Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
342 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1314 Mitglieder
zum Thema
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?223
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass alle Paare die einen…
zum Thema
Clubbesuch ohne PT möglich?56
Wir sind ein Paar seit über 7Monaten. Er 22 ich 20.
Der Swingerclub "Savannah"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?

*******ant Frau
28.374 Beiträge
Dass man sich im Club nicht von mehreren Männern benutzen lassen kann, wäre mir absolut neu.
*nachdenk*
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen.
Aus welchen Gründen wir in den Club gehen ist unterschiedlich. Und sicherlich rechtfertigen wir uns deswegen nicht. Vor niemandem
Ob es " normal" ist keinen PT zu betreiben oder nicht... *nixweiss*
Wir machen es selten, schließen es aber auch nicht komplett aus. In der Regel jedoch gehen wir wegen FFM oder FF in den Club. Oder wegen einer Session.

Ob andere Gäste das so für gut befinden interessiert uns nicht wirklich.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Vergessen:
Wir meiden nur HÜ, Gangbang usw Motto Abende, denn das passt halt gar nicht zu dem was wir im Club suchen.
*********ul_KK Paar
965 Beiträge
Naja, das Swingen ist aus privaten Schlüsselpartys mit Paaren entstanden, wo vorher niemand wusste, mit wem man aufs Zimmer geht. Klar konnte man dann auch ablehnen, aber das war nicht gerne gesehen bzw. wurde man dann nicht mehr eingeladen.

Deswegen gibt es auch fast keine Darkroom mehr im Club, weil dieses du musst nehmen, was du kriegst nicht mehr haltbar geworden ist. Daher haben es zunehmend einige Pärchen schwerer, die nicht der generellen verträglichen Optik und Hygienestandards entsprechen.

Bei mir kann viel mit Symphatie und Charme wett gemacht werden, aber dazu benötigt es mehr, als mal kurz an die Matte zu treten. Dafür muss ich Vorfeld schon im Barbereich ein tolles Gespräch geführt haben.
Mein Partner macht im übrigen gar keinen PT im klassischen Sinne, von daher stehe meist ich im Fokus.
Ich bin definitiv auch nicht jedermann Geschmack. Damit muss ich dann leben. Ich hatte auch schon Interesse an Paaren, die mich unattraktiv fanden. So ist das nunmal.

Passung wird immer wichtiger und von daher, ja verschiebt sich die aktive Szene zusehends.
*******ant Frau
28.374 Beiträge
Danke, @*****Cat .
Dein Kommentar drückt für mich perfekt aus, wie verschieden wir doch sind.
In dem, was und wie wir sind- und in dem, was persönliche Motivationen dahinter betrifft.

Bitte gerne mehr davon, und bitte sehr gerne auch kontrovers, aber undogmatisch!
*g*
*****169 Paar
137 Beiträge
Fakt ist das sich einiges verändert hat. Wir sind ein aktives Paar und gehen auch nur noch auf entsprechende Parties. Dieses Schaulaufen bzw. nur mit dem Partner passt nicht zu uns. Natürlich jeder wie er mag. Für aktive Paare ist es dann halt sehr mueselig und frustrierend. Haben aber festgestellt das die aktiven Partnertauschparties sehr gut besucht sind.
*********Dorn Frau
54 Beiträge
Ich hatte vor kurzem mein erstes Date, wir waren in einem Club.
Klar, das wir uns erst mal nur miteinander beschäftigt haben
Sonst, war mal so richtig Aktiv mit Clubs und Privat Partys… da hatte ich auch Abende wo ich mal mehr mal weniger Aktiv war
In Clubs nervt mich oft der Herren Überschuss wenn die einem regelrecht hinterher laufen oder in den Gängen lauern und meinen sich ohne zu fragen beteiligen zu können
Das ist ein absolutes NO GO !!!!
*******ant Frau
28.374 Beiträge
Ich stimme dir insofern zu, @*********Dorn , dass dies ein absolutes No-Go ist.
Außer, frau möchte es. In allen Fällen habe ich persönlich die (gute) Erfahrung gemacht, dass Kommunikation noch etwas gilt und zielführend möglich ist, ohne böses Blut.
Allermeistens! *g*
Zitat von *****o58:
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein Swingerclub und dabei auf PT verzichten.

ja, das kann ich auch nicht verstehen ...
das "Essen" ist den Preis nicht Wert,
die meisten Leute würde ich auf der Straßen keines Blicke würdigen
die Räume sind meist überheizt
und die Bar ist verraucht ...

es gibt 10.000 besser Ort als einen Club wenn man(n) (m/w/d) keinen Sex sucht
*********Dorn Frau
54 Beiträge
Ich hab schon so einige Male gegrübelt, warum mein Partner plötzlich mehr Hände hatte …..
Zitat von *****o58:
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein Swingerclub und dabei auf PT verzichten.

ja, das kann ich auch nicht verstehen ...
das "Essen" ist den Preis nicht Wert,
die meisten Leute würde ich auf der Straßen keines Blicke würdigen
die Räume sind meist überheizt
und die Bar ist verraucht ...

es gibt 10.000 besser Ort als einen Club wenn man(n) (m/w/d) keinen Sex sucht

wir mögen den Darkroom, HÜ, GB und Motto-Partys
Zitat von *********Dorn:

In Clubs nervt mich oft der Herren Überschuss wenn die einem regelrecht hinterher laufen oder in den Gängen lauern und meinen sich ohne zu fragen beteiligen zu können

wo bist es denn solche Clubs noch ?

die meisten Herren sind schon lange von den Unter.Sich.bleibe.Pärchen vertreiben worden.
*******ant Frau
28.374 Beiträge
Leutinnen-
Wenn die jeweiligen Wohnungen hellhörig sind (da muss man noch nicht mal Kinder haben, und die Nachbarn auch nicht).
Seid doch bitte mal wohlwollend - tolerant und unterstellt nicht anderen alles Schlechte der Welt. *liebguck*
**********ets69 Paar
1.117 Beiträge
Zitat von *********Dorn:
Ich hatte vor kurzem mein erstes Date, wir waren in einem Club.
Klar, das wir uns erst mal nur miteinander beschäftigt haben
Sonst, war mal so richtig Aktiv mit Clubs und Privat Partys… da hatte ich auch Abende wo ich mal mehr mal weniger Aktiv war
In Clubs nervt mich oft der Herren Überschuss wenn die einem regelrecht hinterher laufen oder in den Gängen lauern und meinen sich ohne zu fragen beteiligen zu können
Das ist ein absolutes NO GO !!!!

Das sind genau die Auswirkungen die wir oben schon beschrieben haben.
Wenn ein leichter Männerüberschuss gewünscht ist, aber die Hälfte der anwesenden Damen so einen gar nicht suchen. Dann wird aus einem leichten Hü ein großer was dann die anwesenden Aktiven Damen dann auch verstört.
Wenn dazu dann noch ein hoher Eintrittspreis für Solos die Erwartungshaltung verstärkt ist ein schlechter Clubabend perfekt.
Zitat von **********ets69:

Wenn ein leichter Männerüberschuss gewünscht ist, aber die Hälfte der anwesenden Damen so einen gar nicht suchen. Dann wird aus einem leichten Hü ein großer was dann die anwesenden Aktiven Damen dann auch verstört.

das Problem verursachen die Veranstalter aber mit der Sinnlosen Beschreibung "ausgewogenes M-F Verhältnis"

was ist denn "ausgewogen" ... da ist am Ende jeder unzufrieden ...
ist das 1:1 ... 1:2 ... 1:5 .. 1:10 ... oder ... 10:1 ... für die einen ist es zu viel für die andere zu wenig .. am Ende sind alle enttäuscht
*********nnen Paar
820 Beiträge
Zitat von *******ant:
Leutinnen-
Wenn die jeweiligen Wohnungen hellhörig sind (da muss man noch nicht mal Kinder haben, und die Nachbarn auch nicht).
Seid doch bitte mal wohlwollend - tolerant und unterstellt nicht anderen alles Schlechte der Welt. *liebguck*


Verstehe das im Club kann Frau richtig laut sein..mir gefällt das auch.das heißt mich macht das an..
********reak Paar
1.394 Beiträge
Nun, wir können einiges von dem bisher Geschriebenen nicht so richtig nachvollziehen. Aber das mag an der Auswahl der Clubs liegen, die da frequentiert werden.

Zunächst zum Essen: Wir haben selten in einem Restaurant so gutes Essen (frisch zubereitet, keine Massenware, mit Liebe und Sachverstand gekocht und zubereitet) bekommen, wie in unserem Lieblingsclub. Mag ja woanders anders sein, aber wir (die keinesfalls zum Essen dahin gehen), waren jedesmal hochzufrieden mit diesem "Nebenher".

HÜ, Paare und PT? Wir sind nun so gar keine Partnertauscher, daher sind reine Paare-Partys etwas, wo wir uns gar nicht erst anmelden. Wir sind bekennende Wifesharer (also unser "er", aber unsere "sie" findet das auch ganz toll).

Ergo hat "sie" auch jede Menge Sex auf den von uns präferierten Veranstaltungen. Was wir aber auch bemerken ist, dass vor allem die Weiblichkeit der anwesenden Paare recht eifersüchtig reagiert und ihre Männchen regelrecht an die Leine nehmen - giftige Blicke unserer "sie" gegenüber inklusive. Fast als wäre es eine Regel, ihren Männchen nur dann Sex zu erlauben, wenn die Damen da was zurück bekommen.

Nun gibt es aber viele Spielarten, und nur weil unser "er" so gut wie kein Interesse an anderen Frauen hat, unsere "sie" sich aber gern mit mehreren Herren vergnügt denken wir nicht, dass wir "unter uns" bleiben, sondern im Gegenteil richtig (frivoles) Leben die Bude bringen.

Ist wohl aber auch wieder nicht willkommen bei den Standard-Swingern, weil es da nur Crossover geht, also tauschen 1:1. Das ist etwas eng, unserer Meinung nach, weil es verhindert viel. Da sind uns die Solo-Männer lieber, die nicht am Gängelband irgendeiner eifersüchtigen Paar-Dame geführt werden und sich richtig auslassen können *g*

Diese sog. "alten Swinger", für die ausschließlich PT infrage kommt, sollten sich dann nicht beschweren, wenn es einfach Crossover nicht passt. Das sich seitenverkehrt gleich vier Personen sympathisch sind und einander begehren ist doch wohl eher die Ausnahme - außer, man ist ziemlich wahllos und die Hauptsache ist fi..en. Das sind aber nicht wir.

So, aber abschließend sagen wir, es muss jeder nach seiner Facon glücklich werden. Wir tolerieren alle Neigungen. Es kommt für uns halt einfach nicht alles infrage, sondern nur das, was uns gefällt. Und in diesem Sinne wählen wir die Locations, die Veranstaltungen und auch die Partner, mit denen wir intim werden *zwinker*
**********ets69 Paar
1.117 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von **********ets69:

Wenn ein leichter Männerüberschuss gewünscht ist, aber die Hälfte der anwesenden Damen so einen gar nicht suchen. Dann wird aus einem leichten Hü ein großer was dann die anwesenden Aktiven Damen dann auch verstört.

das Problem verursachen die Veranstalter aber mit der Sinnlosen Beschreibung "ausgewogenes M-F Verhältnis"

was ist denn "ausgewogen" ... da ist am Ende jeder unzufrieden ...
ist das 1:1 ... 1:2 ... 1:5 .. 1:10 ... oder ... 10:1 ... für die einen ist es zu viel für die andere zu wenig .. am Ende sind alle enttäuscht

Nun, wenn man Mal so die übliche Hü anschaut dann ergibt sich meist ein Verhältnis von 1:3 inclusive der Männer der Paare.
In Zahlen. Von 200 Gästen sind es dann 50 Paare, 13 Solodamen und 87 Solomänner.
Da ist dann für jeden was zu finden.
Wenn dann aber die Hälfte der anwesenden Damen und Paare gar nichts mit Solo Männer anfangen wollen und nur erscheinen weil das Preis- Leistungsverhältnis gut ist, dank der gut zahlenden Solomänner oder weil der Club so toll, der DJ gut ist , aber diese sich überhaupt keinen Sex mit Solos vorstellen können, dann kippt so eine Veranstaltung in eine negative Richtung weil die Solo Männer auch merken daß sie bei den meisten gar nicht gefragt sind und die aktiven Pärchen an jeder Ecke natürlich von den Herren angefragt bzw. verfolgt werden.
Auch den aktiven Pärchen wird sowas lästig und ziehen sich da verständlich raus was die Situation weiter verschlimmert.

Wie soll ein Veranstalter sowas also reel und vernünftig planen können ?
Es gibt einige Partys die werden extra als Hü aktiv Party beworben und als Zielgruppe angegeben. Aber auch da gibt's immer welche die zwar da sind aber mit Hü Orgie nichts im Sinn haben. Der günstige Preis für Damen und Paare lockt eben.

So war mein Beitrag gemeint.
Zitat von **********ets69:

Nun, wenn man Mal so die übliche Hü anschaut dann ergibt sich meist ein Verhältnis von 1:3 inclusive der Männer der Paare.
In Zahlen. Von 200 Gästen sind es dann 50 Paare, 13 Solodamen und 87 Solomänner.
Da ist dann für jeden was zu finden.

eben nicht ... genau da heben wir das Problem ... viel zu wenig Herren ... vor allem weit die meisten Paar-Herren eh nicht wirklich zu Verfügung "stehen" ...
somit hast du für 50+13 = 66 Damen 87 Solo-Männer ... unzureichend !
Zitat von **********ets69:

Wie soll ein Veranstalter sowas also reel und vernünftig planen können ?

Ehrlichkeit ... Zahlen und nicht "ausgeglichenes Verhältnis" .. mit dieser politischen Formeln will er es allen Recht machen und liegt immer daneben.

wenn er HÜ ankündigt und je Dame sidn dann nur 5 oder 10 Herren für den Abend sidn die Damen "unbefriedigt" und kommen das nächste mal nicht wieder ...
*********rer_2 Paar
161 Beiträge
Zitat von *********Mops:

eben nicht ... genau da heben wir das Problem ... viel zu wenig Herren ... vor allem weit die meisten Paar-Herren eh nicht wirklich zu Verfügung "stehen" ...
somit hast du für 50+13 = 66 Damen 87 Solo-Männer ... unzureichend !

Sehe ich ähnlich. Auf HÜ Parties sind meist zu wenig aktive Männer. 👍

Er schreibt
*********ddasB Paar
1.397 Beiträge
Zitat von *****o58:
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein Swingerclub und dabei auf PT verzichten. Einmal sogar von einem Paar im Club. Ist das wirklich so aussergewöhnlich? Wir geniessen die erotische und lustvolle Stimmung im Club, sind sehr zeigfreudig und schauen auch sehr gerne zu.

In manchen Beiträgen vermissen wir den Bezug zu der Aussage ob es außergewöhnlich ist auf PT zu verzichten

Warum sollte es außergewöhnlich sein? Weil, wie so oft die Gesellschaft erwartet, das PT normal ist *gruebel*

Jeder hat eben seine Vorlieben, Neigungen oder Erwartungen. Entweder findet oder sucht man einen Pendant oder man bleibt unter sich. Wenige akzeptieren andere Ansichten und hinterfragen nach dem wieso, weshalb oder warum oder versuchen zu bekehren

Da sicherlich eine Mehrzahl der Swinger PT mag, ist die Minderheit nicht auf PT aus und die müssen sich dann finden. Da Sympathie noch dazu kommt, ist es vergleichbar mit dem Finden einer Nadel im Heuhaufen
**********ets69 Paar
1.117 Beiträge
Zitat von *********ddasB:
Zitat von *****o58:
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein Swingerclub und dabei auf PT verzichten. Einmal sogar von einem Paar im Club. Ist das wirklich so aussergewöhnlich? Wir geniessen die erotische und lustvolle Stimmung im Club, sind sehr zeigfreudig und schauen auch sehr gerne zu.

In manchen Beiträgen vermissen wir den Bezug zu der Aussage ob es außergewöhnlich ist auf PT zu verzichten

Warum sollte es außergewöhnlich sein? Weil, wie so oft die Gesellschaft erwartet, das PT normal ist *gruebel*

Jeder hat eben seine Vorlieben, Neigungen oder Erwartungen. Entweder findet oder sucht man einen Pendant oder man bleibt unter sich. Wenige akzeptieren andere Ansichten und hinterfragen nach dem wieso, weshalb oder warum oder versuchen zu bekehren

Da sicherlich eine Mehrzahl der Swinger PT mag, ist die Minderheit nicht auf PT aus und die müssen sich dann finden. Da Sympathie noch dazu kommt, ist es vergleichbar mit dem Finden einer Nadel im Heuhaufen

Die Aussage bezieht sich nicht nur auf den Partnertausch sondern ob der Clubbesuch ohne PT das neue Normal ist....

Im Club sollte es bitte nicht zum neuen Normal werden, weil dann sind's keine Swingerclubs mehr
*********ddasB Paar
1.397 Beiträge
Es kommt doch darauf an was man liest?

Ist ohne PT das neue Normal oder ist es außergewöhnlich wenn man keinen PT praktiziert - vielleicht etwas Gegensätzliches *gruebel*

Hier mal ein Wikipedia Auszug - wo PT nicht generell zum Swingen gehört
********reak Paar
1.394 Beiträge
Also nochmal: PT ist für uns keine Option. Das liegt vor allem an unserem 'er', weil ihn einfach die wenigsten Damen reizen.

Wenn wir jetzt nur noch in Clubs gehen dürfen, wo er sich auf eine andere Frau einlassen MUSS, würden wir zuhause bleiben.

Unsere 'sie' vergnügt sich dagegen viel lieber mit mehreren Herren - und will ebenfalls keinen PT. Soll sie nun auch zuhause bleiben?

Dann wird es bald ziemlich leer in den Clubs... *gg*

Außerdem: Partnertauscher haben sich früher privat getroffen. Zwei Paare, die sich grün waren. Da hat es keine Clubs für gebraucht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.