Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3705 Mitglieder
zum Thema
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?749
Zunächst einmal: Ja, es ist tatsächlich eine Frau, die diesen Thread…
zum Thema
Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?559
Jetzt bin ich ja nicht schüchtern, nicht auf den Mund gefallen, mache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer online ansprechen

********yeah Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Männer online ansprechen
Ich selber bin immer ein bisschen ratlos, wenn ich nur ein "Hi" als erste Nachricht bekomme.

Selber sende ich gern ein Kompliment als Einstieg, aber das finden viele Männer wohl zu aufdringlich oder "zu viel".

Was schreibt ihr als Starter, womit habt ihr Erfolg, dass ihr auch mal eine Antwort kriegt?
Danke vorab.
********_bln Frau
11.441 Beiträge
Grundsätzlich mag ich etwas, woraus sich ein Gespräch eröffnen lässt. Dafür kann das Profil etwas hergeben, die Jahreszeit, ein Thema aus den Medien oder ein neckischer Kommentar mit Frage,der einen Reflex auslösen kann etc..

Reine Komplimente geben das für mich nicht her, ausser ein *danke*
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Ich bin eine Frau, kein Mann. Kann also nicht aus der Erfahrung eines Mannes sprechen, der Männer anschreibt. Ich als Frau würde nie auf das "Hi" als einzigen Text in einer ClubMail an mich reagieren und würde nie eine solche ClubMail an einen Mann senden.

Ich like entweder einen Forenbeitrag oder ein Foto oder schreibe einen Kommentar zu einer Statusmeldung oder einem Foto als Einstieg. Oder schreibe eine ClubMail mit richtiger Anrede (Grußformel + Name), einem Text warum ich ihn anschreibe und setze einen Gruß mit meinem Namen darunter.

Nun suche ich aber auch keinen unverbindlichen Sex mit irgendeinem Mann, sondern etwas tiefer gehendes, langfristigeres, am liebsten eine Partnerschaft, Liebesbeziehung. Das macht vielleicht auch nochmal einen Unterschied.

Für einen schnellen Fick mit irgendeinem Mann reicht es vielleicht ein "Hi" zu senden um auf sich aufmerksam zu machen. Das weiß ich wie gesagt aber nicht aus eigener Erfahrung, es ist eine Vermutung von mir.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
ich reagiere auf themen in forum, oder bezieh mich auf das profil.

kenn aber diese "hi" anschreiben auch.
lösch ich. denn wenn jmd nicht mehr zustande bekommt, dann kann es erotik maessig und sexuell nur öde werden.
****i_1 Mann
527 Beiträge
Mögliche Antwort (bestenfalls):
„Auch Hi“ Oder alternativ „Ficken?“

Und jetzt überlasse ich allen Beteiligten ihr eigenes Kopfkino, was daraus dann wird …

Mein Kopfkino sagt mir:
Das wird der schlechteste Sex deines Lebens

😂😂😂
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Also ich schreibe als Basismitglied niemanden auf dieser Plattform an. Ich reagiere dafür aber immer auf ein Kompliment was mir gemacht wurde zu einem Beitrag den ich geschrieben habe. Ich beziehe mich dabei auf das Kompliment und natürlich auch auf einen Profiltext wenn er geschrieben wurde. Außerdem erwähne ich Interessen von mir die man auch in meinem Profil findet da ich Mitglied in den Gruppen bin.
*********uest Mann
2.135 Beiträge
JOY-Angels 
Ich gehe mal davon aus, dass der TE keine reinen Hetero-Männer in erotischer Absicht anschreibt. Denn wenn er das tut, muss er natürlich auf zumindest zurückhaltende/abweisende Antworten gefasst sein, oder eben auf komplett ausbleibende Reaktionen.

Für mich gilt aber: Wenn mich eine Frau anschreibt, antworte ich sogar auf ein einfaches "Hi", dann allerdings mit mindestens einem kompletten Satz, z.B. "Hallo, was kann ich denn für Dich tun? *zwinker*
******eek Frau
5.091 Beiträge
Wenn mir ein Profil zusagt oder die Person mir positiv im Forum auffällt, schreibe ich durchaus schon selbst an. Das wird aber niemals nur ein "Hi", "Hey" oder "Wie geht's?" sein. Solche Nachrichten werden auch in meinem eigenen Postfach nicht beantwortet, warum also sollte ich sowas versenden?

Komplimente finde ich schwierig, die dienen ja auch nicht dem Gesprächsfluss, denn außer "Danke" kann man ja auch nicht wirklich viel drauf antworten.

Ich gehe in der Regel schon auf das Profil ein und versuche Audi immer direkt einen Gesprächseinatieg zu gestalten und offene Fragen zu schreiben, dabei aber auch gleichzeitig Dinge von mir einfließen zu lassen, die eventuell auch zu Rückfragen oder so dienen können.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ******eek:
Komplimente finde ich schwierig, die dienen ja auch nicht dem Gesprächsfluss, denn außer "Danke" kann man ja auch nicht wirklich viel drauf antworten.

Da habe ich andere Erfahrunngen gemnacht. Aus einem Kompliment Klick haben sich durchaus schon mehrseitige ClubMails oder reale Treffen ergeben. Kommt halt immer darauf an wie das Kompliment beim Gegenüber aufgenommen wird. Ob sich das Gegenüber das Profil des Kompliment sendenden ansieht, ob dadurch oder wodurch auch immer ein Interesse entsteht, mehr als ein "Danke" zu antworten.
*****eia Frau
4.494 Beiträge
Wenn es nur darum geht eine Antwort zu erhalten, könnte ich viel Erfolg haben. *g*
*****ara Frau
7.480 Beiträge
Die, die mich "kennenlernen" wollen (Synonym für ficken), machen das über Komplimente zu meinen veralteten Bildern. Was ich davon halte: nichts.
Wer mit mir in Kontakt kommen will, macht es intelligent (!!!) über das Schreiben. Können/wollen viele nicht - ist ok, es passt dann halt nicht.

Ich schreibe durchaus Männer an, vor allem zu ihren Beiträgen. Da entwickelt sich dann und wann eine schöne Kommunikation. Absichtslos, einfach um sich auszutauschen und eine schöne Zeit zu haben (ich mache das auch mit Frauen so). Tut beiden Seiten gut, es ist zwanglos und locker.

Männer, die ich gezielt anschreibe, weil mir ihr Profiltext gefällt (plus der Rest), scheinen desinteressiert oder überfordert und antworten nicht - passt dann auch nicht.
Oder sie antworten so, dass ich weiß, dass sie ihren Profiltext nicht selbst geschrieben haben. Auf meine Frage, ob ich denn den Cyrano kennenlernen könnte, wird die Unterhaltung in den meisten Fällen beendet.

Aber: ganz ganz selten komme ich doch in einen angenehmen Schreibfluss mit meinem Gegenüber und das Treffen im RL setzt diese Kommunikation fort *grins*
**********round Mann
1.683 Beiträge
Der TE möchte ja wissen was andere homosexuelle Männer für eine Ansprache bei der ersten Kontaktaufnahme mögen. So zumindest mein Verständnis vom EP.
Davon hab ich keine Ahnung, fände es aber interessant was bei denen gut ankommt und ob sich das dann wesentlich von den heteros unterscheidet.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *****ara:
Männer, die ich gezielt anschreibe, weil mir ihr Profiltext gefällt (plus der Rest), scheinen desinteressiert oder überfordert und antworten nicht - passt dann auch nicht.
Oder sie antworten so, dass ich weiß, dass sie ihren Profiltext nicht selbst geschrieben haben. Auf meine Frage, ob ich denn den Cyrano kennenlernen könnte, wird die Unterhaltung in den meisten Fällen beendet.
Das jemand überfordert bei dir ist kann ich mir schon ein wenig vorstellen wenn jemand schnell eingeschüchtert ist von einer interessierten sympathischen Frau wie dir. Wer allerdings mit dem Cyrano nichts anfangen kann und man nicht selbst Dichter seiner Sätze ist dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Für mich lohnen sich viele Konversationen die über Smalltalk hinaus gehen und im Verlauf der Unterhaltung immer mehr an Substanz gewinnen. Danke dafür *hutab*
*****eia Frau
4.494 Beiträge
@*****ara

Es gibt Männer, die ihren Profiltext nicht selber geschrieben haben? *augenzu*
*****ara Frau
7.480 Beiträge
Ja, hab ich schon erlebt. Ist nach ein paar mal Hin und Her schreiben aufgeflogen.
Das Hi kann aber auch ein Anfang sein.
Zumindest weißt du dann schon mal das da jemand ist der Interesse hat

Vielleicht ist er auch genau so verunsichert und möchte erstmal nur anklopfen.

Ich habe das auch schon mal gemacht und damit habe ich den Postkasten bereit gestellt und konnte später noch eine ausführliche Mitteilung schicken.

Wer weiß was in den Menschen vorgeht und ich möchte auch keine Gelegenheit verpassen, daher würde ich auch antworten und nachfragen.
*********_2022 Mann
608 Beiträge
Prinzipiell reagiere ich schon auf Nachrichten wie „Hi“ oder „wie geht‘s“. Ich schaue mir aber vorher erst einmal an, wer mich da anschreibt. Wenn das Profil desjenigen/ derjenigen mich nicht anspricht beende ich den Chat dann auch ganz schnell wieder.

In den meisten Fällen waren die Konversationen aber ganz nett gewesen und bei der ein oder anderen hat es dann sogar auch zu einem persönlichen Treffen geführt.

Wenn ich jemanden anschreibe lese ich mir erst mal sein Profil durch und gehe dann auch inn meinem Anschreiben entsprechend darauf ein. Das finde ich natürlich auf persönlicher….
*****eia Frau
4.494 Beiträge
Zitat von *****ara:
Ja, hab ich schon erlebt. Ist nach ein paar mal Hin und Her schreiben aufgeflogen.

Was mir schon passiert ist, dass mir Männer Sachen erzählt haben, die nicht stimmen können.
*****ara Frau
7.480 Beiträge
Zitat von *********enza:
Zitat von *****ara:
Ja, hab ich schon erlebt. Ist nach ein paar mal Hin und Her schreiben aufgeflogen.

Was mir schon passiert ist, dass mir Männer Sachen erzählt haben, die nicht stimmen können.

Das kenne ich auch. Frag mich warum die das machen, es fliegt ja auf. Ich spreche sowas direkt an - kommt meistens nicht gut an *traenenlach*
********k_BW
793 Beiträge
Also geschlechtsunabhängig, entweder das Bild im Profil gefällt, dann ist es Wurst wie das erste Anschreiben war. Oder es gefällt nicht, dann kannst du Romane schreiben bis die Hände bluten.
Manchen reicht auch schon der Nick um erst gar kein Bild sehen zu wollen.

*klugscheisser*

Wie man anschreiben ist nie egal und der, der es egal wäre, die wollte ich nicht haben.
*******NIAC Mann
390 Beiträge
ich schreibe als einstieg gerne ein kleines gedicht/poem/lyrik/Limerick mit bezug zur zielperson
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Wenn ich eine Mail mit nur Hi bekäme, würde ich die auf ungelesen setzen und erstmal das Profil checken.
Wäre das interessant und das drumrum, würde ich mir vielleicht eine Antwort überlegen.
Ist aber alles rein theoretisch, hatte noch nie so ein Anschreiben.
***oe Mann
1.197 Beiträge
Bin erst 1 Jahr hier gemeldet und habe 14 Männer gedatet , angeschrieben habe ich sicher ca. 40 aber leider schreiben ,die Männer nicht gerne viel *g*
Jedenfalls schaue ich mir das Profil und den Inhalt an und natürlich muss mir der Kerl auch gefallen.

Ich schreib dann immer warum ich ihn gerade treffen will, die meisten die mir zurück geschrieben haben waren dann überrascht das Mann (ich) so viel schreiben kann über sie *g*

Bin BI und einen Mann hier daten ist um vieles leichter als eine Frau obwohl 8 Dats mit Ladys hatte ich heuer hier .

Falls jemand mein Profil besucht, ich such derzeit nur eine Frau ,derzeit keine Lust auf Männer *lach*
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Ich denke, man sollte jemanden hier so anschreiben, als wäre es ein Brief. Es ist nämlich kein Messenger, wo man im Sekundentakt antwortet.

Überlege dir, was du dem anderen sagen willst. Ist das nur ein "Hi" oder ein "Wie geht es dir?", dann ist das recht wenig und landet bei mir sofort in der *tonne*. "Ficken?" ist übrigens auch nicht besser...

Es geht darum, warum du IHN anschreibst und nicht jemand anderen. Warum ist er für dich interessant, warum solltest du für ihn interessant sein?

Wir sind nicht bei Tinder, es geht nicht nur um die Optik. Die Leute machen sich zum Teil Arbeit, im Profiltext sich und das, was sie suchen, zu beschreiben. Gehst du nicht darauf ein, kannst du es oft vergessen. Gibt es einen Mismatch zwischen "Unbedingt" und "Geht gar nicht", solltest du erklären, warum du meinst, dass es dennoch passt, etc.

Wir schreiben, dass wir im Radius von 1 Stunde suchen, es melden sich Leute, die 150 km Luftlinie entfernt wohnen.
Wir schreiben, dass wir nur Paare suchen, es melden sich Solo-Männer.
Wir schreiben, dass wir beim Mann keinerlei Bart tolerieren, der Mann hat dennoch Bart.

Die werden als unaufgeforderte Postwurfsendung ohne "Zielmarktprüfung" angesehen und landen alle sofort in der *tonne*, sonst müsste ich ein Sekretariat mit unserer Korrespondenz beauftragen. Und das, obwohl wir wegen relativ zahmer Fotos kein reißerisches Profil haben. Ich möchte nicht wissen, was bei anderen im Postfach abgeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.