Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus wird Beziehung, aber es funktioniert nicht34
Ich brauche eure Hilfe. Was ratet ihr mir? Alles begann damit das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Borderline und offene Beziehung!

Zur Frage des Themenerstellers:

Aus eigener Erfahrung: Finger weg mit jeglicher Art von Beziehungsweise-Freundschaft+ oder wie auch immer-Art Partnerschaft. Geht so oder so wortwörtlich in die Hose. Es wird gelogen und beschissen das es knallt. Borderliner gehen da Mega-gerissen vor und neigen zu Lügen und Betrügen und bis man dahinter kommt ist’s zu spät. Leider gehört das zum Krankheitsbild. Ich finde, egal was man vereinbart, Ehrlichkeit ist die Basis einer zwischenmenschlichen Beziehung jeglicher Art.

…Es sei denn man ist mega stumpf, spielt der Borderlinerin etwas vor, Hauptsache man kann poppen.( Gibt dann halt Phasen, in denen wer anderer herumstochert und dir wird in bester Art und Manier erzählt, man sei im Theater gewesen o.ä..) Sowas finde ich persönlich allerdings mega abartig… Somit mein Fazit: Finger weg!
Zitat von *********Gurke:
Zitat von *******tur:
No way! Es gibt black or white und kein buntes oder graustufen dazwischen im sozialen Miteinander. Die Selbstrflektion ist ein weiteres schwieriges unterfangen. Hab bisher nur negative Erfahrungen mit Menschen mit klassischen Borderline Symptomen machen müssen.

Okay, das ist deine Meinung! Respektiere ich natürlich! Aber meine Erfahrungen sind anders! Denn ich liebe meine Partnerin und sie ist trotzdem ein toller Mensch!
Ja es gibt auch bei ihr nur schwarz und weiß, aber da bin ich dann auch gefragt um ihr immer wieder zu zeigen, daß es auch ein Mittel weg gibt!



…genauso! Fing es bei mir auch an- bis man darauf kam, das man belogen betrogen und beschissen wurde.. Das gehört zum Krankheitsbild leider..
Zitat von *******070:
ich hau nu meine Gedanken raus:
man kann natürlich alles mit ner psychischen erkrankung begründen.

aber die wenigsten, die sich als borderliner, adhs-ler, depressiv sehen,...sind es.

dieses " entschuldigen" von verhalten gegenüber anderen....

im grunde muss jeder lernen, dass sein soziales verhalten reaktionen hervorruft und folgen hat. das gegenüber muss nix akzeotieren, auch nicht wenn ne psychische erkrankung dahinter steckt.
auch ein borderliner kann lernen, dass andere menschen auch ne gefphlswelt haben.


Das würde ich nicht sagen! Wenn sich wer ritzt oder sonstige selbst verletzt macht er das auch nicht um eine Krankheit vorzuspielen um fremd gehen zu können… Lies mal etwas über das Krankheitsbild von Borderlinern nach… Eigene Erfahrung: Du kannst offene Beziehung oder F+ vereinbaren und es wird gesagt „da läuft nix“…
**********Bunny Frau
814 Beiträge
Zitat von *******e_19:
Zitat von *********Gurke:
Zitat von *******tur:
No way! Es gibt black or white und kein buntes oder graustufen dazwischen im sozialen Miteinander. Die Selbstrflektion ist ein weiteres schwieriges unterfangen. Hab bisher nur negative Erfahrungen mit Menschen mit klassischen Borderline Symptomen machen müssen.

Okay, das ist deine Meinung! Respektiere ich natürlich! Aber meine Erfahrungen sind anders! Denn ich liebe meine Partnerin und sie ist trotzdem ein toller Mensch!
Ja es gibt auch bei ihr nur schwarz und weiß, aber da bin ich dann auch gefragt um ihr immer wieder zu zeigen, daß es auch ein Mittel weg gibt!



…genauso! Fing es bei mir auch an- bis man darauf kam, das man belogen betrogen und beschissen wurde.. Das gehört zum Krankheitsbild leider..

kann man 0 verallgemeinern gibt verschiedene Formen von Borderline und mein lügen ist kein Standart Symptome Borderline ansuch heißt NUR Gefühls Regulation Störung nur sich selbst segen lügen etc ist oft eine narzistische Borderline Störung was aber mkt mem "normalen" Borderliner null zu tun hat. Meine mum z b schneidet sich nicht betrügt nicht belügt nicht sie ist sehr ich bezogen ja aber mein Bruder z.n der ritzen sich etc ist aber eher aufopfernd für andere und null manipulierend etc . Der hat aber andere Verhaltensweisen die meine mum wieder nicht hat. Wie gesagt individuell. Und bei mir und meinen Freund läuft die OB auch perfekt Krim Streit kein lügen Lein schwstz weiß viel reden gegenseitiges Verständnis Rücksicht aufeinander
Ich, Borderline, erste feste Beziehung ( hält jetzt knapp 4Jahre) . Wie es funktioniert, wurde nicht gefragt.
Es kommt wohl darauf an, wie lange sie sich selbst mit dem Thema beschäftigt hat.
Borderliner fühlen wie jeder andere, können aber leider in gewissen Situationen ihre Gefühle nicht einordnen, Folge ist Rückzug, bis sich die Blockade auflöst und man endlich weiß, wie die Situation einzuschätzen ist.
Nähe bedeutete für mich Sex, ist heute teilweise immer noch so, Zärtlichkeiten kann ich oft nicht ertragen. Die führen dann bis zur Panikattacke.
Eine Affäre dürfte kein Problem werden, solange er nicht angekuschelt und voller Zärtlichkeit die Nacht danach mit ihr verbringen möchte.
Da du eine Beziehung mit ihr führst muss ich dir ja nicht erklären, wie du nach dem ersten Treffen mit ihr umzugehen hast.
****99 Mann
59 Beiträge
Wenn man das Etikett Borderline mal weglässt, könnte sich dahinter ein ganz wunderbarer Mensch verstecken. Nur so als Idee. Versuchen zu verstehen, aus welcher Verletzung heraus sie so reagiert wie sie reagiert, heruntersteigen von der Position "ich bin der Normale", Raum bieten sich auszudrücken, ohne selbst darauf einzusteigen und an der Eskalationsspirale zu drehen. Dafür ist Mut und Arbeit an sich notwendig, aber bietet sicherlich Potential für außergewöhnliche Momente und Entwicklung. Aber wenn man es selbst gefühlsmäßig gerne flach hält und man sich von starken Gefühlsäußerungen überfordert fühlt, vermutlich besser Finger weg.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Luke99

wenn Borderliner selbst offen und reflektiert mit sich selbst umgehen würden, die helfende Hand die gereicht wird auch zunehmen, ist vieles machbar.

Nur leider spricht die Realität die ich zu oft erlebt habe, eine ganz andere Sprache.

Daher wer sich wirklich helfen lassen möchte, bin ich gerne dabei, ansonsten echt Finger weg.
Im Nachhinein ein paar Gedanken. Ein Freund hatte sich mal in eine Borderlinerin verliebt. Sie war Therapiert. Für sie wäre es ok gewesen wenn er andere nebenher gehabt hötte. Warum sollte er wenn er sie liebte?? Ich weiß nicht ob sie immer ehrlich war Oft hatte er das Gefühl, nebenher zu laufen. Sie hatte immer einen durchgetakteten Terminkalender. Sie hatte immer Schwankungen im Gefühk ihm gegenüber. Zurückweisungen.. Sie schrieb ihm im Messenger immer mega kontrolliert und wählte ihre Worte genau. Sie redete immer von Freundschaft+.

Fazit: er hat sehr darunter gelitten, schlief nachts nicht mehr und wusste nicht welchen Stand er hatte bei ihr. Und ob sie nicht woanders auch…Mit ihr hatte er 1x Sex in 4 Monaten.. Ich las mal das Borderliner dazu neigen zu lügen und sich vielen Sexpartnern hingeben und Nähe mit Sex verwechseln/kompensieren.

Ganz schwieriges „Pflaster“…. Bei ihr hatte ich stets ein komisches Gefühl- ich Rat ihn, sich eine Deadline zu setzen und es zu beenden wenn sich bis zu einem Stichtag nix ändern würde… Er wäre kaputt an ihr gegangen
**********iegel Mann
340 Beiträge
Zitat von *******e_19:
Im Nachhinein ein paar Gedanken. Ein Freund hatte sich mal in eine Borderlinerin verliebt. Sie war Therapiert. Für sie wäre es ok gewesen wenn er andere nebenher gehabt hötte. Warum sollte er wenn er sie liebte?? Ich weiß nicht ob sie immer ehrlich war Oft hatte er das Gefühl, nebenher zu laufen. Sie hatte immer einen durchgetakteten Terminkalender. Sie hatte immer Schwankungen im Gefühk ihm gegenüber. Zurückweisungen.. Sie schrieb ihm im Messenger immer mega kontrolliert und wählte ihre Worte genau. Sie redete immer von Freundschaft+.

Fazit: er hat sehr darunter gelitten, schlief nachts nicht mehr und wusste nicht welchen Stand er hatte bei ihr. Und ob sie nicht woanders auch…Mit ihr hatte er 1x Sex in 4 Monaten.. Ich las mal das Borderliner dazu neigen zu lügen und sich vielen Sexpartnern hingeben und Nähe mit Sex verwechseln/kompensieren.

Ganz schwieriges „Pflaster“…. Bei ihr hatte ich stets ein komisches Gefühl- ich Rat ihn, sich eine Deadline zu setzen und es zu beenden wenn sich bis zu einem Stichtag nix ändern würde… Er wäre kaputt an ihr gegangen

Eine zienlich ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Sie, therapierte Borderline Erkrankung und ein paar andere weitere Faktoren. Hatte mich in sie gnadenlos verliebt und es war eine Fernbeziehung.
Lange Geschichte, aber soviel sei gesagt, mit Treue ihrerseits wars nicht weit. Und bis es dann außeinander ging wusste ich schon eine Weile, was da los ist. Und weil ich Depp zu hoffnungsvoll und emotional verklärt war, bin ich dann eine Weile durch ein ziemlich düsternes Tal gegangen.
Was es mir brachte? Erfahrungen und am Ende ein wenig Selbstreflektion. Jedoch auch die damit einhergehende Desillusionierung.
Daher habe ich auch meine Meinung zu vielem, wie ich sie habe.

Ps: Ein Ex von ihr, der kurz etwas mit ihr hatte warne mich noch. Doch ich Depp war zu verliebt.
Ich schulde ihm definitiv noch ein Bier.
Das Ganze ist mega-grausam finde ich...


Zitat von **********iegel:
Zitat von *******e_19:
Im Nachhinein ein paar Gedanken. Ein Freund hatte sich mal in eine Borderlinerin verliebt. Sie war Therapiert. Für sie wäre es ok gewesen wenn er andere nebenher gehabt hötte. Warum sollte er wenn er sie liebte?? Ich weiß nicht ob sie immer ehrlich war Oft hatte er das Gefühl, nebenher zu laufen. Sie hatte immer einen durchgetakteten Terminkalender. Sie hatte immer Schwankungen im Gefühk ihm gegenüber. Zurückweisungen.. Sie schrieb ihm im Messenger immer mega kontrolliert und wählte ihre Worte genau. Sie redete immer von Freundschaft+.

Fazit: er hat sehr darunter gelitten, schlief nachts nicht mehr und wusste nicht welchen Stand er hatte bei ihr. Und ob sie nicht woanders auch…Mit ihr hatte er 1x Sex in 4 Monaten.. Ich las mal das Borderliner dazu neigen zu lügen und sich vielen Sexpartnern hingeben und Nähe mit Sex verwechseln/kompensieren.

Ganz schwieriges „Pflaster“…. Bei ihr hatte ich stets ein komisches Gefühl- ich Rat ihn, sich eine Deadline zu setzen und es zu beenden wenn sich bis zu einem Stichtag nix ändern würde… Er wäre kaputt an ihr gegangen

Eine zienlich ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Sie, therapierte Borderline Erkrankung und ein paar andere weitere Faktoren. Hatte mich in sie gnadenlos verliebt und es war eine Fernbeziehung.
Lange Geschichte, aber soviel sei gesagt, mit Treue ihrerseits wars nicht weit. Und bis es dann außeinander ging wusste ich schon eine Weile, was da los ist. Und weil ich Depp zu hoffnungsvoll und emotional verklärt war, bin ich dann eine Weile durch ein ziemlich düsternes Tal gegangen.
Was es mir brachte? Erfahrungen und am Ende ein wenig Selbstreflektion. Jedoch auch die damit einhergehende Desillusionierung.
Daher habe ich auch meine Meinung zu vielem, wie ich sie habe.

Ps: Ein Ex von ihr, der kurz etwas mit ihr hatte warne mich noch. Doch ich Depp war zu verliebt.
Ich schulde ihm definitiv noch ein Bier.

******982 Paar
22 Beiträge
Hallo Kiwi,
Ich denke das es von den anderen Personen abhängt den wir sind alle verschieden.
Ich zb.... Könnte keine offene Beziehung führen und auch Daten geht nicht immer.
Wichtig ist aufjedenfall das ihr redet
Borderliner ist ein Thema für sich.
Ich sag immer dazu, entweder hältst du dies aus oder bist weg.
Ich erlebe jede Woche das Leben einer Borderlinerin. Aufgezwängt. Dies wird hier offen dargestellt. Voll anstrengend.
Die Frage ist wirklich, ob man das aushält.

Einige wissen von ihrer Krankheit und arrangieren sich 👍 andere erkennen es nicht und machen ihre Mitmenschen das Leben schwer.
Ich sag immer dazu :

Butterbrot und Peitsche
*******urig Paar
7.001 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/9343214.spektakel.html

Das hat doch nicht nur was mit aushalten zu tun. Das sind Dinge, wie Lügen und manipulieren, die einen selbst kaputt machen.

Mit einem hast Du natürlich Recht,

Zitat von ******kel:
Einige wissen von ihrer Krankheit und arrangieren sich

Leider tun das aus meiner Erfahrung von meinen 5 die ich kannte genau 0 und ich habe allen 5 immer die Hände gereicht und wenn ich dann von einem Mädel höre, vielleicht bin ich ja nur eine blöde Kuh. Was will man da noch sagen?

Ich werden mich jedenfalls auf keine mehr einlassen und natürlich verstehe ich diese Menschen, wenn sie dann Jammern das keiner mehr was mit ihnen zu tun haben möchte, denn Borderliner gerade im BDSM sind das beste und authentischste was ich je erlebt habe und nur im Grunde mit so einem Menschen wäre auch ein wirklich tiefes D/S möglich und der Wunsch sogar TPE zu leben, ist ja nicht mein Wunsch, weil ich das viel zu krass finde.

Daher es ist so schade und es tat so weh, weil ich in alle 5 wirklich abartig tief verliebt war und es dann beenden zu müssen, weil man sich selber schützen muss, dass wünsche ich echt niemanden.

Daher um auf das Thema zurück zukommen, eine noch weitere Beziehung wie hier besprochen, ist aus meine Erfahrungen im Grunde unmöglich, weil die Instabilität des Boderlineres so krass zum Teil ist, dass sie/er es nicht steuern können wird.

Als Fazit von mir, sie wollen alles und laufen doch immer wieder vor sich selbst weg.

Das untermauere ich noch, wenn mich ein Mensch angeblich liebt und er am Tag wo meine Mutter stirbt dann im Stich lässt und ich ihn zurück sogar holen und versuche ihn zu stabilisieren und er am nächsten das Tag das wieder macht und ich ihn dann gehen habe lassen, wo ich eigentlich Hilfe gebraucht hätte, ja dann läuft gewaltig was schief.

Das sind keine Ausnahmen sondern die Regel, sorry auch in Gesprächen mit vielen anderen Betroffenen wurde mir genau das bestätigt.

Kein Mensch der das noch nicht erlebt hat, kann sich diese Dimension wirklich vorstellen.
****vie Frau
61 Beiträge
Meine Frau und ich führen eine offene Ehe und sie hat eine Borderline Persönlichkeitsstörung.

Am Anfang war das sehr schwierig, mittlerweile ist es locker und meine Frau kann mich teilen und auch alleine ziehen lassen, zb in Clubs ohne ihre Begleitung.

Neben meiner Frau habe ich eine Freundschaft plus, hier ist offene Kommunikation wichtig und meiner Frau das Gefühl zu geben, dass ich sie nicht wegen der anderen Frau verlassen werde. Funktioniert aber super.

Wenn ich alleine Clubs besuche, möchte sie nur hinterher wissen, ob was gelaufen ist.

Wichtig bei allem ist das Vertrauen in die Beziehung. Meines Erachtens kann sowas richtig in die Hose gehen, wenn ein Vertrauensproblem herrscht. Aber das gilt ja für jede offene Ehe / Beziehung. Aber das ist nunmal mitunter eines der größten Probleme bei Beziehungen mit BPS - Erkrankten.
******n85 Frau
177 Beiträge
Zu allererst, es gibt rein rechnerisch 256 Varianten von Borderline, dass heißt, die Diagnose heißt erstmal nicht viel.

Zweitens, ich selbst habe borderline. Ich habe lange versucht monogam zu leben und bin immer dran gescheitert. Hab mich nie wirklich wohl damit gefühlt. Seit ich nur noch offene Beziehungen führe geht es deutlich besser. Meine letzten Beziehungen sind an ganz alltäglichem gescheitert. Hatte absolut nix mit meiner Erkrankung zu tun.

Also ja es ist durchaus möglich!
**********nerin Frau
4.752 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Borderline und offene Beziehung!
Hallo, ich habe mal eine Frage...
Kann es gut gehen mit einer Borderline Erkrankung, eine offene Beziehung zu führen?
Habt ihr da Erfahrungen?
Und kann man mit einer Borderline Erkrankung, eine Freundschaft plus haben ohne das sich der Borderliner darin verläuft?

Liebe Grüße Er

Nein, das wird wohl nix. Borderlinern fehlt ja schon in stabilen, monogamen Beziehungen das Gefühl für die Sicherheit und fallen von einem emotionalen Extrem ins nächste.
Eine offene Beziehung wird da wohl der Horror- für Beide... einfach lassen
**********Bunny Frau
814 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Borderline und offene Beziehung!
Hallo, ich habe mal eine Frage...
Kann es gut gehen mit einer Borderline Erkrankung, eine offene Beziehung zu führen?
Habt ihr da Erfahrungen?
Und kann man mit einer Borderline Erkrankung, eine Freundschaft plus haben ohne das sich der Borderliner darin verläuft?

Liebe Grüße Er

Nein, das wird wohl nix. Borderlinern fehlt ja schon in stabilen, monogamen Beziehungen das Gefühl für die Sicherheit und fallen von einem emotionalen Extrem ins nächste.
Eine offene Beziehung wird da wohl der Horror- für Beide... einfach lassen[/quotees gibt nicht die borderliner es,gibt über 40 verschiedene Arten etc von daher ost es falsch das so zu verallgemeinern. Hier haben doch bereits borderliner gesagt sie haben ne funktionierende offene beziehung. Ich hatte erst über 4 jahre glückliche monogsme beziehung dann offen und das läuft auch komplett ohne probleme. Kommt halt imner individuell auf die person an wie bei gesunden menschen auch nicht alle für offene beziehung geeignet sind
Psychische Erkrankungen sind trotz vieler Gemeinsamkeiten individuell..
Die meisten werden mit Nein antworten..
Die Wahrheit ist aber, dadurch das Borderliner Emotionen viel stärker verspüren als andere, kann sich eben je nach Erfahrung im Leben, die jeweilige Verbundenheit oder einfach nur das schiere verlangen so entwickeln das es möglich ist
****ue Mann
39 Beiträge
Hallo,
habe hier aufmerksam mitgelesen. Meine Freundin hat sich von mir getrennt. Die Gründe sind vage, ich sehe es noch nicht richtig. Ja, ich schaue nach vorne. Trotzdem versuche ich zu verstehen. Oder gar etwas auszulösen.
Wir waren 1,5 Jahre zusammen, Mit BDSM Anteil. Ich habe immer gemerkt, das was anders ist. Sie hat sich vier mal versucht von mir zu trennen, ich habe sie immer wieder "eingefangen" (weil wir uns einfach so wohl miteinander fühlen), wofür sie sehr dankbar war. Das letzte Mal hat es nicht geklappt. Wir haben uns hier kennengelernt und sie war extrem aktiv mit vielen wechselnden Partnern, ich auch ein bisschen. Aber wir waren auf den ersten Blick aufeinander fixiert. Es passte einfach menschlich und sehr im Bett.

Nachdem ich, auch aufgrund unserer Vorgeschichte anfänglich eine offene Beziehung vorschlug, verneinte sie. Monogam. Dann war das der Deal. Das haben wir auch aller Wahrscheinlichkeit nach so durchgezogen. Doch gegen Ende hin kam das Thema fremde Haut bei Ihr auf. Ich hätte mich wieder öffnen können, mit ein paar Gesprächen. Wir haben immer sehr viel und sehr offen über alles gesprochen. Und ich denke auch sehr ehrlich.

Aber jetzt wollte sie nicht mehr. So weit, so gut, wir hatten bei der letzten Krise anderes vereinbart, viel reden, nichts überstürzen, etc. aber sie hat einfach ihr Ding durchgezogen. Nur: ich habe sie noch drei mal gesehen und ihr Verhalten war anders. Sie hat mich verliebt angesehen, wir haben uns umarmt und sie ist dahin geschmolzen, es knisterte auch vor Erotik. Ja, sie sagt ich bin toll, sie steht auf mich und hat mit mir den besten Sex ihres Lebens und nur mit mir könne man alle verrückt-perversen Gedanken in die Tat umsetzen. Meiner Meinung nach ist das doch die Essenz. Ich komme super mit jedem aus ihrer Familie klar, etc...
Beim ersten Treffen hatte sie vorher nur gesagt, sie will sich trennen. Als ich dann da war, war es sehr harmonisch, wir lagen im Bett, aber ohne Sex und kuschelten, sie schmolz da hin. Am gleichen Abend hatte sie Sex mit einem anderen. Sie sagte, sie hatte sich im Geiste schon von mir gelöst und sich getrennt. Wäre schöner gewesen, wenn ich nach dem kuscheligen Treffen auch von fester Trennung gewusst hätte.
Beim zweiten Treffen an einem neutralen Ort ähnlich. Gespräche, alle liebevoll und nett (auch die "Beichte", ich hatte es ihr schon angesehen), aber sie will sich trennen. Hat sich auch wieder hier angemeldet, ist vermutlich sehr aktiv, sucht aber in ihrem Profil haargenau nach mir. Die Umarmung endete wieder in Küssen und Bisse in den Hals bis fast zum Orgasmus von ihr. Bin wieder recht fröhlich nach Hause gefahren. Am nächsten Tag wieder die Bekundung, sie möchte sich trennen. Es war mir zu viel, ich brauchte einen Schnitt, habe am nächsten Tag meine Sachen geholt.
Es lief wieder total liebevoll ab, fast wären wir wohl im Bett gelandet. Sie schien auch sehr offen, als ich sagte, es läge meiner Meinung nach ein psychisches Problem vor.
Nach viel Recherche bin ich auf Borderline gestoßen. Habe auch andere Foren genutzt und viele sehen das auch eindeutig so, auch Psychologen, so weit eine Ferndiagnose ja nicht erlaubt ist. Übrigens: auch bei mir ein bisschen Borderline-ähnliche Symptome, vermutlich aber durch diese Beziehung induziert.
Ich habe mir eigentlich gedacht, sie mal in Ruhe zu lassen. Aber soll ich was sagen? Ich vermute, dass sie so nicht glücklich wird, auch wenn es eine Unterstellung ist.
So wie ich gelesen habe, geht das nur mit einem sehr starken Partner, der einem zur Seite steht.
Mit dem Wissen beider um das Problem (ist ja noch nicht medizinisch bestätigt), würde ich mich dazu in der Lage fühlen. Ich suche aber gerade neu und werde hier Freude haben und bereiten, nein, ich werde nicht in Selbstmitleid zerfließend die Beziehung zurückwünschen. Mich aber trotzdem freuen, wenn wir uns wieder annähern könnten.
Verzeiht mir die Wirren, es ist noch recht frisch.
****ody Mann
11.712 Beiträge
Ambivalenz vs. Beste Beziehung ever. Ambivalenz siegt immer, außer man neigt zur Selbstaufgabe.
******rne Paar
176 Beiträge
Manche Personen egal welchen Geschlechts sind manipulative arschlöcher und haben nicht sofort automatisch Borderline.
Wenn ich meine Symptome immer googlen würde, wäre ich wohl an einem dutzend tödlicher Krankheiten schon gestorben.

Empfinde das Vorgehen als falsch. Deiner ex eine Diagnose holen am besten Therapeuten dazu, weil es von außen so aussieht? Sie muss ein Problem sehen und dieses beheben wollen. Sonst funktioniert es nicht. Und wer weiß, vielleicht hat sie völlig andere Beweggründe als man so hinein interpretiert.
****ue Mann
39 Beiträge
Manipulativ ist sie, denke ich, nicht. Ich habe ja nicht ergoogelt, ich habe Gespräche geführt *zwinker*
Wichtig wäre, dass man bestimmte Dinge weiss, dann kann man die Entscheidung treffen, ob man persönlich dies aushalten könnte.
Ich persönlich brauch das nicht. Hoch und Runter ist mir zu anstrengend. Ich liebe es ruhig zu leben ohne Dramen.
Wer Defizite hat, soll das nicht an anderen auslassen. Vielleicht hilft da einfach der Rückzug in sich.
Ich kenn persönlich viele Fälle von Persönlichkeitsstörungen. Kein Problem aber bitte das nicht zelebrieren.
Am schlimmsten ist, wenn die noch Kleinkinder haben, die können sich dem nicht entziehen wie manche dann austicken. Unverantwortlich. Ich denk dann immer, armes Kind und hat null Chance sich davon zu befreien. Wie auch?
Psychohygiene wäre der erste Punkt, seine Mitte zu finden.
Um es noch mal kurz zu machen.
Mich kotzt es an, andere mit ihren Persönlichkeitsstörungen zu belasten. Das ist reines Junkieverhalten wie bei Alkoholiker.
****ody Mann
11.712 Beiträge
Borderline drückt sich ganz besonders im Beziehungsverhalten (Liebe, Familie, Freunde, Beruf) aus. Die Sache durch eine Beziehungsöffnung zu erweitern, hätte mit Blick auf meine Erfahrungen als ehemaliger Partner einzig den Zweck gehabt, mir zeitweise Ruhe und Entlastung zu verschaffen und die Problematik einem anderen überzuhelfen. Anm.: Frühdiagnose Borderline ohne bezogene Therapien.
****ue Mann
39 Beiträge
Ja. Und ja 😉
Habe heute Mal mit einer Psychologin gesprochen. Werde ich wohl auch noch mehr tun. Sie darf zwar nicht ferndiagnostizieren, aber meine Selbsteinschätzung mit Hilfe von Recherche und Foren scheint auf den ersten Moment überzeugend im Großen und Ganzen. Auch was mich und meine geistige Gesundheit angeht.
Zum Thema Kinder und Familie oder ganz allgemein : meine ex kann gut unterdrücken, diesbezüglich macht sie alles sehr gut, besonders ist sie eine tolle Mama. Vielleicht abgesehen davon, dass sie jetzt wohl wieder mehr unterwegs ist.
Die erste Zeit unserer Beziehung, wo es super lief, war auch viel los in ihrem Leben: Ausbildung gemacht, Haus gekauft und renoviert, etc. Vielleicht hätte sie keine "Zeit" für ihr Borderline 😬. Dann wurde es bei ihr ruhiger . Zeit zum Nachdenken oder was auch immer ist nicht gut. und bei mir würde es etwas stressiger (innerhalb von zwei Monaten bin ich quasi zu vier pflegebedürftigen Menschen gekommen)... was aber nicht wirklich unsere Beziehung betroffen hat, denke ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.