Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1349 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5803 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rock vs. Hose

Was sollen/mögen Frauen lieber tragen: Rock/Hose oder egal? (Abstimmung Männer u. Frauen getrennt!)

Dauerhafte Umfrage
*******e24 Frau
2.289 Beiträge
Themenersteller 
Rock vs. Hose
Hallo in die gesamte Joycommunity,

immer wieder passiert es mir, dass die Herren voraussetzen/denken das ich anscheinend (nur) Röcke trage. Bei erotischen Chats lese ich wiederkehrend: "dann schiebe ich deinen Rock hoch...
Ich kann verstehen, dass man es denken könnte anhand der Bilder auf meinem Profil, aber das sind alles Dessous und nicht wirklich für den Alltag geeignet, zumindest nicht für meinen.

An die Herren:

• liegt es wirklich an den Bildern im Profil? Denkt ihr dann auch, das Frauen sowas täglich tragen?
• ist es einfach nur die Ableitung der Unterschiede Frau/Mann (Frau= Rock, Mann= Hose), wie es meist auf den Schildern von WC's zu sehen ist (um mal nur ein Beispiel zu nennen) Das ist natürlich der einfachste Weg auf Kennzeichnungen den Unterschied zwischen Frau und Mann darzustellen (und falls jetzt jemand auf die Idee kommt zu fragen...NEIN, mir ist es nicht lieber, wenn Frauen mit Brüsten und Männer mit Schwänzen dargestellt werden *nene*).
• oder liegt es daran, weil ein Rock es einfacher macht, das man schnell an die Muschi kommt? Falls ja, ist dann eine Hose ein Ausschlusskrterium für euch?
• findet ihr Damenröcke einfach weiblicher als Hosen?
• vielleicht gibt es aber auch noch andere Gründe, die ihr mir gerne mitteilen dürft *top*


Ich für meinen Teil trage eigentlich nie Röcke oder Kleider außerhalb von Clubs/Veranstaltungen. Auch nicht zu Dates/Treffen. Eine Hose finde ich sehr viel angenehmer. Ich muss nicht aufpassen, dass er hochfliegt bei Wind, er kann sich nicht hinten in der Unterhose verfangen, nach dem Toilettengang *traenenlach*, man kann mir nichts wegschauen, wenn ich irgendwo oben drauf stehe *baeh*, meine Beine sind geschützt vor Kratzern, Mückenstiche....um einfach mal ein paar Sachen zu nennen. Mit einer Hose fühle ICH mich einfach wohler.
Bei erotischen Chats ist es ab und zu schon ein kleiner Dämpfer, wenn Mann wieder was mit meinem Rock schreibt. Mittlerweile weise ich sie nicht mehr drauf hin, weil es einfach zu mühsam ist darüber zu diskutieren, warum und warum nicht, würdest du denn bei einem Treffen.... Deswegen mal die Frage(n) in die gesamte Runde.


Jetzt an die Frauen:

• tragt ihr Rock oder Hose und warum?
• wenn ihr Hose tragt, ist es euch auch schon so ergangen, dass manche Herren einen Rock voraussetzen (bei erotischen Chats/Treffen...)? Und habt ihr es dann klar gestellt das ihr Hosen tragt?
• führte eure Hose schon mal zu einem Abbruch des Kontaktes/des Dates....? (Bei mir noch nicht *puh*)


Es soll hier nicht darum gehen, das die "Rockfraktion" die "Hosenfraktion" (so nenne ich sie jetzt mal) überzeugen soll, das sie Röcke tragen sollen/müssen und auch nicht deswegen verurteilen, dass sie was anderes tragen. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche!
Auch ist es unerheblich wie die Röcke/Hosen beschaffen sind (dünne, Knopfleiste, Reißverschluss, kurze, lange, schlicht, gemustert, farbig...)!

Ich bin wirklich gespannt auf eure Antworten und der Abstimmung *top2* Es ist Absicht von mir das ich die Antworten von Frauen und Männern getrennt habe, weil es mich brennend interessiert, ob es da so große Unterschiede gibt *gruebel*.

Lg draco *wink*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Zu dem Aspekt der erotischen Chats: Im Kopfkino ist es für einen Mann eher erregend, Dir unter den Rock zu greifen, als Dir die Jeans aufzuknöpfen. Daher kommt das, vermute ich.

Grundsätzlich bin ich nicht festgelegt, ob Rock oder Hose. Es kommt auf die Frau an und auf die jeweilige Situation.
**********Eis39 Paar
276 Beiträge
Also für mich kommen NUR Röcke oder Kleider in Frage. Will ja befummelt werden.
Zitat von ****o18:
An die Herren:

• liegt es wirklich an den Bildern im Profil? Denkt ihr dann auch, das Frauen sowas täglich tragen?
• ist es einfach nur die Ableitung der Unterschiede Frau/Mann (Frau= Rock, Mann= Hose), wie es meist auf den Schildern von WC's zu sehen ist (um mal nur ein Beispiel zu nennen) Das ist natürlich der einfachste Weg auf Kennzeichnungen den Unterschied zwischen Frau und Mann darzustellen (und falls jetzt jemand auf die Idee kommt zu fragen...NEIN, mir ist es nicht lieber, wenn Frauen mit Brüsten und Männer mit Schwänzen dargestellt werden *nene*).
• oder liegt es daran, weil ein Rock es einfacher macht, das man schnell an die Muschi kommt? Falls ja, ist dann eine Hose ein Ausschlusskrterium für euch?
• findet ihr Damenröcke einfach weiblicher als Hosen?
• vielleicht gibt es aber auch noch andere Gründe, die ihr mir gerne mitteilen dürft

Um es kurz zu machen: Röcke sind natürlich weiblicher als Hosen, sonst würden Röcke ja auch von Männern getragen.
Ich unterscheide Frauen die Röcke und Kleider tragen von Frauen die das nicht mögen. Die Weiblichkeit spielt für mich eine Rolle und Leggings sollen ja auch sowas wie Hosen sein, sind aber nicht so weiblich wie eben ein Rock. Egal wie Bilder in Profilen gestaltet werden.

In vielen Berufen ist es nicht möglich Röcke zu tragen. Aber es gibt auch Leben außerhalb der Arbeit.

Es gibt einfach Menschen die tragen Röcke/Kleider gerne, weil sie sich weiblicher damit fühlen. Andere mögen es weniger…

Ich gebe zu, noch nie an schnellen Sex gedacht zu haben, bei dem Unterschied Rock zur Hose *nein*

Wichtig ist bestimmt auch: wie fühlt sich Frau am besten… *ja*

VG Bee *wink*
*********Rubin Paar
2.823 Beiträge
Rock oder Hose...... *gruebel*... kommt auf den Anlass an finde ich.

ein Kleid kann den Mann auch ins *kopfkino* treiben und der Frau auch den Abend versauen oder als erfolgreich gestallten.... Oft ist es eine Ansichtssache.

LG Kalle
*******e24 Frau
2.289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Eis39:
Also für mich kommen NUR Röcke oder Kleider in Frage. Will ja befummelt werden.

Immer und überall *gruebel*
*****y75 Frau
3.958 Beiträge
Ich trage in erster Linie Hosen aus den gleichen Gründen wie du @****o18
Habe aber letztes Jahr festgestellt, daß Kleider gar nicht so schlecht sind.
Deshalb wechsel ich jetzt nach Lust und Laune.
Die Herren können gerne ihre Wünsche äußern, aber ich trage das worin ich mich an dem Tag am wohlsten fühle.
****769 Frau
2.293 Beiträge
In Röcken fühl' ich mich nicht wohl *nene*
Mir stehen Hosen besser! Am liebsten
Skinny Jeans oder im Sommer enge Shorts.
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Ich gehöre zur Rock/Kleid Fraktion. *g*

Passt einfach zu mir und meinem Stil.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Mir ist es egal ob Rock oder Hose.

Dem Anlass und der Gefühlslage entsprechen.

Und natürlich passend zum Oberteil und den Schuhen.

Was Frau angezogen hat lässt sich auch ausziehen, wenn danach bedarf besteht.
*******e24 Frau
2.289 Beiträge
Themenersteller 
In Clubs trage ich sehr gerne und ausschließlich Kleider/Röcke. Da fühle ich mich mit sowas sehr wohl. Aber dort tauche ich auch in eine andere Welt ein. Liegt vielleicht an der Umgebung und den Leuten dort.
*****erl Frau
2.962 Beiträge
Ich zieh an, worin ich mich wohlfühle. Und das ist davon abhängig, was ich mache und wie das Wetter ist.
Röcke mag ich sehr und trage sie auch liebend gern, aber ich frier mir nicht den Hintern ab. Ob die Kerls von Angora-Liebestötern so begeistert wären, wage ich zu bezweifeln.

Rock ansich muss auch nicht sexy und weiblich sein. Immerhin gibt es genug Ecken der Welt, in denen auch Männer Röcke tragen und von religiösen Kleidungsvorschriften mag ich hier gar nicht reden.
*********Rubin Paar
2.823 Beiträge
Zitat von ****o18:
Zitat von **********Eis39:
Also für mich kommen NUR Röcke oder Kleider in Frage. Will ja befummelt werden.

Immer und überall *gruebel*
*gruebel* *huch* *freu* *fiesgrins*
**********erfly Frau
3.899 Beiträge
Zitat von ****o18:
Jetzt an die Frauen:

• tragt ihr Rock oder Hose und warum?
• wenn ihr Hose tragt, ist es euch auch schon so ergangen, dass manche Herren einen Rock voraussetzen (bei erotischen Chats/Treffen...)? Und habt ihr es dann klar gestellt das ihr Hosen tragt?
• führte eure Hose schon mal zu einem Abbruch des Kontaktes/des Dates....? (Bei mir noch nicht *puh*)

Ich rage keine Röcke, aber Kleider und zwar ausschließlich im Sommer und im Winter. In meinem Kleiderschrank hängen ca. 130 Kleider (vielleicht auch ein mehr *augenzu* ) und 2 Stoffhosen, die ich aber bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr getragen habe *ggg*
Die Antworten auf die restlichen Fragen erübrigen sich ja eigentlich.

Wenn ein Mann bei einem Date eine Jeans voraussetzen würde, aus welchem Grund auch immer, dann muss entweder er eine tragen oder haben wir kein Date *ggg*
*******987 Frau
8.415 Beiträge
Mein Herr liebt es, wenn ich Röcke oder Kleider trage und deshalb zu ich das auch, wenn er es anordnet. Ich selbst finde Hosen praktischer und bequemer.
*********_777 Mann
1.627 Beiträge
Röcke und Kleider finde ich schön, machen die Frau viel(mehr) weiblicher und löst sorgar manchmal eine Phantasie aus.
Für Miniröcke habe ich schon immer eine Schwäche gehabt.
*******exe Frau
4.783 Beiträge
Da ich in der Arbeit meist Hosen trage, freue ich mich Privat auf ein feminines Outfit. Ich zelebriere es sogar mich in Rock, Kleid und dementsprechenden Dessous zu hüllen, vor allem für ein Date.

Auch habe ich es schon sehr oft erlebt das"Mann" sich ein Outfit wünscht oder sogar voraussetzt. Dem entgegne ich immer mit einer Outfitliste für ihn, was mich anturned. Denn ich musste feststellen das sich darüber die Herren recht wenig Gedanken machen, Hauptsache geduscht.
Ich hatte sogar schon das Glück das auch meine Kleidungswünsche umgesetzt wurden.
Zu einem Date bin ich noch nie in Hosen gegangen und kann somit keinerlei Erfahrung darüber äußern.
Was jedoch immer wichtig ist für mich, das ich mich kleide so wie ich mich wohlfühle. Das klappt, obwohl ich Heels liebe, nicht immer bei den Schuhen, denn nach einiger Zeit tun mir die Füße weh.

Männer in Rock (Kilt, Leder, lang) würde ich, wenn es zu dem Mann passt, auch geil finden. Ich sehe das nicht als feminin außer es handelt sich um Crossdresser oder Transgender.

Jedenfalls vertrete ich die Meinung, jeder wie es ihm gefällt, außer es ist Vorraussetzung!
******c88 Mann
506 Beiträge
Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Der Unterschied ist für mich in etwa so wichtig wie die Frage, ob sich Frau heute Morgen erst den linken oder erst den rechten Schuh angezogen hat.
Ich trage (ausser auf dem Motorrad — aus Gründen *hand* ) fast ausschließlich Kleider oder Röcke. Es fühlt sich einerseits bequemer an, andererseits fühle ich mich dann femininer.

Es ist einfach Teil meiner Identität, meiner Selbstwahrnehmung… und unterstreichen tue ich diese Kleidung bei Dates oder bei besonderen Anlässen wie Restaurant-, Museum- oder Konzertbesuch (auch wenn ich alleine oder mit einer Freundin unterwegs bin!) gerne mit Nylons und hohen Schuhen… weil ich mich so einfach hübsch und „zurechtgemacht“ fühle.

Trage ich mal Jeans, fühle ich mich grob, und irgendwie fremd. *nixweiss*

Cara *blume*
*****saa Frau
188 Beiträge
Ich trage fast nie Jeans Hosen, weil ich sie meistens unbequem finde.
Daher meistens Leggins, oder Kleider und Röcke. Im Winter dann gerne mit Strumpfhosen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Beides, zum Ausgehen gerne Kleider und Röcke, mit schönen Schuhen, je nach Jahreszeit mit Strumpfhosen, daheim meistens bequeme Leggins/ Jeans und ein schönes Oberteil dazu, das hat auch was.

Es war noch allen meinen Männern egal, ob hose oder rock, ich kann in beidem eine bella figura hinlegen.
*******nzel Frau
938 Beiträge
Ich trage sehr gerne Kleider, allerdings habe ich entweder noch eine (kurze) Leggings drunter oder im Winter eine dicke Strumpfhose.
Kopfkinomässig finde ich die Vorstellung, dass ich so gar nichts drunter trage, sehr erregend. Im Hochsommer und wenn ich nicht viel laufen muss, gönne ich mir und meinem Mann den Spass auch schon mal.
********chen Frau
3.304 Beiträge
Im Büro habe ich überwiegend Hosen getragen, da ich mit Rock immer mit dem Bürostuhl über eben diesen gefahren bin (ja, ich trage ausschließlich midi oder maxi).

Ich würde ja auch gerne Kleider anziehen, aber ich finde die Auswahl äußerst bescheiden/beschränkt. Wenn es etwas Tragbares zu angemessenen Preisen gibt, schlage ich da auch gerne zu.

Mein Kleiderschrank beherbergt ungefähr genau so viele Hosen wie Röcke, und die Auswahl erfolgt immer nach Stimmung.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von ****o18:
Jetzt an die Frauen:

• tragt ihr Rock oder Hose und warum?
• wenn ihr Hose tragt, ist es euch auch schon so ergangen, dass manche Herren einen Rock voraussetzen (bei erotischen Chats/Treffen...)? Und habt ihr es dann klar gestellt das ihr Hosen tragt?
• führte eure Hose schon mal zu einem Abbruch des Kontaktes/des Dates....? (Bei mir noch nicht *puh*)

Ich trage nur Hosen, weil ich mich in Röcken und Kleidern nicht wohl fühle. Und ob eine Frau weiblich ist oder nicht, hat nichts mit der Kleidung zu tun. Ich fühle mich in Hosen genauso als Frau und weiblich wie Frauen, die gerne Röcke oder Kleider tragen.

Nein, bisher habe ich wegen Hosen noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Männern scheint das meiner Erfahrung nach nicht wirklich zu stören. In der Regel hat das die Männer beim Treffen oder bei Chats auch nicht interessiert.

Nö, wegen Hosen hat noch kein Mann den Kontakt beendet oder das Treffen abgebrochen.
*****xe4 Frau
808 Beiträge
In meinem Schrank findet man da nichts
Ich besitze weder Kleider noch Röcke, es steht mir nicht. Ich bevorzuge seit jeher Hosen, die sind einfach viel praktischer. Mit ner Hose und nem schönen Shirt dazu fühle ich mich besser, mit Kleid oder Rock das wäre nicht ich, da würde ich mich verkleidet fühlen. Aber wie immer muss das jede Frau für sich entscheiden und herausfinden was für sie passt und in Frage kommt. Mir gefallen schon auch manche Kleider, nur nicht an mir *lol* dafür muss frau auch die passende Figur haben, die fehlt mir *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.