Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7647 Mitglieder
zur Gruppe
Young People
1435 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den neuen Partner kennen lernen?

********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Wie den neuen Partner kennen lernen?
Justa question of Frust? HOWTO neuen Partner kennen lernen?

Direkt nach der Trennung vor 6 Monaten hab ich mir eher aus Angst vor Einsamkeit u. auch aus einem niederem Rachegefühl heraus erst mal pauschal Tinder u. Badoo runtergeladen.

Die erschreckende Einsicht nach längerer (100%closed)Beziehung ... nach 1 Monat nix.. also so garnix nix, null, niente, nada ...nix.

Geht man erstmal mit sich in Gericht...
lag es an meinen Bildern? Eher nich... das waren professionelle und gute Bilder...
hab ich die Damen zu einsilbig o. needy angeschrieben... find ich eigentlich auch nicht.
Als Hobby-Lyriker hab ich da einen relativ eloquent, (cocky &funny) witzigen Style der aber auch nicht aufgesetzt ist.

Hab für mich dann festgestellt... lass es.

Das schlimmste was dir passieren kann ist dir ne mega durchgeknallte Frau ans Knie zu nageln die dir dein gebrochenes Herz noch mehr schrottet.

Will man wirklich bei der online Fleischbeschau diese perma Ablehnung... @ *nein*

Und warum hatt ich das Gefühl online gibt garkeine aktiv suchenden Damen?

ALSO ...
Staub abklopfen
an sich selbst arbeiten und dann...

erst wenn man seiner eigenen Mission wieder folgen kann ohne needy zu sein...

wenn man glücklich mit sich selbst ist ... d
ann kann die Kirsche auf der Torte kommen.

Mir ist dann wieder in den Sinn gekommen, wie ich eigentlich alle halbwegs ernsthaften Beziehungen kennengelernt habe.

Mach einfach dein Ding...

Dann irgendwann persönlich... durch purem Zufall...
durch Freunde... immer wenn ich irgendwo unterwegs war....

Auch hier hab ich größtenteils persönlich und nicht online
Menschen kennen gelernt die mich wirklich interessieren.

Und es waren schon heiße Momente dabei *zwinker*


Kommen wir nun zu meinen Fragen... :

Was ist dein "richtiges" Mindset zum neu Daten... ?

Ist es gut allein an sich zu arbeiten oder hangelt man sich doch von einer Beziehung in die nächste?

Wieviel Zeit sollte mindestens vergangen sein ?

Suchen oder finden lassen?
Was ein richtiges Mindset wäre?
*omm*

Insgesamt kommst du mir durch deine Schreibweise und deinen Aktionismus hyperaktiv vor.

Es ist sehr anstrengend dich zu lesen.
Too much information
Wie es in einem deutsch englisch Mischmasch heißen würde.
In der Lyrik unverzeihbar.
******usB Mann
725 Beiträge
M.E geht es weder um ein vermeidliches Mindset noch um den anderen Kram den du schreibst.
Zitat von *********rasa:
die dir dein gebrochenes Herz noch mehr schrottet.

Bekomme das in den Griff, dann leg los.

Mal ehrlich, willst du eine Frau, die versucht über den Ex hinweg zu kommen...

Verarbeiten und dann mach was DIR gut tut!
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Na, viel Glück ( *ironie* ) dabei jemanden zu finden, der deine Wortwahl nicht sofort als Incel- und PUA-Ecke entlarvt oder das tut und aus irgendeinem Grund nicht abschreckend findet.
**83 Frau
871 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Als Hobby-Lyriker hab ich da einen relativ eloquent, (cocky &funny) witzigen Style der aber auch nicht aufgesetzt ist.

Hm, auf mich wirkt es ziemlich gewollt. Schließe mich @********eeds an und empfinde es persönlich auch als anstrengend. Also wenn du wirklich so tickst und redest wie du hier schreibst, brauchst du jemanden auf einem ähnlichen Level.

Und warum hatt ich das Gefühl online gibt garkeine aktiv suchenden Damen?

Naja, den Frauen, die sich in den Foren häufiger äußern (mich eingeschlossen) zufolge, werden nicht derartig viele Männer als interessant genug empfunden um sie anzuschreiben, wie das bei einigen Männern umgekehrt der Fall ist. Also wenn sich hier Männer äußern, dass sie nur passende Frauen anschreiben, meinen sie damit mehrere Dutzend bis dreistellige Zahlen. Selbst ein Dutzend reizende und von den Kriterien her passende Männer würde ich nicht in einigen Wochen finden. Die Angaben beziehen sich ausschließlich auf Zeiten, in denen ich auch offen für Kontakte war.

Also wenn du nicht einer der wenigen Männer in diesem einen Monat bei einer Frau wärst, heißt das nicht, dass Frauen nicht aktiv suchen. Nur, dass genau dich gerade keine gesucht hat *nixweiss*
**83 Frau
871 Beiträge
Nachtrag zur Frage in der Überschrift: Die möglichen sinnvollen Antworten hast du aus meiner Sicht schon in deinem EP genannt. Nur der Zeitfaktor ist vermutlich höchst individuell, aber auch da hast du schon bemerkt, dass der Zufall manchmal die entscheidende Rolle spielt.
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ven:
Na, viel Glück ( *ironie* ) dabei jemanden zu finden, der deine Wortwahl nicht sofort als Incel- und PUA-Ecke entlarvt oder das tut und aus irgendeinem Grund nicht abschreckend findet.

Weißt du überhaupt was ein Incel oder PuA ist.?!

*nein* oder? Das merk ich ...

Incels sind Frauen hassende Vollidioten. Wo ist das denn da raus zu lesen? *headcrash*

Und PuAs sind durstige" Ich leg alles flach was weiblich ist und atmen kann. "

Die treiben sich um die Uhrzeit am Bahnhof rum und hätten gar keine Zeit für sowas hier...

egal... passt schon...
tute das ruhig mal abschreckend finden. *traenenlach*
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Mich deucht, dass hier eine Kontaktanzeige als Diskussionsthread getarnt wurde.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn man einen Partner kennenlernen möchte, dann sollte man sich auch mal in die Seele schauen lassen... und ein bisschen mehr ehrliche Selbstreflexion wäre auch gut...

aber wenn man nur nen Fuckbuddy sucht, dann genügt auch mal so ein oberflächliches Geschwafel.
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Nch dem ich gelesen habe was Du da von dir gegeben hast, bin ich der Meinung, du solltest erstmal und vor Allem an dir arbeiten!
Vom Thron runter steigen und erstmal für dich klären was du, wen du überhaupt suchst/glaubst zu finden!
Was du beschrieben hast klingt nach eierlegende Wollmilchsau, die wirst du nicht finden!
Denn die gibt es garnicht!
Willkommen in der Realität!
****ni Frau
843 Beiträge
Na wenn dein Herz noch gebrochen ist (und ja, das merkt Frau😉) dann bist du für die Neusuche zu früh dran🤷🏼‍♀️, darüber täuscht auch das anstrengende Geschreibsel nicht weg🤣🙈
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******961:

Was du beschrieben hast klingt nach eierlegende Wollmilchsau, die wirst du nicht finden!
Denn die gibt es garnicht!
Willkommen in der Realität!

Welche Eigenschaften meiner weiblichen eierlegenden Wollmilchsau *habe ich denn in meiner realitätsfernen Illussion denn beschrieben.? *ironie*

Zitiere doch bitte die betreffende Passage (geht halt schlecht weil nirgends steht...)

wer gerade auf einem hohen Thron sitzt,
davon runterkommen sollte oder Realitsprobleme hat ist eher jmd der völlig *troll* unterwegs ist *smile*
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von ****ni:
Na wenn dein Herz noch gebrochen ist (und ja, das merkt Frau😉) dann bist du für die Neusuche zu früh dran🤷🏼‍♀️,
Das ist der Punkt! Das ist mega Turn Off
*******070 Frau
1.140 Beiträge
der fehler an sich:

partner suchen

funktioniert nicht.
ehrlich gesagt, wenn mir jmd begegnet, der kurz nach ner trennung oder überhaupt , ne feste beziehung sucht und braucht, dann darf er weiter ziehen.
ich brauch kein festen partner um glücklich und gut zu leben. ein partner kann eine zugabe sein, aber mehr nicht.
in dem momemt, wo jmd uuunbedingt jmd braucht... nein danke.
bin nicht für das leben eines anderen menschen verantwortlich und will es auch nicht werden.
so unabhängig, selbstaendig und frei ich bin, so erwart ich das von einem gegenpart.nur dann kann sich evtl was ergeben.
sucht jmd, so vermittelt das mir : er kann nicht allein sein. braucht jmd für alltagsbewaeltigung,....ne. ist unsexy und abschreckend.
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
Zitat von ****ni:
Na wenn dein Herz noch gebrochen ist (und ja, das merkt Frau😉) dann bist du für die Neusuche zu früh dran🤷🏼‍♀️,
Das ist der Punkt! Das ist mega Turn Off

Stimmt *zwinker*

wenn man ständig über die/ den Ex spricht o. rumjammert das merkt man. Sowas machen aber nicht nur Männer ^^
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo TE

Nun, ich finde die Erkenntnisse, die Du nach Deiner Trennung gefunden hast, positiv.

Zu Deinen Fragen:
1. Zuerst einmal: Welcher Sex, welche Kontakt-/Beziehungsformen stehen für Dich im Vordergrund? Was schliessest Du aus? usw.
Zum "Mindset", so simpel es tönt: Es dürfte die richtige Mischung aus freiem Kopf, Gelassenheit und Lockerheit, Zufriedenheit mit Dir und einem echten Interesse an einem Kennenlernen sein, letztlich auch Lust auf Lust. Für eine Beziehung solltest Du Deine gewesene ganz oder zumindest weitgehend verarbeitet haben.
2. Ob, was Du mit Deinem engsten, geeigneten Umfeld über Deine Ex-Beziehung aufarbeitest, ist Dir überlassen. Du kommst m.E. nicht darum herum, auch alleine an Dir zu arbeiten. Sich von Beziehung zu Beziehung hangeln, kann es nicht sein.
3. Das ist individuell. Du wirst normalerweise merken, wann Du für was wieder bereit bist.
4. Auch dies ist individuell. Als Mann kommst Du mMn nicht darum herum, auf Frauen zuzugehen und mit ihnen auch tiefere Gespräche zu führen versuchen.

Lg, gutes Gelingen auf Deinem Weg! Pidu
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Sowas machen aber nicht nur Männer ^^
Das hab ich auch nicht behauptet.
Denke aber dass es in deinem Fall der Grund ist dass du noch keinen Datingerfolg hattest.
Ich hab z.B. ganz gute Erfahrungen mit Datingapps gemacht. Aber man muss dazusagen dass Männer da auch in der Überzahl sind und Frau mehr Auswahl hat.
Aber es ist echt so dass sich viele frisch getrennte dort aus den von dir genannten Rachegründen oder um das angeknackste Ego zu pushen anmelden, die aber eigentlich noch nicht bereit für ne neue Beziehung sind weil noch Liebeskummer Mimimi.
Das merkt man sehr schnell....man hört den Groll einfach aus den Zwischentönen raus. Und das ist echt unsexy
*******070 Frau
1.140 Beiträge
stimmt, auch frauen reden über ex.
und: ist das reizvoll?

ich hab jedenfalls kein interesse an alten geschichten. und mein aktueller partner hat mit expartner nix zu tun. so wenig wie ich jetzt, denn sie sind ex= vergangenheit.
abgeschlossenes thema.
nicht relevant fürs jetzt und zukunft!
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **du:
Hallo TE

Nun, ich finde die Erkenntnisse, die Du nach Deiner Trennung gefunden hast, positiv.

Zu Deinen Fragen:
1. Zuerst einmal: Welcher Sex, welche Kontakt-/Beziehungsformen stehen für Dich im Vordergrund? Was schliessest Du aus? usw.
Zum "Mindset", so simpel es tönt: Es dürfte die richtige Mischung aus freiem Kopf, Gelassenheit und Lockerheit, Zufriedenheit mit Dir und einem echten Interesse an einem Kennenlernen sein, letztlich auch Lust auf Lust. Für eine Beziehung solltest Du Deine gewesene ganz oder zumindest weitgehend verarbeitet haben.
2. Ob, was Du mit Deinem engsten, geeigneten Umfeld über Deine Ex-Beziehung aufarbeitest, ist Dir überlassen. Du kommst m.E. nicht darum herum, auch alleine an Dir zu arbeiten. Sich von Beziehung zu Beziehung hangeln, kann es nicht sein.
3. Das ist individuell. Du wirst normalerweise merken, wann Du für was wieder bereit bist.
4. Auch dies ist individuell. Als Mann kommst Du mMn nicht darum herum, auf Frauen zuzugehen und mit ihnen auch tiefere Gespräche zu führen versuchen.

Lg, gutes Gelingen auf Deinem Weg! Pidu


Ja seh ich ganz genau so und aktuell geh ich auch genau so heran
Möchte jedoch erwähnen das es nicht um einen Ratschlag geht sondern eher.um Austausch von Ansichten... keine Sorge...
du hast beides perfekt getroffen...
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Zitat von *********rasa:


Ist es gut allein an sich zu arbeiten oder hangelt man sich doch von einer Beziehung in die nächste?

Suchen oder finden lassen?

Zunächst zur letzten Frage: Anschreiben muss schon der Mann. Umgekehrt ist selten.

Zur ersten Frage: Beziehungen per Internetdating sind oftmals von überschaubarer Dauer. Vielleicht deswegen (meine Theorie), weil halt beide eine Beziehung sehr gerne hätten, aus welchen Gründen auch immer. Da werden dabei Inkompatibilitäten (sexuell, intellektuell, Interessen, Lebensumstände usw., usf.) vielleicht erstmal unzureichend überdacht...
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
Zitat von *********rasa:
Sowas machen aber nicht nur Männer ^^
Das hab ich auch nicht behauptet.
Denke aber dass es in deinem Fall der Grund ist dass du noch keinen Datingerfolg hattest.
Ich hab z.B. ganz gute Erfahrungen mit Datingapps gemacht. Aber man muss dazusagen dass Männer da auch in der Überzahl sind und Frau mehr Auswahl hat.
Aber es ist echt so dass sich viele frisch getrennte dort aus den von dir genannten Rachegründen oder um das angeknackste Ego zu pushen anmelden, die aber eigentlich noch nicht bereit für ne neue Beziehung sind weil noch Liebeskummer Mimimi.
Das merkt man sehr schnell....man hört den Groll einfach aus den Zwischentönen raus. Und das ist echt unsexy

Ja diese Phase ist völlig normal und so ging es mir tatsächlich vor 3 Monaten... war auch der Grund für die Einsicht sich wieder abzumelden. Mittlerweile alles Schnee von gestern. Hab dann an mir gearbeitet und nun wieder alles gut...
********chen Frau
3.304 Beiträge
Nu, wenn du mit den Damen genau so schreibst, wie du hier im Thread reagierst, wirst du schon sehr viel Glück brauchen, um jemanden zu finden *gruebel*
M.M.
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Stimmt, deine Fragen im Eingaspost hast du ja alle sofort selbst beantwortet!
Keine Ahnung was du mit dem Thread bezweckst! Getarntes Dategesuch????

Bin da ganz bei @********chen!

Mehr Schein als sein!
*******a65 Frau
80 Beiträge
Zitat von *********rasa:

Direkt nach der Trennung vor 6 Monaten hab ich mir eher aus Angst vor Einsamkeit u. auch aus einem niederem Rachegefühl heraus erst mal pauschal Tinder u. Badoo runtergeladen.


Denkbar schlechte Voraussetzung, so eine passende Frau für eine Beziehung zu finden. Aus „Rachegefühl oder Angst vor Einsamkeit“ angeschrieben werden? Das haben wohl die meisten von uns schon erlebt. Maximal unsexy.


Zitat von *********rasa:

Als Hobby-Lyriker hab ich da einen relativ eloquent, (cocky &funny) witzigen Style der aber auch nicht aufgesetzt ist.

Hab für mich dann festgestellt... lass es.

Hm… dein „eloquenter und witziger Style“ ist vielleicht für andere gar nicht so witzig? Und Lyrik finde ich weder im EP noch im Profil… *nachdenk*

Deine Mag-ich-Auflistung besteht aus drei Zeilen, und dann kommt unter Mag-ich-nicht eine ellenlange Belehrung und Angriff auf alles, was nicht in dein Schema passt.

Für mich ist so ein Profil maximal uninteressant, weil wenig eloquent, null humorvoll. Weniger „eloquent sein wollen, weniger witzig sein wollen“, dann wirkt es evtl. nicht so gekünstelt…

Was mein Mindset ist?
Vergangenes richtig auf-und verarbeiten (nicht nur mit was Neuem schnell vergessen wollen), dann ehrlich reflektieren: was habe ich eigentlich zu bieten? Was hat ein potentiell neuer Partner an und mit mir für einen Gewinn, wo bin ich eine Bereicherung? Was kann ich einem neuen Partner geben?

Und was will ICH? Was erwarte ich? Was suche ich? Was möchte ich von einem potentiell neuen Partner erwarten dürfen?

Und dann genauso formulieren. Und auch, was sind No-goes… Aber das Gewicht auf das, was ich suche / erwarte / wünsche, und nicht mehrheitlich aufzählen, wer, und warum und was alles Scheisse ist.

Und in der Sprache — wenn schon Lyrik angestrebt wird: bitte bei EINER Sprache bleiben! *zwinker*

Cara *blume*
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
möchte ich einfach wissen wie andere darüber denken

Manchmal ist eine Frage eben einfach nur Neugier ...

Ich weiß wie man hier Dates einstellen kann und oder aktiv suchen kann...

Aber um in deiner Realität zu bleiben....

Das ist jetzt dein getarntes Angebot... *zwinker* weil ich hab ja getarnt gesucht.. logisch.. oder?!

*ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.