Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1534 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3835 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !317
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer diese Weihnachtsgrüße

**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Immer diese Weihnachtsgrüße
*lol* JC ist eine erotische Plattform und jeder wünscht jedem schöne Weihnachten.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und schöne Ostern.

Oh du fröhliche, wie mir das zum Hals raushängt. *rotfl*

Scheibenkleister, bin ich jetzt unhöflich wenn ich es verg… dränge?

Hab ich jetzt schon Joyeux Noël
gewünscht, oder dir noch nicht.

Wie lange muss ich noch ein gutes neues Jahr wünschen?

Wenn ich im Mai mal wieder vorbeikomme auf Joyclub und buena nueva wünsche, ist das noch ok 👌🏿
Oder zu früh fürs nächste Jahr?
Fragen über Fragen.

Zur Sicherheit

Feliz navidad
Хорошего рождества
veselé Vánoce
Joyeux Noël
Schöne Weihnachten
圣诞节快乐
Merry Christmas

*wink*
*******u_K Mann
434 Beiträge
Einen guten Rutsch kannst du hier immer wünschen.
*****le8 Paar
1.665 Beiträge
Er vom Paar
Auch mir hängt das schon raus. Ich gebe gleich gar keine Weihnachtsgrüße und Weihnachtswünsche mehr raus. Man vergisst zu gern dass es mittlerweile sehr viele Mitmenschen gibt, die aus religiösen Gründen "unser" Weihnachten gar nicht feiern oder auch Atheisten und Agnostikern. Religion wird gern als Privatsache abgetan, gleichzeitig zwingt man unbekannten Menschen mit Weihnachtswünschen "seinen" Glauben auf.
Gestern wünschte ich niemanden schöne Weihnachten sondern einfach nur Frieden, das passt bei allen Menschen.
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Ich wünsche schöne Feiertage, damit steige ich niemandem ungewollt auf die Zehen, oder wünsche Season's Greetings.

Zum guten neuen Jahr: Kalenderjahr, fiskalisches Jahr, Jahr ab eigenem Geburtstag oder ab dem Geburtstag besonders geliebter Menschen, Jahr ab der Hochzeit, Jahr ab der Scheidung, ab der Wintersonnwende,... Wenn du willst, kannst du jeden Tag ein gutes neues Jahr wünschen *klugscheisser*
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Was hat denn Weihnachten heute noch mit der Religion zu tun ...
Achso ... da war ja mal was.
Dieser über 2000 Jahre alte Fischerverein.
Ist das noch aktuell? ... Eigentlich nicht ...
Daher kann man das doch guten Gewissens jedem wünschen ...
Ich mach es jedenfalls ... alle Jahre wieder ...

Al
Aktuell sollen wir Energie sparen und das Weihnachtsfest ist ein großer Energieverschwender.

Wenn man das global betrachtet wird das mehr als deutlich.

Weihnachten

Geschenke
Beleuchtung und trallala
Entstandener Müll
Lebensmittel Vergeudung

Etc
Er kommt nicht ...
*******ics Mann
874 Beiträge
Na da wünsche ich doch gleich mal schöne Weihnachten *nikolaus* *zwinker*
******i63 Frau
10.084 Beiträge
Ich arbeite im Einzelhandel und da muss man aufpassen das man nicht irgendwann : Frohe Ostern wünscht.
Auf Facebook, jeder "Freund" postet Weihnachtswünsche.
Soll ich jetzt jedem darauf antworten...eher nicht.
Aber man sagt es ja trotzdem. Den Freunden und Bekannten, dem Briefträger........
Und ja, ich sage Frohe Weihnachten oder wünsche Schöne, geruhsame, friedliche und stressfreie Weihnachtsfeiertage.
Weil Weihnachten für mich Weihnachten ist.
Ích zwinge da niemanden meinen Glauben auf.
Dieses ständige Überlegen ob ich nicht anderen Mitmenschen vor den Kopf stoße mit dem was ich sage, tue oder was auch immer...Nö.
Ansonsten *schweig*zu diesem Thema
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Trommelwirbel

Extra für @*****ara,

GUTES NEUES JAHR.

Zitat von *****_68:
Was hat denn Weihnachten heute noch mit der Religion zu tun ...
Achso ... da war ja mal was.
Dieser über 2000 Jahre alte Fischerverein.
Ist das noch aktuell? ... Eigentlich nicht ...
Daher kann man das doch guten Gewissens jedem wünschen ...
Ich mach es jedenfalls ... alle Jahre wieder ...

Al

Natürlich ist das mit dem „Fischerverein“ noch aktuell.
Aber das spielt hier keine Rolle!!!

Zitat von *******rock:
Aktuell sollen wir Energie sparen und das Weihnachtsfest ist ein großer Energieverschwender.

Wenn man das global betrachtet wird das mehr als deutlich.

Weihnachten

Geschenke
Beleuchtung und trallala
Entstandener Müll
Lebensmittel Vergeudung

Etc

Also ich habe gespart *g*
Keine Geschenke
Kein Weihnachtsschmuck
Kein Geschenke
Kühlschrank ist leer *top*

*walk*
Frohe Weihnachten wünsche ich euch.


Auch wenn es auch in diesem Jahr an weihnachtlichen Wetter mangelt.


Für mich gehört zu Weihnachten auch Schnee dazu.

Und ich merke das auch das Wetter bei diesem Unsinn nicht mehr mitmachen möchte
*******kull Frau
8.241 Beiträge
Happy Kadavar. Das geht immer *mrgreen*
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Ich brech mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich anderen Menschen jedweden Glaubens oder Nichtglaubens Wünsche zu deren Feiertagen ausrichte. In diesem Sinne, glædelige Jul.
Es ist für viele noch das Fest der Familie, wo fast alle zusammenkommen. Mir zwingt keiner etwas auf, nur weil besinnliche Weihnachten gewünscht wird, auch wenn das noch nicht einmal deren Religion ist. Es ist nunmal Weihnachten und ich sehe es eher wie „Guten Morgen“ „Guten Tag“ „Guten Nacht“.
********e_68 Frau
3.161 Beiträge
Bescherung ist vorbei - für mich ist damit auch Weihnachten vorbei.
Ich mache diesen ganzen Kram sowieso nur für meine Kinder.
Nichtsdestotrotz wünsche ich aus Höflichkeit den Menschen um mich herum "
schöne Weihnachten oder Feiertage.
******hat Mann
2.558 Beiträge
Ich mag Weihnachten, bin so aufgewachsen und habe nichts gegen Traditionen. Wem der christliche Teil nicht passt kann sich doch was individuelles ausdenken.
Mit dem hin und her grüßen tu ich mich allerdings etwas schwer. Manchmal habe ich Lust drauf, dann mach ich das, dieses Jahr habe ich nur wenige Weihnachtsgrüße verschickt.
Apropos
Schöne Weihnachten 🎄🎅🎁
********noxx Frau
3.643 Beiträge
OMG.... Weihnachten ist vor allem eine Tradition und hat nicht unbedingt mehr etwas mit dem christlichen Glauben zu tun... ich bin heidnisch as fuck und feiere das trotzdem und wünsche jedem dahingehend auch das beste.... weil ich das mag... und weil die Geschichte dahinter immer aktuell ist.

Insofern Fröhliche Weihnachten oder was auch immer Ihr so feiert.... *kuss*

Noxx
******wen Frau
15.527 Beiträge
Ich begegne Weihnachtswünschen meiner näheren Mitmenschen in diesem Jahr mit einem gekonterten "Helau" oder "Frohe Ostern" und sorge damit regelmäßig für kurze lustige Momente und Reflektion.

Ich selbst lege absolut gar keinen Wert darauf, dass man mir irgendetwas zu Weihnachten oder sonstigen festgelegten Daten wünscht. Da Weihnachten für mich (bzw uns) nur mit negativen Erinnerungen belegt ist, habe ich diesem Unsinn komplett abgeschworen und tue, statt mir im Beisein der buckligen Verwandtschaft die Hucke vollzuschlagen und mir Eierpunsch reinzujodeln, lieber etwas Sinnvolles, behänge mich mit einer Lichterkette und heitere so meine Patienten auf, die nachts nicht schlafen können. Die sind gescheit genug, nicht mit frommen Botschaften um sich zu werfen, sondern sind herrlich rational geblieben. Das mag ich und das tut mir gut.


Wirklich persönliche Grußworte versende ich nur an einen sehr ausgewählten Kreis an Menschen. Nicht weil es das Datum so fordert, sondern weil sich diese Personen in besonderen Situationen befinden und aus etwas Zuspruch neue Kraft schöpfen. In dieser Zeit fühlt sich so mancher ganz besonders einsam, wenn das Alleinsein durch die mediale Berieselung von Tritratrullala noch einmal ganz besonders betont wird. Statt frohem Fest, was ein Hohn wäre, sende ich dann individuelle Worte ohne pseudoreligiösen Hintergrund. Die wärmen das Herz wesentlich effektiver als eine 35x weitergeleitete Whatsappnachricht zur sozialen Pflichterfüllung.
Fröhliche Weihnachten

*nikolaus*
*****sin Mann
8.292 Beiträge
Was mich nervt ist dass im Vorfeld in Familie oft Streit ist dann alles Friedefreudeeierkuchen zu Heiligabend. Danach geht der Affenzirkus wieder los.
Global: Warum fällt den Menschen nur zum Fest das Wort Nächstenliebe ein und nicht dauernd. Schließlich besteht das Jahr aus 365 Tagen und nicht nur diesem einen. Not herrscht das ganze Jahr.
Iwie scheinheilig.

Ich wünsch immer ne schöne Jul-Zeit. Das passt besser zu mir und meinem Umfeld. *zwinker*
Eine fröhliche Weihnachten, weil es aufm Kalender steht.

Genau wie bei Karneval.

Hei Leute guckt nal auf den Kalender, fröhlich sein ist jetzt angesagt.

Ob es passt oder nicht.


Neuerdings gibt es auch in owei Christen , also ostern und Weihnachten ist die Kirche voll und der Rest des Jahres ist die Kirche leer
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Ich mag zur klassischen Weihnachten nur den owie.
Also den aus "Stille Nacht, heilige Nacht" : alles schläft, owie lacht.

Sonst freue ich mich über ein paar entspannte Tage mit meinen Lieben, die ich viel zu selten sehe. Mit den gleichen Witzen wie seit 37 Jahren, mit zu viel zu essen, zu viel vom überbehängten Baum naschen und dem noch immer vergeblichen Versuch, wenigstens bei den Weihnachtsliedern ernst zu bleiben.
Klischee pur - einmal im Jahr (=jetzt) gehört das einfach dazu und dieses Jahr ganz bewusst.

In diesem Sinn: frohe fröhliche (be)sinnliche entspannende aufregende erholsame wunderschöne Feiertage! 🎄🎀✨
Leben und leben lassen, wer Weihnachten feiern möchte, kann das gerne tun. Mir steht es nicht zu, über andere zu urteilen.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
da ich weihnachten nicht feier, da ich nicht an die geschichte glaube und kaum jmd kenne, der das tut ( dennoch noch feiert- weil man es eben macht) wünsch ich niemand was.
für mich sind es gesetzliche feiertage wie der 1. mai, 3. oktober,....und da wünsch ich auch niemand was.

ist schön witzig, wie die menschheit durch masse, medien, handel etwas feiert, weil man es eben tut.
😂😂
@*******070 es wird seit ungefähr 300 Jahre nach Christus gefeiert, von daher ist das eher Tradition und hat nichts mit Medien, Handel etc. zu tun. Vielleicht solltest du dich mit der Geschichte befassen, bevor du dich über andere lustig machst.
*******liss Frau
1.509 Beiträge
Was jeder einzelne aus Weihnachten macht - 1001 Möglichkeit.
Wer meint, Weihnachten könne man nur unter energieverschwendung verleben - irrt sich die Person gewaltig, weiß es halt nur nicht besser.
Wer hier jemandem zu Ostern, sonst einem christlichen Feiertag was wünschen wil, ist die Sache von jedem Einzelnen - mich kümmert das eher nicht.
"auf Aaarbeit" sind wir so viele Nationen, Religionen - die einen feiern Weihnachten, die anderen haben nur einfach auch frei - wenn ich mein Hirn benutze, wünsche ich den einen frohe Weihnacht, anderen frohe Feiertage, freie Tage
So einfach
Es gibt echt gröbere Sachen, an denen man sich reiben kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.