileiter entfernt. Der Rest ist stehen geblieben und muss jetzt heilen...da sind Kontraktionen durch einen Orgasmus nicht hilfreich glaub ich....
Zitat von *******e71:
Zitat von *********ainz:
Zitat von *******e71:
Ich bin medizinisch dazu gezwungen, 6 Wochen sexuell zu Fasten. Damit ist wirklich fasten gemeint also ich darf auch nicht selbst Hand anlegen.

Wie lautet denn der Befund? Ich könnte Dir da jemanden nennen, der sich damit auskennt!

Mir wurden die Gebärmutter und die Eileiter entfernt. Der Rest ist stehen geblieben und muss jetzt heilen...da sind Kontraktionen durch einen Orgasmus nicht hilfreich glaub ich....

Ach herrjeh, sowas ähnliches hatte ich neulich auch - Herzinfarkt, ich dachte ich würde nie mehr Sex haben können (war echt mein erster Gedanke) ... ich hör mich mal um! Alles Gute !!!
Ich hatte Anfang Oktober eine Leistenbruch OP und entgegen jeder Voraussagen 7 Wochen lang keinen Gedanken an Sex verschwenden können. Meine Fresse, ich wusste nicht wie ich sitzen, laufen oder liegen sollte. Zugedröhnt mit Oxy und Nova stand mir nicht der Sinn nach Sex. Wie es das erste mal wieder war? Nicht wirklich entspannt, ich war mit meinen Gedanken bei meinem Körper, hab mich dabei gefragt, ob es schon geht, war noch sehr vorsichtig, zurück haltend. Das hat noch ne ganze Weile gedauert, bis nicht nur mein Körper sondern auch mein Kopf bereit für Sex war.
*********ella Paar
1.227 Beiträge
Nun, fasten ist ja etwas ganz bewusstes tun, auf etwas zu verzichten (was man eigentlich gerne tut).

Ich kenne von mir selbst und vielen anderen auch, dass es immer wieder Phasen im Leben gibt, in denen man gar keine Lust auf Sex hat - manche sogar jahrelang… jedoch, das hat nichts mit Fasten zu tun, denn es findet „kein Verzicht statt“.

Durchaus gibt es aber auch Phasen wo man ganz bewusst „verzichtet = fasten“, um zum Beispiel bei sportlichen Acts „stark zu sein“, oder wenn man ein Sexdate hat „vollkommen lustvoll“ zu sein.

Aber ganz bewusst verzichten zu müssen - aus welchen Gründen auch immer - bedingt wirkliche Willensstärke *hutab*, ist in Phasen von sexueller Aktivität mehr als schwer. Hier hilft es sich abzulenken, nicht daran zu denken, sich mit anderem zu beschäftigen… leicht gesagt - ich weiß, aber absolut notwendig, denn sonst würde man ja dabei verrückt werden *traenenlach*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Freiwillig habe ich mich noch nie länger zurückgehalten und wüsste auch nicht warum.

In Zeiten der Lustlosigkeit denke ich eher, hätte ich das geahnt, hätte ich es noch viel wilder getrieben.
********brav Frau
2.664 Beiträge
Also erstmal die Frage an @*********Evil , warum darf ich nach der Geburt weder Sex
( Ich nehme mal an GV ) haben noch masturbieren????

Erschließt such mir nicht....wer bock hat , der kann Kondome nutzen , beim GV, bzgl Infektionsrisiko...und beim Mastubieren , ist Frau ja primär mit dich selbst zu gange....

Ob ich nach der Geburt allerdings "bock" hatte , war ne andere Sache....und dementsprechend dem "enthaltsamen " Zeitraum gewidmet


Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob die Enthaltsamkeit einer Krankheit/OP geschuldet ist, die mit Heilungsprozessen verbunden ist oder evtl die Lust allgemein senkt....

Manche Menschen haben bei Schnupfen keinen Bock, weil das Atmen schwer fällt....

Werde ich zudem zur Enthaltsamkeit gezwungen, aufgrund von räumlicher Trennung, mag der "Wiedersehens-Sex" , schon einem Feuerwerk gleichen....animalisch....rücksichtslos....wild....

Während er wohl nach Krankheit/Heilung einem ruhigen "Versuch" ähnelt....

Ähnlich nach einer Geburt....sich endlich wieder dem widmen, was einem jetzt den Schlaf und die Energie raubt...


Ach so ....und meine Erfahrung, durchblange Klinikaufenthalte mit örtlicher Trennung....es war der Körperkontakt, nachte Haut auf nackter Haut....und später die reine Verschmelzung....
@*******e71


Mach Tantra. Da geht es nur um Berührungen. Meine Empfehlung.

Wenn du nicht wirklich verzichten möchtest, gibt's die Möglichkeit des Analsexes. Auch das kann schön sein. 💙
****_23 Frau
34 Beiträge
Hallo ihr lieben,

also ich bin mitten drin!
Im Nov 22 habe ich eine OP gehabt! Dadurch musste ich nun auch verzichten....
Da darf man auch kein analsex haben, wegen dem Druck! Also nix Sex, nix analsex und nix Selbstbefriedigung!
Dadurch das man aber Beckenbodengymnastik empfohlen bekommt, kam das an schmusen vom Partner ganz gelegen weil sich dann automatisch der Beckenboden gemeldet hat 🫣😊

Tja und als ich hätte wieder haben durfen
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
@****_23 Ab wann darf ich eigentlich mit der Beckenbodengymnastik anfangen nach der OP? Dauert doch bestimmt auch etwas richtig?
********brav Frau
2.664 Beiträge
Bebo kannste immer trainieren....
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal danke an Euch alle für Eure Beiträge . Ich denke, wie man sieht geht mit dem Thema jede bzw jeder etwas anders um. Ich werde in den noch verbleibenden 5 Wochen mich auf mich selbst konzentrieren und meine manchmal etwas verzogene Libido einfach mal links liegen lassen. Ist bestimmt nicht das Schlechteste. @*********ls77 hast Du eine spezielle Übung für mich?
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********brav:
Bebo kannste immer trainieren....

Ich denke eine Woche nach der OP wohl eher noch nicht....ich darf diese Woche nichts ausser Bett-Sofa-Bett und ab nächste Woche eine halbe Stunde in Begleitung spazieren gehen...
****_23 Frau
34 Beiträge
Ich habe im Krankenhaus schon Anweisung bekommen!
Hab gerade gesehen das mein Text gar nicht ganz drin ist *heul*

Also als ich wieder durfte musste ich in Reha.
Dort habe ich von der Physio explizit Beckenbodengymnastik bekommen! Die darf man aber wirklich erst nach 8 bis 12 Wochen machen.

Während der Reha habe ich mir einen Abend für mich genommen und habe rausgefunden das der höhepunkt länger auf sich hat warten lassen als sonst aber es hat geklappt *freu*

Nun bin ich zu Hause und fahre am Samstag in den Club, tja und was soll ich sagen, ich werde mich noch zurück halten da ich bemerkt habe das sich die Fäden die sich von selbst lösen sollten, noch komplett da sind und die ärztin erst Montag Zeit hat um die zu entfernen.

Also muss ich auf den spannenden Moment noch warten, ich möchte ja niemanden verletzen. Abgesehen davon würde auch ein Kondom dadurch beschädigt werden.

Sodenn wünsche ich dir gute Besserung und bitte verfolge den Rat der Ärzte!
GLG die *hexe*🌺
********brav Frau
2.664 Beiträge
@*******e71

Beim queren des Weges,von ... Bett-Sofa-Bett , wäre es doch sinnvoll auch den BeBo anzuspannen.....(sorry) , damit nix ins Höschen geht....

ANSPANNEN-ENTSPANNEN....gehört nach meiner Definition auch schon zum Training, genauso wie Thromboseprophylaye und dem einfachen "wackeln" der Zehen....

Ganz kleines , rudimentäres Training, es muss nicht immer in die vollen gehen
****_23 Frau
34 Beiträge
Noch Mal hallo, hihi

Ähm alles ist von Frau zu Frau anders.
Ich war nach meiner ersten Geburt sowas von rattig
Das ich meine Hebamme tatsächlich gefragt habe ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe. Und sie sagte nur grinsend
" Geht vorher duschen, benutzt Kondome und wenn ihr fertig seid geht ihr nochmal duschen! So haben die backterien vom Wochenfluss keine Chance einer Ansteckung!

Gemacht und getan und trotz Naht alles Wunderbsr gewesen!🫣🫣😊😊😊

LG die *hexe* 🌺
******eek Frau
5.106 Beiträge
@*******e71 das einfachste Beckenbodentraining ohne Hilfsmittel oder so ist für mich das "Kirschenpflücken" (so hat eine Bekannte das genannt, finde ich irgendwie süß und man kann sich ja doch was drunter vorstellen): den Beckenboden anspannen, zu dir nach oben ziehen, kurz halten und wieder entspannen und von vorn.
Ich würde damit aber ehrlich gesagt noch warten, denn das führt ja auch zu Kontraktionen, die du gerade vermeiden sollst.
*****Rot Mann
235 Beiträge
Zitat von *******e71:
@**********ssebw Mir wurde am Freitag die Gebärmutter entfernt...
Gute und unkomplizierte Besserung!!!
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Rot:
Zitat von *******e71:
@**********ssebw Mir wurde am Freitag die Gebärmutter entfernt...
Gute und unkomplizierte Besserung!!!

Danke schön. Das Heilen muss ich jetzt ganz meinem Körper überlassen...bin gerade etwas zum Nichtstun aufs Sofa verbannt diese Woche...aber das wird schon. Hab gutes Heilfleisch wie meine liebe Mama immer zu sagen pflegte *smile*
*********ngel Frau
248 Beiträge
Zitat von *********ls77:
@*******e71


Mach Tantra. Da geht es nur um Berührungen. Meine Empfehlung.

Wenn du nicht wirklich verzichten möchtest, gibt's die Möglichkeit des Analsexes. Auch das kann schön sein. 💙
der ist leider auch verboten, da es so nah im inneren ,an den anderen Organen und wunden liegt, dass auch diese Bewegungen ob zart oder hart ,nicht zu empfehlen sind...ich mache genau das ,leider auch gerade durch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.