Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6129 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
227 Mitglieder
zum Thema
Wo gibt es Bondage-Workshops in Berlin?4
Gibt es zufällig bondage Workshops in Berlin? Wir haben diese shibari…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Beginner Intensivkurs - Berlin (18.02.2023)

Theorie, Toys und Praxis
******Dan
33 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Beginner Intensivkurs - Berlin (18.02.2023)
Alle Geschlechter und Orientierungen willkommen
Sinnlich, machtvoll, kontrollierend, verspielt, sexy, demütigend, harmonisch, schmerzhaft, … Rope-Bondage, Shibari oder einfach Fesseln mit dem Seil ist so bereichernd und vielseitig! Kink up your love! Es birgt aber auch Gefahren und sollte daher ordentlich gelernt sein.

In unserem Bondage Beginner Intensivkurs lernst du alles was du für den erfolgreichen Einstieg brauchst, von den Grundlagen der Anatomie und Sicherheit, über das einvernehmliche Fesseln, den Aufbau von Intimität, wesentliche Knoten und Wickeltechniken bis hin zu komplexeren Fesselungen, wo wir mehrere erlernte Techniken kombinieren und kreatives Fesseln.

Lernziele
Am Ende des Kurses solltest du in der Lage sein einfache und mittlere Bodenfesselung sicher und souverän hinzubekommen und somit eine schöne sinnliche Session gemeinsam mit deinem Partner zu gestalten.

Wesentliche Inhalte
• Basisinformation & Begriffe
• Fesselstile
• Grundlagen Anatomie
• Sicherheitsknoten
• Basisknoten, Start und Endknoten, Stopper
• Single / Double Column Tie
• Boxtie / Takate Kote (Hände hinten an Oberkörper)
• Karada (Ganzkörperbondage)
• Futomomo (Beinfesselung)
• Mono-Glove / Strapazen
• Kreatives Fesseln

Außerdem erhältst du im Anschluss an den Kurs Lernvideos, um das erlernte zu widerholen. Erst mit etwas Übung wird das Fesseln schnell und beiläufig erfolgen, so dass du dich dann voll auf deinen Partner konzentrieren kannst.

Voraussetzungen
Für den Kurs vor Ort wird alles gestellt. Solltet ihr online teilnehmen wollen, so benötigt ihr Seil und einen Partner:In. Für Seil empfehle ich Hanf oder Jute Seil. Falls ihr keinen passendes Seilset habt, könnt ihr dies bei uns direkt über die Webseite mitbestellen.

Vor Ort wird ein fester Partner empfohlen, ist aber nicht notwendig. Wenn ihr ohne Partner erscheint machen wir vor Ort ein Matchmaking mit einem anderen Teilnehmer, der keinen festen Partner hat und ihr wechselt euch in den jeweiligen Rollen ab.


Bondage Beginner Intensivkurs
Alle Geschlechter und Orientierungen willkommen

Berlin
18.02.2023

Bondage Beginner Intensivkurs



Lieber nicht, sorry 🙈
was soll das hier…, keiner braucht das
Theorie, Toys und Praxis
******Dan
33 Beiträge
Themenersteller 
@****ove Was veranlasst dich dazu für die Wünsche und Bedürfnisse Anderer zu sprechen, die du gar nicht kennst?
Locker bleiben Coach Dan 😂
Theorie, Toys und Praxis
******Dan
33 Beiträge
Themenersteller 
@****ove keine Sorge, das bin ich immer. Ich bin nur neugierig, was dich zu der Aussage motiviert hat? Die meisten hätten ein für sie unpassendes Angebot einfach ignoriert. Du bist voll drauf angesprungen und hast sogar versucht eine allgemeine Ableitung davon zu machen, dass es nämlich keiner brauchen würde... (Was natürlich nicht richtig ist, meine Kurse sind regelmäßig ausgebucht)... Was motiviert dich dazu?
Zitat von ******Dan:
@****ove keine Sorge, das bin ich immer. Ich bin nur neugierig, was dich zu der Aussage motiviert hat? Die meisten hätten ein für sie unpassendes Angebot einfach ignoriert. Du bist voll drauf angesprungen und hast sogar versucht eine allgemeine Ableitung davon zu machen, dass es nämlich keiner brauchen würde... (Was natürlich nicht richtig ist, meine Kurse sind regelmäßig ausgebucht)... Was motiviert dich dazu?

Was macht Dich zum Hobby Psychologen…? Warum belästigst du jemanden mit deinen Kommentaren, wenn doch alles ausgebucht ist. Dann hast du bestimmt genug zu tun. Also ich würde mir wünschen, dass du Dich wieder deinen Schäfchen windest. Und frohe Weihnachten.
Oder möchtest du meine Golfschläger kaufen? Sind im Angebot unter dem Beitrag der Gruppe Golf. Hätte ja sein können.
********se79 Frau
103 Beiträge
Moin @****ove,
mich persönlich interessiert das Angebot von @******Dan deutlich mehr als deine Golfschläger. Damit solltest du dich vielleicht lieber an eBay Kleinzeigen wenden *zwinker*
Wie heißt es so schön: Hast du noch Sex oder golfst du schon?
Schade nur das Berlin etwas weiter weg ist…
Wie immer, die Minderheit meldet sich zu Wort und gibt einen Kommentar ab. Ohne überhaupt nur daran zu denken, was oder wer will hier etwas mitteilen. Vielleicht gibt es ja auch gar nichts zu kommentieren. Es ist wie es ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.