Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5425 Mitglieder
zum Thema
Worte mit Bedeutung449
Ich mag dich" "Ich hab' dich lieb" "Ich liebe dich" Alles Sätze…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielarten von Sex im Profil

*********acuda Mann
444 Beiträge
Themenersteller 
Spielarten von Sex im Profil
Ich schreibe gerade mein Profil um und überlege, wie ich meine Bedürfnisse nach Sex ausdrücke. Es gibt so viele Umschreibungen für Sex, die alle etwas Unterschiedliches ausdrücken.

Es gibt leidenschaftlichen Sex, bei dem es ums Begehren und begehrt werden geht. Dann gibt es genießerischen Sex, bei dem das langsame Auskosten im Vordergrund steht.

Viele Männer, mich eingeschlossen, praktizieren gerne Sportsex, bei dem die körperliche Anstrengung der Kick ist. Und wahrscheinlich lieben die meisten Männer auch das Schnellficken, wie z.B der Quickie, wenn die Frau am Herd steht.

Dann ist - zumindest bei mir - der Sex als Kommunikationsmittel wichtig. Wo man seinen Ärger rauslässt, Nähe sucht, Glück teilt oder ohne Worte seine Liebe gesteht.

[...hier könnten noch viel mehr Sexarten stehen...]

Ich frage mich, ob Männer und Frauen (und alle anderen sexuell aktiven Menschen) ein Wording gleich verstehen. Bedeutet z. B. Leidenschaft eine Kussszene aus einem Piratenfilm, hemmungsloser Sex oder die Schmerzgrenze zu überschreiten.

Wie seht ihr das? Seid ihr schon beim Kennenlernen über unterschiedliches Verständnis euer Worte gestolpert?
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Ich frage mich, ob Männer und Frauen (und alle anderen sexuell aktiven Menschen) ein Wording gleich verstehen. Bedeutet z. B. Leidenschaft eine Kussszene aus einem Piratenfilm, hemmungsloser Sex oder die Schmerzgrenze zu überschreiten.
Nein *g*

Du wirst nicht drumherum kommen, auszuformulieren, worum es dir geht. Liest sich sowieso schöner *zwinker*
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Viele Männer, mich eingeschlossen
Du solltest bei Dir und deinen Definitionen bleiben. Keinen Ahnung was viele Männer hier zu suchen haben.

Zitat von *********acuda:
Und wahrscheinlich lieben die meisten Männer auch das Schnellficken,
NEIN. Es spielt in deiner Beschreibung für deine Art von Sexualität keine Rolle, was die meisten Männer lieben.

Zitat von *********acuda:
Ich frage mich, ob Männer und Frauen (und alle anderen sexuell aktiven Menschen) ein Wording gleich verstehen.

Du musst ein "Wording" finden, dass für dich passt. Du bekommst nicht einmal ein "wording" hin, wo die meisten Männer zustimmen würden. Somit ist es keine Frage zwischen Mann und Frau.
Am Ende liegt es an der eigenen Fähigkeit, zu beschreiben, was du möchtest und sucht.
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Wie seht ihr das? Seid ihr schon beim Kennenlernen über unterschiedliches Verständnis euer Worte gestolpert?

Einzelne Worte im Profil, so sie nicht eine extreme Praktik beschreiben, spielen keine Rolle.
"Leidenschaftlicher Sex", joah. Ist halt eine Phrase.
Niemand wird sich um 0815-Sachen kümmern, geschweige denn um Bedeutungen ringen. Bei sowas vermute ich eher eine Erbsenzählermentalität.
Wenn die grobe Richtung passt, dann passt es und wird nicht an irgendeinem wording scheitern.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich finde es durchaus interessant zu lesen , welch unterschiedliche Möglichkeiten und auch Definitionen Sex haben kann.
Allein das Wort Sportsex finde ich irgendwie gut .

Für mich implizieren diese Begriffsdeutungen auch eine bestimmte Vielfalt im sexuellen Bereich u d nicht nur die Festlegung auf eine bevorzugte Spielart.

Persönlich würde ich das als spannend ansehen und in meinem Kopf entstehen Bilder der Umsetzung.

Ich würde jedoch auch lieber ein ich wie allgemein gesagt Männer lesen wollen.
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Ich kann mir unter Sportsex nun gar nichts vorstellen. Bzw. das was dann durch meinen Kopf geistert sind dann solche Assoziationen wie anstrengend, schweisstreibend, leistungsorientiert.
Weniger Genuss.

Und sowas ist mir in meiner sexuellen Laufbahn noch nicht untergekommen. Selbst von "Durchunddurch"-Sportlern.
*********acuda Mann
444 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******usB:
Du bekommst nicht einmal ein "wording" hin, wo die meisten Männer zustimmen würden. Somit ist es keine Frage zwischen Mann und Frau.

Schade, dass deine Antwort passiv-aggressiv gegen mich formuliert ist. Ich habe nicht um die Beurteilung meiner Person, sondern nach persönlichen Erfahrungen gefragt.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ob ich die Worte, die jemand verwendet immer so verstehe, wie sie vom Sender gemeint waren, weiß ich freilich nicht. Was ich sagen kann ist, dass mich manche Dinge im Inhalt, und etliche auch im Wording sowie im Bild, das ich mir vom Verwender des Begriffs mache anziehen oder abstoßen. DAS wiederum nehme ich ganz einfach als Indikator für Passung. Denn egal, was mit dem Begriff "Sportficken" beispielsweise inhaltlich genau gemein sein mag: Das Bild, das dazu in meinem Kopf entsteht (sowohl des Ablaufs als auch einer Person, die sich so ausdrückt) ist nichts, was ich haben will und der Ausdruck schwingt mich viel zu grob an (für meinen sexuellen Geschmack). Von daher passiert wahrscheinlich das, was passieren soll: Die einen fühlen sich positv angesprochen davon, die anderen laufen schnell - es findet sich somit was passt.
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Zitat von ******usB:
Du bekommst nicht einmal ein "wording" hin, wo die meisten Männer zustimmen würden. Somit ist es keine Frage zwischen Mann und Frau.

Schade, dass deine Antwort passiv-aggressiv gegen mich formuliert ist. Ich habe nicht um die Beurteilung meiner Person, sondern nach persönlichen Erfahrungen gefragt.
Das ist kein Mangel deiner Person, sondern es ist schlicht nicht möglich, ein Wording zu finden, welchem die meisten Männer zustimmen würden.

Der Kommentar war kein Angriff sondern ein Hinweis. Niemand könnte das.
*********acuda Mann
444 Beiträge
Themenersteller 
@*****n27 der Hinweis, dass ich nicht für alle sprechen sollte, war okay. Ich hatte aber nach persönlichen Erfahrungen gefragt und als Antwort kamen nur Du-Botschaften.
****ni Frau
843 Beiträge
Mir ist das schon viel zuviel drumrum gerede für etwas das sich nicht eindeutig beschreiben lässt. Schon gar nicht von einem auf den anderen übertragbar. Nicht einmal in der gleichen Konstellation von einem auf den anderen Tag. Was gestern noch als leidenschaftlich beschrieben, ist heute vielleicht zu langweilig, einfach weils nicht zur Verfassung passt. Man kann ne eigentlich schöne Tätigkeit auch totreden, ich mags nicht 🤷🏼‍♀️
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Schade, dass deine Antwort passiv-aggressiv gegen mich formuliert ist. Ich habe nicht um die Beurteilung meiner Person, sondern nach persönlichen Erfahrungen gefragt.
Ich wüßte jetzt nicht, was passiv- aggressiv gewesen sein sollte, genauso habe ich dich nicht als Person bewertet. Weshalb auch kenne dich nicht, kann dich nicht bewerten.
Ich habe lediglich bewertet, dass es um dich gehen sollte und nicht um die "Männer".

Zitat von *********acuda:
Ich hatte aber nach persönlichen Erfahrungen gefragt und als Antwort kamen nur Du-Botschaften.

Es ist meine persönliche Erfahrung, dass man kein allgemein gültigen Phrase nutzen sollten und davon ausgehen, dass jeder das gleiche hineininterpretiert. Dieses war mein letzter Absatz.
Aber gerne noch einmal: Ja, es kam zu Missverständnissen, wenn man es nur als Satz irgendwo hinhaut.

Alleine zwischen uns beiden befinden wir uns gerade soweit auseinender, bei einfachen Beschreibungen, wie sollte man dann bei einem deutlich komplizierteren Thema eine Konsens bei Phrasen hinbekommen, ohne nähere Erläuterungen?
**du Mann
1.023 Beiträge
Hallo TE

Sexarten sind nicht unwichtig, und ein sexueller Kontakt kann daran scheitern.

Es ist so wie erklärt: Die meisten Sexarten und -bezeichnungen (nicht alle!) sind nun einmal nicht genügend klar definiert, fast jeder, jede versteht was anderes darunter. Detaillierte Erklärungen braucht's im Profil eher nicht, können ein Abturner sein, kannst Du im persönlichen Kontakt bei Bedarf abgeben.

Konkret:
Du bezeichnest Dich als eher dominant. Du könntest im Profiltext einfügen, inwiefern Du auf eine Partnerin sexuell eingehst, von Neuem abgesehen. Wenn Du zusätzlich noch Deine Vorlieben und Abneigungen weiter ausfüllst, will mir scheinen, dass sexuell genug drin steht. Dinge, die für Dich z.B. unter "Situationsabhängig" fallen würden, wären tendenziell weniger wichtig.

Deine ersten Sätze im Profiltext finde ich gut.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
*********acuda Mann
444 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Gedanken. Meine Profilerstellung war nur der Aufhänger, ich hätte in dem Augenblick auch kochen oder Autofahren können. Bitte ignoriert mein Profil!

Mich interessieren wie eure persönliche Erfahrungen aussehen. Ich habe auf Joyclub z.B zwei Frauen mit 'Harter Sex' kennengelernt, die darunter einen Klaps auf dem Po verstehen. Das verstehe ich definitiv nicht darunter.

Ich würde allerdings niemanden zum Bluten bringen oder bewusstlos würgen. Schreibe ich dann mittelharten Sex oder liefere eine Checkliste mit? Eher nicht.🙂

Also noch einmal ganz konkret die Frage zu eurem Profil: Habt ihr eure Vorlieben eingetragen und seid falsch verstanden worden?

Wenn es bisher gepasst hat, könnt ihr das auch gerne schreiben.

Danke
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich verwende solche - von dir als Beispiele genannte - "Schubladenbegriffe" nicht - weil ich selbst schon meist nicht verstehe, was die denn heißen sollen.

Ich nutze die, zur Verfügung stehenden Angabemöglichkeiten, die mir halbwegs eindeutig erscheinen und ansonsten versuche ich es mit klarer Sprache. Ich denke nicht, dass das besonders missverständlich ist, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es auch mal gerne völlig ignoriert wird.

Beispiel aus meinem Profil:

Dominant / Devot: Weder noch
Geht gar nicht: SM, BDSM

Manuell verfasster Textabsatz im Profil ... gereiht nach "Das mag ich nicht":

Und das mag ich so überhaupt-gar-nicht

• Ein Fehlen von Augenhöhe
• An den Haaren ziehen
• Schläge auf den Arsch (oder sonstwohin)
• Kneifen, Ziehen oder sonstwas mit meinen Brustwarzen
• Meinen Kopf beim Blowjob irgendwie "führen" wollen

Dennoch schreiben mich Menschen an, die sich explizit als "dominant" bezeichnen an sowie solche, bei denen bereits aus dem Usernamen (dom..... , master....) oder aus dem Bild (Bild mit Peitsche etc.) aus meiner Sicht völlig klar ist, dass das unvereinbar mit meinen Angaben / artikulierten Wünschen ist.

Und natürlich kommt hinzu, dass Menschen die Welt (auch Sprache) aus ihrer Sicht und in ihrem Kontext interpretieren. Wenn ich bei Vorliebe "Analsex" angebe, assoziieren die meisten Männer damit völlig selbstversändlich

a) penetrativen Analverkehr (Penis in Anus)
b) sich selbst in der aktiven Rolle

JOYclub hat jetzt "Strapon-Sex" als mögliche Auswahl bei den Vorlieben und "Rimming" (zwar ohne aktiv/passiv-Angabemöglichkeit, aber immerhin) ergänzt. Das löst das "Problem" aber auch nur bedingt.

Man kommt also nicht darum herum Dinge, die einem ganz besonders wichtig sind extra und ausführlich zu kommunizieren.
*********acuda Mann
444 Beiträge
Themenersteller 
@*****ven Danke für das Teilen deiner Erfahrungen.

Mir ist noch ein Beispiel eingefallen. Auf einer anderen Dating-Plattform bin ich einer Frau näher gekommen, die sich in ihrem Profil als 'anspruchsvoll' bezeichnet hat.

Ich hatte darunter verstanden, dass sie auf der Suche nach einem freundlichen, respektvollen, gut situierten Mann war, der auch Empathie und gutes Benehmen mitbringt. Als das Gegenteil von "Hi, willste ficken?"

Es stellte sich heraus, dass sie darunter Ansprüche an den Partner verstand: Wohin man geht. Was man isst. Welche Musik man hört. Quasi immersive Alltagsdominanz.

Seitdem frage ich nach, wenn der Begriff anspruchsvoll fällt.
****ni Frau
843 Beiträge
Zitat von *********acuda:



Es stellte sich heraus, dass sie darunter Ansprüche an den Partner verstand: Wohin man geht. Was man isst. Welche Musik man hört. Quasi immersive Alltagsdominanz.

Seitdem frage ich nach, wenn der Begriff anspruchsvoll fällt.

Was haben diese Dinge mit Dominanz zu tun?🤔

Stünde in einem Profil "anspruchsvoll" wär das für mich ein Punkt sofort weiter zu klicken, was soll das denn Aussagen? Für mich gleichbedeutend mit "Verzogene Rotzgöre"🤣🤷🏼‍♀️
Ich denke du verrennst dich viel zu sehr in Begrifflichkeiten
*********acuda Mann
444 Beiträge
Themenersteller 
@****ni Im BDSM bedeutet Dominanz, einen Menschen zu kontrollieren.

Ansonsten bitte bei meine Frage beantworten. Berichtet von eigenen Erfahrungen und bewertet nicht die Beiträge anderer. Danke.
********onie Mann
132 Beiträge
Worte sagen viel. Taten die Wahrheit. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.