Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
907 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6308 Mitglieder
zum Thema
Rock vs. Hose251
Immer wieder passiert es mir, dass die Herren voraussetzen/denken das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bürooutfit: Was trägt man drunter?

***46 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Bürooutfit: Was trägt man drunter?
Hallo,
ich frage mich häufig, ob Frauen unterm Rock nur eine Strumpfhose oder auch mal Haltlose oder Strapse tragen. Vielleicht mag ja mal jemand aus dem Nähkästchen plaudern.
Ist es auch abhängig von der Rocklänge?
Gehört zur Strumpfhose immer ein Slip o.ä. dazu?
********Snow Frau
2.895 Beiträge
Wenn ich im Kleid oder Rock zur Arbeit gehe, dann nur mit Strumpfhose (ausser es ist im Sommer und ich brauche keine Strümpfe).
Ich weiß, du hättest jetzt gerne dein kopfkino befeuert, aber Fakt ist nunmal, dieses ganze Zeug, was Kopfkino befeuert, ist nicht sonderlich praktisch und bequem, also trage ich es natürlich nur, wenn ich damit ganz bewusst bei einem Mann entsprechende Reaktionen hervorrufen möchte.
Für die Arbeit: immer mit Strumpfhosen, denn die sind halbwegs bequem und warm.
Und ja, auch immer mit Unterhose. Wir Frauen produzieren nämlich grundsätzlich immer zervixschleim am Muttermund und der kommt auch irgendwann raus. Auch sind die schleimhäute bekanntermaßen dafür zuständig, Feuchtigkeit zu produzieren. Ohne Slip auf dem bürostuhl für 8 Stunden ist also schlicht unhygienisch (und eine Nylonstrumpfhose erfüllt hierbei logischerweise nicht diesselbe Funktion, wie eine Unterhose das kann)
Sorry fürs kopfkino zerstören, vielleicht melden sich ja noch Frauen, die es bedienen wollen.
***46 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Du hast es richtig getroffen! Danke dafür und auch für Deine Einstellung. Dein Mann muß stolz auf einer so hutaussehenden Dame sein!
Also das sind ja schonmal mehrere Fragen.
1) Trage selten Strapse oder Halterlose......erst recht nicht im office! Für die Männer kann das Kopfkino ja trotzdem steigen......wenn Er möchte......kann Ihn ja nicht aufhalten.
Ergo trage ich lieber Strumpfhosen, können aber auch mal zur Stoffhose auch normale Strümpfe sein.
2) Ist nicht abhängig von der Rocklänge!
3) Das Thema hat Caitlin Snow schon präzise formuliert.....geht mir ebenso.
**********eineS Paar
3.873 Beiträge
Ich trage im Alltag nahezu immer Halterlose oder Strapse zu Kleid oder Rock, unabhängig von deren Länge. Strumpfhosen trage ich nur, wenn es im Winter zu kalt wird. Hosen habe ich, abgesehen vom Job, nur ein (!) Paar.

seineS
*******dSex Paar
351 Beiträge
Frau SportundSex nimmt im Job auch fast immer die Strumpfhose. Aber anders als hier geschrieben ohne Slip. Es gibt einen Grund, warum die meisten Strumpfhosen genau dort ein "Höschen" bereits eingearbeitet haben. *zwinker*
****769 Frau
2.353 Beiträge
Was ich auch gar nicht verstehe: dass 'Bürooutfit' immer gleich mit (kurzem) Rock in Verbindung gebracht wird..das ist so Klischee, am besten mit High Heels und aufgeknöpfter Bluse! *roll*
Bei uns nicht gang und gäbe (gottseidank!!)
..und Strumpfhosen kann ich überhaupt nicht leiden..
********Snow Frau
2.895 Beiträge
Zitat von ****769:
Was ich auch gar nicht verstehe: dass 'Bürooutfit' immer gleich mit (kurzem) Rock in Verbindung gebracht wird..das ist so Klischee, am besten mit High Heels und aufgeknöpfter Bluse! *roll*
Bei uns nicht gang und gäbe (gottseidank!!)
..und Strumpfhosen kann ich überhaupt nicht leiden..

Ich denke, das Klischee stammt noch aus einer Zeit, in der die Frauen bestenfalls als Sekretärin im vorzimmer der Chefs nett aussehen sollten, aber keine anderen Positionen einnehmen konnten.
In einem Arbeitsumfeld, in dem auch Frauen in Führungspositionen einnehmen, kann es zwar auch mal vorkommen, dass Frauen im eleganten Rock oder Kleid erscheinen (Anlassbezogen mache ich das manchmal ) aber zum Alltag gehört es gewiss nicht mehr.
Also ihr sprecht hier gerade schon von Oberbekleidung wie eleganter Rock, ein Kleid, High Heels......die Frage ging aber ja Richtung, was wird drunter getragen! Würde dann von Euch gerne mal wissen, was Ihr über Rock, Kleid oder den Heels anzieht......vielleicht tut sich ja hier ein ganz neues Thema auf.....
....nun gut, so, was ich trage - so die Frage!
Ist bei mir tatsächlich nicht so einfach, da ich doch schon sehr unterschiedlich aufgestellt bin.
Ja, es ist immer ein Höschen und auch ein BH dabei. Es kann mal ein Body, mal ein Shirt und/ oder ein Unterhemd sein, aber ist nicht die Regel. Häufig trage ich Strumpfhosen, können aber auch zu einer Hose mal farblich abgestimmte Socken/Strümpfe sein. Unter einer Bluse trage ich zuweilen auch mal einen Schal.
******eDD Mann
11 Beiträge
Bei uns im Büro hat eine Dame immer stoffhosen an, von einem Anzug.
Da sie aber sehr breit ist am arsch liegt die Hose immer eng an.
Meistens trägt sie normale Slips oder Pantys, da sind dann die Ränder der Wäsche sichtbar.

Ich schau da gerne hin, würde da gerne mal andocken.
********rine Frau
115 Beiträge
Also bei mir ist es so:
Ich mag Strumpfhosen nicht sehr gerne. Ich fühle mich immer wie eine Pellwurst, wenn ich eine trage. Daher bevorzuge ich Halterlose bzw klassische Strümpfe. Strumpfhosen trage ich nur, wenn es sehr kalt ist oder der Rock sehr kurz ist...
Das heißt, wenn ich im Büro Nylons trage, dann sind es meist oder fast immer Halterlose, ab und an auch in Kombi mit einem Strumpfgürtel, wenn der Rock nicht zu eng ist.
Aber auch ich muss wie meine Vorposterinnen dazusagen: Obwohl ich mich gerne und oft feminin kleide und ich auch in einer Branche tätig bin, in der dies nicht unpassend ist, sitze ich nicht jeden Tag mit dem Kostümchen und den Heels im Büro...
Aber für Dein Kopfkino: Heute hatte war ich mit Halterlosen im Büro: Ich trug ein brombeerfarbenes Wollkleid, dazu rauchgraue Halterlose und schwarze Raulederstiefletten mit 11cm Absatz, drunter einen schwarzen Body mit Strumpfhaltern...
***46 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Annecathrine, wäre ja mal schön wenn Du uns hier ein Hauch Deines Outfits präsentierst, liest sich ja alles wunderbar!!!
********rine Frau
115 Beiträge
@***46:
Ich muss Dich da leider enttäuschen, ich möchte und werde auf dieser Platfrom anonym bleiben. Aber wenn es Dir auch Freude macht:
Aber ich bin noch im Büro und trage heute: Knielangen beigen A-Rock, schwarzen Rollkragenpulli, schwarze Stiefel mit 12cm Blockabsätzen und drunter einen schwarzen Bh und String und dazu Halterlose von Falke in nude...
*******lion Mann
1.166 Beiträge
Zitat von ***46:
Bürooutfit: Was trägt man drunter?
Hallo,
ich frage mich häufig, ob Frauen unterm Rock nur eine Strumpfhose oder auch mal Haltlose oder Strapse tragen.
Die Überschrift ist noch genderneutral, in dem Text geht es dann darum, was die Frauen drunter tragen.

Ob Halterlose oder Strumpfhose ist optisch am Bein das gleiche, denn in den allerseltensten Fällen wird man das obere Ende der Halterlosen im Büro zu Gesicht bekommen.

Aber drehen wir den Spieß doch mal um:
Was tragen denn die Männer so drunter?
Gerade hier im Joy kann es da häufig "unkonventionell" ausgehen, da hier ja auch einige DWT, CD und TV vertreten sind.

An kalten Tagen trage ich zum Beispiel eine Baumwoll-Strumpfhose oder Baumwoll-Leggings und ggfls. einen Baumwoll-Shirtbody unter meiner Alltagskleidung, da es auf sehr angenehmer und bequemer weise warm hält.
Wenn ich an sehr kalten Tagen den ganzen Tag draußen bin und kaum körperliche Arbeit verrichte (z. B. einen Messestand im Freien betreuen), dann trage ich über der Strumpfhose noch eine zweite Lage.
Entweder noch eine Strumpfhose, eine Leggings oder extralange Baumwoll-Overkneestrümpfe.
Unter dem Langarm-Body trage ich dann noch einen dünnen Merino- oder Kaschmirpullover.

Durch diese Kombination kann man im Winter durch das Zwiebelprinzip viele isolierende Schichten bilden, welche jedoch nicht dick auftragen, denn ich möchte ja nicht als Michelin-Männchen herumlaufen.
******e60 Mann
268 Beiträge
Als Mann trage ich in der kühleren Jahreszeit auch meistens eine Strumpfhose darunter. Dies allerdings schon seit Jahren und ohne sexuellen Hintergrund. Einfach als wärmende Unterwäsche. Viele Männer und wahrscheinlich auch Frauen interpretieren da möglicherweise unzutreffende Dinge hinein. Strumpfhosen gehören durchaus für viele Männer zur normalen Kleidung.
*******lion Mann
1.166 Beiträge
Zitat von ******e60:
Dies allerdings schon seit Jahren und ohne sexuellen Hintergrund.
So wie bei mir.
Meine damalige Freundin hatte mir den Tipp gegeben, Strumpfhosen und Bodies anstelle teurer und unbequemer Ski-Unterwäsche zu kaufen.
Bis dahin waren das für mich eindeutig "Frauenklamotten".
Dadurch lernte ich, dass Kleidung grundsätzlich erstmal geschlechtslos ist.
Erst die jeweilige Gesellschaft gendert bestimmte Kleidungsstücke und weist sie exklusiv einem Geschlecht zu.

DWT und CD ist bei mir kein Fetisch im klassischen Sinn.
DWT bin ich aus rein praktikablen Gründen. (Angenehmer, bequemer, schöner, günstiger, größere Auswahl, ...)
CD bin ich, weil ich es mir nicht verbieten lassen möchte, die wunderschönen Kleidungsstücke, welche angeblich nur der Damenwelt vorbehalten bleiben sollen, zu tragen.
CD bin ich aber bisher jedoch nur im privaten Bereich, wohingegen ich DWT auch im kompletten Alltag bin. Sieht ja keiner, da es Unterwäsche ist.

Auf meiner Fetisch-Liste stehen dafür ein paar andere Dinge, die gehören hier aber nicht ins Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.