Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6662 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern604
Durch einen anderen Thread, habe ich mich mit dem Thema sexuelle…
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viel zu selten gefragt: Was verstehst du unter Sex?

*****ven Frau
7.289 Beiträge
Themenersteller 
Viel zu selten gefragt: Was verstehst du unter Sex?
Mir ist in mehreren Kontexten immer mal wieder aufgefallen, dass - obwohl wir uns hier auf einem darauf spezialisierten Portal befinden - die Frage "was verstehst du denn eigentlich unter Sex?" selten bis gar nicht gestellt wird. Also mir wurde sie zum Beispiel beim Schreibkontakt noch nie gestellt.

Dabei wäre diese simple Frage (und deren Antwort darauf) schon so wichtig, um herauszufinden, ob es überhaupt sexuelle Kompatibilität geben kann. Da würden sich penetrationszentrierte Langaktliebhaber*innen gleich von nicht-penetrationszentrierten Vielrundenspieler*innen und Vorspielhaber*innen gleich von Sex-größer-gefasst-Versteherinnen abheben.

Wurde euch diese Frage schon gestellt? Habt ihr diese Frage schon mal gestellt?

Wenn nein, warum nicht?

P.S.: Ich wurde schon nach klitzekleinen Detailvorstellungen gefragt, aber noch nie zu meinem Verständnis von Sex.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Sehr schöne, jedoch für mich sehr intime Frage.
Lass mir Zeit für eine Antwort. Bis dahin lese ich mit.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Die Frage ab wann ist Sex auch Sex, hat mich in meiner Beziehung stark beschäftigt.

• Pentration: Ja, klar.
• Oralverkehr: Sicher auch.
• Ausgiebiges Streicheln und Zärtlichkeiten: Könnte schon sein.
• Lange intensive Küsse: Naja, vielleicht.
• Erotische Spielarten der besonderen Art: Könnte sein.

Puh, das war damals der Grund mal in meinen Beziehungen immer mal genauer nachfragen was "quasi mit Dritten" Ok ist und was nicht...
Da kamen oftmals seltsame Vorstellungen auf...
Und besonders immer wieder unterschiedliche.
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Ja, diese Frage stellt man sich auch selbst viel zu selten. Im engeren Sinne ist für mich mit „Sex“ meist „Penetrations-Sex“ gemeint. Aber natürlich zählen zu „Sex“ auch viele andere Formen der Intimität mit dazu.
Grundsätzlich würde ich jetzt mal technisch und ganz unromantisch sagen: Beim Sex sind irgendwie die Geschlechtsorgane beteiligt … aber ich bin mir sicher, dass ich im Laufe nächsten 29 Seiten meine Meinung mehrfach nachjustieren muss *zwinker*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde Sex als Stimulation der Geschlechtsorgane / erogenen Körperteile definieren - mal ganz spontan, ohne gegoogelt zu haben 😉
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Für mich ist zweisamer Sex alles, was sexuell erregend ist, z.B. auch bereits ein Zungenkuss.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich fängt Sex beim Küssen (Zungenkuss/Knutschen) an. Berührungen an den intimsten Stellen, der Austausch von Körperflüssigkeiten, die körperliche Vereinigung - das sind für mich alles sexuelle Handlungen.
Ich habe gerade vorhin in einem anderen Thread die Frage „Sex oder Liebe?“ so beantwortet.
Sex ist im SC mit anderen Partnern.
Zu Hause mit dem vertrauten Partner ist es Liebe. Da ist es zwar auch Sex aber intimer, vertrauter. Wir wissen um die Vorlieben des anderen und gehen darauf ein.
Im SC ist es der Kick die Atmosphäre und dies muss auch manchmal sein.
LG
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich wurde schon gefragt und habe schon gefragt "was verstehst du unter gutem Sex?"
Das geht zumindest in die Richtung und für mich beinhaltet diese Frage genau auch diese Punkte, die du, liebe @*****ven angesprochen hast.

Ich halte es da anders als Bill Clinton: für mich ist Penetration ein klitzekleiner Bestandteil von Sex, alles andere, was man so miteinander spielen kann, ist ebenfalls Sex und gehört für guten Sex unbedingt dazu.
*******de_x Mann
2.195 Beiträge
Endorphine ausschüttender, körperlicher Kontakt zweier Menschen unter teilweiser Einbeziehung geschlechtsspezifischer Körperregionen.

Oder so *rotwerd*

Damit wäre dann Küssen noch kein Sex, aber Bill Clinton hätte doch welchen gehabt *grins*
******R54 Mann
29.906 Beiträge
Unter gutem Sex verstehe ich wenn es beiden gefällt. Anders kann ich mir Guten Sex nicht vorstellen.
****aSw Frau
2.322 Beiträge
Guten Sex bedeutet, sexuelles Vergnügen auf die für dich notwendige Weise zu bekommen, nämlich auf die Weise, die dir sexuelle Befriedigung bringt. Egal, ob war Pentration, Oral Sex oder noch etwas , was zum Körperlichen und Seelischen Befriedigen bringen können .

In meimem Fall ich habe meine Sexualität ziemlich gut erkunden , um zu verstehen, dass ein gewöhnlicher Stino -Mann meiner Bedürfnisse einfach nicht befriedigen kann, deshalb passen mir die verlockenden Vorschläge für schnellen Sex oder die ONS eines Verabredungen im Hotel bringen mir nicht. Mir wird weder das Gefühl von fremder Haut noch langsamen, sanften Sex oder Tantrapraktiken etwas geben.

Aber Übereinstimmung einiger Vorlieben, eine nicht zu lange Korrespondenz und ein Treffen zum Kaffee können uns beiden zeige ob es Chemie zwischen uns gibt.

Die Intuition hat mich noch nicht im Stich gelassen . Kompromisse führten immer dazu, dass ich nicht das bekam, was ich brauchte.
Meine Regel jetzt ist - weniger Kompromisse, mehr guten Sex. Einen, den _*ich*_brauche.
Und wenn Sex mir wird gefallen , wird ein Mann garantiert glücklich sein. Weil es für einen normalen Mann keine größere Belohnung gibt, als zu sehen, wie eine Frau Sex mit diesem Mann genießt 🥰 . Egal, ob er Dominant/Sadistisch/ Masochistisch ist .
Leuchtende Augen und Dankbarkeit, die von den Lippen eines Partners abstammen - sind das nicht die göttlichen Choräle, die jeder Mann hören möchte? 😇

*dito*
*knicks*
LG Алиса
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Themenersteller 
Hilfreich finde ich auch (sich) zu fragen: Woran denkst du, wenn jemand sagt "ich hätte gerne Sex mit dir"? oder dir erzählt, dass er gestern "Sex mit jemandem hatte".

Aufgefallen ist mir, dass es hier durchaus bemerkenswerte Unterschiede zwischen heterosexuellen und allen anderen, sexuellen Orientierungen zu geben scheint. In meiner Erfahrung dreht sich nur der Hetero-Dialog gar so oft um EINE Sache und fixiert sich darauf. Noch nie hat mich jemand, nachdem ich von Sex mit einer Frau berichtet habe gefragt, was wir denn genau gemacht hätten und dass man ja jetzt erst einmal diskutieren müsste, ob das überhaupt als Sex "zählt". *lol*

Für mich beinhaltet Sex völlig selbstverständlich auch das Spiel mit Toys. Ich kam (vor JOY) niemals auf die Idee, dass ich das extra dazusagen muss. *mrgreen*
******ght Frau
2.121 Beiträge
Ich hab die Frage tatsächlich schon sehr oft gestellt, gerade dann, wenn ich gefragt werde, wann denn der letzte Sex gewesen wäre.
Bei der Definition von Sex hab ich für mich entschieden, dass Sex tatsächlich erst Sex ist, wenn es zum Hauptakt kommt (egal ob vaginal oder anal). Alles davor und dazwischen ist für mich kein Sex sondern spielen. Oralsex zähle ich tatsächlich auch zum Spielen und nicht zum Hauptakt.
********ette Mann
2.296 Beiträge
Ich glaube, ich bin für diese Frage zu einfach gestrickt. Mir hat sie sich nie (außerhalb des Forums) gestellt und ich habe auch noch keine Partnerin (oder ein Bi-Paar) danach gefragt. Ich agiere da intuitiv und hatte bisher noch nie das Problem, dass das, was ich in der entsprechenden Situation wie selbstverständlich als Sex angenommen habe, fehl am Platz war.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *****ven:
...Habt ihr diese Frage schon mal gestellt?

Wenn nein, warum nicht?

Wir haben uns gegenseitig oder Anderen diese Frage noch nie ernsthaft gestellt, denn die zu erwartende Antwort ist wie ein "erzähltes Mittagessen".
Weder den Geschmack noch das Sättigungsgefühl kann man in vernünftige Worte fassen, es bleibt immer nur ein schlechter (und missverständlicher) Vergleich.
Hinzu kommt, dass gerade bzgl. Sex erfahrungsgemäß eine große Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung+ Selbstdarstellung und durch den Sexualpartner erlebbarer Realität besteht.

Da leben wir lieber nach der Devise: Probieren geht über studieren.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich gebe zu, für mich ist diese Unterscheidung in Hauptakt und alles andere echt schwierig. Ich will das den Menschen, die das so empfinden, nicht absprechen, aber ich glaube, ich wäre sexuell nicht gut kompatibel mit jemandem, der es so empfindet, denn ich habe auch hervorragenden Sex ohne das was manche als den "Hauptakt" bezeichnen.
(Aber vielleicht bin ich ein schlechter Maßstab, ich habe mir früher in der Mensa auch oft lieber nur Beilagen genommen statt "Hauptmahlzeit" mit einer Beilage ;-))
******hat Mann
2.540 Beiträge
Für mich ist Sex , klassischer Penetrationssex. Das kann davor, während oder danach alles mögliche enthalten, aber eben auch PiV.
Fehlt die Vereinigung komplett, was schon vorkommen kann, ist das auch kein Problem und kann genauso schön sein.
Von Sex spreche ich dann nicht sondern von streicheln, massieren, lecken, fisten..... oder blasen und wichsen.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Um es ganz kurz zu beantworten. Für mich ist es:
"Das Teilen des Körpers und meiner Vorlieben und Wünsche und Begierden mit einem besonderen Menschen, der mich berührt."
******ght Frau
2.121 Beiträge
@********Snow es geht mir z.B. gar nicht mal darum immer nur die Hauptspeise zu wollen, ganz im Gegenteil *zwinker*
Das Spiel mit der Lust hat sogar ganz oft den viel größeren Reiz als der Hauptakt an sich.
Nur definiere ich das lustvolle miteinander spielen anders. Miteinander spielen ist für mich mehr als nur Sex.
*********efer Frau
586 Beiträge
Ich habe Sex auch immer ziemlich eindimensional als genital- bzw. penetrationszentriert (zumindest im Hetero-Kontext) gesehen. Deshalb könnte ich so etwas sagen wie: ich mag nur Sex ohne Sex *zwinker*.

Streicheln, Kuscheln, Massieren, Küssen fällt für mich unter "Zärtlichkeiten austauschen".
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ok als Ergänzung dazu...

sex ist mehr als Panatration. Es startet mit Wahrnehmung des anderen, fühlen wiechen Schmecken und unterstützen bei der (intimen) Verwirklichung seiner/ihrer selbst. Den anderen sehen und verstehen.
*******TcH2 Frau
2.789 Beiträge
Für mich ist Sex alles, was man mit seinem Gegenüber macht. Angefangen mit dem Küssen. Das ist für mich der Einstieg zu allen Dingen die dann folgen.
Penetration muss nicht immer sein, dafür gibt es genügend ander Spielereien die man machen kann, die aber alles in Allem für mich Sex bedeuten.
**********Mind2 Mann
76 Beiträge
Also ich bin jetzt sexuell wirklich nicht „einfach gestrickt“, aber das ist mir zu abgehoben.
Sex wird nicht dadurch besser, dass man ihn bedeutungsschwängert.
Ich verstehe nicht, warum man Dinge nicht einfach beim Namen nennt? Warum muss es immer viel mehr sein?
Das muss es nicht!
Ich vermute, es liegt an dem Drang aufzuzeigen, wie tiefgründig, und vielschichtig man doch ist, und an der Angst davor als schlicht, oder primitiv zu gelten, wenn man Sex einfach nur Sex sein lässt.
Aber, wenn man für jeden Begriff 50tausend Interpretationen schafft, und zulässt, dann kann man sich Sprache irgendwann auch sparen, sie verliert dann nämlich ihren Sinn.

Ein pragmatischer Ansatz: ein Synonym für Sex verwenden, dann sollte klar sein, was es bedeutet.
Guter Sex fängt mit einem tiefen Blick in die Augen an..
Einen leidenschaftlichen Kuss..
Und es gehört für mich dazu das die Dame es voll und ganz genießen tut..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.