Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
540 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?

*****b77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?
Hallo zusammen,

man liest in letzter Zeit verstärkt Berichte zu offenen Beziehungen, aber immer "Friede Freude Eierkuchen" alles toll und jeder hat seinen Spaß!?

Aber es kann doch auch Probleme geben!

Wir führen jetzt seit ca. 12 Jahren eine offene Ehe. Doch das Ganze ist irgendwie sehr einseitig geworden.
Ich hatte mal eine Bekanntschaft für ca. 3 Jahre und ca. 5 Dates in 12 Jahren... sonst nichts!
Es sind nun inzwischen 5 Jahre seit meinem letzten Date und egal was ich probiere, nur Absagen... da kommen natürlich auch Selbstzweifel auf!

Kennt ihr das auch?
Oder was habt ihr für Probleme?
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *****b77:

Oder was habt ihr für Probleme?

Genügend Dates zu bekommen hat keiner von uns beiden.

ABER:
• irgendwie meint irgendwer dann doch jemanden von uns zu lieben
Oder:
• Wir hüpfen mal wieder raus aus den Kartoffeln, weil...ist es doch richtig Entfremdung ist und so?
• Streitigkeiten wegen Zeitmanagement: Beziehung, Arbeit, Hobbies und dann noch OB?
• Dann kommt doch mal wieder kurz Eifersucht auf.
• oder es wird einem zu viel und er /sie will einfach nur mal Ruhe.
• oder
• oder

Aber ist das, zwar mit anderen Themen, mit jeder anderen Beziehung nicht auch genau so?
Wir sind vielleicht normaler als man denkt.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
als frau kann ich nur meine sicht darlegen:

das los der maenner,...
da eben die meisten frauen nicht diese " art" sexualleben bevorzugen.

hab keine offene beziehung mehr, scheiterte aber an anderen dingen, denn sexleben.
seitdem pflege ich freundschaften plus.

meine freunde plus ebenso.
sie sind singles.

die frage ist natürlich, was man sich beim öffnen einer beziehung vorstellt.
ab und an casual sex oder affaire?

ersteres wird einfacher sein, denn affairen.
warum?
da affairen meist mehr zeit einfordern.

ich date auch niemand in beziehung, egal ob offen oder nicht.
denn ich richte mich ungern nach anhang des andern. und verbring auch gern mal paar tage bei freund, wenn man gleichzeitig frei hat.
oder man faehrt paar tage gemeinsam weg.

gebundene: gemeinsame zeitfenster zu eng.
wenn er wie ich n vollzeitjob hat, dann bleibt nur abends/ nachts und freie tage. muss er dann noch familie / frau betüteln, dann läufts auf 1x im monat vögeln raus.
das reizt null.


deine frau wird massig datemöglichkeiten haben. ob sie damit zufrieden ist, ...?...
es gibt genug single maenner, die auf vergebene stehn, denn die gefahr, dass sie anhaenglich und versorgt werden will, ist gering. das gefaellt sehr vielen.

somit: du solltest nicht an dir zweifeln. evtl überdenken, was du einer evtl affaire bieten kannst. nicht materiell, sondern :zeitlich und emotional, raeumlichkeiten,....
*****ite Frau
8.862 Beiträge
@*****b77

Du zweifelst das Konstrukt 'Offene Beziehung' an weil du nicht zum Zuge kommst?
Was wäre die Alternative? Wieder schließen?
"Wenn ich nix hab soll meine Frau auch keinen Spaß haben?"

Ich verstehe durchaus den Frust, wenn die Beziehung datetechnisch in Schieflage ist.


Gottseidank bewegen mein Mann und ich uns im Gleichgewicht. Er hat keine Probleme, eine Freundin zu finden, und ist, so glaube ich, ziemlich zufrieden bis glücklich. Und ich auch.
Aber selbst wenn nicht. Offene Beziehungen leben davon, gönnen zu können.
*****b77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
@*****b77

Du zweifelst das Konstrukt 'Offene Beziehung' an weil du nicht zum Zuge kommst?
Was wäre die Alternative? Wieder schließen?
"Wenn ich nix hab soll meine Frau auch keinen Spaß haben?"

Ich verstehe durchaus den Frust, wenn die Beziehung datetechnisch in Schieflage ist.


Gottseidank bewegen mein Mann und ich uns im Gleichgewicht. Er hat keine Probleme, eine Freundin zu finden, und ist, so glaube ich, ziemlich zufrieden bis glücklich. Und ich auch.
Aber selbst wenn nicht. Offene Beziehungen leben davon, gönnen zu können.

An einer Schließung bin ich nicht interessiert, weil ich merke dass es meiner Frau gut tut!
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Dann kämpfst du in erster Linie mit deinen Selbstzweifeln?
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *****b77:
...Es sind nun inzwischen 5 Jahre seit meinem letzten Date und egal was ich probiere, nur Absagen...

Das ist also das Problem, nicht die OB.
Hättest du keine Beziehung.... dann wäre es doch blöder für dich, oder?

Also arbeite an deiner Anziehung.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
auf der suche nach dates rat ich immer, wenn jmd " anklopft":
erst überlegen was mann möchte und was machbar ist. was hat die evtl datepartnerin von der bekanntschaft, bzw, was will sie .

vlt waer n club für dich gut geeignet um bekannschaften zu machen?
oder ein stammtisch?
evtl auch einfach suchraster aendern? bei frauen, die ebenso in offenen beziehungen leben wirds sicher einfacher sein?!
******986 Frau
3.099 Beiträge
Das Konzept offene Beziehung hat doch nichts damit zu tun das du keine Dates bekommst 🤔🤷.

Ein Tipp wähle andere/bessere Fotos. Das ist schon Mal die halbe Miete.

Über Gruppen findet man (n) auch eher Dates
Auch im Forum kann man über Themen besser ins Gespräch kommen.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Eine offene Beziehung eröffnet sooo viele Freiheiten:
Flirten ohne schlechtes Gewissen
Chatten mit jemanden ohne schlechtes Gewissen
Treffen, ohne dass es heimlich sein muss
Clubbesuche ohne "ich muss Überstunden machen"-Lügen
etc.
Eine zufriedenstellende F+, Zweitbeziehung, oder auch nur mal Sex mit jemanden anderes ist nur das Sahnehäubchen.

Um das hier auf Joy zu erreichen: Mach dich sichtbar. In Gruppen, im Forum, auf Veranstaltungen.
Frag deine Frau um Rat, was du verbessern könntest. Jeder Mensch hat interessante Seiten und Begabungen, und irgendwo gibt es auch Menschen, die genau diese toll finden. So sie einen überhaupt finden. Und das hat man selbst in der Hand.
Ist so wie eine Jobsuche: Gut ausgebildet, aber arbeitslos. Wenn keiner einen sieht wird das nüscht.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
genau: frag deine frau was sie für prioritaeten bei männern für date hat.
sie kann dir doch sagen, was frau erwartet.
*****b77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******070:
genau: frag deine frau was sie für prioritaeten bei männern für date hat.
sie kann dir doch sagen, was frau erwartet.

Sie unterstützt mich so gut sie kann, weiß aber auch nicht weiter.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
bei den absagen werden dir ja sicher evtl gründe genannt. daraus kann mann doch schliessen, wo es evtl hapert?!
suchkriterien evtl ändern oder " angebot" anpassen ?!
*****b77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******070:
bei den absagen werden dir ja sicher evtl gründe genannt. daraus kann mann doch schliessen, wo es evtl hapert?!
suchkriterien evtl ändern oder " angebot" anpassen ?!

die einzigen Rückmeldungen die ich hier bekommen habe waren:
• bist nicht mein Typ
• glaube nicht dass wir zusammenpassen
• möchte nicht die 2te Geige spielen

Die wenigsten geben sich so viel Mühe wie ihr hier in diesem Beitrag!

Dafür: Herzlichen Dank!!
Ist doch ein Unterschied ob Frau in der offenen Beziehung ist oder Mann in der offenen Beziehung ist
******986 Frau
3.099 Beiträge
Wo soll da der Unterschied sein?
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ist doch ein Unterschied ob Frau in der offenen Beziehung ist oder Mann in der offenen Beziehung ist

Eher wie man damit umgeht.
In Joy oder sonst wo anschreiben....geht.
Ginge aber auch anders.
Die Frage ist doch: Was will ich und was müsste ich (als Mann) dafür tun um zu kriegen was ich will?

Die Antwort ist dann eben nicht, sich an zu stellen. Das tun hier viele aus Bequemlichkeit.

Dann die Frage: Was wollen die, die mir das geben was ich will? Und: Bin ich bereit der werden zu wollen den eben die interessant finden? Das ist aber nicht der liebe und vor allem nette Mann von neben an.
Das ist eher der interessante Mann, der weiß was er will und das auch ausstrahlt.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
der unterschied ist einfach:
viele maennee suchen unverbindlichen sex. keine bindung. somit sind vergebene frauen mit " freigang" perfekt. wenn der mann dann noch besuchbar ist, lokalitaet für treffen gefunden.

frauen wollen , ja auch bei ner affaire, zeit und auch raus aus ihren 4 waenden.
somit faellt TE eher gleich durch, denn besuchbar ist wohl nicht gegeben. davon abgesehen, bei gewissen sex vorlieben, erwartet frau mehr denn eben ne gespielin zu sein, welche, wenn die geliebte ehefrau husten hat, eben warten muss.

dafür gibts zu viele ungebundene männer, welche ne affaire/ freundin plus verwöhnen und umwerben.
und die, was meist sonst der fall ist, wg kindern, nachbardchaft , ect.... auch diskretion nicht erwarten.
z.b. bei mir n punkt wo ich sofort weg bin.
diskrete treffen. entweder jmd steht zu seinem leben jnd zu freunden, oder nicht.
meine kinder kennen meine freunde+ und der nachbar darf sie auch sehn.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ist doch ein Unterschied ob Frau in der offenen Beziehung ist oder Mann in der offenen Beziehung ist

Nur auf den ersten Blick. Wer als Frau nix zu bieten hat, ist im schlimmsten Fall einmaliges Fickmaterial.
Männer sind beileibe nicht komplett wahllos. Ausser ein paar... *skeptisch*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Kann ich so jetzt garnicht bestätigen! viele Männer suchen auch mehr wie einen fick und das Frauen immer nur mit Gefühl wollen kann ich nicht bestätigen. Ist eher ein Mythos das freuen nicht auch einfach nur Sex suchen können oder Männer Überspritze gesagt gefühllos ficken wollen. Gibt's sicher aber ich glaub die Mehrheit sucht entspricht nicht dem Klischee.
Also ich würde schon eine dauerhafte Sache wollen.

Zum einen ist es aus Gesundheitlichen Gründen besser für die Beteiligten und zum anderen geht sehr viel Zeit für die Suche verloren.

Freundschaft Plus wäre so mein Ding
****ot2 Mann
10.231 Beiträge
Ich hatte noch nie eine "vollkommen offene Beziehung".

Die Öffnung galt nur für gemeinsame SC-Besuche an Pärchentagen. Da war dann vieles "erlaubt", auch Alleingänge. Aber es galt (neben Kondompflicht) die Regel, dass erneute Treffen mit denselben Personen außerhalb des SCs grundsätzlich Tabu sind.
Ob das jetzt als offene Beziehung gilt oder eher nicht, - keine Ahnung.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Ich kann dem TE nur einen Tipp geben:

Sei der Mann der Du sein willst! (Dann wollen dich auch andere)

Beispiele gefällig? (Hoffentlich ernte ich jetzt nicht einen Shitstorm, und wenn...naja, ich halte es aus.)

Also lieber TE: Wenn du für andere Frauen interessant sein willst, dann ist die eigene Frau nicht der beste Ratgeber. Die will ja einen Ehemann, Partner. Gerne, um am Sonntag auf der Couch zu liegen und vor allem um zu wissen, dass er da ist .

Also was für ein Mann willst Du sein?
Wenn das klar ist, werde genau der Mann!
Ich kenne Typen die kriegen jede, weil sie cool sind. Besser haben es aber die, welche intelligent,unterhaltsam und witzig sind. Quasi die irgendwie immer ein verschmutzten Lächeln haben und von denen man weiß dass sie unterhaltsam sind.

Wenn es nach meiner Frau ginge würde ich z.B. keine Doc's mit zerrissenen Jeans in meiner Freizeit tragen, sondern braune Lederschuhe mit einer "braven" Jeans, dazu ein Flanellhemd und nicht die Art Hemden die ich trage. Und schon gar nicht wären diese schwarz.
Beruflich würde ich weniger arbeiten, und nicht so oft oder gar nicht Anzug tragen, den nur zu familiären Anlässen. Ach ja, und mein Motorrad hätte, wenn es nach ihr ginge 70PS weniger.
Aber: Sie liebt mich wie ich bin, und ich liebe sie wie sie ist, wenn auch nicht alles an ihr meinem Weltbild entspricht und umgekehrt. Sie hört Pop, ich eher Punk und Klassik.
Also Leenkurve: Sei nicht wie andere dich wollen, das ist in einer Partnerschaft bequem, sei der Mann der Du sein willst.

(Und wenn du dir überhaupt Ratschläge einholen willst, dann von einer Frau, mit der du gerne was anfangen wolltest und nicht von der die Dich hat, sonst bleibst du der der du bist.)

Und wie gesagt man muß kein Badboy sein, man(n) muss nur authentisch und interessant sein. Nicht auf den Mund gefallen, und los geht es.

Ich habe z.B. mal in unserem Supermarkt mit gekriegt, dass eine Verkäuferin Geburtstag hat, ihre Kolleginnen haben sich angestellt um sie zu umarmen und gratulieren. Also habe ich (Kunde) mich auch angestellt sie umarmt (eine Nuance zu lang *g* )und mit ihr geflirtet. War witzig als die Woche drauf meine Frau feststellte, dass ich im Supermarkt mit einer Umarmung begrüßt werde. Sie wollte dann auch eine haben, jetzt werden wir beide mit Umarmungen begrüßt. Und will ich eine der Damen dort vögeln? Nein, aber ich könnte und ich mag die Leute dort.

Quatsch doch mal jemanden an, wenn es passt , und nicht um sie flach zu legen, sondern um sie kennen zu lernen. Weil du sie spannend findest! Glaub mir, die Frauen wollen dann oft mehr (als Du vielleicht willst).
ABER: Ehemänner tun das alles nicht, nicht im Supermarkt in dem man 1-2x pro Woche einkauft. Ist mir aber egal, die Situation hat gepasst, es war lustig, und was ein Nachbar denken könnte war und ist mir einfach furzegal.

Und das sollte man einfach in jeder Situation tun: Das was mir und anderen Spaß macht .
Dann kommt dir die Welt entgegen, und du läufst nicht mehr hinterher!

Joy nutze ich um mal andere Leute kennen zu lernen, und ja, wenn man mal Sex hat... dann ist das so. Hier aber anschreiben und mich in die Schlange der Willigen einzureihen... ach nö, darauf habe ich keine Lust.
Wenn ich jemand kennenlerne und ich merke, dass da Interesse für mehr ist, kläre ich das mit der OB, alles gut. Davor haben aber viele Schiss, ist ja leichter in JOY das im Profil stehen zu haben... leichter ist halt langweilig.

Und ja, ein Bild von der Frau gemacht beim Rad fahren ist toll, der Bauchansatz ist aber nicht sexy. Hat dir das deine Frau nicht gesagt? Du siehst.... sie liebt dich als Ehemann oder Partner. Wenn du aber auch für andere interessant sein willst... lass dir die Wahrheit sagen und halte das aus. Das ist zwar nicht leicht, ... aber *zwinker* leicht ist langweilig. Das haben wir ja schon festgestellt.

So, der Shitstorm kann beginnen, aber (!) die Art Damen die mich jetzt scheiße finden, würdest du die vögeln wollen, oder eher die, die meinen Ratschlag an Dich gut finden würden?
Kleiner Hinweis: Die Art Ladies, die das was ich geschrieben habe, gut finden sind meist sexy und riechen gut. *love*
Woher ich das weiß? Rate mal. *happy*
Zitat von *****b77:
Kennt ihr das auch?
Oder was habt ihr für Probleme?
Nein, das kenne ich so nicht.
******y22 Paar
235 Beiträge
Zitat von *****b77:
Aber es kann doch auch Probleme geben!
Probleme sind immer auch eine Einladung zum "dran arbeiten". Bei uns ist das auch so, wir hatten Höhen und Tiefen. Die, und der verbundene (Wachstums-)Schmerz haben aber geholfen, uns besser kennenzulernen, zu wissen was man will und was nicht. Das ist auch ein Weg, der wohl nie zuende gewandert ist. Unterwegs gibts immer wieder mal Hürden.

Was ich feststellen konnte, sowohl für mich als auch für meine Frau, dass es bedeutend einfacher ist, zu gönnen, wenn es ein Gleichgewicht gibt.
Dieses auszutarieren, dass es allen Beteiligten gut damit geht, das ist sehr schwer und bisweilen unmöglich, und das ist irgendwie auch fast immer der Quell von Problemen, wenn es denn welche gibt.
Das fängt bei einfachen Sachen an, wie "wie oft und wann treffen wir unsere anderen Partner".
Wenn das zu sehr in Schieflage kommt, wird irgendjemand unglücklich. Es ist aber auch gefährlich, die Waage allzu eng in der Mitte halten zu wollen, weil das alles "eng" macht und auch das erzeugt Probleme (es wird dann nicht mehr ausreichend viel "gegönnt", worunter normalerweise nicht nur der eigene Partner, sondern auch dessen Partner/in leidet).
Einen Weg finden, der funktioniert, das ist schwer. Aber auch interessant und spannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.