Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2102 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2158 Mitglieder
zum Thema
Sollten Bi-Männer sowie Bi-Frauen alleine leben ?289
Ich habe mit einer Bekannten die aber nicht hier bei Joy ist über Bi…
zum Thema
Deine schönsten Erfahrungen mit bisexuellen Männern?193
Unser jetziges Beziehungskonzept entspricht einer geschlechtsspezif…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe zwischen hetero- und bisexuellen Partner?

Liebe zwischen hetero- und bisexuellen Partner?
Wie sind Liebesbeziehungen zwischen einem hetero- und bisexuellen Partner? Hat wer Erfahrungen damit?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Liebe ist Liebe. Beziehung ist Beziehung. Da gibt es keine Unterschiede auf Grund der Sexualfräferenz.

Worauf willst du konkret hinaus?

LG, Fix & Foxy
****yn Frau
13.442 Beiträge
Auch nicht anders als andere Beziehungen. Ich bin bisexuell, mein Partner war heterosexuell. *nixweiss*
*******eams Frau
170 Beiträge
Warum soll eine hetero/bi-Beziehung anders sein, als die von reinen bi- oder hetero- oder gay-Pärchen?
*********be72 Paar
213 Beiträge
Was sollte anders sein?! Kommt eher auf die Art der Beziehung an... Dann gibt es ja auch noch die Unterschiede zwischen biologischer und gelebter Identität. Da gibt es durchaus die 'buntesten' Konstellationen 😉😃 *regenbogen*

Wie es halt passt 😉

Gute Freundinnen von uns leben schon lange in lesbischer Beziehung (!) wobei es von der Orientierung her eine gemischt lesbisch/bi-Partnerschaft ist. Und das monogam.

Wir selbst leben in 'klassischer' Hetero-Beziehung, allerdings auch mit sexuell klarer bi-Neigung der Partnerin, lassen uns aber Freiheiten uns auch mit gleichgeschlechtlichen PartnerInnen 'allein' auszuleben. Nur beziehungstechnisch leben wir monogam (also keine 'offene' Beziehung)

Das sind aber nur wenige Varianten, jede(r) muss das für sich selbst ausmachen wie es passt. Jedem Tierchen.....

Hast Du denn einen besonderen Grund für Deine Frage?!
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Liebe ist Liebe, ich finde, die sexuelle Orientierung des Partners ist dabei erst mal wumpe. Unabhängig von der geschlechtlichen Orientierung gibt es ja auch so noch unzählige Neigungen, für die man oft vielleicht garnicht kompatibel ist. Deswegen liebe ich meine Partnerin trotzdem. Was ich ihr sexuell nicht geben kann, lebt sie woanders aus, unsere Herzen gehören trotzdem zusammen.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Wie jede andere Beziehung auch und doch anders als jede andere Beziehung, weil jede Beziehung für sich einzigartig ist.
****ody Mann
11.708 Beiträge
Bisexuell heißt ja nicht, dass da ständig noch weitere Frauen dabei waren. Meine damalige Partnerin wechselte einfach nur nach jeder Beziehung zum jeweils anderen Geschlecht. Ich habe da keinen diesbezüglichen Unterschied bemerkt. Außer, dass sie zum Ende hin wieder mehr Interesse für Frauen entwickelte, war mein Eindruck.
Ich kenne keine Konstellation Bi + Hetero die langfristig funktioniert hat.
Ein bekanntes Paar trennte sich bereits nach wenigen Wochen, ein anderes war sogar schon zusammen gezogen mit respektiven Kindern und hielt nicht mal ein Jahr aus.
*******eams Frau
170 Beiträge
Hetero-Bi-Beziehungen können aber auch gut funktionieren. Ich kenne da auch einige Beispiele mit Pärchen, bei denen das einwandfrei geklappt hat oder klappt.

Oder eben auch Beziehungen zwischen homo- und bisexuellen Personen. In solchen Beziehungen bin ich aktuell nämlich und auch die funktionieren bis dato ohne Schwierigkeiten.

Der Unterschied zwischen den Orientierungen würde ich jetzt nicht ausschlaggebend für das Scheitern einer Beziehung anführen. Da spielen andere Dinge noch deutlich stärker rein.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich wüsste gar nicht, warum eine solche Beziehung nicht langfristig funktionieren sollte, bezogen rein auf die sexuelle Orientierung.
Ich weiß auch nicht ob bei meinen Bekannten die sexuelle Orientierung wirklich ausschlaggebend für das Scheitern der Beziehung war.
Merkwürdig fand ich nur dass in beiden Fällen die Trennung von der weiblichen Bi Part ausging.
Eine verließt den Partner weil sie sich in einer lesbische Frau verliebte.
Das Verhältnis hielt auch nicht lange.
In diesem Fall könnte es doch an der sexuelle Orientierung liegen.

Die andere ist immer noch Single.
Die Trennungsgründe kenne ich nicht.
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:
Ich hab ne total verwegene Idee: hier gibt es so viele Paare, bei denen eine Hälfte bin ist, ggf. Kommt hierüber in den Austausch.

Zugegeben, es war ein wenig sarkastisch.

Tatsächlich frage ich mich, worin der Unterschied bestehen soll - ob bi-, homo-, hetero-sexuell oder all die anderen Orientierungen, ergibt sich nicht durch die Beziehungsform (mono-, polyamor/-gam) der wesentliche Unterschied?

Für mich ist es ausschlaggebend, nicht monogam oder Polyamor zu leben. Wenn mir ein Mann über den Weg läuft, den ich unbedingt haben möchte, dann "nehme" ich ihn mir, wenn mir eine Frau begegnet, die ich unbedingt möchte, dann "nehme" ich sie mir (Einverständnis jeweils vorausgesetzt). Dennoch ist mir das Teilen meiner Sexualität mit meinem Partner viel wichtiger, weil für mich das Sicherheitsgefühl, die Verbundenheit und das Vertrauen am wichtigsten ist.

Mir ist das Geschlecht relativ egal, daher finde ich, ist meine sexuelle Orientierung völlig wurscht, es gibt lediglich mehr Möglichkeiten, die aber auch nur in offener Partnerschaft entstehen. Somit schließt sich in meinen Augen der Kreis.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ja funktioniert einwandfrei- um meine besonderen Neigungen (auch Bi-Aktivitäten mit Männern ) ausleben zu können, führen wir eine offene Beziehung- liebe aber nur meine Partnerin...Liebe ist bekanntlich mehr als Sex!
*******070 Frau
1.140 Beiträge
die Liebe ist wie in jeder Liebesbeziehung das Herzszück.

Wenn das Gegenüber innerliche ruhe, freude, kribbeln, ankommen, ....auslöst.

gegenseitiges Annehmen, mit allem. fürsorge, verwöhnen, dem gegenstück halt geben und gemeinsam das leben meistern.


da spielt die neigung doch keine rolle.
Allgemein finde ich dieses Vorurteil zum Kotzen, dass Bisexuelle jederzeit das Ufer wechseln können, besonders wenn ein Kinderwunsch besteht.

Meine Mutter hat versucht mir einzureden, dass ich meinen Mann betrügen werde, wenn ich mich nicht dafür entscheide hetero zu werden. Er hat mich so kennengelernt und geheiratet, aber trotzdem sagt meine Mutter, dass es schon Betrug ist, wenn man bi den Bund der Ehe eingeht, selbst wenn der Partner bescheid weiß.

Guten soll ich mich auch nicht. Schon gar nicht bei Freunden.

Ein weiteres Vorurteil: Bisexuelle gelten als untreu und polygam.
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Frau ist homosexuell, mein Mann bisexuell und ich… *wow* äh, … ja.
Funzt super.
****ggi Mann
402 Beiträge
Wie für alles im Leben, man muss gemeinsam darüber reden und gerade beim Sex.
Eifersucht ist doch das schlimmste was es gibt und auch etwas zu tun was der andere eigentlich nicht möchte.
Ich bin Bi und könnte davon ein Lied singen, aber nicht von mir selbst sondern von anderen.
Warum nicht offen und ehrlich sein und dann ist doch alles so einfach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.