Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus F+ wird Beziehung und alles ist anders

*******am80 Frau
78 Beiträge
Zitat von *********irty:
Aus F+ wird Beziehung und alles ist anders
Huhu Jaaa ich wieder🙈

Nach langem F+ sind wir zusammen und ich dachte ich kenne meinen Partner.
Aber ich denke es ist ganz anders. Ich habe ein Kleinkind und dachte eigentlich wir finden alle zusammen. Zuvor hatte ich immer ein Sitter zum treffen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl erbwill mit dem kleinen nichts zu tun haben. Er meinte es fällt ihm schwer. Und er mich lieber erst noch allein trifft zum Sex. Also bei mir daheim zregfen und der kleine ist da kann er nicht entspannt sein.
Was soll ich da nur machen?


Er wusste doch von Anfang an das zu Dir als Mensch noch ein kleiner Erdenbürger dazu gehört. Ich kann es verstehen das es bei einer Freundschaft + vielleicht noch so ist das man das gemeinsam genießen möchte und es da schwierig ist, gerade in den Anfängen, aber bitte wie lange geht das denn schon? Sicher einige Zeit. Ich finde es wird Zeit das es akzeptiert und damit klar zu kommen. Jetzt ist es nicht nur eine einfache Freundschaft sondern so wie es sich liest mehr. Er sollte sich mal entscheiden und zwar entweder ganz mit allem was dazu gehört, oder garnicht und vielleicht dann so weiter machen wie bisher.
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Meine Freundschaft+ hat mein Kind schon kennengelernt (als Kollege von mir). Nicht das es geplant ist eine feste Beziehung einzugehen, aber wir sind wirklich super gute Freunde geworden (wie ich finde) und haben zusätzlich einfach irre viel Spaß zusammen.
Mir war es wichtig zu schauen ob die beiden sich verstehen und das er mal den tollen Grund meines Lebens kennenlernt, warum ich manchmal keine Zeit habe, nicht immer frei reden kann...
Und was soll ich sagen, die beiden verstehen sich wirklich sehr gut *freu* und meine Freundschaft+ fragt auch ab und zu ob wir mit meinem Kind mal wieder etwas zusammen machen wollen (Freizeitpark, Freimarkt, Kino...).

Vielleicht hättest du das mit deiner Freundschaft+ auch machen sollen. Die beiden einander vorstellen, bevor ihr eine Beziehung eingeht. Hattest du ihm denn zu verstehen gegeben das dein Sohn dein Leben ist und er zu dir gehört, an erster Stelle steht, egal was passiert, also du den Kleinen nicht für ihn weg geben wirst?

Dein Kind gehört zu dir! Wenn jemand das nicht versteht oder akzeptieren kann, dann soltest du die Beziehung in Freundschaft+ wieder zurückwandeln oder es komplett beenden.
Es hört sich nämlich für mich so an, als ob er dich nicht teilen möchte und/oder keine Kinder mag.

Dir und deinem Kind alles Gute *top2*
..solange du dir nicht „sicher“ bist - wie er zu dir steht & wohin die Reise führt mit euch beiden ..
würde ich den Kleinen erst einmal komplett heraushalten..
..meiner Meinung nach - solltest du das niemals abhängig davon machen - ob ein Typ - euch beide möchte - sondern ob dein Kleiner & Du - den Mann akzeptiert..
********wise Frau
421 Beiträge
Zitat von *********irty:
Ich dachte aus dem F+ wird Familie

ich möchte Dich nicht vorschnell falsch einschätzen oder mit nem Rat schlagen, aber man kann schon leicht denken, Du bist nicht sehr lebenserfahren und bedacht unterwegs da gerade.
Wie kommst Du auf die Idee, Du würdest Jemanden kennen, den Du bisher nur zu Sexdates getroffen hast?
*******ein Mann
199 Beiträge
Zitat von *********irty:
Er meinte es fällt ihm schwer. Und er mich lieber erst noch allein trifft zum Sex.

Ich vermute mal, dass Dein derzeitiger Partner gedanklich noch nicht in der "Beziehung" angekommen ist.
Eine unverbindliche "F-plus" Eskapade ist wohl eher sein Ding. In diesem Sinne wünsche ich Dir eine, für Dich zufriedenstellende Entscheidungsfindung.
*******Her Mann
416 Beiträge
Der Übergang einer Freundschaft+, wo es nur Euch beide gibt und einer Beziehung mit Kind ist für alle Beteiligte ein großer Unterschied.

Nicht jeder Mann ist dazu bereit Dich mit einem Kind zu teilen. War es Euer beider Wunsch aus der F+ eine Beziehung zu machen ?

Nicht das er die Beziehung nur mit Dir eingegangen ist, damit Du die F+ nicht beendest. Ich kenne das aus einer ähnlichen Konstellation, es sollten sich schon beide Partner im klaren sein was sich ändern wird und ob jeder auch bereit ist die Konsequenzen zu tragen. Andernfalls macht das meiner Meinung nach keinen Sinn und Ihr solltet entweder bei der F+ bleiben oder einen Schlussstrich ziehen, wenn Du damit nicht leben kannst.
*******lion Mann
1.134 Beiträge
Ich hatte früher auch eine Bekannte, aus der sich dann eine F+ entwickelte.
Sie hatte zu dem Zeitpunkt bereits eine dreijährige Tochter.
Wir entwickelten mehr Gefühle füreinander als nur die Lust und Leidenschaft und probierten eine Beziehung aus.
Ich war mir der Verantwortung bewusst, denn die beiden gibt es nur im Doppelpack und im Falle eines Falles würde sie sich selbstverständlich für ihre Tochter entscheiden und mich in den Wind schießen.

Nach einigen Wochen stellten wir jedoch fest, dass wir nicht für eine Beziehung geschaffen sind.
(An dem Kind lag es nicht, da ich die Kleine voll in mein Herz geschlossen hatte, als wäre sie meine eigene Tochter.)
Um unsere sehr enge Freundschaft nicht zu gefährden, gaben wir unsere Beziehung auf und lebten weiter unsere F+

Unsere Freundschaft hat so ziemlich alle Höhen und Tiefen erlebt, die man sich vorstellen kann und hält bis heute noch an, wenn auch ohne dem +
Das sind jetzt schon über 25 Jahre.

Eine innige F+ ist immer noch etwas ganz anderes als eine Beziehung/Partnerschaft.
Die Familie besteht aus deinem Kind und dir liebe TE.
Alles was noch kommen mag ist ein Bonus (deswegen finde ich die Begriffe Bonuskinder, Bonuseltern sehr treffend).

Ein neuer Partner ist nicht verantwortlich für dein Kind und dich, hat auch Bedürfnisse und sich in ein bestehendes Gefüge einzubinden ist nichts, das von heute auf morgen funktioniert.

Auch macht das Kind genauso (erneut) eine Trennung durch, sollte es nicht funktionieren.
Sollten Kinder eingebunden werden, sollte mMn die Beziehung bereits auf einem stabilen Fundament stehen.
Du bist noch jung, wie man lesen kann hast du scheinbar noch nicht viel Erfahrung.

Es ist nicht einfach als alleinerziehende Mama. Du wünscht dir eine Familie mit Mutter -Vater- Kind. Leider ist das nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.

Selbst wenn du allein wärst könntest du nicht einfach von 0 auf 100 diese Freundschaft + in eine liebevolle Familie umändern. Vorallem bist du dir sicher , dass das wirklich eine Freundschaft mit gewissen Extras war oder einfach eine Fickfreundschaft in der ihr Gefühle entwickelt habt?

Worauf ich damit hinaus will. Ein echter Freund geht mit dir ganz anders um.
Auch mit der Situation.

Dann frage ich mich, ob du von deinem neuen Partner nicht zu viel erwartest?

Kennst du den Kerl lange genug , dass du ihm wirklich dein Kind schon vorstellen musst?

Du bringst beide damit in eine stressige und unmögliche Situation.
Die beiden sollen sich doch irgendwann auch verstehen oder nicht?

Als erstes solltest du den Mann nicht nur zum ficken nach Hause holen. Vorallem nicht dann, wenn dein Kind zu Hause ist. Kinder haben mega feine Antennen.

Also erstmal den Kerl besser kennen lernen und beide ausreichend aufeinander vorbereiten. Dann unternehmt ihr etwas in den Zoo oder in ein Museum oder oder oder. Und dann wenn ihr das mehrfach getan habt. Dann lädst du ihn zum Essen bei euch ein. Er lernt euch Schritt für Schritt kennen.

Nicht mit der Holzhammermethode!
Mein kind ist knapp 3 Jahre. Die F+ Sache ging gute 1.5Jahre.

Eir sind so verblieben. Zum " Kaffee" zu mir und Sex bei ihm wie gehabt. Und langsam dran gewöhnen
Zitat von *********irty:
Mein kind ist knapp 3 Jahre. Die F+ Sache ging gute 1.5Jahre.

Eir sind so verblieben. Zum " Kaffee" zu mir und Sex bei ihm wie gehabt. Und langsam dran gewöhnen

Unternehmt ihr beiden auch etwas zusammen? Ins Kino, Mal in die Disco, auf Konzerte, gemeinsame Hobbys?
*******iron Mann
8.736 Beiträge
JOY-Angels 
Wichtig ist, das dem Kind Klar gemacht wir das es nicht ersetzt wird und du es nie verlassen wirst.
Mein Schulkamerad ist in der 3 Klasse nicht in der Lage gewesen
eine Nacht auf Mama zu verzichten und bei mir zu schlafen, Damit seine Mutter mal spaß haben kann.
Um ihnen dann einen Neuen Papa an Land ziehen zu können. Der gute man hatte Geduld *hutab*
Und war durch aus ambitioniert. Das hat dann Irgend wann auch Früchte getragen.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *********irty:
Mein kind ist knapp 3 Jahre. Die F+ Sache ging gute 1.5Jahre.

Eir sind so verblieben. Zum " Kaffee" zu mir und Sex bei ihm wie gehabt. Und langsam dran gewöhnen
Die Frage ist, liebt Ihr euch jetzt?
****ni Frau
847 Beiträge
Zitat von **********Doggy:
Zitat von *********irty:
Mein kind ist knapp 3 Jahre. Die F+ Sache ging gute 1.5Jahre.

Eir sind so verblieben. Zum " Kaffee" zu mir und Sex bei ihm wie gehabt. Und langsam dran gewöhnen

Unternehmt ihr beiden auch etwas zusammen? Ins Kino, Mal in die Disco, auf Konzerte, gemeinsame Hobbys?

Von F+ zu Beziehungen ist grad mal ne gute Woche vergangen, mit etwas Hirn hält man da das Kind erstmal raus 🤷🏼‍♀️
*******lion Mann
1.134 Beiträge
Zitat von ****ni:
mit etwas Hirn hält man da das Kind erstmal raus 🤷🏼‍♀️
So hatte ich es auch bei jedem Date gehandhabt.
Am Anfang sollen die Kinder nichts davon mitbekommen, dass Mama einen neuen Mann trifft.
Wenn man dann nach ein paar Treffen der Meinung ist, das könnte was werden, lernt man auch die Kinder kennen. Nach wievielen Treffen das der Fall ist, hängt von den Umständen ab.

Dann unternimmt man möglichst viel gemeinsam mit den Kindern, um auch diese kennenzulernen.

Ich hatte in meinem Leben mehrere Freundinnen und fast alle hatten bereits Kinder.
Bei fast allen konnte ich die Kinder so tief in mein Herz schließen, als wären es meine eigenen.
Nur bei einer fand ich einfach keinen Draht zu ihren Kindern, so dass klar war, dass wir niemals eine glückliche Beziehung führen werden können, egal wie gut wir zwei uns verstanden und liebten.

Selbst die Tochter meiner damaligen Freundschaft+ hatte ich tief in meinem Herzen getragen.
******024 Frau
119 Beiträge
„Von F+ zu Beziehungen ist grad mal ne gute Woche vergangen, mit etwas Hirn hält man da das Kind erstmal raus 🤷‍♀“

….das ist unter Umständen aber sehr schwierig, wenn man für jedes date einen Babysitter bräuchte, weil der Vater sich weitestgehend rauszieht….

In meiner letzten Anbahnung gab es zunächst mit Kids und Kandidat drei unverbindliche Treffen nach dem Motto „ein netter Kollege“. Erst nachdem meine Tochter mit „Mama, der ist soooo nett“ und mein Sohn mit „Der ist ja total verliebt in dich! Mama, greif zu!“ reagiert hatten, bin ich weitergegangen.
*****_54 Frau
11.031 Beiträge
Zitat von *******lion:

Ich hatte in meinem Leben mehrere Freundinnen und fast alle hatten bereits Kinder.
Bei fast allen konnte ich die Kinder so tief in mein Herz schließen, als wären es meine eigenen.

Hm ... das klingt, als hättest du nicht nur einige Freundinnen gehabt, deren Kinder du "tief in dein Herz" geschlossen hast, was ja erst einmal sehr sympathisch ist.
Aber es klingt leider auch nach einigen Trennungen, die notgedrungen damit verbunden waren.
Was ist dann mit den geliebten Kindern passiert? Hast du dich dann weiter um sie (alle?) gekümmert?
*******lion Mann
1.134 Beiträge
Zitat von *****_54:
es klingt leider auch nach einigen Trennungen, die notgedrungen damit verbunden waren.
Die Kinder waren nie ein Grund für die Trennung der Beziehung.
Wie ich schon geschrieben hatte, gab es jedoch eine Frau, mit der ich keine Beziehung eingehen wollte, weil ich einfach keinen Draht zu ihren Kindern aufbauen konnte. Da wäre das Scheitern der Beziehung schon vorprogrammiert gewesen.

Zitat von *****_54:
Was ist dann mit den geliebten Kindern passiert? Hast du dich dann weiter um sie (alle?) gekümmert?
Das entzieht sich in fast allen Fällen meiner Kenntnis, da es nicht meine Kinder waren und wir nach der Trennung keinen Kontakt mehr hatten.
Ich habe nur noch zu einer einzigen meiner ehemaligen Beziehungen Kontakt und auch zu ihrer Tochter.
Wir hatten unsere Beziehung damals relativ schnell zugunsten unserer sehr engen Freundschaft aufgegeben.
Diese Freundschaft besteht mittlerweile seit über 25 Jahren und ihre damals 3-jährige Tochter ist mittlerweile verheiratet und Mutter von drei Kindern.
********Snow Frau
2.887 Beiträge
@*******lion : das ist aber doch genau der springende Punkt. Es gab gleich eine ganze Menge von Freundinnen, deren Kinder du alle ins Herz geschlossen hast. Schön und gut, wenn auch sie dich in ihr Herz geschlossen hatten, dann hat ein jedes davon den trennungsschmerz durchmachen müssen, nachdem du einfach von der Bildfläche verschwunden warst.
Wenn Eltern das allzu oft mit ihren Kindern machen, ihnen ständig jede neue Beziehung sofort vorstellen und zulassen, dass da eine Bindung aufgebaut wird, dann erleben die Kinder eine Trennung nach der anderen, das ist traumatisierend.

Deshalb finde ich es schlicht falsch, den Kindern zu früh neue Partner als genau solche auch vorzustellen. Lieber erstmal sehen, wie beständig das Ganze überhaupt ist und den neuen Partner den Kindern gegenüber erstmal nur als Freund vorstellen.
******a77 Frau
1.019 Beiträge
Zitat von *********irty:
Aus F+ wird Beziehung und alles ist anders
Huhu Jaaa ich wieder🙈

Nach langem F+ sind wir zusammen und ich dachte ich kenne meinen Partner.
Aber ich denke es ist ganz anders. Ich habe ein Kleinkind und dachte eigentlich wir finden alle zusammen. Zuvor hatte ich immer ein Sitter zum treffen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl erbwill mit dem kleinen nichts zu tun haben. Er meinte es fällt ihm schwer. Und er mich lieber erst noch allein trifft zum Sex. Also bei mir daheim zregfen und der kleine ist da kann er nicht entspannt sein.
Was soll ich da nur machen?

Nicht jeder Partner ist bereit sich um Stiefkind zu kümmern. Ihr habt mit einer F+ angefangen...aber wie lange kennt ihr euch ohne sexuellen Unternehmungen? Da fügt sich nichts nahtlos aneinander vom Sexpartner zum Vollblutpartner und -vater. Zudem hat ja dein Kind einen Vater.
Übrigens wollte auch eine Affäre mal, dass ich mit ihm und seinen Kindern als Familie zusammenkomme...ich bin geflüchtet. Ich habe ein Kind, ich kümmere mich darum, genau wieder der Vater...ich bin auch niemals bereit mich um fremde Kinder zu kümmern, genauso wenig will ich einen Partner, der Stiefvater von meinem Kind wird. Ich würde es immer trennen.
Wir hatten immer mal telefoniert oder geschrieben aber nie etwas unternommen. Ich habe ja eine Zeitlang nicht mal gewusst das er eine weitere F+ hatte und wie sie hieß.
Dann hatten wir einendreier versucht, das war überhaupt nicht meins.

Er wusste ja das ich ein Kind habe🙈.

Ich bin das etwas überstürzt angegangen
Wenn eine Beziehung ansteht und dein "Partner" akzeptiert dein Kind nicht, akzeptiert er dich nicht.
Dein Kind, das bist du zur Hälfte selbst......
******a77 Frau
1.019 Beiträge
@*****you

Gewagte Aussage...nicht jeder ist bereit sich um ein fremdes Kind zu kümmern. Das ist auch nicht die Aufgabe eines neuen Partners. Die TE hat die romantische Vorstellung aus der F+ eine Familie zu machen, was aber anhand der Voraussetzungen und Bereitschaft nicht gelingt....zu vorschnell...
*******iron Mann
8.736 Beiträge
JOY-Angels 
Stiefväter gab es doch schon immer.
Zitat: Ipanema77
Gewagte Aussage...nicht jeder ist bereit sich um ein fremdes Kind zu kümmern. Das ist auch nicht die Aufgabe eines neuen Partners. Die TE hat die romantische Vorstellung aus der F+ eine Familie zu machen, was aber anhand der Voraussetzungen und Bereitschaft nicht gelingt....zu vorschnell...


Gewagt ist immer gut. Frauen muss sich auch mal was trauen *g*
Ob das Klappen Könnte wenn sie hier Dates schaltet die ganz klar auf eine Familien Gründung abzielen?
Tja Die Zeit wird es Zeigen. Aber hier gibt es nichts was es nicht gibt.

Ich stell mir den Text so vor:

Ich möchte eine Familie gründen. Sohn hab ich schon. Bist die Mann's genug? dann trau dich :-)
Erst mal Kaffee trinken und dann alles andere.

Oder

Ich möchte eine Familie gründen. Sohn hab ich schon.
Bist die Mann's genug für eine F+ und dann eventuell mehr *frage*
Erst mal Kaffee trinken und dann alles andere.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Zitat von *********irty:
Wir hatten immer mal telefoniert oder geschrieben aber nie etwas unternommen. Ich habe ja eine Zeitlang nicht mal gewusst das er eine weitere F+ hatte und wie sie hieß.
Dann hatten wir einendreier versucht, das war überhaupt nicht meins.

Er wusste ja das ich ein Kind habe🙈.

Ich bin das etwas überstürzt angegangen

evtl solltest du für dich casual sex, freundschaft plus und beziehung definieren.
und bevor man es übeehaupt F+ nennen kann, so meine meinung, sollte man sich schon etwas kennen.nicht nur sexuell.
denn freundschaft ist mehr denn ne bekanntschaft.
mein tip: sieh nicht in jedem sexpartner
den beziehungspartner und werd erstmal für Dich glücklich und für dein kind.
man braucht dazu nicht unbedingt eine feste partnerschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.