Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Kann man Gefühle wie Liebe bewusst kontrollieren?275
Ergänzend zu zwei Themen hier im Forum und möchte ich gerne aufwerfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe - das wundervolle Gefühl...

@ Venice79
.....ja das stimmt wohl.... *klugscheisser* ....... hi hi....

Grüße
Mein Kompliment!
Ich habe meine Angst vor der Peinlichkeit abgelegt und einige andere mit der Liebe verknüpfte Ängste noch dazu und erlebe eine neue Art zu lieben, die mir bei meinen
Kindern jetzt den Namen "Grinsebacke" eingebracht hat :).

Nein, »Kompliment« ist zu schwach - das ist jetzt ehrliche Bewunderung! Ich habe mir so etwas immer als den erstrebenswerten Idealzustand vorgestellt - fast schon eine buddhistische Befindlichkeit der Ausgeglichenheit und des Gleichmuts, beinahe mystisch ...

Aber ich setze mich immer noch zu sehr unter Druck, oder fühle mich zu leicht unter solchen gesetzt, um diesen Grad von ... wie sagt man auf neudeutsch? »Flow«? erreichen zu können ...

Ich habe es vor einiger Zeit zumindest einmal fertiggebracht, das schwierige L-Wort jemandem auszusprechen - weil ich es so empfunden habe und weil es notwendig war, um ein Gefühl nicht zur blockierenden Obsession werden zu lassen. Es wurde zwar nicht erwidert, aber ich war zum ersten Mal in meinem Leben nicht darauf fixiert, ob es erwidert werden würde oder nicht! Und es hat mich von der Last dieses Empfindens befreit ...

(oh mann, und dann womöglich noch sex mit jemandem, der das doch erwidert -- Nirwana!!! Ich weiß nicht, ob ich das in diesem Leben noch erleben werde ...

*omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.