Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2866 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
7719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht dich als Mensch zu etwas Besonderem?

******s75 Mann
2 Beiträge
@*****ber
Offenbar vergleichen sich die meisten Menschen mit Primaten dementsprechend benehmen sie sich auch.
Das ist sehr schade denn dadurch können wir unsere Göttlichkeit weder erkennen noch ausleben.

@******and
Hätte mich auch sehr gewundert wenn Du dahinter gekommen wärst was die Emojis zu bedeuten haben es ist nämlich eine versteckte Botschaft für bewusste Menschen…aber keine Angst es ist nicht was Du denkst.
*****976 Paar
15.348 Beiträge
Für mich ist der Mensch schlicht Opfer seiner eigenen Triebe, sprich Hormone. Dazu kommt die unstillbare Gier.
🍑👋


2 x Musikalische Untermalung

Lg. M (Er)
*******soon Mann
57 Beiträge
Zitat von ******s75:
@*****ber
Offenbar vergleichen sich die meisten Menschen mit Primaten dementsprechend benehmen sie sich auch.
Das ist sehr schade denn dadurch können wir unsere Göttlichkeit weder erkennen noch ausleben.

Also ich finde ja Menschen die sich wie Götter oder Halbgötter benennen viel schlimmer. Da ist mir das Verhalten von Primaten doch deutlich angenehmer.
*********acht Frau
7.342 Beiträge
Wir gehören zu den Primaten, das ist unser Stammbaum innerhalb der Evolution. Wer das für sich nicht akzeptieren möchte und/oder an Götter glaubt oder einem anderen Glauben anhängt, der der naturwissenschaftlichen Erkenntnislage widerspricht, nu, der muss das halt für mich mitglauben. *nixweiss*
*********74_69 Paar
3.241 Beiträge
@******s75 vielen Dank für die Aufklärung
******s75 Mann
2 Beiträge
@**l
Ich glaub mich Laust ein Affe 🙉
Es freut mich sehr, dass ich Euch zum nachdenken gebracht habe und, dass Ihr auf meine Posts eingeht, dadurch fühle ich mich geehrt.
Wie dem auch sei, aber ein Teil unseres Dilemmas als Spezies wird bereits in unserem kurzen Gedankenaustausch erkennbar.
Mit meinem ersten Post habe ich der Menschheit Komplimente gemacht, somit auch Euch. Doch Euch fällt es leichter sich mit Primaten, Amöben oder Opfern zu identifizieren als das Kompliment anzunehmen. Daraus könnte man schließen, dass Menschen ein grundsätzliches Problem damit haben Geschenke anzunehmen und immer nur vom schlimmsten ausgehen. Als würde der Mensch sich weigern das beste anzunehmen. Nach dem Motto: hey Du bist Gott 🌅nein ich bin ein Primat 🦧,
du A….loch!

Aus meiner Sicht kommuniziere ich nicht mit Primaten sondern mit Göttlichen Wesen und Ihr seit der Beweis dafür. Denn das was wir, mit unserem Dialog, in diesem Forum tun, können Primaten nicht, das kann nicht einmal Gott sondern nur wir Menschen mit unserem freien Willen und unserer Kreativität. Im übrigen sind wir die einzige Spezies die einen freien Willen hat und das ist das besonderste an uns und überhaupt.

Zitat von *********acht:
Wir gehören zu den Primaten, das ist unser Stammbaum innerhalb der Evolution. Wer das für sich nicht akzeptieren möchte und/oder an Götter glaubt oder einem anderen Glauben anhängt, der der naturwissenschaftlichen Erkenntnislage widerspricht, nu, der muss das halt für mich mitglauben. *nixweiss*

@*****ber
So einfach wie Du das schilderst ist es bei weitem nicht. Zunächst einmal ist die Evolutionstheorie immer noch eine Theorie und ist somit eine Frage des Glaubens. Wenn die Wissenschaft von uns erwartet, dass wir ihr glauben sollen dann Können wir genauso gut an Gott glauben. Wenn es echte Erkenntnisse oder Beweise gäbe wäre es keine Theorie…
Außerdem finde ich die Vorstellung viel schöner ein Gott als ein Primat zu sein.
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Ähm, ich schließe mich @*********acht an und bleibe lieber Primat. Zu Göttlichem fühle ich mich gar nicht berufen.
Ich zu sein ist mir völlig genug.
*********acht Frau
7.342 Beiträge
Ähm, nein, sie wird nur "Theorie" genannt, weil es nach wissenschaftlichem Verständnis der eigenen Arbeitsgrundlagen theoretisch sein könnte, dass man irgendwann doch noch etwas findet, das sie widerlegt. Versteinerte Engelsflügel, oder etwas, das generell Naturgesetzen widerspricht, beispielsweise. Dass das bei der überbordenden Fülle der Positiv-Beweise nicht zu erwarten ist, steht auf einem anderen Blatt.
"Theorie" heißt sie also, obwohl sie mehr als ausreichend belegt ist. Daher muss man auch nicht an sie glauben. Nur halt nicht behaupten, sie sei unkaputtbar, denn das wäre schlicht nicht wissenschaftlich.
Falls du das nicht wusstest, hättest du erstaunlich viel Meinung auf Grundlage erstaunlich geringer Kenntnisse.

Für die Existenz von Göttern dagegen - also für übernatürlichen Entitäten, die zaubern können und meist auch einen ziemlich miesen Charakter haben - gibt es nicht einen einzigen belastbaren Anhaltspunkt. Glaube ist lediglich eine Überzeugung, kein Argument.

Klarer Fall, würde ich sagen, und da es hier keine Diskussionsgrundlage gibt, steige ich auch gleich wieder aus.
******s75 Mann
2 Beiträge
Sehr geehrte Damen November und Blümchen denkt bitte an das Thema es geht hier weder um die Evolutionstheorie noch um die Besonderheit von Primaten wenn Ihr Anregungen dazu habt dann eröffnet bitte ein anderes Thema im Forum für Primaten.
Denn ich lege großen Wert darauf mit Wesen zu kommunizieren die sich als Menschen identifizieren.
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Das habe ich bereits. Allerdings ein paar Posts vorher und in meinem 2. Post auch wieder.
Ich bin ich. Genauso wie ich bin, weder besonders noch göttlich und nichts weiter als ein Primat.
********ette Mann
2.313 Beiträge
Zitat von ******s75:
...es geht hier weder um die Evolutionstheorie noch um die Besonderheit von Primaten...
Mich macht besonders, dass mich die Evolution an die Spitze der mir bekannten Nahrungskette geschoben hat. Ich bin mit meiner Art der am weitesten entwickelte Primat und es obliegt mir, diese Position verantwortungsvoll auszufüllen. Ich habe es geschafft, die Dunkelheit der Ungewissheit - und damit sämtliche Götter - hinter mir zu lassen und kann mich nun meines Verstandes bedienen und bin nicht mehr auf die Esoterik, Schamanismus und Zauberei angewiesen um derzeitige und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen.
*******ant Frau
28.061 Beiträge
@******s75
Hömma, als olle Priesterstochter , die diverse kirchlich geführte Institutionen durchlebt hat, also wirklich im Leben genug Sprech von der Sorte hörte:
Bleib mir bitte wech.
******s75 Mann
2 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Ähm, ich schließe mich @*********acht an und bleibe lieber Primat. Zu Göttlichem fühle ich mich gar nicht berufen.
Ich zu sein ist mir völlig genug.
Zitat von *******en_X:
Das habe ich bereits. Allerdings ein paar Posts vorher und in meinem 2. Post auch wieder.
Ich bin ich. Genauso wie ich bin, weder besonders noch göttlich und nichts weiter als ein Primat.
@*******en_X
Bei allem Respekt aber würde irgendein Passant, ein Kollege oder Mitarbeiter Dich als eine Primatin titulieren dann würdest Du denjenigen wegen Beleidigung anzeigen, oder umgekehrt. Erlaube mir dann bitte die Frage: Warum versuchst Du ausgerechnet in diesem Kontext so vehement auszudrücken Du seist eine Primatin?

Und indem Du sagst: ich bin ich, dann ist das eben die Besonderheit von der, in dieser Themenübersicht, die Rede ist.
Damit widersprichst Du mir nicht. Der Unterschied besteht nur darin, dass ich die Einzigartigkeit des Menschen für etwas sehr Besonders halte, denn jeden von uns gibt es nur einmal und das ist, wie ich finde, ein Wunder. Unsere Aufgabe besteht darin, uns in dieser Einzigartigkeit zu verwirklichen bzw. sie zu leben.
Die Frage ist, was sind Deine Absichten? Was möchtest Du bewirken wenn andere Menschen Deine Mitteilungen lesen? möchtest Du Menschen fröhlich machen, zum nachdenken bringen oder möchtest Du lieber provozieren und beleidigen?

Zitat von *******ant:
@******s75
Hömma, als olle Priesterstochter , die diverse kirchlich geführte Institutionen durchlebt hat, also wirklich im Leben genug Sprech von der Sorte hörte:
Bleib mir bitte wech.

@*******ant
Erzähle uns bitte mehr davon. Welcher Kirche hat Dein Vater angehört? Welchen Gottheiten hat er gehuldigt?
Deinem Post nach zu urteilen hattet Ihr kein gutes Verhältnis zueinander?
Wie ist es einen Priester als Vater zu haben? Immerhin hat er dazu beigetragen, dass Du zu der geworden bist, die Du bist, im hier und jetzt.

Selbstverständlich bleibe ich Dir wech obwohl Du Diejenige warst Die auf meinen Post reagiert hat.🤔
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Zugegeben: es gibt Menschen, die ich für etwas besonderes halte. Sie lösen in mir das Gefühl aus, mir aus tiefstem Herzen zu wünschen, dass sie immer gesund bleiben und glücklich sind.

Mich selbst zähle ich nicht dazu, ich bin nichts besonderes und bin mir absolut bewusst, dass ich solche Gefühle in niemandem auslöse.
Das eben macht den Unterschied.
Ich möchte mich auch gar nicht von irgendeiner Masse abheben, ich halte mich davon fern.
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
@**********henkt

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch etwas einzigartiges, liebenswertes, besonderes hat, und dass es irgendwo Menschen gibt, die das sehen und schätzen.

Die Überzeugung, dass niemand mich mag, würde mir das Leben viel zu schwer machen...
...und ich bin heilfroh, dass das für mich nicht zutrifft.

Besteht da wirklich keine Hoffnung?
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
@******s75
Entschuldige bitte, auf der Straße spricht mich in den seltensten Fällen jemand an. Und wenn ich mich mit jemandem über Primaten in welcher Form auch immer unterhalten würde, dann sicherlich aus einer Diskussion heraus. Sollte mich dann jemand als Primat betiteln, würde es nur Momente dauern, bis alle in prustendes Gelächter ausbrechen. Es würde sicherlich niemand böse meinen.
Allerdings käme auch niemand auf die Idee mich als göttlich oder besonders zu bezeichnen.
Als zickig oder arrogant oder nett oder freundlich, vielleicht auch kompetent oder hilfsbereit aber sicher weder göttlich oder besonders. Und damit fühle ich mich auch sehr wohl. Ich bin eine von vielen und damit komme ich gut klar.
****r60 Mann
1.001 Beiträge
Ich habe letztens einen Bericht über einen wohl sehr reichen Mann gesehen. Er war Singel und hat keine Familie und auch keine Kinder. Der fliegt mit seinem Privatjet um die Welt um spass zu zu haben. Darau angesprochen meite er es würde ihn nicht interesdieren was nach ihm geschieht, er habe das gute recht sein Leben zu genießen.
Und ich glaube das ist das Problem der Menschheit. Es gibt zu viele Menschen den es egal ist was mit dem Lebensraum der nachfolgenden Generationen geschieht.
Das sind die Menschen die sich zu wichtig nehmen und die Welt zerstören.
Also bleibe ich ein normales Individeum und versuche die Welt vor solchen Menschen zu schützen.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Und was macht dich dazu berechtigt, über die lebensweise jemand dir vollkommen fremden zu urteilen?

Nicht nur, dass ich nichts besonderes sein möchte- ich bin auch dankbar dafür, dass mir solche Arroganz fremd ist.
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
@**********henkt

Sorry, es war nicht meine Absicht, zu urteilen oder Dir zu nahe zu treten.

Tut mir leid.
******s75 Mann
2 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
@**********henkt

Sorry, es war nicht meine Absicht, zu urteilen oder Dir zu nahe zu treten.

Tut mir leid.

Hey Mann, mach Dich nicht zum Affen.🐒
Du brauchst Dich für Deinen Beitrag nicht zu entschuldigen, denn Du hast nichts anstössiges zum Ausdruck gebracht.
Mir scheint es als hätten die Damen gar kein Interesse an einem konstruktiven Gedankenaustausch denn es kommen keine Anregungen zum Thema oder zu den Inhalten. Das einzige was ausgefahren wird ist das Argumentum ad hominem, was aber nur ein Ausdruck von Einfallslosigkeit ist, Hauptsache eine andere Meinung haben…als wäre einigen nicht bewusst was sie eigentlich von sich geben.

@**l
Wort zum Sonntag
Wenn sich jemand so gering achtet und sich mit einem Tier vergleicht, der vergleicht seine Mitmenschen auch mit Tieren, dementsprechend begegnet er auch seinen Mitmenschen. Wenn jemand davon ausgeht er sei ein Primat dann verkennt er den Wert des Lebens, dann spielt es keine große Rolle mehr ob es einem gut geht oder nicht, ob man lebt oder stirbt.
Doch wir haben die Wahl entweder betrachten wir uns als göttliche Wesen und behandeln und dementsprechend, oder wir betrachten uns als Primaten.
Natürlich ist es viel einfacher das Leben eines Primaten zu führen, denn in dem Fall kann man rücksichtslos sein und braucht keine Verantwortung zu übernehmen.
Das wir Menschen besonders sind ist ein Fakt ob es den Leuten passt oder nicht. Weil auch wenn, jeder von uns, nur einer von vielen ist, ist er dennoch einzigartig und das macht es aus.
*********acht Frau
7.342 Beiträge
Ich glaube, wie haben deine Haltung zum göttlichen, also nichtmenschlichen Menschen jetzt verstanden.

Vielleicht kannst du dich jetzt auch mal nicht zu Glaubensfragen, sondern zum Thema des Threads äußern: Was DICH besonders macht (neben deiner Göttlichkeit)?

Bist du besonders intelligent, empathisch, hast du besondere Hobbies, 10 Kinder großgezogen, spielst du Musikinstrumente oder hast du bodenlange rote Haare?
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Wenn ich göttlich wäre, würde ich mich doch über meine Mitmenschen, die alle von sich sagen, nicht göttlich zu sein, erheben.
Das möchte ich ganz eindeutig nicht, mich über andere Menschen erheben.
******s75 Mann
2 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich glaube, wie haben deine Haltung zum göttlichen, also nichtmenschlichen Menschen jetzt verstanden.

Vielleicht kannst du dich jetzt auch mal nicht zu Glaubensfragen, sondern zum Thema des Threads äußern: Was DICH besonders macht (neben deiner Göttlichkeit)?

Bist du besonders intelligent, empathisch, hast du besondere Hobbies, 10 Kinder großgezogen, spielst du Musikinstrumente oder hast du bodenlange rote Haare?

Schön, dass Du wieder beim Thema bist.
Wir müssen einander nicht verstehen Hauptsache wir begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung.💐

Danke für Dein Interesse.
Mit der Intelligenz ist es nämlich so, dass nichts so gerächt verteilt ist wie die Intelligenz, denn jeder denkt er hätte genug davon.
Was meine Person angeht, dann komme ich mit dem was ich habe klar, immerhin bin ich in der Lage dazu mit intelligenten Menschen zu kommunizieren.
Das Besonderste was ich an mir bezeichnen würde ist, dass ich ein “Schamane“ bin, was gleichzeitig meine Berufung als auch Hobby ist.
Ansonsten trinke ich seit etwa fünf Jahren keinen Alkohol mehr, obwohl ich im Leben etwa sieben tausend Liter Bier und tausend Liter Wein ausgetrunken habe. Dabei habe ich festgestellt, dass Alkohol das allerletzte ist.
Das mit den 10 Kindern würde ich sehr gerne umsetzen, bin aber, meiner Göttin dafür, noch nicht begegnet.

In meinem Alter bin ich dankbar dafür, dass ich überhaupt noch farbige Haare habe, diese Tatsache würde ich als eine Besonderheit bezeichnen 😁
In der Tat spiele ich auch Instrumente, keine sehr anspruchsvollen aber es macht Spaß, Trommeln, Schamanentrommeln, Rasseln udg. z.Z. lerne ich Didgerido.
Namaste

Zitat von *******en_X:
Wenn ich göttlich wäre, würde ich mich doch über meine Mitmenschen, die alle von sich sagen, nicht göttlich zu sein, erheben.
Das möchte ich ganz eindeutig nicht, mich über andere Menschen erheben.

Vielleicht haben wir ein falsches Bild von dem was göttlich ist und alles ist viel plausibler als wir annehmen.
Wenn Menschen sich Gott vorstellen, dann denken viele an einen alten Mann, mit strengen Gesichtszügen der auf einer Wolke sitzt und mit Blitzen um sich wirft. Es geht aber um das, was wir als Liebe bezeichnen. Erst wenn Du fähig bist Dich selbst zu lieben, erst dann kannst Du das Gefühl an andere Menschen weitergehen. Wenn von Göttlichkeit die Rede ist, dann ist Liebe damit gemeint…
*********acht Frau
7.342 Beiträge
@******s75 Hm. Für einen abgeklärten Schamanen sind deine Posts hier ein wenig zu passiv-aggressiv, und auch an deinem Einfühlungsvermögen gäbe es noch zu arbeiten. Abgesehen von dir hatten sich nämlich alle Threadteilnehmer:innen zum Thema geäußert - bis du mit deinen allgemeinen Glaubenssätzen dazwischen gefunkt hast.

Aber wenn das deine Überzeugung ist, dann ist die tatsächlich besonders. So viel steht fest.
*zwinker*
******s75 Mann
2 Beiträge
@*********acht
Es wird mir aber auch nicht leicht gemacht, dass es sich in diese Richtung entwickelt habe ich mir nicht vorgestellt.

Seit über 10 Jahren bin ich im JC nicht mehr aktiv gewesen, aber damals als ich mich hier angemeldet habe, habe ich gar nicht gemerkt, dass es hier ein Forum gibt. Weil ich so sehr fixiert darauf war eine Bekanntschaft zu machen. Heute muss ich darüber lachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.