Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in den Ex - mit Aussicht auf Erfolg?

*****fox Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Verliebt in den Ex - mit Aussicht auf Erfolg?
Hallo liebe community.

Ich weiß das Thema Revival ist sehr umstritten, aber da es in meinem Fall schon Jahre zurück liegt dass die Beziehung mal eine kurze Zeit lief, denke ich, sind die Chancen jetzt nicht unbedingt schlecht. Allerdings bin ich mir halt auch nicht sicher und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, inwieweit sich bei einem zweitem Anlauf die erste Euphorie sich ähnlich verhält wie bei einer neuen Beziehung?
Kann ich nun davon ausgehen dass ich nicht so verblendet bin wie bei einer ganz neuen Liebe oder gibt es bei einer Revival Beziehung auch dieses berühmte Aufwachen nach Monaten? Es ist halt alles gerade echt super schön und ich denke halt dass richtig zu empfinden aber der kleine „Panik-Mann“ sitzt im Nacken und sagt „Warte bis die Rosa Brille fällt“ … aber es sind jetz schon 2Monate wo es echt zu passen scheint *g*
Hält bei mir jetzt 22 Jahre. Manches mal benötigt es eine 2. Chance, weil die 1. zu früh kam.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Extrem schwieriges Thema, ich kann verstehen wenn man so denkt.
*****fox Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Hält bei mir jetzt 22 Jahre. Manches mal benötigt es eine 2. Chance, weil die 1. zu früh kam.


Das ist schön zu hören, beantwortet nur leider nicht die Frage ob die zweite Chance ebenso mit diesem Verliebtheitsschleier beginnt😅
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
Es hatte sicher einen Grund warum ihr euch getrennt hattet - entweder beide sind im Laufe der Zeit gereift oder der Grund wird wieder sichtbar.
Finde es heraus.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Ganz ehrlich bin ich zwar ein sehr großer Fan von bestimmten aufgewärmten Gerichten, aber mit Beziehungen halte ich es schon lange so, Ex ist Ex.

Bestimmt macht es einen großen Unterschied, in welchem Alter man sich befindet und was die Umstände der ersten Trennung waren.
Von daher, probiers. Kann genauso gut oder schlecht funktionieren wie eine "neue" Beziehung *zwinker*
Zitat von *****fox:
Zitat von *******eyn:
Hält bei mir jetzt 22 Jahre. Manches mal benötigt es eine 2. Chance, weil die 1. zu früh kam.


Das ist schön zu hören, beantwortet nur leider nicht die Frage ob die zweite Chance ebenso mit diesem Verliebtheitsschleier beginnt😅

Nein, ich war nicht mehr so komplett verknallt. Es hat sich anders angefühlt, schöner.
*********uest Mann
2.136 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es für Dich passt und sich gut anfühlt, genieße es doch. Man kann nie absehen, was sich evtl. verändert, versuche daher mal den "kleinen Panik-Mann" ruhigzustellen.

Ich hatte auch mal ein Revival, aber da spielte ein Verliebtheits-Schleier keine Rolle. Es hat einfach wieder bzw. noch gepasst.
Es hatte ja einen Grund warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

Aber Menschen verändern sich auch
Bestimmt nicht von heute auf morgen und auch nicht immer zu ihrem Vorteil.
Es kommt mit drauf an, weshalb es nicht geklappt hat.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Ich kann es aus eigener Erfahrung nicht beantworten, aber vielleicht doch ein Paar Punkte nennen.

These einiger Fachkundiger: Verliebtheit hat mit der Hoffnung auf Verbesserung der eigenen Situation durch den anderen zu tun (unbewusst).
Die Unbekanntheit des Gegenübers macht Aufgeregt. Das eigentliche Gefühl von Verliebtheit und Angst ist eigentlich die gleiche, wird aber anders bewertet.
Da ihr euch gewissermaßen bekannt seid, wird die Verliebtheitsbrille wohl weniger zum Tragen kommen. *zwinker*

Wenn ihr euch weiterentwickelt habt, möglicherweise eure Bindungsmuster kennen gelernt habt und kein nachhaltig Wichtiger Grund für eine Trennung vorlag, dann kann besteht durchaus eine gute Möglichkeit auf eine gute Zeit...
(Er)
****na Frau
1.229 Beiträge
Die Fragen lauten vielleicht eher:

Bist du tatsächlich in diesen Menschen verliebt, so, wie du ihn jetzt wahrnimmst?
Oder bist du verliebt in die Idee, dass euer zweiter Aufguss bestätigt, dass ihr doch füreinander bestimmt seid?
Oder bist du jetzt in ihn verliebt, weil deine Sehnsucht nach einer Beziehung so groß ist und ein zweiter Aufguss die Erfüllung dieser Sehnsucht wahrscheinlicher macht, da man nicht bei Null anfängt?
*****fox Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Die Fragen lauten vielleicht eher:

Bist du tatsächlich in diesen Menschen verliebt, so, wie du ihn jetzt wahrnimmst?
Oder bist du verliebt in die Idee, dass euer zweiter Aufguss bestätigt, dass ihr doch füreinander bestimmt seid?
Oder bist du jetzt in ihn verliebt, weil deine Sehnsucht nach einer Beziehung so groß ist und ein zweiter Aufguss die Erfüllung dieser Sehnsucht wahrscheinlicher macht, da man nicht bei Null anfängt?

Ja es ist schon eine Sehnsucht nach einer Beziehung aber warum macht der zweite Aufguss die Erfüllung wahrscheinlicher wo doch meist neues bessere Chancen hat wenn man dem Volksmund glaubt?
*****fox Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Wo:
Ich kann es aus eigener Erfahrung nicht beantworten, aber vielleicht doch ein Paar Punkte nennen.

These einiger Fachkundiger: Verliebtheit hat mit der Hoffnung auf Verbesserung der eigenen Situation durch den anderen zu tun (unbewusst).
Die Unbekanntheit des Gegenübers macht Aufgeregt. Das eigentliche Gefühl von Verliebtheit und Angst ist eigentlich die gleiche, wird aber anders bewertet.
Da ihr euch gewissermaßen bekannt seid, wird die Verliebtheitsbrille wohl weniger zum Tragen kommen. *zwinker*

Wenn ihr euch weiterentwickelt habt, möglicherweise eure Bindungsmuster kennen gelernt habt und kein nachhaltig Wichtiger Grund für eine Trennung vorlag, dann kann besteht durchaus eine gute Möglichkeit auf eine gute Zeit...
(Er)

da ist natürlich aber dann der Punkt, dass wenn Verliebtheit die Hoffnung auf die Verbesserung der eigenen Situation ist, dann würde die Verliebtheitsbrille doch trotzdem zum Einsatz kommen auch wenn man sich kennt und die Aufregung nicht so krass ist oder?😅
Ich war damals einfach überglücklich mit meinem Lieblingsmenschen wieder zusammen zu sein. Es hat sich richtig und gut angefühlt.
****na Frau
1.229 Beiträge
Zitat von *****fox:
Zitat von ****na:
Die Fragen lauten vielleicht eher:

Bist du tatsächlich in diesen Menschen verliebt, so, wie du ihn jetzt wahrnimmst?
Oder bist du verliebt in die Idee, dass euer zweiter Aufguss bestätigt, dass ihr doch füreinander bestimmt seid?
Oder bist du jetzt in ihn verliebt, weil deine Sehnsucht nach einer Beziehung so groß ist und ein zweiter Aufguss die Erfüllung dieser Sehnsucht wahrscheinlicher macht, da man nicht bei Null anfängt?

Ja es ist schon eine Sehnsucht nach einer Beziehung aber warum macht der zweite Aufguss die Erfüllung wahrscheinlicher wo doch meist neues bessere Chancen hat wenn man dem Volksmund glaubt?

Weil ihr, wie gesagt, nicht bei Null anfangt, wie alle anderen, die sich ganz neu kennenlernen (müssen). Das bereits Bekanntsein macht beide sicherer, weil eine gewisse Basis, und mag sie auch noch so dünn sein, bereits vorhanden ist: ihr wisst z.B. schon, dass ihr sexuell kompatibel seid, ihr kennt eure Körper schon etc. Alles das müssen Neuverliebte erst herausfinden.
*****fox Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Zitat von *****fox:
Zitat von ****na:
Die Fragen lauten vielleicht eher:

Bist du tatsächlich in diesen Menschen verliebt, so, wie du ihn jetzt wahrnimmst?
Oder bist du verliebt in die Idee, dass euer zweiter Aufguss bestätigt, dass ihr doch füreinander bestimmt seid?
Oder bist du jetzt in ihn verliebt, weil deine Sehnsucht nach einer Beziehung so groß ist und ein zweiter Aufguss die Erfüllung dieser Sehnsucht wahrscheinlicher macht, da man nicht bei Null anfängt?

Ja es ist schon eine Sehnsucht nach einer Beziehung aber warum macht der zweite Aufguss die Erfüllung wahrscheinlicher wo doch meist neues bessere Chancen hat wenn man dem Volksmund glaubt?

Weil ihr, wie gesagt, nicht bei Null anfangt, wie alle anderen, die sich ganz neu kennenlernen (müssen). Das bereits Bekanntsein macht beide sicherer, weil eine gewisse Basis, und mag sie auch noch so dünn sein, bereits vorhanden ist: ihr wisst z.B. schon, dass ihr sexuell kompatibel seid, ihr kennt eure Körper schon etc. Alles das müssen
Neuverliebte erst herausfinden.


Und sagt mir das jetzt was darüber aus, ob ich mir das deshalb eher einbilde/wünsche und das bald vorbei geht oder ist es am Ende egal warum man sich verliebt?
****610 Frau
780 Beiträge
Ich denke, du wirst keine eindeutige Antwort auf deine Frage von uns bekommen, da du die Antwort in dir suchen musst.

Du hast selbst geschrieben, dass ein gewisser Wunsch nach einer Beziehung besteht. Schaue da mal genauer hin. Was hast du als Single vermisst? Welche Bedürfnisse wurden nicht gestillt? Und jetzt wird es gemein - versuchst du diese Bedürfnisse durch ein Außen (einen neuen bzw. alten Partner) zu stillen? Gibt es evtl. auch Dinge in Dir oder auch Beschäftigungen und Hobbys, die auch einen Teil der Bedürfnisse decken könnten?
Und diese Fragen sich zu stellen tut mit unter weh, ich weiß wovon ich spreche - stelle mir gerade diese Fragen auch.

Die nächste Frage ist dann, warum er? Machst du es Dir ggf. einfach, weil ihr Euch schon kennt? @****na hat hierzu ja schon Einiges geschrieben.

Ich möchte Dich wirklich nicht verletzen, sondern einfach mal Fragen in den Raum stellen, die dir vielleicht helfen, hinter deinen Schleier zu schauen.
Und glaube mir, ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Beweggründe die richtigen sind und der Ex auch.
*********_777 Mann
1.641 Beiträge
Die Zeit wird es zeigen. Freu dich nicht so früh, obwohl ich dir das gönne.
Ein zwietes mal was anzufangen ist in den meisten Fällen bei vielen einfach gescheitert. Wenn es beim ersten mal nicht geklappt hat, wird es eher nicht mehr klappen. So will das Gesetz!

Trotzdem viel Glück gewünscht...
****na Frau
1.229 Beiträge
Zitat von *****fox:
Zitat von ****na:
Zitat von *****fox:
Zitat von ****na:
Die Fragen lauten vielleicht eher:

Bist du tatsächlich in diesen Menschen verliebt, so, wie du ihn jetzt wahrnimmst?
Oder bist du verliebt in die Idee, dass euer zweiter Aufguss bestätigt, dass ihr doch füreinander bestimmt seid?
Oder bist du jetzt in ihn verliebt, weil deine Sehnsucht nach einer Beziehung so groß ist und ein zweiter Aufguss die Erfüllung dieser Sehnsucht wahrscheinlicher macht, da man nicht bei Null anfängt?

Ja es ist schon eine Sehnsucht nach einer Beziehung aber warum macht der zweite Aufguss die Erfüllung wahrscheinlicher wo doch meist neues bessere Chancen hat wenn man dem Volksmund glaubt?

Weil ihr, wie gesagt, nicht bei Null anfangt, wie alle anderen, die sich ganz neu kennenlernen (müssen). Das bereits Bekanntsein macht beide sicherer, weil eine gewisse Basis, und mag sie auch noch so dünn sein, bereits vorhanden ist: ihr wisst z.B. schon, dass ihr sexuell kompatibel seid, ihr kennt eure Körper schon etc. Alles das müssen
Neuverliebte erst herausfinden.


Und sagt mir das jetzt was darüber aus, ob ich mir das deshalb eher einbilde/wünsche und das bald vorbei geht oder ist es am Ende egal warum man sich verliebt?

Gefühle sind Gefühle und keine Einbildung. Beziehungen kann man nur Tag für Tag leben und pflegen. Garantien fürs Gelingen und ihren Fortbestand gibt es nicht. Zu den Gründen fürs Verliebtsein hatte ich dir oben schon geschrieben. Meiner Meinung nach sollte schon dieser spezielle Mensch gemeint sein und nicht eine Idee, Hoffnung oder ein Beziehungswunsch.
*******iron Mann
8.999 Beiträge
JOY-Angels 
Na entweder es Klappt oder es klappt nicht.
Ich hatte auch mal ein Revival.
Das war allerdings eine Woche nach der Trennung.
Das fühlte sich aber nicht nach rosa roter Brille an;
sondern ehr nach: Puh grad noch so gerettet. *puh*
Hat dann aber trotzdem nicht gehalten.
Toll das du so ein schönes Lebensgefühl hast.
Ich hoffe für euch das sie auch so empfindet.
Ich Wünsche euch vom Guten nur das Beste
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von *****fox:
Zitat von ****Wo:
Ich kann es aus eigener Erfahrung nicht beantworten, aber vielleicht doch ein Paar Punkte nennen.

These einiger Fachkundiger: Verliebtheit hat mit der Hoffnung auf Verbesserung der eigenen Situation durch den anderen zu tun (unbewusst).
Die Unbekanntheit des Gegenübers macht Aufgeregt. Das eigentliche Gefühl von Verliebtheit und Angst ist eigentlich die gleiche, wird aber anders bewertet.
Da ihr euch gewissermaßen bekannt seid, wird die Verliebtheitsbrille wohl weniger zum Tragen kommen. *zwinker*

Wenn ihr euch weiterentwickelt habt, möglicherweise eure Bindungsmuster kennen gelernt habt und kein nachhaltig Wichtiger Grund für eine Trennung vorlag, dann kann besteht durchaus eine gute Möglichkeit auf eine gute Zeit...
(Er)

da ist natürlich aber dann der Punkt, dass wenn Verliebtheit die Hoffnung auf die Verbesserung der eigenen Situation ist, dann würde die Verliebtheitsbrille doch trotzdem zum Einsatz kommen auch wenn man sich kennt und die Aufregung nicht so krass ist oder?😅

Ja, absolut, nur halt weniger. Die Herausforderung ist in der Bewusstheit zu sein und nicht in Hoffnungen...
*****fox Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
i‘m a dreamer 🤪

warum habt ihr euch getrennt? wie lang ist das her? was ist in der zwischenzeit an persönlichkeitsentwicklung bei euch beiden passiert? wie kam es dazu, dass ihr wieder zusammen seid?

alles so individuell wie menschen eben sind, es kann keine allgemeingültige antwort auf deine frage(n) geben.
*****eal Mann
1.819 Beiträge
Normalerweise gibt es einen Grund warum man sich getrennt hat und daran ist für mich die Frage gebunden ob es nochmal funktionieren könnte.

Ich kenne es, dass man mit einer ehemaligen Beziehung nicht richtig abgeschlossen hat. Oder dass nach Jahren wieder Gefühle aufwallen. Aber das ist in vielen Fällen einseitig und in vielen Fällen zum Scheitern verurteilt.

Natürlich kann es auch gut kommen. Menschen verändern sich mit den Jahren. Manche werden sich ähnlicher. Manche driften auseinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.