Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Polyamorie vs. offene Beziehung84
Heute stelle in den Raum, zu der ich gerne eure Meinung lesen würde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?

**********armig Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?
Hallo zusammen,

welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/ Familie? Im ersten Augenblick wahrscheinlich in den Augen vieler eine klare Sache, alles geht kaputt.

Ich denke aber, dass es da auch andere Auswirkungen gibt, kurz- mittel- und langfristig. Mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr da so gesammelt habt. Ich weiß das es dazu viele Kontroverse Erfahrungen und Meinungen geben wird und bitte daher den moralischen Aspekt auszuklammern, auch wenn das nicht leicht sein wird.

Ich selbst habe da auch bereits eine Erfahrung gemacht, möchte diese aber erst zu einem späteren Zeitpunkt Kundtun, da ich den Verlauf nicht schon zu Anfang in eine gewisse Richtung lenken möchte.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von **********armig:
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?
Hallo zusammen,

welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/ Familie? Im ersten Augenblick wahrscheinlich in den Augen vieler eine klare Sache, alles geht kaputt.

Ich denke aber, dass es da auch andere Auswirkungen gibt, kurz- mittel- und langfristig. Mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr da so gesammelt habt. Ich weiß das es dazu viele Kontroverse Erfahrungen und Meinungen geben wird und bitte daher den moralischen Aspekt auszuklammern, auch wenn das nicht leicht sein wird.

Ich selbst habe da auch bereits eine Erfahrung gemacht, möchte diese aber erst zu einem späteren Zeitpunkt Kundtun, da ich den Verlauf nicht schon zu Anfang in eine gewisse Richtung lenken möchte.
Grundsätzlich denken Männer so und Frauen bewundern sie. In wie weit du es riskierst einen Infakt zu bekommen ist reine Eigenverantwortung.
****ZH Frau
3.267 Beiträge
Ich habe es als Kind gemerkt, dass etwas nicht stimmte und Jahre später hat mir meine Mutter dann das gestanden.
Das ist wahrscheinlich mit ein Grund, weshalb ich eher Polyamor unterwegs bin.
Denn ich persönlich mag die Heimlichtuerei nicht...

Das muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden 😉
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Ich hatte mein gesamtes Leben lang noch niemals Sex, von dem die jeweilige Partnerin nicht wissen durfte.
Mir ist das gesamte Konzept "Heimlichkeit" ein Rätsel.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich hatte mein gesamtes Leben lang noch niemals Sex, von dem die jeweilige Partnerin nicht wissen durfte.
Mir ist das gesamte Konzept "Heimlichkeit" ein Rätsel.
Ehrlicher Mensch, weiter so.
Dann möchte ich die Frage beantworten. Wenn es raus kommt, dann ist natürlich meist die Beziehung im A……

Bis dahin kann eine Affäre diese aber beleben. Ich weiß das von einer ehemaligen Affäre, der verheiratet ist. Er meinte, er ist gelassener, glücklicher, fühlte sich wohler, weil er körperlich und mental nicht mehr ausgehungert war. Das hat sich auch auf seine Beziehung ausgewirkt, sie haben weniger gestritten und sind harmonischer miteinander umgegangen.
******024 Frau
117 Beiträge
Meine Erfahrung:
eine heimliche Affäre kann die Hauptbeziehung stabilisieren, weil deren Defizite in der Affäre erfüllt werden….
Das muss nicht unbedingt Sex sein, sondern auch Wertschätzung, Humor, tiefgehende Gespräche, gleiche Interessen.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Menschen ähneln in einem Punkt Tieren sehr: Unberrechenbar.
Ein Mann sagte mir mal, er sei ein besserer Ehemann durch die Affäre mit mir. Ich musste mich fragen, ob es mir genügt, Pläsierchen in seiner erschwindelten Freizeit zu sein.
Als selbst hintergangen wordene (Ex-) Ehefrau kann ich das Konstrukt „glücklicherer Ehemann wegen Affäre“ nicht bestätigen. Es sind zwei unabhängige Dinge: eine müde gewordene, ungepflegte Ehe auf der einen Seite und eine erfrischende Affäre zur selbstsüchtigen Bedienung der empfundenen Defizite auf der anderen.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ******655:
Ein Mann sagte mir mal, er sei ein besserer Ehemann durch die Affäre mit mir. Ich musste mich fragen, ob es mir genügt, Pläsierchen in seiner erschwindelten Freizeit zu sein.
Als selbst hintergangen wordene (Ex-) Ehefrau kann ich das Konstrukt „glücklicherer Ehemann wegen Affäre“ nicht bestätigen. Es sind zwei unabhängige Dinge: eine müde gewordene, ungepflegte Ehe auf der einen Seite und eine erfrischende Affäre zur selbstsüchtigen Bedienung der empfundenen Defizite auf der anderen.
Da hast du völlig Recht. Denn was stellt eine Frau da wenn sie für einen Mann Betthäschen und Ausheulluder spielt?? Nur ein Trostpflaster und niemals die Nr. 1 Frauen mögen sowas nicht und wollen irgendwann Königin sein.
Könnt ihr bitte nicht gleich schon pauschalisieren? Für mich war das vollkommen okay, kein Problem und es war überhaupt nicht schäbig, wie es hier dargestellt wird!
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Könnt ihr bitte nicht gleich schon pauschalisieren? Für mich war das vollkommen okay, kein Problem und es war überhaupt nicht schäbig, wie es hier dargestellt wird!
Sagt doch auch keiner *g*
Zitat von *****Yed:
Zitat von *******eyn:
Könnt ihr bitte nicht gleich schon pauschalisieren? Für mich war das vollkommen okay, kein Problem und es war überhaupt nicht schäbig, wie es hier dargestellt wird!
Sagt doch auch keiner :-)

Du schreibst, Frauen wollen nicht und damit meinst du für alle zu sprechen.

Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *****Yed:
Zitat von *******eyn:
Könnt ihr bitte nicht gleich schon pauschalisieren? Für mich war das vollkommen okay, kein Problem und es war überhaupt nicht schäbig, wie es hier dargestellt wird!
Sagt doch auch keiner :-)

Du schreibst, Frauen wollen nicht und damit meinst du für alle zu sprechen.

Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?
Was meinst du genau? Stehe grade bischen auf dem Schlauch sorry..
Zitat von *****Yed:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *****Yed:
Zitat von *******eyn:
Könnt ihr bitte nicht gleich schon pauschalisieren? Für mich war das vollkommen okay, kein Problem und es war überhaupt nicht schäbig, wie es hier dargestellt wird!
Sagt doch auch keiner :-)

Du schreibst, Frauen wollen nicht und damit meinst du für alle zu sprechen.

Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?
Was meinst du genau? Stehe grade bischen auf dem Schlauch sorry..

Dass es für mich okay war, keine Königin zu sein und ich wollte es auch nicht werden.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *****Yed:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *****Yed:
Zitat von *******eyn:
Könnt ihr bitte nicht gleich schon pauschalisieren? Für mich war das vollkommen okay, kein Problem und es war überhaupt nicht schäbig, wie es hier dargestellt wird!
Sagt doch auch keiner :-)

Du schreibst, Frauen wollen nicht und damit meinst du für alle zu sprechen.

Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?
Was meinst du genau? Stehe grade bischen auf dem Schlauch sorry..

Dass es für mich okay war, keine Königin zu sein und ich wollte es auch nicht werden.
Ja, da hast du Recht. Das ist eine andere Konstellation. Nicht immer möchte man jemand als vollwertigen Partner in sein Leben aufnehmen. Bin da ganz bei dir.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Anmerkung: Auch Frauen gehen heimlich fremd.

Ich finde es mies, wenn sich jemand etwas zubilligt, was er dem anderen nicht zugestehen mag.

Manchmal würden beide bei der Idee "Partnertausch im Swingerclub" oder "sexuelle Öffnung der Beziehung" gegenseitig offene Türen einrennen, aber keiner wagt die Idee anzusprechen.
Der moralische Aspekt soll hier doch mal außen vor bleiben. Ich finde es mies, wenn der Wunsch eines TE so konsequent ignoriert wird.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Also bevor wir unsere Ehe öffneten, waren wir beide heimlich unterwegs.
Anfangs hat es mir noch einen Kick gegeben bezüglich unseres Sexlebens, war schon ein zweiter kleiner Frühling. Ich war ausgeglichen und (wieder) lebendig und begehrenswert.
Aber das hielt nicht lange an.
Irgendwann kamen bei mir Gefühle für meine Affäre ins Spiel, und da lief dann zuhause nicht mehr viel. Ich war unzufrieden, unglücklich, hab mich auch geschämt, war insgesamt echt nicht doll.
Tatsächlich hab ich mich schon mit dem Gedanken an eine unausweichlichen Trennung angefreundet.

Tjoa, und dann hab ich meinen Mann hier entdeckt. *mrgreen*
Auch heimlich unterwegs. Gab einen lustigen weinseeligen Abend auf der Terrasse *cheers*, die Ehe ab dem Zeitpunkt offen und wir konnten uns wieder liebhaben ohne schlechtes Gewissen.
Was sind die Auswirkungen auf die Kinder, die es mitbekommen?

Und wenn die Affäre heimlich bleibt: sie ahnen es, aber werden angelogen. Das bedeutet dann , sie können langfristig ihrem Bauchgefühl nicht trauen, denn welches Kind glaubst schon von den Eltern angelogen zu werden! Ein Scheiss-Start ins Leben bzw. in die eigene Beziehung.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *****ite:
Also bevor wir unsere Ehe öffneten, waren wir beide heimlich unterwegs.
Anfangs hat es mir noch einen Kick gegeben bezüglich unseres Sexlebens, war schon ein zweiter kleiner Frühling. Ich war ausgeglichen und (wieder) lebendig und begehrenswert.
Aber das hielt nicht lange an.
Irgendwann kamen bei mir Gefühle für meine Affäre ins Spiel, und da lief dann zuhause nicht mehr viel. Ich war unzufrieden, unglücklich, hab mich auch geschämt, war insgesamt echt nicht doll.
Tatsächlich hab ich mich schon mit dem Gedanken an eine unausweichlichen Trennung angefreundet.

Tjoa, und dann hab ich meinen Mann hier entdeckt. *mrgreen*
Auch heimlich unterwegs. Gab einen lustigen weinseeligen Abend auf der Terrasse *cheers*, die Ehe ab dem Zeitpunkt offen und wir konnten uns wieder liebhaben ohne schlechtes Gewissen.
Abgefahren! Ui *ggg*
Liebe @*****ite

Tolle Geschichte! Das hätte ich mir auch für meine Ehe gewünscht!
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Gleichstand an "Scheiße-Sein", das ist mir schon sehr bewusst.
******_hh Mann
713 Beiträge
Da spielen sicher zwei Faktoren eine Rolle. Erstens die eigene Persönlichkeit, inwieweit man in sich selbst die Lage auseinander hält, und zweitens, ob der Grund der Affäre eine grundsätzliche Störung in der anderen Beziehung ist.
@*****ite

Das haben mein Ex-Mann und ich inzwischen auch. Aber damals war ich ziemlich übel in den Miesen!

Deshalb bin ich bis heute die „Schuldige“. Immerhin konnte ich mir selber den Schuh ausziehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.