Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35498 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1980 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Eure Erfahrungen bzgl. Treffen

*******erli Paar
4.372 Beiträge
Irgendwann vergeht einem dann die Lust.

Das ist doch schon längst der ist Zustand.
Zu viele schlechte Beispiele versauen es eben am Ende für alle.

Damit ein Mann mit seinem Anliegen überhaupt noch ernst genommen wird, muss schon einiges geschehen.
****n27 Frau
1.569 Beiträge
Zitat von *******022:
Frage an die Frauen: Eure Erfahrungen bzgl. Treffen
Also ich muss mal was los werden.
Wenn hier ein Mann mich treffen möchte und ich sage ja wir treffen uns im Kaffee und erst einmal kennen lernen, dann kommt oft der Spruch ich dachte wir haben sex.
Also meine Frage in die Runde habt ihr Frauen das auch oft erlebt?
Schreibt mal eure Erfahrungen.

Ja gibt es - genauso wie Granit auf den man beissen kann.... Ich denke, wenn man auf seinem Profil nicht zu offenherzig mit Bildern ist und den Profiltext nicht als herzliche Einladung zum Matratzensport ausformuliert hat, sollte da schon die Spreu vom Weizen getrennt werden. Wenn das nicht funktioniert, dann kann man auf den oben genannten Text immer noch mit einem - "na dann eben nicht" - reagieren. Meist gibt es dann wüste Beschimpfungen, die meldet man und schickt das Profil auf die Ignoliste und gut.

Ist halt nun mal keine Streichelzooseite hier *zwinker* und Respekt und Anstand scheinen bei Vielen aus zu sein.
*******ean Mann
180 Beiträge
Ich weiß, die TE hat die Frauen gefragt, aber vielleicht rundet die andere Sicht diesen Thread ab.

Ich sehe ein erstes Treffen als Möglichkeit, sich unkompliziert kennen zu lernen. Zu erfahren, ob sich aus einem schönen Schreibkontakt mehr ergibt. Mit der Erwartung auf Sex zu einem ersten Date zu gehen, wäre mir einfach der falsche Mindset. Ich wäre nicht so entspannt. Ich will keinen Tunnelblick, sondern die komplexe Wahrnehmung: "Wen habe ich da vor mir und wie wirkt sie auf mich?"

Warum ist mir das wichtig? Ich möchte hier die Frau finden, mit der ich eine bestimmte Zeit eine Beziehung (allgemein) mit sexueller Komponente eingehen möchte. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Ich erlebe hier jedoch viele Userinnen, die ein anscheinend anderes Ziel verfolgen: Parken in der Friendzone, installieren als Orbiter. Eher Selbstwertbestätigung als Achtsamkeit mir gegenüber. Ich pauschalisiere nicht, aber es sind mehr als Einzelfälle.

Vor dem Hintergrund finde ich es nicht besonders zielführend, aber menschlich (männlich) nachvollziebar, wenn einige User hier die "Abkürzung nehmen" und versuchen relativ schnell und direkt zum Sex zu kommen.

Ich halte das für falsch aber für verständlich.
*******elle Frau
33.581 Beiträge
Zitat von ******ina:
Noch ein Nachtrag von mir: ich bin in der letzten Zeit vermehrt von Männern via Clubmail angegangen worden, da ich nicht (mehr) auf der Suche bin und dies auch in meinem Profil so steht. Wenn ich dann auf Anfragen reagiere und sage, dass ich kein Interesse habe, kommt ein blöder Spruch, warum ich dann überhaupt auf Joy sei...
Genau das habe ich seit Jahren hier immer wieder mal !

Ich habe sogar meinen Text darauf abgestimmt.
Nutzt alles nix.

Unflätige Beschimpfungen können sich beim " Nein danke ", manche Herren dann nicht verkneifen.
Zitat von *******erli:
Irgendwann vergeht einem dann die Lust.

Das ist doch schon längst der ist Zustand.
Zu viele schlechte Beispiele versauen es eben am Ende für alle.

Damit ein Mann mit seinem Anliegen überhaupt noch ernst genommen wird, muss schon einiges geschehen.

Wir haben alle schlechte Erfahrungen gemacht. Die Frage dabei lautet jedoch, ob man sich davon determinieren lässt oder ob man trotzdem eine wohlwollende, menschliche Grundeinstellung beibehält und nicht hinter allem und jedem sofort einen potenzielle Gefahr vermutet.
****ika Frau
963 Beiträge
Du kannst in deinem Profil stehen haben, was du willst. ES WIRD NICHT GELESEN ODER VERSTANDEN.

Auch wenn ich betone, das ein erstes Treffen definitiv nicht mit Sex enden wird, gibt es weiterhin die Erwartungshaltung. Tenor: er müsse doch prüfen, ob es auch im Bett harmoniert.

Das "schlimmste" Kennenlern Treffen hatte ich vor Jahren. Wir trafen uns, er führte mich zu Thoben. Es gab für jeden einen Kaffee und ein Stück Kuchen ( 2,20€ pro Person).
Schon beim Gespräch fing er an mich anzutatschen, sexuelle Vorlieben herauszufiltern. Andere Personen, auch Kinder waren anwesend, gefiel mir nicht ganz. Das Gespräch war dann auch recht schnell zu Ende, ich stand auf. Bevor ich gehen konnte, hielt er mich zurück und sagte, er erwarte jetzt, dass ich seine Unkosten, die ihm erstanden sind abarbeiten solle. Ich holte 5€ aus der Tasche, legte sie ihm auf den Tisch.
Also das war echt der Gipfel.
****n27 Frau
1.569 Beiträge
Zitat von ****ika:
Du kannst in deinem Profil stehen haben, was du willst. ES WIRD NICHT GELESEN ODER VERSTANDEN.

Auch wenn ich betone, das ein erstes Treffen definitiv nicht mit Sex enden wird, gibt es weiterhin die Erwartungshaltung. Tenor: er müsse doch prüfen, ob es auch im Bett harmoniert.

Das "schlimmste" Kennenlern Treffen hatte ich vor Jahren. Wir trafen uns, er führte mich zu Thoben. Es gab für jeden einen Kaffee und ein Stück Kuchen ( 2,20€ pro Person).
Schon beim Gespräch fing er an mich anzutatschen, sexuelle Vorlieben herauszufiltern. Andere Personen, auch Kinder waren anwesend, gefiel mir nicht ganz. Das Gespräch war dann auch recht schnell zu Ende, ich stand auf. Bevor ich gehen konnte, hielt er mich zurück und sagte, er erwarte jetzt, dass ich seine Unkosten, die ihm erstanden sind abarbeiten solle. Ich holte 5€ aus der Tasche, legte sie ihm auf den Tisch.
Also das war echt der Gipfel.

Oh wow..... das ist echt unterirdisch!
*******pip Frau
2.125 Beiträge
@****ika

Das sollte er sich mal in nem Bordell erlauben..... *kopfklatsch*
Zitat von ****ev:
@*******022

Es wäre so schön wenn Mann sich "normal" mit mir kommuniziert und ein bisschen Interesse an mir zeigt und nicht nur meiner Muschi interessiert ist, dann hätte Er schönen Sex mit mir und eine schöne Zeit. Die Männer verbauen sich selbst die guten Chancen.

Ich lese ja gerne zwischen den Zeilen und interpretiere das Gesagte.

Was ich bei dir lese ist, dass der Mann für Aufmerksamkeit und Interesse als Gegenleistung Sex erhält. Und du, unabhängig von den Bedürfnissen des Mannes, fest davon überzeugt bist, dass es ein tolles Ergebnis ist und keine verschenkte Zeit. An dieser kurzen Aussage ist so viel falsch.

Mit anderen Worten könnte man auch sagen, dass hier Sex dazu benutzt wird, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, was nichts anderes ist als Manipulation. Wieso ist es also etwas anderes, wenn manche Männer lügen, um an Sex zu kommen? *nachdenk*
*******pip Frau
2.125 Beiträge
@**********Prime

Mir muss kein Mann mein Getränk/ Essen bei nem Date begleichen! Dann klärt man das direkt mit getrennter Rechnung ab und verlangt nicht dass Frau es abarbeitet! Denn auch sie hatte evtl Unkosten Anfahrt usw.
Zitat von *******pip:
@**********Prime

Mir muss kein Mann mein Getränk/ Essen bei nem Date begleichen! Dann klärt man das direkt mit getrennter Rechnung ab und verlangt nicht dass Frau es abarbeitet! Denn auch sie hatte evtl Unkosten Anfahrt usw.

Absolut. Aber dann auch bitte bevor man aufsteht und gehen möchte.
*****usB Mann
3.539 Beiträge
Ich hab nicht alles gelesen hier, möchte einfach ergänzen. Es war durchaus nicht selten über die Jahre, dass Frau auf den Vorschlag sich zum Spaziergang, Kaffee, Wein, Biergarten etc. erstmal zu verabreden mit klarer Ablehnung reagierte, weil man ja so keine D/S Beziehung begründen könnte.

Frauen muss man lieben, verstehen werden wir sie nie.
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Die Frage dabei lautet jedoch, ob man sich davon determinieren lässt oder ob man trotzdem eine wohlwollende, menschliche Grundeinstellung beibehält und nicht hinter allem und jedem sofort einen potenzielle Gefahr vermutet.

Es geht nicht um eine Gefahr.
Die Hürden überhaupt Interesse erwecken zu können werden höher.

Männer, die in erster Linie Sex suchen, sind keine Gefahr, sondern oftmals uninteressant, da solche Männer mit rein sexuellen Interessen zahlreich vorhanden sind.
Das sind ja deswegen keine schlechten Menschen.
Zitat von *******erli:

Es geht nicht um eine Gefahr.

Selbstverständlich geht es um eine Gefahr. Nämlich rein nur für Sex "benutzt" zu werden.
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Selbstverständlich geht es um eine Gefahr. Nämlich rein nur für Sex "benutzt" zu werden.

Merkwürdige Denkweise.
Beim Finanzinteressenlosen Sex benutzen sich meistens mindestens 2 Menschen, um sexuelle Lust zu erlangen.
Zitat von *******erli:

Merkwürdige Denkweise.
Beim Finanzinteressenlosen Sex benutzen sich meistens mindestens 2 Menschen, um sexuelle Lust zu erlangen.

Wenn man an *einhorn*, *zaubertrank* und *hexe* usw. glaubt, dann vielleicht.
****ika Frau
963 Beiträge
Zitat von **********Prime:
Zitat von *******pip:
@**********Prime

Mir muss kein Mann mein Getränk/ Essen bei nem Date begleichen! Dann klärt man das direkt mit getrennter Rechnung ab und verlangt nicht dass Frau es abarbeitet! Denn auch sie hatte evtl Unkosten Anfahrt usw.

Absolut. Aber dann auch bitte bevor man aufsteht und gehen möchte.

Im Normalfall gehe ich in ein Café oder Restaurant, wo ich dann im Anschluss, wenn es ans Bezahlen geht, meine eigene Rechnung zahle. Oder wenn das Treffen toll war und wir uns wiedersehen, er auch gerne die Rechnung übernehmen kann, wenn er möchte.
Doch bei Thoben bezahlt man, bevor man sich hinsetzt. Und ich war noch mit den Servietten und Zucker/ Milch beschäftigt und er hat einfach bezahlt.
**********r8280 Paar
401 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ****aVa:


Es ist reine Unterhaltung. Nur mit der Maßgabe, die Damen seien die Opfer und die Herren die Triebtäter.

Mir fehlen die Erlebnisse der Männer, die nur ein sexloses Kennenlerntreffen wollten und von der Frau zu Sex überredet werden sollten oder sogar wurden. Obwohl sie das gar nicht wollten. Solche Beträge könnten das Gleichgewicht hier herstellen *grins*

Also tatsächlich schreiben uns viele Männer, dass sie ein erstes sexloses Treffen auf neutralem Boden gut finden und bevorzugen. Aber bei einem Date mit einem Paar, ist das für viele Männer sicher nochmal etwas ganz anderes.
Ich bin hier raus. Schade, dass es nicht mehr möglich ist, ohne gegenseitige Angriffe, Lästereien und Abwertungen, Pauschalisieren zu kommunizieren.
*******NIAC Mann
393 Beiträge
Problem:
Ich stelle fest, dass Personen beim ersten Date unangemessen zeitnah Sex einfordern. Ich finde das unschön.


Problemlösungsmöglichkeiten
(geschlechtsunspezifisch):
a
Erst nach angemessen langer und ausführlicher Vorkorrespondenz, in der sich KLAR die charakterliche Disposition des Gegenübers zeigt, ein Date ausmachen.

b
Kein Kaffeedate ausmachen, sondern ein Date in einer Location, mit der man vertrauter ist (Bunjeejump-Base, Paintball-Arena, o.ä.).

c
Sich der Gefahr von unerwünschten Avancen generell nicht mehr aussetzen.

d
Sich mit dem "anderen Geschlecht" (auch deren disruptiven Disfunktionalitäten) thematisch auseinandersetzen.

e
Thema mit humorvoller Gelassenheit betrachten.
(Eigentlich wollte ich HIER noch einen Link YOUTUBE "DIE Ärzte - Männer sind Schweine" einbetten. Ich bin aber verunsichert, ob er nicht bei "d" besser verortet wäre. Ich lass den daher lieber weg.)

f
und viele weitere optionen


P.S.
Anbei noch eine Entscheidungshilfe rund um das wichtige ERSTE DATE.
*******894 Mann
449 Beiträge
Keine Ahnung warum aber mir ist das bis jetzt noch nicht passiert. Ganz im Gegenteil, die Männer haben gar nicht von alleine irgendwelche sexuellen Bemerkungen gemacht.
Gut, man kann jetzt auch sagen das ich so unatraktiv bin das niemand der mich trifft auf weitere Gedanken kommen könnte.
Ich hab aber mehr das Gefühl das die sich echt nicht getraut haben. Das könnte allerdings auch an meiner Auswahl im Vorfeld gelegen haben die bestimmte Männer einfach ausgeschlossen hat.

Frauen waren da ehr aktiv, wobei ich das für mich nicht als aufdringlich, unpassend oder zu direkt empfunden habe weil es nicht plump/platt war.
*******elle Frau
33.581 Beiträge
Wenn nicht immer wieder Erfahrungen von Frauen,

von Herren in Frage gestellt und korrigiert , für ungültig erklärt werden würde,
Könnte es vielleicht, eventuell , besser laufen.
*******TcH2 Frau
2.826 Beiträge
Also so direkt wie es der TE ergangen ist, hab ich das auch noch nicht erlebt.
Klar kamen auch schon Nachrichten die speziell darauf aus waren, aber da kann man sie entweder gleich ignorieren oder wenn man „Lust“ hat, auch mit einem freundlichen Nein Danke beantworten.

Wer zum Beispiel mein Profil nicht richtig liest, dem helfe ich dann gern auch mal „auf die Sprünge“. Aber ich bleibe dabei immer freundlich.

Bei einem hat aber auch das nichts genützt und er meinte mich dann auf sehr üble Weise zu beschimpfen. Er ist nun nicht mehr bei Joy 🤷🏻‍♀️
******_90 Mann
5 Beiträge
Es ist ja auch für die Frau ziemlich abturnend wenn man das direkt am Anfang anspricht anstatt sich erstmal kennenzulernen. Also generell sollte man auf das Zwischenmenschliche achten und wenn die Chemie stimmt, kommt alles weitere.

Ich interessiere mich immer erst für den Menschen und im Gespräch und Verhalten kann man dann herausfinden obs mehr wird oder nicht. Und wenns erst beim 3. Treffen zum Sex kommt, so what. *zwinker* Immer locker bleiben und kein Stress machen.
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen ihr Lieben,

die Themenerstellerin regte in Frage an die Frauen: Eure Erfahrungen bzgl. Treffen einen Erfahrungsaustausch unter Frauen zu den Erwartungshaltungen beim Dating an.

Der bisherige Themenverlauf ist dabei über große Strecken von gegenseitigen Vorhaltungen geprägt, ein konstruktiver Austausch mit Blick auf Kommunikation von Wünschen und Erwartungshaltungen scheint kaum möglich.

Um dem etwas entgegenzuwirken, geben wir euch an dieser Stelle noch einmal ein paar Lenkungsfragen mit an die Hand:

• Welche unterschiedlichen Erwartungshaltungen habt ihr als Frauen hinsichtlich eines Treffens erlebt?
• Wie geht ihr damit um, wenn diese nicht mit den euren übereinstimmen?
• Was habt ihr euch daraus für die Zukunft mitgenommen?

Interessierte Männer laden wir ein mitzulesen. *hi5*

Sollte deutlich werden, dass der Thread auch im weiteren Verlauf keine konstruktive Diskussionskultur erkennen lässt, behalten wir uns vor den Thread zu schließen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.