Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
319 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1631 Mitglieder
zum Thema
Outfits Männer: Clubwear vs. schicke Kleidung und Anzüge69
Als Mann trifft man bei der Partyplanung immer wieder auf das…
zum Thema
Empfehlungen gesucht für Clubwear in und um Dortmund7
Ich konnte über die Suche leider nichts entsprechendes finden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubwear für Männer

**********racul Paar
955 Beiträge
Themenersteller 
Clubwear für Männer
Eigentlich ist es fast egal in welchen Club man geht, denn die Clubwear für Männer ähnelt sich doch sehr.

Es gibt den stilsicheren Herrn im Anzug, Weste, Hemd und Manschettenknöpfen, immer elegant und dennoch sexy, aber fast schon ein wenig langweilig.

Jene in Clubwear von der Stange in Netzoptik, Kunstleder oder Gummi. Fast in jedem Shop das gleiche, tausendfach gesehen. Meist in fraglicher Qualität zu überhöhten Preisen. Bei den meisten Events keine schlechte Wahl, aber leider nicht einzigartig.

Die kleinste Gruppe bildet wohl die Männer in exklusiver Kleidung die man nicht überall sieht. Teilweise Einzelanfertigungen vom Schneider oder Homemade. Manchmal etwas schräg und schrill oder auch elegant und/oder sexy wenn es zum Träger passt.

Naja und dann gibt's natürlich auch jene unbelehrbaren in Schlabbershirt, Boxershort, Alltagskleidung oder nur Hantuch mit Badelatschen. Eigentlich außer bei Sauna-Events ein No Go.

Nun mal die Frage an die Damen in welchem Outfit seht Ihr uns am Liebsten? Lasst Eurer Phantasie freien Lauf. Vielleicht werden ja Hersteller für Männer-Clubwear aufmerksam. Welche Materialien sollen es sein. Was sind Eure No Go's.

Freu mich auf Eure Beiträge
Liebe Grüße Dracul von Mazikeen_Dracul
*******atze Frau
136 Beiträge
Also als aller erstes bevorzuge ich Kleidung die dem Körper entspricht. Also wenn Herr eine gewisse Körperfülle hat und dann netz oder ähnliche Materialien oder zu kleine Kleidung (ja evtl hat es mal gepasst aber irgendwann ist das bei den meisten halt nicht mehr der Fall) finde ich es persönlich nicht sehr ansprechend.

Ansonsten muss es nicht immer der Anzug oder eine lange Hose sein (wird ja auch sehr warm mit der Zeit) aber es gibt sehr schöne nicht so bekannte aber auch nicht so übertrieben teure Marken für stilvolle Herrenbekleidung. Ich finde es einfach schön und ansprechend wenn man(n) sich etwas Mühe gibt bei der Auswahl der Kleidung und nicht nur den Standard von der Stange im sexshop kauft
****TdO Mann
223 Beiträge
Ich hatte mich für diese Gelegenheit für einen (schwarzen) Kilt und ein Netz-Shirt entschieden......und fühlte mich damit auch wohl.

Ich glaube, das ist die Hauptsache-das du dich in den Klamotten auch wohl fühlst...

Abgesehen von "Themen-Abenden" ist es ja (fast) egal, was du trägst....
****sac Mann
1.169 Beiträge
Davon ab das ich mich ebenso schwer damit tue entsprechende Outfits in deutschen Geschäften zu finden, ist die CDlubware bei Männen alle irgendwie gleich, ideeenlos, kreativlos, nichts verrücktes.

Eine holländische Frauenrechtlerin sagte mal: "Die Gleichberechtigung ist erreicht, wenn die Männer Röcke tragen!" Sie begründete das genau mit dieser in den Köpfen immer noch vorhandenen Abgrenzung: weibisch ist bäh, da bist Du als Mann weniger wert! Wer aber beliebige weiblich konnotierte Kleidung offen trägt, der zeigt dass er weiblich als mindestens gleichwertig achtet, sonst würde er es nicht tun!

Merke: ein Rock, Schuhe mit Absatz, eine Farbe, ein Material wie Spitze oder so, eine Handtasche, das ist für mich alles geschlechtsneutral. Das kann Mann wie Frau tragen! Lediglich in der Passform mag es Unterschiede geben? Aber so mancher Mann hätte eher einen BH nötig als so manche Frau!


Daher kaufe ich meine eigene Kleidung meist im Ausland, dort sind sie bei einigen kreativer....ja, gewiss etwas teuere, aber immer noch besser als ein stupides und ödes Outfit.
****TdO Mann
223 Beiträge
Sorry, aber das ist in meinen Augen Unsinn...

Ich muss keine "weibliche Kleidung" tragen um Frauen als Gleichberechtigt anzusehen....ebensowenig wie eine Frau "Männerkleidung" tragen muss, um als "gleichwertig" betrachtet zu werden.

Menschen, die solche Aussagen treffen, sind genauso "sexistisch" wie die "Frauen an den Herd"-fraktion....
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von ****TdO:
Sorry, aber das ist in meinen Augen Unsinn...

Ich muss keine "weibliche Kleidung" tragen um Frauen als Gleichberechtigt anzusehen....ebensowenig wie eine Frau "Männerkleidung" tragen muss, um als "gleichwertig" betrachtet zu werden.

Menschen, die solche Aussagen treffen, sind genauso "sexistisch" wie die "Frauen an den Herd"-fraktion....

Wer sagt denn das Du das musst? Genau: Niemand.....
****TdO Mann
223 Beiträge
Das stammt aus deinem eigenen Beitrag....

Eine holländische Frauenrechtlerin sagte mal: "Die Gleichberechtigung ist erreicht, wenn die Männer Röcke tragen!" Sie begründete das genau mit dieser in den Köpfen immer noch vorhandenen Abgrenzung: weibisch ist bäh, da bist Du als Mann weniger wert! Wer aber beliebige weiblich konnotierte Kleidung offen trägt, der zeigt dass er weiblich als mindestens gleichwertig achtet, sonst würde er es nicht tun!

Wer also als Mann keine "weibliche Kleidung" trägt, zeigt dadurch, das er Frauen NICHT als "gleichwertig" betrachtet...

Und das halte ich (!) für absoluten Unsinn...
**********racul Paar
955 Beiträge
Themenersteller 
Ich selbst trage gerne Röcke in verschiedenen Varianten und das nicht nur in Clubs. 2 habe ich sogar selbst gemacht. Die haben dann einen eher eleganten Charakter.
Ich fühle mich dadurch nicht weniger männlich
Selbst gemacht aus Brokat. In der selben Machart habe ich auch einen in schwarzem Stoff ohne Muster
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Die Logik "Männer sehen umso besser aus, je mehr sie anhaben; Frauen sehen umso besser aus, je weniger sie anhaben" teilen wir nicht. CMNF ist deshalb auch nicht unser Ding.

Demzufolge ist auch der Mann gerne mit weniger Stoff gesehen. Sie will auch hinschauen. Und da wir dort nicht zum Kaffeekränzchen sind, sind nackt weniger attraktive Männer auch angezogen bereits weniger attraktiv.

Jeder von uns trägt im Club ein einziges Kleidungsstück (und etwas an den Füßen): Er trägt somit tatsächlich eine durchsichtige, eng anliegende Clubwearhose, sie trägt ein kurzes Kleid (niemals in schwarz), das Löcher hat bzw vom Stoff her durchsichtig ist. Wir sind damit beide auf der einen Seite nicht nackt, auf der anderen Seite befummelbar und schnell ausgezogen. Keiner würde wollen, dass der andere mehr anzieht. Insofern stimmen wir auch dem hier schon geposteten (sinngemäßen) "Man soll sich selbst darin wohlfühlen" zu.

Andererseits finden wir (außer im D/s-Kontext, bei FKK, im Pool, Schaum, Sauna, etc.) Nacktheit oder gar Handtuchträger, genauso wie T-Shirt oder normal übliche Herrenunterwäsche jeder Art (auch wenn der Club das als mögliches Dresscode vorgibt) als unpassend.

Heute, wo man für jede Sportart komplett andere Bekleidung für notwendig erachtet, während früher fast der one-for-all-Trainingsanzug ausreichte, sollte man für den Clubbesuch auch was spezielles vorsehen.

Wenn andere Leute das anders sehen, tolerieren wir das selbstverständlich. Nur die kanadischen Waldbrandaustreter mit der Zierlichkeit einer Schrankwand aus Gelsenkirchener Barock mögen wir und unsere zarten Zehen so gar nicht. Das finden wir auch optisch nicht schön und gehen aus Selbstschutz auf Abstand wie mit unserem kleinen Cabrio von einem 40-Tonner.
**********racul Paar
955 Beiträge
Themenersteller 
@****sac und @****TdO lasst doch bitte diese Diskussion. Ihr redet gerne aneinander vorbei und schaukelt Euch gerade hoch. Es hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von ******_wi:

.....während früher fast der one-for-all-Trainingsanzug ausreichte, sollte man für den Clubbesuch auch was spezielles vorsehen.


Ich habe da eine Geschäftsidee:

Wir erfinden den "all-in-one"-Club-Anzug!



*witz*
**********racul Paar
955 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****TdO:
Zitat von ******_wi:

.....während früher fast der one-for-all-Trainingsanzug ausreichte, sollte man für den Clubbesuch auch was spezielles vorsehen.


Ich habe da eine Geschäftsidee:

Wir erfinden den "all-in-one"-Club-Anzug!

🤣🤣🤣 Gute Idee



*witz*

****TdO Mann
223 Beiträge
Ah, fast vergessen:

Da ich aus beruflichen Gründen viel im Ausland unterwegs bin, habe ich irgendwann einmal einen "Longhi" mitgebracht....ist im Prinzip das, was Frauen als "Sarong" tragen....

Lässt sich mMn auch gut im Club tragen-entweder mit freiem Oberkörper, oder entsprechendem Oberteil...
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von **********racul:
@****sac und @****TdO lasst doch bitte diese Diskussion. Ihr redet gerne aneinander vorbei und schaukelt Euch gerade hoch. Es hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun

Dem muss ich wiederum widersprechen.. Freie Meinungsäußerung, mehr nicht.
Und wie ich nun mal bin, muss diese niemand teilen.
Als ich letzte Woche mein Auto aus der Werkstatt geholt habe dachte ich auch noch

Mensch ein wenig Spitze an den Ölverschmierten Overall und der Typ würde gleich viel besser aus sehen.

*vogel*

Im übrigen heißt das Thema Clubwear für Männer und nicht
Clubwear für Geschlechtsneutrale.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.