Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
700 Mitglieder
zur Gruppe
Pelz Liebhaber
138 Mitglieder
zum Thema
Pelz und Erotik, geht das?363
Ich lie Frauen, die Pelze tragen Sie wirken auf mich sehr errotisch…
zum Thema
Pelz und Strapse56
Pelz und Strapse: eine unheimlich erotische Kombination und auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pelz oder Alternative?

*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Ja, sowas hab ich beim Tierarzt auch schon gesehen. Da muss ich jetzt mal gemein werden, die sollten sich mal anschauen, was da vor dem Pelz passiert.
Oder einfach mal fragen, ob das der Vorgänger war, weil der ja genauso schön aussieht und der jetzt dann für das nächste Familienmitglied vorgesehen ist

habnixgesagt, wir wollen ja alle lieb sein, ich auch...
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Zitat von Bluemchen_X:
Da muss ich jetzt mal gemein werden, die sollten sich mal anschauen, was da vor dem Pelz passiert.

Grund genug für mich, so einen Sch.... zu boykottieren.
Ob ich ihn verkaufe, habe ich auch überlegt. Ich habe mich dann doch dazu entschieden, ihm einen Obdachlosen zu schenken.
*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Es wird leider noch immer zu wenig aufgeklärt. Wenn mehr Menschen wüssten, wie der Pelz „produziert“ wird, hilft das vielleicht.
Aber wie gesagt, das ist dünnes Eis. Fleisch ist ja eine ähnlich qualvolle Produktion. Ich kann aber noch nicht ganz darauf verzichten.
@*******en_X was zur Herstellung nötig ist, die CO2 Gase, dass könnte schon eher helfen.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Zitat von Bluemchen_X:
Fleisch ist ja eine ähnlich qualvolle Produktion.

Da hast du leider vollkommen Recht.
*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Ich glaube, das ist die „humanste“ Methode.
Alle anderen Varianten bereiten schlaflose Nächte…
*****ina Frau
9.014 Beiträge
Wusstet ihr, das Kunstpelze und -felle als spezieller Sondermuell entsorgt werden muessen?
Warum Sondermüll? Ist doch auch Plastik
*****ina Frau
9.014 Beiträge
Tja, eben nicht........ @******ina

Auch so ein Irrtum.
Ja, das hab ich verstanden. Erklärung bitte. Was ist es dann?
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich trage eine Jacke aus Robbenfell und eine Mütze aus Fuchspelz.

Die Mütze war ein unerwartetes Geschenk eines russischen Klienten und die Jacke habe ich gekauft, als ich auf Grönland gewohnt habe. Wer bei -25* nicht dick in Daune gepackt sein wollte, trug eben Fell.

Ich trage auch sehr gerne Leder.

Und bin, abgesehen von der einmaligen Haptik, auch vom Nachhaltigkeitsaspekt dieser Kleidung überzeugt.
*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Nein, @********noxx das hat doch nix mit vegan zu tun.

Warum auch.

Kunstpelz bzw Fake Fur ist ja eine Mischung aus Trägergewebe, das meist aus Baumwolle ist und den aufgebrachten, meist verklebten Kunstfasern. Das kann man nicht trennen. Dazu kommt noch, dass häufig echtes Fell mit beigemischt ist.
Deswegen kann man das nicht einfach in den Müll werfen.
*****ina Frau
9.014 Beiträge
....dagegen kann man echten Pelz sogar im Hausmuell entsorgen.

Abgesehen davon ist die Klimabilanz bei fake fur eine Katastrophe.
1 kg Acrylfasern= 35 kg CO2
*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Ja, stimmt. Die Herstellung von Kunstpelz kostet im Vergleich zum echten Fell ein Vermögen. Das nimmt die Pelzindustrie auch gern zum Anlass um auf die Klimabilanz des echten Fells hinzuweisen.
Aber es steckt eben viel Leid in der Herstellung.

Ich frag mich, wozu wir das heute noch brauchen? Also sowohl Kunstfell, als auch echten Pelz (ich meine, Nerze, Maderhunde, Füchse und alle anderen Tiere, die nur des Fells wegen getötet werden - bevor das jemand missversteht).
********ette Mann
2.310 Beiträge
Ich würde mir jetzt auch keinen kaufen wollen, bin aber auch der Meinung, dass es sinnvoll ist, einen bereits vorhandenen Pelz solange zu tragen (und auch zu pflegen), bis er eben hinüber ist.
*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Wenn da keine Motten dran kommen, halten die ewig.
*****ina Frau
9.014 Beiträge
Auch dazu: Kunstfell hat im Durchschnitt eine Lebensdsuer von 6 Jahren.

Das macht die Oekobilanz noch katastrophaler.....
*******su80 Frau
530 Beiträge
Der entscheidene Punkt ist, dass es zu Wärmezwecken völliger Quark ist den Pelz nach außen zu tragen.

Das dient ausschließlich einem repräsentativen Zweck- wer es warm will sollte Pelz innen tragen.
*****ina Frau
9.014 Beiträge
Beim Tier ist der Pelz auch aussen....

Oder nimmst du das anders wahr? @*******su80
*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Das ist schon richtig. Aber unter dem Pelz ist neben der Haut noch die Fettschicht.
Das Fell dient unter anderem dem Schutz gegen Wasser, nicht nur Wind und Kälte. Wenn das Fett entzogen ist, ist Wasser für das Fell aber nicht mehr so toll.
*******su80 Frau
530 Beiträge
Danke @ Bluemchen_X

LaDivina Die Inuit tragen Pelz übrigens auch innen, die wissen warum.
Auch in unseren Breiten haben die Herrscher der damaligen Zeit ihren Hermelin innen getragen, dass ist wirklich effektiver.
*****ina Frau
9.014 Beiträge
...alles gut- ich hab auch Maentel, wo das Fell innen ist
******wen Frau
15.537 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Das ist schon richtig. Aber unter dem Pelz ist neben der Haut noch die Fettschicht.

Wie überaus praktisch, ich hab auch eine Fettschicht drunter. *pieks* *ggg*

Ich habe in meiner Zeit als mithelfende Arbeiterin auf einem Biohof unzählige Kanin- und Schaffelle im Boden vergraben, weil der Gang zum Kürschner nur ein Minusgeschäft für den Landwirt gewesen wäre. Etliche wunderschöne makellose Felle für die Würmer. Für mich, die eine ganzheitliche Verwendung eines geschlachteten Tieres bevorzugt, eine seelische Qual.
Unter anderen Vorzeichen hätte ich mir aus den Fellen wenigstens Kleidung machen lassen, statt sie sinnlos verrotten zu lassen. Allein des Pelzes wegen eine Kreatur zu töten, käme mir aber nie in den Sinn. Daraus geschlussfolgert, kommt mir kein Pelz ins Haus, der nicht als Nebenprodukt einer Schlachtung an- bzw abfiel. Sollte ich nicht gerade in arktischen Regionen ungeplant bei einem Naturvolk havarieren, tun es für meine Zwecke auch andere Materialien. Ist auch besser für meine Tierhaarallergien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.