Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
yournitelife
8087 Mitglieder
zur Gruppe
Real Youngster Group
2739 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

From Disco to Disco - Köln (31.03.2023)

Profilbild
*******ing
1.401 Beiträge
Themenersteller 
From Disco to Disco - Köln (31.03.2023)
From Disco to Discoangelehnt an das legendäre Studio 54 in New York
*beep* Nach einer grandiosen ersten Veranstaltung kommt nun also die Fortsetzung. *ja*

Das Studio 54 in New York war einer der bekanntesten Nachtclubs der Welt.

*beep*Das Studio 54 eröffnete am 26. April 1977, um ihn so über Nacht als Lokal der Prominenz bekannt zu machen.
Zu den Gästen der Eröffnungsnacht gehörten unter anderem Cher, Frank Sinatra, Bianca Jagger, Margaux Hemingway und Donald Trump.
Zu den weiteren Stars, die in der Folgezeit als Stammgäste gewonnen werden konnten, zählten Liza Minnelli, Andy Warhol, Christiaan Barnard, Truman Capote, Mick Jagger, Diana Ross, Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Elizabeth Taylor, John Travolta und Diane von Fürstenberg.

*beep*Im Zuge der Ende der 1970er Jahre verbreiteten hedonistischen Geisteshaltung von Sex and Drugs and Rock and Roll wurde dem Studio 54 ein Image als Ort sexueller und drogenrauschhafter Ausschweifungen verschafft. (ok, wir feiern ohne Drogen)

*beep*Es war ein Nachtclub der Exzesse:
"Grace Jones kam nackt in den New Yorker Club "Studio 54", John Gerard mit einem Affen.
Himmel und Hölle zugleich - so war diese VIP-Disco.
New York - Nie zuvor - und nie seither - hat es etwas Vergleichbares gegeben:
Ein Club, in dem Friseure mit Filmstars koksten und Aussteiger mit Aristokraten.
Ein Club, in dem jeder ein Star war, ob reich, arm, jung, alt, hetero oder schwul - so er denn am Türsteher vorbeikam. (denn das Motto war: Hauptsache originell)

*beep*Denn das "Studio 54" war mehr als nur eine Disco:
"Es war Geschichte"
"Es war der einzige Nightclub", "in dem man Sex haben konnte".

*beep*Disco-Hymnen eroberten vom "Studio" aus die ganze Welt: "I Love the Nightlife", "YMCA", "Last Dance".
Die Popgruppe Chic schrieb ihren Megahit "Le Freak" aus Protest, nachdem sie vom "Studio"-Türsteher abgewiesen worden war. Dann wurde "Le Freak" ein Tanzflächenrenner im "Studio", und auch Chic kamen rein.

Unser Ziel heute ist:Die glamouröse Geschichte der berühmtesten New Yorker Discothek aller Zeiten wieder aufleben zu lassen. Diversity und sexuelle Toleranz treffen auf Stars, Styles und Dekadenz im 1970er Discobeat.

Er war ebenso Beispiel für gesellschaftliche Offenheit, denn hier konnte jede*r unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder sexueller Orientierung ausgelassen feiern. Die Legende lebt weiter – und mit ihr die Geschichten von aufregenden Partynächten, den ausgefallensten Garderoben und nicht zuletzt der unverwechselbaren Musik.

Für die musikalische Reise zurück sorgt heute *dj* dj_mark_s! dj_mark_s

Für alles andere seid ihr zuständig:kleidet euch dem Motto entsprechend, denn wir sagte schon damals der Türsteher: Hauptsache orginell

Mit dem The Cage Club haben wir auch die passende Lokation für euch gefunden. *freu*

In der Zeit von 21:30 – 23:30 werden wir euch mit einem Welcome Shot begrüßen *cheers*


Preise-TicketWir bieten euch die Möglichkeit des Vorverkauf.100 Early Bird Tickets für 19,90 €*beep* Somit sichert ihr euch definitiv einen Gästeplatz bei diesem Event.
• Ihr spart Geld
• Wir haben Planungssicherheit

Also eine win-win-Situation


*beep* Es gibt vor Ort Umkleidemöglichkeiten und bewachte Garderobe!!
*beep* Handy: Diese bleiben bitte im Spind


Tipps zur Anfahrt u. Parken:
"The Cage" liegt zentral mitten in Köln im Kwartier Latäng (Nähe Barbarossaplatz).

• mit der KVB (Linie 12, 15, 16 o. 18) bis zur Haltestelle Barbarossaplatz
dann noch ca. 5 min Fußweg
• mit Zug oder der KVB (Linie 9) bis zur Haltestelle Bahnhof Süd (Dasselstr.)
dann noch ca. 10 min Fußweg

• mit dem Auto
Die Parkplatzsituation ist dort recht eingeschränkt. Parkplätze gibt es abends mit Suchen in den Seitenstraßen.
oder
das Parkhaus Hohenstaufenring 29-37, 50674 Köln
(das Parkhaus hat 24 Std. geöffnet ~ 2,- die Stunde , max. 20,- €)



*achtung*"Alle zum Zeitpunkt bestehenden regionalen gesetzlichen Regelungen & Vorgaben zur Eindämmung des Corona-Virus werden eingehalten."*achtung*

Wir weisen aber auf das Risiko einer auch kurzfristigen Absage aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens hin.


From Disco to Disco

Köln, Nordrhein-Westfalen
31.03.2023

From Disco to Disco



********Niro Mann
315 Beiträge
Umkleide
Im Veranstaltungstext ist zwar die Rede von einer Umkleidemöglichkeit, tatsächlich ist es darum im Cage bisher aber bescheiden bestellt. Daher ein Vorschlag:
Bei Ankunft umziehen ganz unten oder im Treppenkorridor zur oberen Bar
Beim Verlassen umziehen nur noch im Treppenkorridor, im unteren Bereich stört das, während die Party noch läuft
Wenn ihr das dann noch offensiv bewerbt und ausschildert, braucht sich niemand im Winkel vor der zugigen Garderobe umziehen
****ain Frau
383 Beiträge
Paar Ticket Premium zu verkaufen
bitte per Nachricht melden
********mond Mann
556 Beiträge
The Queen Of Disco
...1977...
Masterpeace!


****o69 Mann
443 Beiträge
Donna Summer und speziell dieser Track *spitze*
**********a7568 Paar
38 Beiträge
grandiose Party
Wir hoffen es wird eine glamouröse geile Party wo wir so richtig abfeiern können..und nat auf ein geiles Publikum
****lfo Mann
627 Beiträge
Hey Mista DJ . . . dig this . ...

*********her66 Mann
51 Beiträge
Ich möchte an dem nicht mehr nach Hause fahren und bräuchte eine Hotelempfehlung….
****ck Frau
23 Beiträge
Hallo zusammen! (Vorrangig vielleicht an die Ladies hier....) - Wir freuen uns schon riesig auf die Party! *freu2* Allerdings bereitet mir mein Outfit noch Kopfzerbrechen. *traurig* Studio 54-Stil ist eher eng, Jumpsuit, Schlaghose, bauchfreies Top, etc.
Nur bin ich ein recht fülliges Partymäuschen und trage niemals Hosen. *nachdenk* Hat jemand evtl. eine Outfit-Idee? Es soll ja trotzdem auch etwas "nett" und "sexy ansprechend" sein.....
Lieben Dank an euch für eure Ideen! *freu*
****ain Frau
383 Beiträge
Paar Ticket zu VK
leider kann ich beruflichen Gründen an dem Wochenende nicht, wer Interesse hat bitte gerne melden
******001 Frau
1.654 Beiträge
Ich freue mich auf die Party!!

Glitzer- Oberteil- habe ich.
Jetzt noch die Schlaghose besorgen😀

HHeels oder doch etwas bequemeres?
*******er66 Mann
2.882 Beiträge
Ich muss gestehen ich hadere auch noch mit dem Outfit. Männeroutfit aus den 70ern finde ich eher lustig als sexy 🙈🙈🙈. Hat eher was von Karneval.
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Ich kann leider nicht an der Party teilnehmen und habe ein Ticket. Wer Interesse hat, bitte eine CM.😀
****ain Frau
383 Beiträge
Zitat von ****ain:
Paar Ticket zu VK
leider kann ich beruflichen Gründen an dem Wochenende nicht, wer Interesse hat bitte gerne melden
noch paar Ticket frei , würde mich freuen passende abnehmer zu finden
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Zitat von *******e71:
Ich kann leider nicht an der Party teilnehmen und habe ein Ticket. Wer Interesse hat, bitte eine CM.😀

Ist ein Premium Ticket
*******er66 Mann
2.882 Beiträge
Outfit?
Hab mal etwas mehr nach "Studio 54 Outfits" im Internet gesucht.

https://www.vogue.de/mode/galerie/studio-54-beste-looks

Sieht aus wie heutige Alltagsklamotten *fiesgrins*

Was also zieht Mann für die Party an? *nachdenk*
*****ski Paar
4 Beiträge
Hallo ihr lieben, wir freuen uns. Weiß jemand ein bisschen mehr über die Location? Wird es Playareas oder ähnliches geben?

Viele Grüße!
Profilbild
*******ing
1.401 Beiträge
Themenersteller 
Wird es Playareas oder ähnliches geben?
Nein, die wird es nicht geben, weil es die Lokation nicht hergibt.

aber es gibt hier und da verwinkelte Ecken *zwinker*
*********2020 Paar
14 Beiträge
Paar-Ticket für Premiummitglieder abzugeben
Bei Interesse bitte eine Clubmail. LG
*****ski Paar
4 Beiträge
Leider schaffen wir es nun doch nicht zur Party. Wir hätten ein Paar-Ticket abzugeben. Schreibt uns gerne.
Profilbild
*******ing
1.401 Beiträge
Themenersteller 
🔥

****ain Frau
383 Beiträge
Aus familiären Gründen kann ich nicht und hätte ein Paarticket abzugeben
****lfo Mann
627 Beiträge
Let's get loose and loose . . . *headbang*
****lfo Mann
627 Beiträge
Toll dass mal wieder handgemachte Mucke inmitten von mittlerweile auf Parties üblichen Techno, House etc. gibt.
Musik führt Menschen zusammen und man trifft alte Bekanntine wieder . . . *smile*
*****ave Mann
272 Beiträge
So verschieben sich die Wahrnehmungen: Die Rock-Fraktion hat seinerzeit Disco abgrundtief gehasst, weil es keine "handgemachte" Musik wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.